Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor (bearbeitet) Für mich bedeutet "studiert" auch nicht gleich Intelligenz. Manchen Leuten ist es aus familiären oder was auch immer für Gründen verwehrt geblieben oder sind auch einfach zu faul zum lernen. Was man da in einem Studium heutzutage alles lernen muss, da muss man echt fleisig sein und letztendlich wenn sie ins Berufselben kommen, brauchen die von dem gelernten gerade vieleicht mal 10%. Den Rest haben sie bald vergessen. Nicht jeder hat die Gabe sich auf diesem hohen Niveau hier im Forum auszulassen, obwohl er vielleicht eine Menge interessante Ansichten hat und neue Impulse zu bestimmten Beiträgen beisteuern könnte, sich aber nicht traut, da evtl. von OBEN wieder ein Schlag auf den Kopf bekommt, damit er noch "kleiner" wird. das mit dem trauen ist so eine Sache, sollte man nicht so empfindlich reagieren. ansonsten ich fand deinen Kommentar mit der schüchternen gut. Kam mir später in den Sinn, dass man bei Mann und Frau, wenn die sich vorher nicht kannten und sich nun kennen lernen, auch schwer sehen kann, wie intelligent die sind. Wenn man verliebt ist, denkt man ja nicht so klar. Als Mann kenne ich das ja..... Sollte man also nicht gleich sagen oh man ist der/die blöd und vieleicht etwas abwarten, vieleicht ist der/die ja nur soooo sehr verliebt und daher schüchtern Und schnell passiert es, dass genau DAS als arrogant abgetan wird, so nach dem Motto: "Guck dir diese 'Fachidioten' an, die können sich doch gar nicht mehr 'normal' mit jemandem unterhalten!" dass es arrogant wirkt, denk ich weniger, kommt halt auf die Situation an.Wenn man zusammkommt und von vornherein fachsimpelt ist das ok. Das ist ähnlich, als wenn einer z.b in nem Forum für Quantenpysik ist und sich unterhält und es kommt dann einer dazu und sagt eh was geht, ich versteh nichts könnt ihr nichtmal so reden, dass ich mitreden kann. Dann finde ich ist der Typ unhöflich aber wenn in einer gruppe von leuten in denen sich alle verstehen, dann 2 anfangen längere Zeit fachzusimpeln, so dass diejenigen die vorher dabei standen nix mehr mitbekommen, dann finde ich das unhöflich. bearbeitet August 12, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor @lang_zaertlich: Ich weiß, was ich kann, ich weiß, dass meine Intelligenz über Durchschnitt liegt. Darf ich das nicht sagen/zeigen ? Muss ich das für mich behalten ? Muss ich mich verbiegen und verstellen, nur um niemandem eventuell auf den Schlips zu treten ? Und dann wird ständig von Toleranz und Intoleranz gesprochen? Ist das nicht ein riesen Widerspruch letztlich ? So, ich hoffe, ich hab meine Gedanken einigermaßen nachvollziehbar zusammen bekommen La la, Tear Es gibt auf dieser Welt genug Blender und Angeber, die was bessres sein wollen aber nicht sind. Wenn sich dann ein wirklich intelligenter so verhält, dann rutscht er leicht in die Schublade Blender etc... Das Beispiel mit dem kindbettsterben hatte ich ja schon vorher geschrieben, meine Vermutung ist, er wurde von der Mehrzahl der ärztekollegen als Blender abgetan, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum die nicht mal bei 100 Geburten desinfiziert haben und dann hätten sie ja selber gesehen, dass viel weniger bei der Geburt starben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor tsssss...honigtopf auf....dann haste die spitze erreicht*grins* ...als frau allemal wieviel haben das denn in deinem jahrgang überlebt? interessiert mich mal. zu "meiner zeit" :keine Also soweit ich weiß, sind aus meinem Jahrgang mit mir noch 5 oder 6 mit im Rennen Mal sehen, wie das am Ende aussieht @tear wäre es nicht besser gewesen, du hättest statt >intelligente< >gebildete< geschrieben??? Jaaaaaaa, steinigt mich ich hab da wohl das ein oder andere mal die Begriffleichkeiten ein wenig lachs gewählt und durcheinandergeschmissen...ich DOOF ich dass es arrogant wirkt, denk ich weniger, kommt halt auf die Situation an.Wenn man zusammkommt und von vornherein fachsimpelt ist das ok. aber wenn in einer gruppe von leuten in denen sich alle verstehen, dann 2 anfangen längere Zeit fachzusimpeln, so dass diejenigen die vorher dabei standen nix mehr mitbekommen, dann finde ich das unhöflich. Es kann aber auch passieren, dass in einer Gruppe von 10 Leuten acht während des Gesprächs eine weitaus andere """Ebene""" (Achtung - KEINE Diskriminierung ) Ebene erreichen, 2 daneben stehen und """abgehängt""" werden und die acht das quasi gar ned mitbekommen. Solche Situationen meinte ich eher... ...die Schublade Blender... ....sind wir da dann nicht bei einer Art von "Diskriminierung der 'wirklich' Intelligenten"? *mal ketzerisch frag*
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Also man sollte sich im klaren sein, dass auch diejenigen, die sich hier für intelligent, intellektuell oder was auch immer halten, in Situationen geraten können und auch werden, wo sie selbst die "Dummen" sind. Als Beispiel: Studenten denken, sie wären besser als Gesellen.....diese Studenten werden von den fertigen Akademikern belächelt und diese wiederum von Professoren für Vollidioten gehalten....und selbst diese werden auf Menschen treffen, die sie nicht für voll nehmen. Von daher zitiere ich mal einen sehr intelligenten Mann: "Alles ist relativ".....
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Stimmt duci Allerdings: Dort wo der Studierte/Student dem Gesellen VORRECHNET, was er wie warum MACHT, dass dem Gesellen schwindlig wird, macht der Geselle wiederum ersteren PRAKTISCH einen vor
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Und deshalb wir der Geselle dich irgendwann auch mal für dumm halten..oder der Meister, weil du für ihn, irgendwann mal, nur der Theoretiker bist. Super, wenn man Differentialgleichungen dritter Ordnung lösen kann, aber nichtmal weiß, wie man ne Kehlnaht zieht. Deshalb wiederhole ich...alles ist relativ.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor (bearbeitet) [COLOR="#9932cc"]....sind wir da dann nicht bei einer Art von "Diskriminierung der 'wirklich' Intelligenten"? *mal ketzerisch frag* Tja die Welt ist halt eben alles andre als "gerecht". Alles nicht so einfach Blender von intelligenten zu unterscheiden, man braucht halt etwas feingefühl, bei wem man wie auftreten kann, dass der einem nicht in die Schublade Blender steckt, aber dazu kann man ja auch seine Intelligenz nutzen um nen guten Weg zu finden. bearbeitet August 12, 2007 von Gelöschter Benutzer
po**** Geschrieben August 12, 2007 (bearbeitet) uiiihhh fällt das alles hier in die anwendung des antidiskriminierungsgesetzes???? fehlt nun noch die definition der >bauernschläue< die ja beinhaltet, dass diese berufsgruppe auch nicht im verdacht überhöhter IQ-werte steht. irgendwie bezichtigt doch nur ein grüppchen das andere der unintelligenz. wobei kfz-schlosser, staplerfahrer und bauern den schlechtesten stand haben....und intelligente frauen natürlich......*schüttel lach schenkelklopf* ....und schwanzdenker ...hätt ich fast vergessen... bearbeitet August 12, 2007 von popcorn69
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Mangels Masse, kann ich leider in diesem Thread nicht mitreden. LG xray666
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor (bearbeitet) Sorry Tear. Muss (willentlich) nicht, aber kann (unbewußt, unabsichtlich) LG xray666 bearbeitet August 12, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Intelligenz ist von jeder Seite gesehen anders, genau wie das Alter: Für einen 80jährigen ist eine 50jährige jung, für einen 10jährigen ist eine 50jährige alt! Für einen Professor ist eine Bankangestellte dumm, für einen Legastheniker eine Bankangestellte intelligent! Jede Frau ist auf ihre Art intelligent, man muß sie nur zu nehmen wissen. Ob es ein Alptraum wird, wird der Mann dann sehen: denn vorher ist sie ja sein Traum.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Für einen Professor ist eine Bankangestellte dumm, für einen Legastheniker eine Bankangestellte intelligent! Jede Frau ist auf ihre Art intelligent, man muß sie nur zu nehmen wissen. Ob es ein Alptraum wird, wird der Mann dann sehen: denn vorher ist sie ja sein Traum. Einspruch, Legasthenie und Unintelligenz sind nicht miteinander verknüpft. Aber ich weiß was du damit meinst. zum anderen Satz: nein, ich glaube nicht, dass jeder Mensch (gehen wir mal von den Frauen weg, das gilt für mich allgemein) auf seine Art intelligent ist. Ich habe Menschen getroffen, die auf keinerlei für mich sichtbare Art intelligent waren. - kein Einkommen, sondern sogar noch Schulden beim damaligen Sozialamt - keine tragbaren sozialen Bindungen - unglücklich - unfähig, qualifizierte Hilfe anzunehmen, sondern sie sind immer wieder auf Menschen reingefallen, die sie nur ausgenutzt haben. Ich glaube nicht, dass sie hier im Internet zu finden sind, denn dazu wär es nötig mit einem PC umgehen zu lernen, und das ist ihnen meiner Einschätzung nach nicht möglich.
po**** Geschrieben August 12, 2007 diese intelligenz-diskussion ist ein unglückliches betätigungsfeld..... auch in höchsten kreisen, auch bei akademikern, gibt es diese penetrante "un-intelligenz". man denke an gewisse politiker oder z.b die richterin, die moppen in einer gemischt-gläubigen ehe für durchaus angebracht hält...........
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor Also wenn ich anSCHAKKE-LINE, KOMM WECH VON DIE REGALE!! - Mütter denke, dann glaube ich, dass die meisten Männer (zumindest die, die hier so rumschreiben), doch lieber die intelligentere Frau vorziehen würden
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 12, 2007 Autor ...und keine andere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 LG xray666
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2007 Autor WAT is looos? So reden wa im Pott alle. Wat isn daran falsch???
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2007 Autor @Yenne Mit meiner Aussage meinte ich in erster Linie die Personen mit Abschluss, heißt, welche heute erwachsen sind. Leider muß ich anderes zur heutigen Schulform berichten. Gebietsweise herrscht immer noch: Friss oder stirb ! Die "guten" Kids werden gefördert, wer nicht "mitspielt" wird fallen gelassen. Zum Glück durfte mein Sohn auf eine Schule wechseln die eine Vorzeigeschule ist, kleine Klassen, Förderung aller Schüler und Anerkennung von psychologischen Gutachten sowie IQ-Tests.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2007 Autor Mangels Masse, kann ich leider in diesem Thread nicht mitreden. LG xray666 Hm.....82 kg sind doch recht ordentlich
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2007 Autor Hmmm...irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier schon wieder ein wenig von meiner Grundfragestellung abgekommen wird... Denn wie gesagt: Mir ging es eingangs hauptsächlich darum, wie "ihr" mit intelligenten Frauen umgeht, ob ihr sie bevorzugt oder eher ablehnt etc Back to Topic, please... La la, Tear
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2007 Autor (bearbeitet) Das Thema unterstellt womöglich unbeabsichtigt ja die Frage nach überdurchschnittlich intelligenten Frauen. Nach IQ-Maßstäben liegen wohl ca. 50% der Bevölkerung bei 90-109 IQ-Punkten, ab einem IQ von 120 kann man von sehr hoher Intelligenz sprechen, ab 130 von Hochbegabung, ab 140 von Genialität. Da ja auch "Durchnittsfrauen" als intelligent bezeichnet werden müssen und ja eher der Normalfall sind, sollten wir vielleicht eher mal nach den Höherbegabten fragen. Und nun gibt es eine Schere: Normalbegabter Mann - höherbegabte Frau Höherbegabter Mann - Höherbegabte Frau Probleme sollten eigentlich nur auftreten, wenn der Normalmann auf eine höherbegabte Frau trifft, der er nicht gewachsen ist, oder der höherbegabte Mann auf eine ebensolche Frau, obwohl ihm die gleiche Augenhöhe Probleme bereitet, weil er lieber der geistige Leitwolf sein will... Mir sind in meinem Leben mit Frauen immer sehr sonderbare Dinge passiert: intelligente Frauen haben des Öfteren geäußert soviel Respekt vor mir zu haben, dass sie sich nicht ausmalen konnten, dass sich sie mögen könne, während sonderbarerweise weniger kluge Frauen meine Nähe gesucht haben. Männer sind da häufig eher umgekehrt - sie meiden die höhere Intelligenz, weil sie Konkurrenz befürchten und ihr Dominanzprinzip gefährdet sehen. Ich bin ein schwieriger Geprächspartner - ich wechsle unvermittelt das Thema, springe zwischen meinen Argumenten hin und her, lasse erklärende Gedanken aus, weil mir Dinge intuitiv klar sind, springe wieder zurück zum Thema von eben, nutze eine extrem bildhafte Sprache, die von vielen Tansfers aus verschiedenen Wissenbereichen geprägt ist, formuliere in Schachtelsätzen und hab gelegentlich kein gutes Gefühl dafür, welches Fremdwort noch als Allgemeingut gelten kann. Auf gut Deutsch: es ist schwer mir zu folgen und vor allem, mich dann auch noch so zu verstehen, wie ich mir das denke. Für mich ist permanentes erklären müssen eine Qual, weil es meinen Gedankenstrom stört und meine Authentizität behindert. Ich lebe in gewisser Weise mit diesem Zwang, weil auch ich kommunizieren möchte, bin aber eher unglücklich damit, weil ich mich eingegengt fühle und weil es meine gedankliche Kreativität einschränkt. In der Zeit, die ich zum Erklären benötige, könnten mir schon ein Haufen neuer und tiefer Gedanken gekommen sein... Heute bin ich eher rücksichtsloser als früher - aus reinem Selbstschutz. Ich bemühe mich nach Kräften um Verständlichlkeit, versuche aber nicht mehr mich am kleinsten gemeinsamen Nenner auszurichten, was mir gelegentlich den Ruf eines arroganten Schnösels einträgt, obwohl ich einfach nur so bin, wie ich bin und mich eben nicht mehr verstelle. Da ist eine überaus intelligente Frau ein ein ausgesprochenes Labsal in der Wüste, und weil Erotik bei mir sehr über den Kopf geht, auch gleich sehr viel begehrenswerter als andere. Eine Frau, die mit mir auf einer Kommunikatiosnebene ist, macht mich ausgesprochen erregt, wobei das zum Teil auch daher kommt, dass der Kontakt flüssiger, nicht so stockend ist, und weil mein Humor deutlich besser verstanden wird. Außerdem maße ich mir tatsächlich nicht an, alle Weisheiten alleine ausbrüten zu können, und da tut eine Frau, mit der eine echte Dialektik möglich ist dem Gespräch sehr gut und macht es - zumindest auf dem von mir gewünschten Niveau - tatsächlich überhaupt erst möglich... Auch wenn die Unterhaltung im Laufe des Abend intensiver und näher wird entsteht mit einer mehr als normal intelligenten Frau eine ganz andere, prickelndere Athmosphäre, weil die innere Übereinstimmung und der seelische Gleichklang zunehmen, wenn man geistig auf einer Ebene ist. Auch die ersten zarten, später deutlicheren Anspielungen, die auf einen Schleimhautkontakt hindeuten sind subtiler, reizvoller und verlockender für mich. Auf gut Deutsch: es mach einfach mehr Spaß... Für mich sind intelligente Frauen ein Traum und alle anderen vollkommen in Ordnung... bearbeitet August 13, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2007 Autor (bearbeitet) Du sprichst mir aus der Seele und ich kann dem nichts hinzufügen ! Außer: Mir gehts natürlich mit den Männern so, nicht mit Frauen Danke für diese Ausführungen, ich hätts nicht besser formulieren können... La la, Tear bearbeitet August 13, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2007 Autor So manche Angaben und Darstellungen würde ich zu gerne mal persönlich verifizieren PS: Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt
Achim_Mano Geschrieben August 13, 2007 ...Es gibt einen großen Nachteil, den intelligente Frauen haben: Sie hinterfragen viel, durchleuchten Dinge und sind sehr aufnahmefähig, was ihre Umwelt betrifft. Das macht es für manchen Mann nicht gerade einfach, mit ihnen zusammenzusein.... Und das nennst Du einen Nachteil?! Nix hinterfragen, nix sehen, nix fühlen, nix hören soll einfacher sein, um mit jemanden zusammen zu sein?! Ich denke, dass es keine Frage der Intelligenz ist, sondern eher die des Selbstbewustseins. Andererseits... Jedem das, was er braucht. Sex mit intelligenten Frauen kann sowohl Traum als auch Alptraum sein - das Gehirn läßt sich schwerer auf "Fallenlassen" abschalten - mehrere Gedankengänge gleichzeitig füllen dieses Gewinde innerhalb des Oberstübchens. Kann also mega-stressig sein ........... Äh... Da hast Du wohl nicht ganz unrecht. Ich habe auch mal irgenwo eine Behauptung gelesen, dass intelligentere Menschen durchschnittlich weniger glücklich seien. (Wie auch immer das jemand bestimmt haben will.) ... nicht selten passiert es quasi automatisch, dass sich das Gespräch auf ein Niveau entwickelt, dem z.B. der 'einfache' KFZ-Mechaniker nicht mehr folgen kann, der sich dazugestellt hat. Ich denke, dass dies meistens nicht am 'Niveau' des Gesprächs liegt, sondern am Thema bzw. bestimmten Wissensbereichen. Und für einige 'Feinheiten', wie manche Menschen miteinander umgehen, haben andere nichts übrig und bevorzugen eher die direkte Kommunikation. Im Kreise von KFZ-Mechaniker bekomme ich auch das meiste vom Gespräch nicht mit.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 14, 2007 Autor Da haben wir es doch: Keiner versteht mich *heul* Mal Ernst beiseite: Es KANN natürlich an gewissen Theme-/Fach-/Wissenbereichen liegen, klar. Muss es aber nicht unbedingt. Es kann auch durchaus um vermeidlich 'banale' Themen gehen, über die sehr komplex diskutiert wird. Zu denen sich eben tiefgehende Gedanken gemacht werden. Das meinte ich. (Besser so? ) PS: Die KFZ-Mechaniker sind n nettes Völkchen
Empfohlener Beitrag