Jump to content

wie wird man härter??


berlinerteddy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Irgendwann sollte man(n) merken, das diese ganze Frauenversteherei nix bringt - und letztenendes auch nicht gewünscht ist. Denn wieso sollen wir Männer die Frauen verstehen, wenn ein Großteil der Frauen sich in Beziehungsfragen selber nicht versteht?

Mach einfach das, was Du willst.

Wenn Dir danach ist, schick die Frau beim ersten Date nach Hause und sag ihr: "Du, also das ginge mir zu schnell, ich bin doch kein Mann für eine Nacht ..." Das widerspricht völlig dem Rollenklischee - klar, vielleicht denkst sie dann "Eyy - is der schwul - oder was?"

Ja und - is doch ejaal.


Geschrieben

@tarja
gentleman und weichei sein, sind zwei paar schuhe, oder nicht?


Geschrieben

Ja, wenn man zum Beispiel gegen Maschinengewehrfeuer dauerhaft anläuft.
So was macht hart!


Geschrieben

@tarja
gentleman und weichei sein, sind zwei paar schuhe, oder nicht?



Nö. Kann sein, muss aber nicht.

Üblicherweise denk ich nicht so schubladenlastig.


Geschrieben (bearbeitet)

was ccm gesagt hat im etwas längeren Text ist die einzige Lösung,
da bin ich richtig Revue passierend meine verflossenen Beziehungen ,beim lesen vor meinem Geistigen Auge, nochmal durchgegangen.
Aber Fazit ist das trotz aller spektren,ob jetzt absolut abhängig (ich reiß die Erde aus den Ankern um Sie glücklich zu machen)oder gleichgültiges Verhalten(ich drück die in die Knie popp die in den Kopf ,fick die durch und geh zurück zu den Kollegen ins andere Zimmer weiter saufen)
so oder so am Ende ist immer wichtig das gute in Gedanken mitzunehmen,ich verbieg mich nicht mehr,lass mich aber sehr gerne darauf ein auch Gefühle zu entwickeln,
das ist halt ne gradwanderung wo jede Frau verschieden ist und oft auch mißverständnisse auftretten.
Oft denkt die Patnerin ,wenn man zu lieb ist ,das man nicht stark wäre,sich nicht durchsetzen kann oder Sie nicht verteidigen kann(körperlich wie psychisch)
umgekehrt traut Sie einem wahre tiefgründige und emotionale Empfindungen nicht zu.
Die Kunst des kennenlernens am Anfang einer Beziehung ist die ausgewogenheit und die richtige entscheidung die von deiner Sicht zu der Situation paßt,ob Sie ihr gefällt oder nicht,früher oder später bist du doch du selbst.

Und mit dem Härter werden hab ich auch so Beziehungstechnisch meine erfahrungen gehabt,nach meiner großen Liebe,
ich hab mir einfach ziemlich alle genommen und rumgepoppt ohne bezug zu der Frau hauptsache gepoppt,ich war asi und das hat gefluppt wie ich mir das nie vorher gedacht hatte,das war verblüffend wie einfach das doch ging ohne gefühle.
Hat mich nicht sonderlich erfüllt und ich bleibe jetzt bei dem was ich wirklich suche und was auch zu mir paßt,verbiegen und trotzreaktionen zeigen einem nur das man am Ende doch lieber das hätte was man am Anfang gesucht hat(allerdings kann man auch hängen bleiben )
ich könnte wenn ich wollte Frauen haben wo ich gegen meine eigenen Wünsche verstoßen würde!

Für mich ist das eine Qual ,wenn meine Über alles geliebte Frau mit nem anderen poppt-

-ich könnte mehrere Frauen poppen die eine Beziehung führen

Ohne Gefühle einfach mal poppen mit einer die mehr als für ne Fußballmannschaft hinhält-

ist sehr nett,aber nicht das was ich suche und auch absolut unromantisch und distanziert.

Naja guck mal selber,
ich finde Ratschläge und Meinungen sind genügend da,
was du machst und wie du damit umgehst kannst nur du selber bei dir entdecken
gruß und viel Glück beim Asi werden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
äh .......hab physisch mit psychisch verdreht
Geschrieben

Der Spruch "Für jeden Topf gibt es 'nen passenden Deckel" ist ja sicher nicht unbekannt.

Wenn ich jetzt für einen Topf nach dem passenden Deckel suche und finde ihn nicht, dann nehm ich vielleicht einen, der nicht so richtig passt oder ich suche weiter.

Ich käme aber nicht auf die Idee, mit dem Vorschlaghammer solange auf den Topf zu schlagen, bis dieser zu einem zufällig vorhandenen Deckel passt.


Sicher kann und muss der Mensch Kompromisse eingehen, wenn er in einer Beziehung lebt.

Aber sich komplett verändern - das kann und wird nicht gutgehen meiner Meinung nach.


Geschrieben

Funktionierende Beziehung gibt es zwischen Fau und Mann eigentlich fast nur unter unterschiedlichen gesellschaftlichen Stellungen


Neeeee!
Ideal ist: gleiche Bildung, gleicher familiaerer Hintergrund, gleiche Einstellung in fin. Dingen, gleiche Vorstellung von Partnerschaft, gleiche Ziele (Kinder, Familie, Reisen...) - und in Deinem Fall: jemand, der auch eine ausschliessliche enge Bindung sucht.

Nur das mit dem zu brav sein, aber P.de als Paar nutzen, verstehe ich nicht so richtig - so brav bist Du doch dann gar nicht, oder?
Oder war das ihre Idee, weil ihr in der Beziehung langweilig war?


Geschrieben

man(n) lernt doch immer wieder neu dazu Bin nun schon länger hier bei poppen, aber freue mich hier mit diesem Beitrag sehen zu können, das hier auch ernsthaft intelligente Themen besprochen werden ! Da bin ich platt TOLL


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]


Hallo finde ich ebenso,

irgendwie frustriert das ganze ...

Er muss ja irgendetwas richtig gemacht haben, denn immerhin hat er es immer wieder geschafft eine Frau für eine feste Beziehung zu finden. Warum macht er nicht davon gebrauch, denkt mal etwas an sich selbst, scheiß auf die Frau, wenn sie ihm so ein Gefühl vermittelt, vielleicht wird die Auseinndersetzung, die Verabredungen, liebschaften mit anderen Frauen, ihm da i.d.H. mehrWahrheit bringen.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich da so talentiert wäre iim Frauenkennenlernen.


Grüße

Wolfgang


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

Ich kann @ ccmt ebenfalls nur im vollen Umfang zustimmen.

Und außerdem wäre die Frage interessant, was dich eigentlich veranlasst hat, dich derart "in den Dienst" einer Frau zu stellen? Was versuchst du durch diese - in meinen Augen übertriebene - Hingabe zu kompensieren? Was hast du dir erhofft, als du offenbar ohne jedwede Grenzen die Partnerin zu deinem alleinigen Lebensmittelpunkt gemacht hast? Mehr Aufmerksamkeit und/oder Dankbarkeit? Anerkennung, die du von woanders her nicht bekommst?

Um sich nachhaltig verändern zu können, sollte man zumindest ansatzweise seine eigenen Motive hinterfragen. Dieser Wunsch, sich ohne großartige Anstrengung vom Softball-Player zum Hard-Liner zu verwandeln, entspringt dann doch wohl eher der momentanen Verzweiflung als einer realistischen Einschätzung der eigenen Möglichkeiten und anzustrebenden Ziele.


Geschrieben

Ich möchte nur den Punkt Selbstbewusstsein aufgreifen. Es ist irgendwie eine Summe unserer Erfolge und Misserfolge gepaart mit dem Feedback unserer Umwelt.
Ein paar Jahre Arbeitslosigkeit, kann aus dem Selbstwertgefühl eine Trümmerlandschaft machen. Ein einzelnes tolles Sexerlebnis kann einen Mann eine ganze Weile glauben lassen, der Größte zu sein. Der tollste Mensch wird an sich nicht glauben, wenn seine Umwelt ihn als Versager sehen wird.

Du bist gerade etwas geknickt, was normal in Deiner Situation ist. Ich hätte da einen Vorschlag: Mache Dir eine Liste Deiner Erfolge, positiver Eigenschaften usw. Alles, was Du oder andere an Dir positiv finden könnten. Mache morgen weiter... Du wirst erstaunt sein, wie viele Sachen Du finden wirst.

Ein Punkt noch: Für den anderen da zu sein, ist schön. Aber eine Beziehung steht auf drei Säulen: Freundschaft, Begehren und Respekt. Sägst Du in den Augen deiner Partnerin eins davon weg, kann die Beziehung auf zwei Beinen nicht stehen. So wie Du es beschreibst, scheint es mir, dass Deine Zuvorkommenheit den Respekt der Frau Dir gegenüber untergraben hat.

Ich denke auch, dass mit sich selbst klar kommen die Vorbedingung einer guten Beziehung ist. Eine Weile allein zu sein kann da helfen.


Geschrieben

Sich zu verbiegen macht doch keinen Sinn!

Bevor man mit einem Partner glücklich wird muss man mit sich selber glücklich sein... das finde ich ganz wichtig!

Dann ist Dein Lebensglück nicht mehr von Deinem Gegenüber abhängig und das kommt auch in der Partnerschaft so rüber....

Starke Frauen neigen gelegentlich dazu ihr Gegenüber nach ihren Vorstellungen verbiegen zu wollen und wenns dann passiert ist, wirds langweilig.

Wünsch Dir viel Glück....


Geschrieben

Hey ...

Frauen brauchen beides denke ich! Zumindest ich!

Mal der total softyboy, aber auch mal der starke (harte) Mann!

Über liebeskummer kommt man nicht so schnell drüber weg! Und ein schnelles Rezept gibt es nicht! Ich denke auch, zu einem Trennungsgrund gehören immer 2!

Bleib doch erstmal Single und versuche das Leben zu genießen!

LG


Geschrieben

Neeeee!
Ideal ist: gleiche Bildung, gleicher familiaerer Hintergrund, gleiche Einstellung in fin. Dingen, gleiche Vorstellung von Partnerschaft, gleiche Ziele (Kinder, Familie, Reisen...) - und in Deinem Fall: jemand, der auch eine ausschliessliche enge Bindung sucht.

Nur das mit dem zu brav sein, aber P.de als Paar nutzen, verstehe ich nicht so richtig - so brav bist Du doch dann gar nicht, oder?
Oder war das ihre Idee, weil ihr in der Beziehung langweilig war?


Das sollte so sein, aber leider ist es nicht so!
Als Mann hat man nicht sehr viele Chancen. Entweder bekommst Du eine Frau, mit der man sich ständig, fast täglich auseinandersetzen muß, oder man nimmt sich eine, die einfach mal die Klappe halten kann. Früher war ich auch anders drauf und hab die Herrausforderung gesucht. Dazu habe ich heute keine Lust mehr. Ich brauche keine Herausforderung in einer Beziehung. Das muß einfach laufen und wenn nicht, dann beende ich das ganz schnell.
Ich hab eine Bekanntschaft, mit der ich sehr viel unternehme, auch sexuell und das klappt eigentlich auch sehr gut. Ich hab meine eigene Wohnung, sie auch, wir sind beide berufstätig, was auch meine Abwesenheit an den Wochenenden erklärt und ansonsten dackelt sie hinter mir her und himmelt mich an. Ich meine, was kann einem Mann besseres passieren? Sie ist eigentlich gar nicht so mein Fall, aber sie ist lieb und sie gibt sich wirklich Mühe. Sie ist nicht die Intelligenteste, ich finde das allerdings auch nicht tragisch und nehme ihr einen Haufen Arbeit ab, mit der sie eigentlich schon in den Anfängen vollkommen überfordert ist. Sie ist halt der krasse Gegensatz zu meiner Ex-Frau, die allerdings glaubte intelligent zu sein. Es nervt halt irgendwann, wenn man(n) jeden Abend die Ohren mit irgendwelchen Belanglosigkeiten vollgequasselt bekommt. Dafür bin ich nunmal nicht der Typ.
Eine enge Bindung gehe ich bestimmt nicht mehr ein. Bei mir wird auch keine Frau mehr einziehen und schon gar nicht ich bei ihr. Das ist ein tödlicher Fehler.
Ich leb da lieber mein Leben und wer da reinpaßt, dem steht die Türe auch offen, aber wer nicht, dem wird sie auch versperrt bleiben.
Es mag zwar blöd zu lesen sein, aber ich empfinde eine Frau eher als sehr langweilig, bestenfalls als anstrengend. Beruflich bin ich recht eingespannt und ist die Frau nicht bereit mir den Rücken freizuhalten bzw. sie belastet mich noch über das Maß hinaus, dann klappt es halt nicht. Ich führe auch keine Unterhaltungen über Nachbarn und was die wieder angestellt haben könnten, über Gardinen, die ich eigentlich vor den Fenstern haben sollte, die mir wirklich egal sind, weil es für mich wichtigere Dinge gibt.


Geschrieben

... Entweder bekommst Du eine Frau, mit der man sich ständig, fast täglich auseinandersetzen muß, oder man nimmt sich eine, die einfach mal die Klappe halten kann...


Da sehe einige andere Möglichkeiten. Wie z.B. eine Frau, mit der man sich versteht, wo Liebe, Freunschaft und Respekt wesentliche Aspekte der Beziehung sind.

... Das muß einfach laufen ... Beruflich bin ich recht eingespannt und ist die Frau nicht bereit mir den Rücken freizuhalten bzw. sie belastet mich noch über das Maß hinaus, dann klappt es halt nicht.


Verstehe ich das richtig, dass die Frau einwandfrei 'funktionieren' sollte, damit Du Dich um Deine Interessen kümmern kannst?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du im Leben mit Frauen sehr viel Pech gehabt hast, oder in Deinem Leben sich immer alles nur um Dich drehen muss.
So ein Leben, wie es sich aus Deinem Posting abzeichnet, wäre für mich nicht wirklich lebenswert.

Auf die diskriminierenden Äußerungen versuche ich gar nicht erst einzugehen.


×
  • Neu erstellen...