Jump to content

wie wird man härter??


berlinerteddy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bist du schon länger bei poppen.de länger als der besagte monat?



jep.aber da war ich kein single und sie wußte es.waren auch mal als paar angemeldet. wieso?


Geschrieben

jep.aber da war ich kein single und sie wußte es.waren auch mal als paar angemeldet. wieso?



das anmelden hier war deine idee?


Geschrieben (bearbeitet)

war durch zufall...ja.wieso?



und du bist dir sicher, dass du zu sensibel bist???

sich hier anzumelden, es seiner partnerin zu erklären, den wunsch äußern......
ist schon aus unserere sicht ziemlich,.. naja ein großer schritt.

und du bist dir sicher, dass du zu sensibel bist???

sich hier anzumelden, es seiner partnerin zu erklären, den wunsch äußern......
ist schon aus unserere sicht ziemlich,.. naja ein großer schritt.




zusatz: man sollte andere meinungen nicht einholen. das was dir deine freunde erzählen werden ihre freunde ihr erzählen. es kommt zu keinem realistischen ergebniss. neid und mißgunst kommt noch dazu. von schadensfreude ganz zu schweigen.
mach dir ein eigenes bild, bleib so wie du bist und lerne jemanden kennen der das so hinnimmt. in den ersten 3 monaten wird ja alles tollerriert.


bearbeitet von ladyallista
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

in wie fern ein großer schritt??

wie gesagt ich habe mehr und mehr das gefühl das man ein schwein sein muß in dieser welt!

oder nicht??


Geschrieben

Haben dir die Beiträger nicht gezeigt das es nicht so ist?!

Ist ja fast so als würdest du nicht wirklich zuhören....


Geschrieben


wie wird man da härter das es nicht mehr so ausgeprägt ist???



garnicht,.........man kann seinen charakter nicht ändern...nur den umgang mit diesem
die sensibilität..bewahre dir.......willst du dieses verändern bist du nicht mehr du selbst....ist zwar nen blöder spruch...aber es wird irgendwo jemanden geben, der genau dich als gegenpool sucht


Geschrieben

in wie fern ein großer schritt??

wie gesagt ich habe mehr und mehr das gefühl das man ein schwein sein muß in dieser welt!

oder nicht??



es kommt der verdacht auf, dass du einiges nicht verstehst.
oder verstehen willst.
für viele frauen und auch männer ist poppen.de nicht normal.
wie und warum weiß ja jeder. jeder auf seine art.
deshalb bist du eigendlich schwein genug. du willst vor den augen deiner geliebten frau ne andere bumsen?! hast du es jetzt verstanden. was willst du uns sage??
was willst du überhaupt? aus meiner sicht, ist es ein sehr großer schritt in einer beziehung den ersten schritt zu tun um sich hier an zu melden!!!!!! man muß schon sehr selbstsicher sein und wissen was man will. hier geht es nicht um eine tanzstunde, hier geht es um die gefühle seines partners. bricht eine welt zusammen oder kommt sie mit? jetzt verstanden?


Geschrieben

doch ich höre zu....ernsthaft

ich werd echt sehen das ich diese frau finde...

ich danke auf jedenfall allen die hier geschrieben haben!!!

und ihr habt recht.wieso soll ich mich ändern??? ich find meine eigenschaften ok.

nur meine erfahrungen waren eben das gegenteil...


Geschrieben

doch ich höre zu....ernsthaft

ich werd echt sehen das ich diese frau finde...

ich danke auf jedenfall allen die hier geschrieben haben!!!

und ihr habt recht.wieso soll ich mich ändern??? ich find meine eigenschaften ok.

nur meine erfahrungen waren eben das gegenteil...



nee du wolltest uns hier veräppeln. mal auf die tränendüse drücken. du willst nichts verstehn. gute nacht.


Geschrieben

nee du wolltest uns hier veräppeln. mal auf die tränendüse drücken. du willst nichts verstehn. gute nacht.


sorry aber das stimmt nicht!!!

kam vielleicht so rüber! aber so war das nicht gemeint!


Geschrieben

also teddy... bisher hat dir jeder gesagt das verstellen nichts bringt.. und das ist auch soo.. bleib einfach wie du bist.. klar ist es schwer wenn jeder sagt.. die richtige kommt schon.. und gerade im moment wo du liebeskummer ohne ende hast..
nur solltest du dich nicht in deiner wohnung verkriechen.. sondern geh raus.. triff dich mit deinen freunden genieße die schönen dinge.. habe spaß du bist noch jung und lass dich nicht unterkriegen.. der schmerz wird mit der zeit weniger..
aber bleib einfach wie du bist.. es gibt frauen die wollen auf händen getragen werden.. die lieben es wenn der partner seine zeit mit ihr verbringt.. vielleicht will sie ab und alleine oder mit ihren freundinnen was machen können.. vor allem solltest du bei der nächsten klar sagen.. dass sie dir sagen soll wenn sie das gefühlt hat du klammerst.. damit du daran arbeiten kannst wenn es so sein sollte.. und was spricht dagegen eine frau zu sagen wie toll sie ist..
nachdem was du soo geschrieben hast.. war sie anscheinend einfach nicht die richtige... also lass dich nicht unterkriegen... du schaffst das schon!!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

er fühlt sich zu gut, zu weich und meldet sich und seine freundin bei poppen.de an???
den ganzen text zu lesen tut manchmal wunder!!!!!!!


bearbeitet von ladyallista
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

Also Selbstbewußtsein, wie gemacht?

Kann man nich viel zu sagen, muss wohl jeder selber rausfinden.

Z.B. neue Frisur, mal geile Klamotten gönnen in denen man sich gut (nicht verkleidet, aber besser als sonst) fühlt oder alles, was sonst das Ego streichelt.

Ziel: Nicht die Frau ist der Preis, sondern DU bist es. So muss man denken. Man muss wissen, was man kann und was andere an einem schätzen.

Leichter gesagt als getan. Aber muss ja nich von heut auf morgen, eher n Prozess. Würd fast sagen, der Weg ist das Ziel.


Geschrieben

Scheinbar ist es so daß nur die wenigsten Frauen einen "lieben" Mann haben möchten, der alles für sie tut. Aber seine eigene Persönlichkeit deshalb zu verbiegen ist sicherlich falsch. Trotzdem kann man daran arbeiten nicht mehr wie ein ABC-Pflaster am Partner zu hängen und sein ganzes Leben darauf auszurichten. Eigene Interessen und Vorlieben in die Waagschale legen, und wenn nötig auch durchzusetzen, denn der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist.


Geschrieben

also ich denke, du stellst hier die falsche frage... es geht nicht darum, wie du härter und abgebrühter oder weniger verletzlich wirst. auch nicht darum, ob du dich ändern solltest oder ähnlicher bullshit! die frage, die du dir stellen solltest ist: was kann ich aus dieser nun beendeten beziehung lernen? und damit solltest du dich auseinandersetzen und zwar ernsthaft, sonst wirst du immer wieder auf die eine oder andere weise an genau diesem punkt stehen, wie jetzt.

denke darüber nach, was euch verbunden hat und wo eure interessen auseinandergingen, darüber inwieweit jeder von euch seine wünsche / vorstellungen etc... erfüllen bzw ausleben konnte. versuch mal zu rekapitulieren, ob das geben und nehmen in eurer beziehung in ausgeglichenen bahnen verlief, oder ob es eher einseitig war. dann solltest du dich fragen, was eigentlich die wirklichen gründe oder faktoren waren, die zu eurer trennung geführt haben. die aussage: "ich war zu lieb" ist nicht nur unglaublich allgemein und nichtssagend, sie ist ausserdem sehr bequem und mit sicherheit nicht ganz richtig.

klar, ich glaub dir, wenn du sagst, du bist ihr in jeder erdenklichen lage so weit wie möglich entgegen gekommen und hast ja-sager gespielt, damit sie zufrieden ist und merkt, wie sehr du sie liebst. du hast es sicher gut gemeint, aber überleg mal, was sich dadurch ergeben hat! es ist doch so: sie hat sich mal für dich entschieden, weil sie eigenschaften, die nun mal DIR zu eigen sind, mochte. sei es dein lachen, deine art dich anzuziehen, wie du lebst und DEINE sicht der dinge. DAS hat sie mal interessiert. durch deine kontinuierliche anpassung, das zurückstecken, das nachgeben oder umstellen hast du stück für stück alles was dich ausmacht immer mehr beschnitten. du warst nicht mehr ein eigenständiger mensch, mit einem eigenen leben sondern ein rockzipfelhänger, der sich total von einer anderen person abhängig macht, und ausserhalb dieser person nichts mehr an inhalten oder erlebnissen hat. und das ist auf dauer einfach: langweilig.

stell es dir doch mal umgekehrt vor, eine tolle frau, die immer mehr zum unsicheren kleinen mädchen mutiert und ihr ganzes tun nur auf dich ausrichtet... sie könnte dir keinen neuen input mehr geben, denn alles was sie hat wärst du und das kennst du ja schon! das ist ganz normal, dass man das irgendwann nicht mehr erträgt und sich liebe in gleichgültigkeit wandelt. mann kann keinen respekt vor jemandem haben, der keine eigene persönlichkeit hat.

das war jetzt ganz schön viel und klang vielleicht teilweise etwas hart oder überspitzt, und ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, aber jedes verhalten erzeugt nun mal ein anderes verhalten, aktion:reaktion!

das wichtigste was du momentan für dich und für die zukunft tun kannst, ist, in dich reinzuhorchen und mal ehrlich festzustellen: wie glücklich war ich in dieser beziehung wirklich, was hat mir diese beziehung gegeben, was war der preis dafür, war dieser preis für mich vertretbar. und natürlich gilt das auch umgekehrt für sie. und wenn du dann zu dem schluss kommst "mensch, eigentlich gings mir die meiste zeit nicht so gut, wie es sein sollte" oder sogar "eigentlich konnten wir beide wohl einfach nicht das füreinander sein, was wir gebraucht hätten" dann trauere nicht ewig sinnlos, dass es jetzt vorbei ist (damit musst du dich nunmal abfinden) sondern erinnere dich an die schönen erlebnisse, die du dadurch erfahren hast und lerne aus den fehlern die gemacht wurden.

wenns nicht passt, dann hilft alle liebe nicht, dann verschwenden beide nur zeit und kraft und tun sich weh. leb dein leben, und bleib ein eigenständiger mensch. das heisst nicht, dass man rücksichtslos sein soll, es heisst nur, dass man sich überlegen sollte, wie weit man von sich abrücken kann, ohne sich dabei selbst zu verleugnen.

in diesem sinne, puh... das war ja ein monolog, wow , ich hoffe du bist bald etwas zuversichtlicher und weisst, welchen weg du gehen wirst, grüße von ccmt


Geschrieben

Ich denke ebenfalls, dass du dir überlegen solltest warum du so geklammert hast.

Liebst du dich ? Findest du dich, im ganz geheimen Kämmerlein, gut so wie du bist ?

Solltest du auch in anderen Bereichen des Lebens unzufrieden mit dir sein, könntest du z.B. einen The***uten hinzuziehen.


Geschrieben

hi leute!!!

mal kurz und knapp gefragt....

wenn man bis zum heutigen tag mehr oder weniger zu sensibel war und merkt das es zu extrem ist und man dadurch seine partner verliert.....

wie wird man da härter das es nicht mehr so ausgeprägt ist???


Weißt Du? Frauen suchen immer eine Herausforderung und wenn sie die nicht mehr haben, dann ist es mit der Beziehung auch schnell vorbei. Du mußt anscheinend erstmal deinen Weg finden und gehen und wer sich dann dort einhakt ist auch die Richtige. Einem Weibchen hinterherzulaufen bringt nichts. Das wird ausgenutzt und Du bist schnell unten durch.
Funktionierende Beziehung gibt es zwischen Fau und Mann eigentlich fast nur unter unterschiedlichen gesellschaftlichen Stellungen. Kommen Mann und Frau aus gleichen gesellschaftlichen Stellungen zusammen, hält das auch nicht allzu lang und ist die Frau gesellschaftlich über dem Mann geordnet, hält es überhaupt nicht lang.
Das hängt ein klein wenig damit zusammen, daß sich die Frau selbst seit der Steinzeit nicht sehr viel weiter entwickelt hat. Aber das ist auch egal, weil es mich nicht sonderlich interessiert, aber andere einen Haufen Geld kostet. Am Ende jedenfalls.
Mach Dir wegen der Weibchen nicht soviele Gedanken. Geh Deinen Weg, den Du schon immer gehen wolltest und die passenden Weibchen werden sich dann schon zu gegebener Zeit bei Dir einklinken.


Geschrieben


Funktionierende Beziehung gibt es zwischen Fau und Mann eigentlich fast nur unter unterschiedlichen gesellschaftlichen Stellungen. Kommen Mann und Frau aus gleichen gesellschaftlichen Stellungen zusammen, hält das auch nicht allzu lang und ist die Frau gesellschaftlich über dem Mann geordnet, hält es überhaupt nicht lang.


Meine Frau und ich kommen aus gleichen ges. Stellungen und sind seit fast 20 Jahre zusammen. Und 16 davon verh.

Das hängt ein klein wenig damit zusammen, daß sich die Frau selbst seit der Steinzeit nicht sehr viel weiter entwickelt hat. Aber das ist auch egal, weil es mich nicht sonderlich interessiert, aber andere einen Haufen Geld kostet. Am Ende jedenfalls.


Tolle Dinge erzählst du da

Achja stimmt. Du bist ja auch der, der die Mauer wieder haben will. Na dann versteh ich einiges


Geschrieben

Meine Frau und ich kommen aus gleichen ges. Stellungen und sind seit fast 20 Jahre zusammen. Und 16 davon verh.

Tolle Dinge erzählst du da

Achja stimmt. Du bist ja auch der, der die Mauer wieder haben will. Na dann versteh ich einiges



Mein Freund Brutus.....wer wollte denn eine Mauer haben? Niemand wollte sie haben oder doch?
Aber zum Thema zurück! Es ist leider wirklich so, daß Frau darauf programmiert ist abgesichert zu sein. Das war schon in der Steinzeit so und ist heute auch noch so. Wenn ihr einen Weg gefunden habt, dann ist es doch okay und ich finde das gut und auch richtungsweisend, denn so langsam kann sich die Frau auch mehr verstecken und behaupten: Das ist mein Mann! In Worten ausgedrückt: Das ist meine Lebensversicherung.


Geschrieben

na gott sei dank haben sich durch jahrmillionen der evolution solch herausragende und überlegene prototypen herausgebildet wie du, ein echter geniestreich der natur!!!!

aber mal ernsthaft, in frauen wie auch in männern stecken noch archetypische verhaltensmuster, soll ja so sein, sonst funktioniert die ganze chose ja nicht... aber so super sachen, wie: gesellschaftliche stellung, weiterentwicklung etc kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder?


Geschrieben

Ich muss da dem Herrn Tetzlaf (schreibt der sich so? Wer weiß) schon in nem gewissen Rahmen zustimmen.

Frau sucht wen, der den Nachwuchs versorgen kann (also nu evolutionär gesprochen). Da muss es nich unbedingt finanziell sein. Vielleicht körperliche Erscheinung, mit Sicherheit aber charakterliches Auftreten.

N Typ, zu dem alle Kumpels in der Runde aufschauen, übermittelt Frau (unbewusst auf beiden Seiten) den Eindruck, sich vor anderen Geschlechtsgenossen behaupten zu können.

Das kann auch der, der jede Schlägerei gewinnt, klar. Aber der wird wahrscheinlich irgendwann für kurz oder länger im Krankenhaus oder Knast landen, is also langfristig möglicherweise nich als Versorger da.

Ich will keine Beziehung, wenn ich nich muss in nächster Zeit ( ) aber trotzdem bleibt das Schema im Kopf.


Geschrieben

@berlinerteddy
sowas kenne ich eigentlich nur von frauen.
vielleicht solltest du mal nach "vollassi toni" googlen und jeden tag einen neuen spruch oder eine gestik von ihm auswendig lernen.....in diesem Sinne: baaam..baabaaam

das war natürlich nicht wirklich ernst gemeint, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem


Geschrieben

Die Antwort ist so simpel wie vieles im Leben.

Abhärtung erreicht man durch ständige Wiederholung, des Prozesses gegen den man sich abhärten will.

Also die simple Lösung ist zum Querfeldeinbeetpopper zu mutieren.

Die anspruchsvoller Lösung wäre die, sich seine Partner sorgfältiger auszusuchen.


Geschrieben

Überaus amüsante Pauschalurteile über Geschlechtsgenossinnen, sehr anregendes fundiertes Halbwissen findet frau in diesem Fred.

IIch lasse die Männer grundsätzlich Ümmer (!) hinter mir herlaufen, mindestens mit romantisch-emotionalen Komplimenten auf den hängenden Lippen. Keine Chance ohne Galanterie,Hausmannseigenschaften, Schmeicheleien ohne Ende, Romantik, exzessiven Gefühlen, Empathie und sonstigen Weicheiereien! Dafür bin ich dann auch gern mal selber hart, selbstbewusst und gutverdienend......


×
  • Neu erstellen...