Jump to content

wie wird man härter??


berlinerteddy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hi leute!!!

mal kurz und knapp gefragt....

wenn man bis zum heutigen tag mehr oder weniger zu sensibel war und merkt das es zu extrem ist und man dadurch seine partner verliert.....

wie wird man da härter das es nicht mehr so ausgeprägt ist???


Geschrieben

inwiefern "zu" sensibel? Wie hat sich das geäußert? So ist es ein bisschen zu allgemein formuliert und eine Antwort ist schwierig.....


Geschrieben

Es ist schwer sein eigenes Verhalten zu verändern. Und es gehört ja auch schließlich zu dir, macht dich aus.

Um genau zu verstehen was du meinst wäre eine etwas genauere Erzählung von Vorteil...

Du scheinst dich verändern zu wollen, das ist auf jeden Fall das wichtigste!


Geschrieben

naja wenn man halt in der beziehung zb alles immer für sie tut.für sie da ist. und am ende wird man dann verlassen weil man zu sehr "klammert".
man dann "zu hause sitzt" und die welt nicht mehr versteht und man durch gespräche mit anderen zu hören bekommt du hättest etwas mehr ein A...loch sein sollen.sie fühlte sich zu sicher usw...
und man fürs nächste mal nicht mehr so lieb sein sollte....

sprich härter.


Geschrieben

Ja, aber es ist wie gesagt deine Eigenschaft!

Du musst es mal andersrum sehen. Vielleicht war sie zu hart für dich.

Klar, du solltest dir nicht alles gefallen lassen. Und wenn du immer ja sagst und auf alles verzichtest nur damit sie glücklich ist, dann verlierst du dich auch selbst.

Ich denke, grade durch solche Enttäuschungen wird man schon härter. Und dann probier es mal einfach NEIN zu sagen. Kein Angst davor zu haben jemanden vor den Kopf zu stoßen oder unangenehm aufzufallen.


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

oh ja das ist ne eigenschaft von mir. und langsam glaub ich ne ganz schlechte.

und wie kommt man schnell über die letzte hinweg? ich war nun insgesamt 11 jahre vergeben...nicht mit der letzten(waren 2 jahre).aber halt schon ewig kein single. und nun will ich ja auch nicht die gelichen fehler wieder machen. nur wie wird man halt schneller so? ich habe das gefühl die frauen heut zu tage suchen nur A....löcher und keine männer die die frauen schätzen....


bearbeitet von ladyallista
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

Kann schon sein, das manche auf Arschlöcher stehen, aber ich denke dein Problem ist das nicht.

Ein starker Mann mit Selbstbewusstsein, der er selbst ist, das ist wichtiger. Und wenn du sagst, du hast versucht ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen, dann klingt das nicht sehr durchsetzungsstark.

Oder wie meinst du dieses härter? Was möchtest du anders machen?


Geschrieben

Hallo Teddy

also ich sage jetzt mal - Bleib so wie du bist..... Warum willst du dich denn für andere ändern, das geht doch nur in die Hosen. Wenn du dich selbst ständig verstellen willst, dann endet die auch in einem Dissaster.
Stell dir mal vor, du triffst genau die FRAU, welche einen Mann wie dich sucht und dann versuchst du den harten Kerl heraushängen zu lassen. Dann läuft sie weg, weil sie genau das nicht wil.
Und ........ dann bist du wieder der Arsch vom Dienst.
Nene bleib ruhig so, versuche vielleicht ein wenig an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten aber ansonsten würde ich nix übers Knie brechen

LG Shimoschi


Geschrieben

naja möchte halt nicht mehr gleich so euforisch sein wenn ich "glücklich" bin! nicht gleich wieder der frau zeigen wie toll ich sie find.... wie schaffe ich mich da zu beherschen? nicht zu unterdrücken sondern wirklich es nicht so nah an mich ran kommen zu lassen.

man ist echt schwierig das zu erklären!


Geschrieben

Shimoschi1 hat das doch schön gesagt: Bleib so wie du bist. Gibt auch Frauen die auf deine Art stehen! Nur das du dich dabei nicht selbst verlieren solltest!

Und eine Trennung tut immer weh. Das kann man nicht umgehen.

Wenn du Gefühle für eine Frau hast, dann zeig sie ruhig. Sollte sie das verschrecken, dann war sie auch nicht die Richtige!


Geschrieben

Hallo Teddy

also ich sage jetzt mal - Bleib so wie du bist..... Warum willst du dich denn für andere ändern, das geht doch nur in die Hosen. Wenn du dich selbst ständig verstellen willst, dann endet die auch in einem Dissaster.
Stell dir mal vor, du triffst genau die FRAU, welche einen Mann wie dich sucht und dann versuchst du den harten Kerl heraushängen zu lassen. Dann läuft sie weg, weil sie genau das nicht wil.
Und ........ dann bist du wieder der Arsch vom Dienst.
Nene bleib ruhig so, versuche vielleicht ein wenig an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten aber ansonsten würde ich nix übers Knie brechen

LG Shimoschi



eigentlich sehe ichs ja genauso.wieso muß ich mich ändern. meine letzte wollte ständig was an mir geändert haben.

doch was wenn man einfach diese frau so liebt das man das dann tut und dann steht man mit gebrochenen herzen da?! und man zweifelt an sich selber und eigentlich sagen alle um dich rum..."selber schuld"


Geschrieben

Da frag ich mich echt, was du für Leute um dich rum hast!?


Geschrieben (bearbeitet)

Shimoschi1 hat das doch schön gesagt: Bleib so wie du bist. Gibt auch Frauen die auf deine Art stehen! Nur das du dich dabei nicht selbst verlieren solltest!

Und eine Trennung tut immer weh. Das kann man nicht umgehen.

Wenn du Gefühle für eine Frau hast, dann zeig sie ruhig. Sollte sie das verschrecken, dann war sie auch nicht die Richtige!



danke leute!!! und nun schickt mir die richtige!! biiiiiiiitte!!!

nein ernsthaft...

wie kann man denn mehr an seinen selbstbewußtsein arbeiten? vorallem wenn man so krass verletzt wurde und es einfach weh tut das sie sich nicht meldet einen ignoriert und für das letzte hält.
und das eigentlich nur weil man so ist wie man ist.

Da frag ich mich echt, was du für Leute um dich rum hast!?



leute die sagen ich bin zu emotional....


bearbeitet von ladyallista
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

Ich kenne das Gefühl. Wenn man verliebt ist ist man meist ein wenig euphorisch!
Nur was wenn dieses Gefühl nicht weniger wird?!
Wie heißt es immer so schön...einer liebt immer mehr...?! Ich glaub das nicht so ganz! Es müßte eher heißen...einer liebt anders als der andere!!!

Vom verstellen würde ich Dir auch abraten! Dabei wirst Du Dich auf die Dauer nicht bei wohl fühlen!!!! Und das wärst dann auch nicht wirklich Du!!!

Besser ist es versuchen zu verstehen das eben jeder seine Liebe anders zeigt!
Der eine in großen, der andere eben in kleineren Gesten....man muß sie nur zu erkennen und deuten wissen!

Und man muß darüber Reden!!!! Du mußt ihr sagen können was in Dir vorgeht. Das hat nichts mit klammern zu tun.....Wenn sie Dich wirklich liebt dann wird sie Dein Vertrauen auch zu schätzen wissen.....und nicht jeder kann seine Liebe so überschwenglich verbal äußern!!!

Nina


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

liebe nina!
danke für dein beitrag!
das jeder seine liebe anders zeigt habe ich in meiner letzten beziehung gemerkt,und ich kam auch gut damit klar. nur sie halt nicht.für die war es das pure klammern.auch das reden und probiueren zu erklären wieso weshalb warum hat nichts gebracht.
klar werdet ihr sagen dann wars nicht die richtige.... aber das erklärt mal nicht meinen kopf sondern meinen herzen!
ich möchte mich eigentlich nicht verstellen weil ich auch einfach glaube das nicht unbedingt viele männer so sind wie ich (soll nicht arrogant wirken).
aber es steht ja auch in meinen profil...."frauen sind das höchste gut auf erden"und so habe ich bisher auch jede behandelt.doch jedes mal flog ich damit auch die fr....
deshalb wollte ich ja issen wie wird man härter bzw ein ar...loch....
hoffe ist verständlich...lächel


bearbeitet von ladyallista
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben



wie kann man denn mehr an seinen selbstbewußtsein arbeiten? vorallem wenn man so krass verletzt wurde und es einfach weh tut das sie sich nicht meldet einen ignoriert und für das letzte hält.
und das eigentlich nur weil man so ist wie man ist.


Hi Teddy

also wenn man krass verletzt wurde, dann kann man vorerst sowieso nichts anderes tun, als sich diesem Schmerz hinzugeben und ihn dann zu verarbeiten.
Wenn diese Frau nichts mehr von dir wissen will, dann solltest du auch endlich den Abstand dazu suchen damit du deinen Schmerz verarbeiten kannst.
Laß dich nicht immer wieder dazu hinreißen in der Vergangenheit zu suchen - die bekommst du nicht wieder. Suche lieber in der Zukunft, das macht viel mehr Sinn.
Wenn du bisher noch nie lange Single warst, solltest du es vielleicht vorerst einfach einmal bleiben und dich nicht wieder in eine Beziehung verrennen, nur weil du nicht alleine sein möchtest.
Laß dir doch einfach einmal Zeit dich selbst zu finden, damit du auch feststellen kannst - Ja auch als Single habe ich Spaß am Leben.

LG Shimoschi


Geschrieben

Man(n) muss nicht härter werden. Man(n) muss nur die richtige Partnerin finden .

Jeder Mensch ist wie er ist und wie das Leben ihn geformt hat. Natürlich kann man sich bis zu einem bestimmten Maß ändern aber wenn man es darauf anlegt anders rüberzukommen, dann wirkt es doch eher aufgesetzt und unnatürlich. Sei wie du bist und gut ist.

Beziehungen gehen ständig in die Brüche ... meistens ganz einfach, weil die Personen nicht zueinander passten oder sich auseinandergelebt haben.

Mein Partner ist auch ein Goldstück der alles für mich tut ohne dabei ein Weichei zu sein ... ja und? soll er sich deshalb ändern? ne bestimmt nicht, denn wenn ich nen "harten" gewollt hätte, dann hätte ich mir einen gesucht. Ich bin froh, dass mein Partner ist wie er ist und ich liebe ihn so und genau deshalb.

Die "harten" hatte ich schon ... da scheiß ich drauf ... lieber einen Mann der nicht ständig rumstänkert und versucht mich unter zu buttern, lieber jemand der partnerschaftlich denkt und mit dem man die Zeit mit kuscheln, lachen, quatschen und sexeln verbringen kann ... ich hab jetzt 99% good time und nicht wie früher 50% schön und 50% anstrengend oder Streß .

Sumse


Geschrieben



....wie kann man denn mehr an seinen selbstbewußtsein arbeiten? vorallem wenn man so krass verletzt wurde und es einfach weh tut das sie sich nicht meldet einen ignoriert und für das letzte hält.
und das eigentlich nur weil man so ist wie man ist.




Das ist Vergangenheit!!! Es ist verdammt schwer diese nicht in eine neue Beziehung mit einfließen zu lassen! Aber nur wenn Du es nicht tust hat die neue Beziehung eine Chance!
Klar wird es immer mal wieder zu Situationen kommen, die Dich an diese unangenehme Vergangenheit erinnern werden...aber es sind eben nur die ähnlichen Situationen, und Du darfst nicht den Fehler machen und deshalb die Frauen miteinander zu vergleichen!!!!
Das ist ein verdammt schwerer Weg bis dahin und Du wirst da wohl täglich an Dir Arbeiten müssen.......genauso wie an Deinem Selbstbewußtsein!!!

Nina


Geschrieben

Du musst dich entscheiden was du willst!

Entwerde willst du so bleiben wie du bist, oder eben nicht?!

Wie lang seid ihr denn schon getrennt?

Was hat sie denn als Klammern bezeichnet?


Geschrieben

Hi Teddy

also wenn man krass verletzt wurde, dann kann man vorerst sowieso nichts anderes tun, als sich diesem Schmerz hinzugeben und ihn dann zu verarbeiten.
Wenn diese Frau nichts mehr von dir wissen will, dann solltest du auch endlich den Abstand dazu suchen damit du deinen Schmerz verarbeiten kannst.
Laß dich nicht immer wieder dazu hinreißen in der Vergangenheit zu suchen - die bekommst du nicht wieder. Suche lieber in der Zukunft, das macht viel mehr Sinn.
Wenn du bisher noch nie lange Single warst, solltest du es vielleicht vorerst einfach einmal bleiben und dich nicht wieder in eine Beziehung verrennen, nur weil du nicht alleine sein möchtest.
Laß dir doch einfach einmal Zeit dich selbst zu finden, damit du auch feststellen kannst - Ja auch als Single habe ich Spaß am Leben.

LG Shimoschi



lie shimoschi!

ich kann dir ja eigentlich nur recht geben. doch wenn das mal so einfach wäre. schau mal 29 bin ich.11 jahre (fast 12jahre)zurück....sprich mehr oder weniger seit ich mit frauen was habe bin ich vergeben. habe nicht groß in der weltgeschichte rumge"poppt". ob es die große angst vorm alleine sein ist,weiß ich nicht genau.ich weiß aber das irgendwas an mir ist was die frauen nach der zeit von mir entfernt! das obwohl ich halt keiner bin der nach hause kommt und sagt alte wo is das essen usw...
sag ja kümmer ich mich zu sehr um eine frau?


Geschrieben

Du musst dich entscheiden was du willst!

Entwerde willst du so bleiben wie du bist, oder eben nicht?!

Wie lang seid ihr denn schon getrennt?

Was hat sie denn als Klammern bezeichnet?



als klammern? na ja sowas wie zusammen was unternehmen zeit zusammen nutzen.all das wollte sie weniger....

1 monat ist die trennung her.also keine zeit großartig für aussenstehende... für mich ne halbe ewigkeit


Geschrieben

Das ist doch jedem selbst überlassen. Ich persönlich bin auch dafür das man eine Frau respektiert und offen zeigt wie viel sie einem bedeutet. Aber wie gesagt man sollte dabei auch auf sich selbst achten.

Wenn sich jemand beschwert, das du dich zuviel kümmerst....dann ist sie nicht die richtige. Wie kann man sich denn da beschweren?! Das muss dann am Typ liegen. Und irgendwann findet man eine, die es toll findet wie du bist.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber trotzdem: Think positiv!


Geschrieben

Wer dich nicht so nimmt, wie du bist, ist dich nicht wert.

Wer meint, dich ändern zu müssen, sollte bei sich selber anfangen.

Wenn du der Meinung bist, dich ändern zu müssen, dann mache es. Achte darauf, daß du nicht die positiven Seiten vernichtest.

Eine Partnerschaft ist wie eine Taube in der Hand. Drückst du zu fest, stirbt sie, hälst du nicht fest genug, fliegt sie weg.


Geschrieben

bist du schon länger bei poppen.de länger als der besagte monat?


Geschrieben

Wer dich nicht so nimmt, wie du bist, ist dich nicht wert.


Eine Partnerschaft ist wie eine Taube in der Hand. Drückst du zu fest, stirbt sie, hälst du nicht fest genug, fliegt sie weg.



denn spruch find ich gut!!!!

und sagt mir bitte einer wie man an seinen selbstvertrauen arbeitet???

und am besten erzählt man mir dann noch wie man nun eine frau kennen lernt....lächel


×
  • Neu erstellen...