Jump to content

Wie lange sind Kondome im Portemonnaie haltbar?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin!

Derzeit frage ich mich, wie lange man eigentlich Kondome im Portemonnaie (wem das Wort zu schwierig ist, kann auch "Geldbörse" schreiben) mit sich herumschleppen kann. Das Datum ist noch lange nicht abgelaufen, aber ich stelle mir vor, dass die Dinger doch selbst im originalverpackten Zustand einer gewissen mechanischen Beanspruchung ausgesetzt sind, weil sie immer ein wenig verrutschen. Ich trage stets so etwa zwei oder drei Kondome mit mir herum, um im unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch mal Sex habe, optimal ausgerüstet zu sein. Wäre doch schade, wenn man sowas aus Gründen des Nichtvorhandenseins eines Kondoms abblasen müsste. Da ich aber extrem selten in eine solche Situation komme, sind die Gummis manchmal ein Jahr oder länger in meinem Portemonnaie, so dass ich mir nicht sicher bin, ob sie dann noch stabil sind und einen Einsatz tapfer überstehen. Wer hat damit Erfahrungen?

Geschrieben

Also da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit dazu die passenden Informationen zu bekommen. Ruf doch einfach mal beim Info-Service des Herstellers an. Da steht bestimmt irgendwo auf der Originalverpackung die Nummer der Service-Hotline. Das halte ich für sinnvoller dort mal anzurufen als sich auf irgendwelche Infos von unbekannten Leuten zu verlassen.

Sollte da einer der Nachredner nun mit der Aussage kommen, dass die Leute am Info-Telefon sagen, dass die nicht mehr gut sind, nur damit er neue kaufen geht - a) das würde ja bedeuten, dass die Qualität des eigenen Produktes nicht gut ist und b) wer sagt dann dass er die selbe Marke wieder kauft?

Geschrieben

Sorry aber in der Geldbörse das ist der letze Ort wo ich Gummies mit mir rumschleppe.

Hat einfach was damit zu tun, das man dies ja meist auch noch in der arschtasche der Hose hat, da wirds schön warm und das ist gar nicht verträglich mit der Haltbarkeit von Kondomen.

Ich hab ne kleine Metalldose wo paar Gummies reinpassen, und die ist in ner seperaten Tasche in meinem kleinen Umhängerucksack.

Ansonsten sind noch ettliche Gummies in meiner Kosmetiktasche aufbewahrt in einem Zwischenfach...

Kat

Geschrieben

so lange bis man sie ausgiebt. aehm oder sollte ich verfickt sagen *g*

Geschrieben

Wäre doch schade, wenn man sowas aus Gründen des Nichtvorhandenseins eines Kondoms abblasen müsste.

ABBLASEN..... nettes Wortspiel, obwohl es wohl nicht so gemeint war....

Zum Thema: Wenn du die Geldbörse in der hinteren Hosentasche trägst, dann würde ich mich in puncto Kondom auf gar nix verlassen...

In der Jackentasche wäre es schon besser.

(Das ist übrigens für manche Frauen der Grund IMMER eine Handtasche dabei zu haben....
Da passt dann auch mehr als eins rein )

Geschrieben

Wäre doch schade, wenn man sowas aus Gründen des Nichtvorhandenseins eines Kondoms abblasen müsste.

Was ist schlecht daran?

Wenn die Verpackung knittert und der Inhalt trocken wird, würde ich dem Verhüterlie nicht sehr viel Vertrauen schenken.
Macht, glaube ich, auch keinen guten Eindruck, wenn so ein zerknüdeltes Etwas hervorgeholt wird.

Ähem, könnte es nicht falsch verstanden werden, wenn du im entscheidenen Moment das Portemonai zückst?

Geschrieben (bearbeitet)

ABBLASEN..... nettes Wortspiel, obwohl es wohl nicht so gemeint war....

Schön, dass es Dir aufgefallen ist... :-)

Zum Ort der Aufbewahrung: Mein Portemonnaie steckt nie in der Gesäßtasche, sondern immer in der Innentasche meiner jeweiligen Jacke.

Da fällt mir gerade ein: Wenn man eine schnuckelige Frau sieht und dann beim Hantieren mit dem Portemonnaie wie zufällig ein Kondom rausfällt, dann könnte man das Teil aufheben, auf das Ablaufdatum achten und dann feststellen, dass es bald benutzt werden sollte: "Es wäre doch ein Frevel, sowas Feines einfach wegen Zeitablauf wegschmeißen zu wollen. Hast Du Lust, dass wir ihn gemeinsam benutzen?"

Kommt aber nicht so gut, oder?

Ähem, könnte es nicht falsch verstanden werden, wenn du im entscheidenen Moment das Portemonai zückst?

Ich habe keine Ahnung, ist zu lange her.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

Da haben wir ja mal wieder ein weltbewegendes Problem zu lösen und zu diskutieren ....

Sicherlich findest Du hier einen Experten, der Dir diese Frage beantworten kann. Vielleicht hat die Kondom- oder die Portem.. ääh Geldbörsenindustrie bereits einschlägige Feldstudien durchgeführt ....

Aber sollte es dennoch nicht so sein: Tausch doch die K. einfach alle drei Monate aus .... oder: laß sie doch gleich draußen - brauchst Du ja nach eigenem Bekunden eh nicht.

Bytheway: heißen die Dinger auf english nicht auch: French Letters ? Und was macht man mit Letters? Die packt man in die Brieftasche. Diese wird doch nicht so häufig verwendet wie ein Portemodingsda ....

Geschrieben

kondome werden brüchig, wenn sie immer temperaturunterschieden ausgesetzt sind... also sollte man sie nicht am körper tragen....

und wie schon erwähnt, wirken sie nicht sehr vertrauenswürdig, wenn die verpackung total verknittert ist....

die sache mit der metalldose, finde ich gut.... oder es gibt ja auch männer, die umhängetaschen oder rucksäcke dabei haben, das ist wohl besser als das Portemonnaie...[SIZE=1]

als frau hat man es da leichter
[/SIZE]

Geschrieben

Ich verkaufe meine Kondome immer für ein Bier an das letzte Päarchen, dass sich in der Kneipe vor Toresschluss gebildet hat.

So haben wir alle drei was davon und ich immer frische Kondome.

Geschrieben (bearbeitet)

Antwort: Eigentlich gar nicht.

*lol* Klasse!

Die beste Lösung ist ein geeigneter flacher Behälter aus hartem Kunststoff. Manche Herrsteller bieten passgenaue Behälter gelegentlich an.

Gummi im Geldbeutel, besonders zusammen mit den Münzen, ist gleichwertig mit keinem Schutz. Die Verpackung darf nicht geknickt oder zusammengepresst werden. Auch im Auto dürfen die Dinger wegen der Temperaturschwankungen nicht bleiben.

bearbeitet von Achim_Mano
Geschrieben

Die beste Lösung ist ein geeigneter flacher Behälter aus hartem Kunststoff. Manche Herrsteller bieten passgenaue Behälter gelegentlich an.

..oder bei der nächsten Tupperparty genau schauen und testen

Geschrieben

haben die nicht ein haltbarkeitsdatum auf der verpackung aufgedruckt

und so lange müssen sie mindesten haltbar sein

Peter

Geschrieben

also grundsätzlich ist der geldbeutel nicht unbedingt der beste aufbewahrungsort für kondome...ich würde auch zu einer seperaten tasche tendieren

Geschrieben

haben die nicht ein haltbarkeitsdatum auf der verpackung aufgedruckt

und so lange müssen sie mindesten haltbar sein

Ja aber auch nur solange wie nix passiert das ihre Haltbarkeit beeinträchtigt, wie zum Beispiel schwankende Temperaturen und Reibung...

Sagt mal Jungs hat damals keiner von euch bei der AIDS Beratung aufgepast?

Kat

Geschrieben

Moin!

Derzeit frage ich mich, wie lange man eigentlich Kondome im Portemonnaie (wem das Wort zu schwierig ist, kann auch "Geldbörse" schreiben) mit sich herumschleppen kann. Das Datum ist noch lange nicht abgelaufen, aber ich stelle mir vor, dass die Dinger doch selbst im originalverpackten Zustand einer gewissen mechanischen Beanspruchung ausgesetzt sind, weil sie immer ein wenig verrutschen. Ich trage stets so etwa zwei oder drei Kondome mit mir herum, um im unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch mal Sex habe, optimal ausgerüstet zu sein. Wäre doch schade, wenn man sowas aus Gründen des Nichtvorhandenseins eines Kondoms abblasen müsste. Da ich aber extrem selten in eine solche Situation komme, sind die Gummis manchmal ein Jahr oder länger in meinem Portemonnaie, so dass ich mir nicht sicher bin, ob sie dann noch stabil sind und einen Einsatz tapfer überstehen. Wer hat damit Erfahrungen?

Wenn Du schon immer so gejammert hast,wie im Großteil Deiner Postings dann hast Du für die Kondome sicher noch in D-Mark bezahlt...

Sobald Du die Packung aufreißt,zerfallen die Dinger sicher zu Staub.

Geschrieben

Tupperpartys? Gibt's das auch z.B. in einem Club? *tränenwegwisch*

AIDS-Beratung? Ist es irgendwann in das Schulprogramm aufgenommen worden? (Wäre ja sinnvoll und logisch. Ich bin ja schon 18 gewesen, als die Bombe in dem Medien platzte.)

Sobald Du die Packung aufreißt,zerfallen die Dinger sicher zu Staub.

Da würde ich zur Sicherheit lieber erst einen Holzpflock durch das Ding jagen.

Geschrieben

Kondome in der Börse ... nicht wirklich.

Aber eigentlich kann Man(n) sich heutzutage darauf verlassen, dass Frau selber welche dabei hat ... und auch solche, die noch einsatzfähig sind

Geschrieben

Da würde ich zur Sicherheit lieber erst einen Holzpflock durch das Ding jagen.

Nachdem gourmet ein Horror- und Vampir-Fan ist, hat er sicher selber daran gedacht

Die Sie vom Zweier

Geschrieben

Ich hab eigentlich immer eins in der Handytasche, länger als ein oder zwei Monate ist noch keins drin geblieben. *fg*

Onkel Helmut

Geschrieben

Ja HIV Beratung gehört heutzutage tatsächlich zum Schulprogramm, zumindest wurde das bei uns damals Anfang der 90er gemacht. - Aber es ist ja bekannt das inzwischen wieder da vieles versumpft ist...

Das was in den 80ern aufkam wird heute arg untern Tisch fallen gelassen, weil es gibt ja Medikamente gegen HIV (ja Medis.- aber keine Heilung)

Kat- die auch immer lieber selber welche einstecken hat

Geschrieben

Ich hab eigentlich immer eins in der Handytasche, länger als ein oder zwei Monate ist noch keins drin geblieben. *fg*

Wie schön für Dich. Ich musste schon oft welche wegschmeißen, weil sie abgelaufen waren.

Geschrieben

Dann würde ich mir überlegen, ob ich überhaupt noch welche kaufen sollte an deiner Stelle Ausserdem hängt heutzutage bald an jeder Strassenecke ein Kondomat, für alle Fälle.....und wie schon mehrere Frauen hier geschrieben haben, die meisten Frauen haben selber welche in der Tasche und die sind dann auch noch nicht verknittert oder sonstwie unbrauchbar gemacht.

• Neu erstellen...