Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das stimmt so nicht wir Fliegen zum Beispiel auch, das ist auch ein Recht teures Hobby aber über die Benzinpreise muß ich mich nicht aufregen jeder hat es in der Hand weniger zu fahren, Wege miteinander zu verbinden selbst wenn man auf dem Dorf wohnt. Auf fahren kann man verzichten, auf Essen zum Beispiel nicht und da regen wir uns vielmehr auf wie dort zur Zeit abgezockt wird.

@ Socke

ja das eine ist ein Hobby das Spaß macht das andere ein lästiges Übel und dazu noch für jemand anderen der das bezahlen müsste...


Geschrieben



Ich (die Sie) fahre im Monat 4000km




arbeitet "die sie" auch, oder fährt die nur!?



mach mal grössere Reifen drauf, Dein Tacho geht bestimmt falsch...


Geschrieben

Ich fahre im Monat ca 2800km. Es ist eine Sauerei, für diejenigen, die ihren Spritt zum Arbeiten selbst bezahlen müssen.

Ich bin dafür, dass in Deutschland mal ein Sprittpreis festgesetzt wird. Super 1,20€ zum beispiel. So könnte man die Steuern automatisch an die jeweiligen Ölpreise anpassen und Firmen wie auch Privatleute könnten beim Tanken viel besser kalkulieren.

Ausserdem sollten die meisten Berufsfahrer so langsam auf auto oder Erdgas umsteigen um unserem Staat mit seinen hohen Steuern mal einen ordentlichen Strich durch die Rechnung zu machen!

LG Euer Lucky


Geschrieben

Gute Idee ich bin auch dafür das Äpfel nicht mehr als einen Euro je Kilo kosten dürfen sollen die doch sehen woher der Rest kommt...


Geschrieben (bearbeitet)

@Hühner ja sicher arbeitet unsere Sie auch noch und zwar zw. 6-12h /Tag und muss da leider weit fahren um dahin zu kommen.

Wie schon gesagt den besser verdienenden ist es ja egal aber den Normalos ebend nicht.
Tja auf Gas umstellen ist ja gut und schön aber auch dazu muss man erstmal das nötige Kleingeld haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was habt Ihr denn für ein Auto ? Was verbraucht das Auto ?


Geschrieben

Also, Erdgas ist zur Zeit noch nicht so einfach wegen der fehlenden Tankstellen. Aber Autogas ist eine Alternative! Wir haben uns die 2000€ für den Einbau auch mühsam erspart, aber es lohnt sich! Jetzt bieten viele Einbauwerkstätten Teilzahlung an, das ist auch eine Möglichkeit, denn wenn ich für Benzin 400€ im Monat brauche und für Autogas nur 200€, dann kann ich die Anlage in einem Jahr ohne Mehrkosten abbezahlen!
Auto mal stehenlassen ist für uns auch keine Möglichkeit. So aus Spass mal zum Fischmarkt düsen oder so machen wir schon seit Jahren nicht mehr. Aber ich, der Mann, habe 3 Arbeitsorte in 3 verschiedenen Richtungen in 40, 50 und 60 Km Entfernung! Ein Umzug kommt deshalb nicht in Frage, wohin denn? Und durch die Schichtarbeit sind auch Fahrgemeinschaften nicht möglich. Einen anderen Job suchen ist auch nur eine theoretische Alternative, ich bin froh, diesen Job zu haben!
Gut, dass hier keine politischen Themen erwünscht sind, sonst würde ich mich noch viel mehr aufregen!

Der Mann


Geschrieben

Wir fahren einen Smart mit caq. 4,5l/100km und einen Ford Fiesta Ghia mit ca. 6,5l/100km und das sind schon keine Spritfresser.


Geschrieben

ah ja...

also, 6-12 Stunden arbeitet sie am Tag,

verbringt dafür ca. 4000 km auf der Strasse...

rechnen wir mal, 4000km x 8ltr Durchschnittsverbrauch = 320 ltr... (korrekt!?)

320ltr x 1,40 Literpreis (hoch) = 448 Euro (korrekt!?)

im gleichen Post scheibt (die sie), daß die Hälfte ihres Lohnes für Sprit draufgeht...

Ergo wird ihr Lohn bei ungefähr 900 Euro liegen (korrekt!?)


für 900 Euro verbringt sie bei 20 Arbeitstagen und mind. 8 Sunden (durchschnitt von 6-12Std) = 160 Stunden (korrekt!?)

macht einen Stundenlohn von rd. 5,60 Euro

Hinzukommend benötigt man, auch "die sie" für 4000km bei 20 Arbeitstagen zusätzlich noch ca. 2,5 bis 3 Stunden reine Fahrzeit...


ich liebe es einfach hier zu sein, und zu erfahren, wie sich die User in die eine, oder andere Richtung in die Tasche lügen...



ups, Euer Post mit dem Smart gerade erst gesehen...
"Blöderweise" verringert sich durch die niedrigeren Durchschnittsverbräuche nochmals das Ergebnis im Stundenlohn....


Geschrieben

@hühner
Aber genau so ist es leider daher bin ich ja dabei mich um zu orientieren.

Achja das Auto braucht nur 6,5l/100km und die Fahrzeit beträgt hin 1h und rück 1h!!


Geschrieben

Wir fahren einen Smart mit caq. 4,5l/100km und einen Ford Fiesta Ghia mit ca. 6,5l/100km und das sind schon keine Spritfresser.




und worüber jammert Ihr jetzt wenn ich den Smart als Grundlage nehme sprechen wir über 20 Euro im Monat mehr oder weniger weil der Sprit halt teurer geworden ist. Und was soll das ? Bei jedem größerem Einkauf bezahlt Ihr mehr als noch vor ein paar Monaten.


Geschrieben

Tja aber der Smart macht sich auf der Autobahn und im Winter leider sehr schlecht daher fahre ich mit dem Ford!!
ACHJA: Hier geht es nicht um UNS also doch mal beim Thema bleiben!!


Geschrieben

und worüber jammert Ihr jetzt wenn ich den Smart als Grundlage nehme sprechen wir über 20 Euro im Monat mehr oder weniger weil der Sprit halt teurer geworden ist. Und was soll das ? Bei jedem größerem Einkauf bezahlt Ihr mehr als noch vor ein paar Monaten.


Überlegst du eigentlich mal beim posten???

Du jammerst als Porschefahrerin und stolzer Fahrerin eines Firmenwagen über lächerliche Zuzahlungen bei ner Zahnspange und dann so ein Posting von dir?

Gehts noch?


Geschrieben

... Auf fahren kann man verzichten ...



Ach ja ... und wie komme ich dann zur Arbeit


Geschrieben

@eva wir laufen hin und wieder zurück.

@Socke genau so sehen wir das auch !!


Geschrieben



@hühner

Aber genau so ist es leider daher bin ich ja dabei mich um zu orientieren.

die Fahrzeit beträgt hin 1h und rück 1h!!




soso, ich habe Dich nur über Spritpreise jammern gelesen, nix von Orientierung...
(aber vielleicht hat mein Monitor auch Pixelfehler, keine Ahnung!?)


soso, die Fahrzeug beträgt eine Stunde hin und eine Stunde zurück...

habe jetzt keine Lust es Dir,was Fahrzeiten betrifft, vorzurechnen...

aber 4000km bekommst Du bei 2 Stunden Fahrzeit täglich nicht hin...


oder arbeitest Du 30 Tage


Geschrieben

@Hot_Eispaar:

Echt ihr lauft ... wann muss ich denn dann los, wenn ich 27 km laufen will


Geschrieben

@socke

nicht alles durcheinander, er fährt Firmenwagen und sie fährt Porsche. Und die Zahnspange kostet ein Vielfaches mehr als das was wir heute für Sprit zahlen im Vergleich zu dem was wir vor ein paar Monaten gezahlt haben.

und die Zahnspange ist eigentlich Sache des Erzeugers des Kindes der Porsche aber unser Hobby...


Geschrieben

Also @Hühner lesen insgesamt fahre ich 4000km darin sind aber auch die Fahrten zur Kita mit drin.
Ich arbeite leider keine 5Tage woche sorry aber ich habe es nicht so gut verstehst du es kann auch sein das ich mal 24Tage arbeite weil die Leute im KH jeden Tag was zu essen wollen und net nur von Mo-Freitag und ich muss mich hier sicher nicht rechtfertigen denn ich kann meinen Tacho sehr gut ablesen und mein Mann auch!

@Eva sicher doch überlege gerade wielange ich für 100km benötige??

Lg


Geschrieben

ich denke, so langsam weiß nun jeder von Eurem Porsche


Geschrieben

... Eva sicher doch überlege gerade wielange ich für 100km benötige ...



Und was meint euer Arzt dazu ???


Geschrieben



und die Zahnspange ist eigentlich Sache des Erzeugers des Kindes der Porsche aber unser Hobby...


Selten sowas dummes gelesen. Du bist auch Erzeugerin eures Kindes . Meine Kids sind mir mehr Wert als jedes Hobby
Ihr habt Kohle fürn nen Porsche aber jammert über ein paar Hundert Euro Zuzahlung in Raten über 3-4 Jahre??

Da platzt mir gleich die Hutschnur


Geschrieben (bearbeitet)

bestimmt wissen das alle inzwischen aber ist doch nett anzusehen wie man sie damit alle wieder auf die Palme bringt...und ehrlich gesagt interessieren uns andere Preise wirklich viel mehr als das ewige gejammer über die Spritpreise.

so werde mich jetzt mal in meinen Porsche schwingen und Geld verdienen gehen damit ich neuen Sprit kaufen kann...

@ Socke ...

nicht ein paar hundert sondern ein paar Tausend haben wir in dem anderen Thread schon vorgerechnet...

..klar bin ich mit Erzeugerin des Kindes aber muß ich deswegen alleine zahlen ? Ich habe auch nur ein geringes Einkommen und mein neuer Mann braucht nicht für das Kind meines Exmann zahlen ... obwohl er das tut weil mein Ex nicht will...alles klar?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Eva das icke mich warm anziehen soll genügend zu trinken und zu essen einpacken soll und auch gute Schuhe tragen soll


Geschrieben



Also @Hühner lesen insgesamt fahre ich 4000km darin sind aber auch die Fahrten zur Kita mit drin.
... weil die Leute im KH jeden Tag was zu essen wollen und net nur von Mo-Freitag und

...ich muss mich hier sicher nicht rechtfertigen denn ich kann meinen Tacho sehr gut ablesen und mein Mann auch!


Lg




ich habe Dein Post gelesen... Du auch!?

erbärmlich finde ich gerade Deine "heilige Samariter Tour", wenn Du das nicht machen würdest... ja, was wäre denn dann??? würden die verhungern???

mir gegenüber brauchst Du dich selbstverständlich nicht "rechtfertigen"...
interessiert mich eigentlich auch gar nicht, nur hast Du die "Thesen" selbst in den Raum geworfen..

Schönen Tag noch


×
×
  • Neu erstellen...