Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@socke ich folge dir............


Geschrieben

Typisch deutsches Problem. Hier wird niemand etwas dagegen tun. Versuch mal ein paar Leute zu bewegen dafür auf die Strasse zu gehen. Es wird dir niemand folgen




Socke, das war genau das was ich meinte... wir lassen uns zu viel gefallen. Wir sind wirklich viel zu obrigkeitshörig. Da ich mich letztens über genau das Thema als ich in USA war, mit meinen dortigen Freunden unterhalten habe (also jetzt nicht nur Spritpreise) - da kam raus, dass die Leute in den USA ihrer Regierung sehr viel mehr auf die Finger gucken und auch sagen wass sie wollen und was sie nicht wollen. Die sagen ja auch "WE ARE the Government" also "WIR sind die Regierung". So eine Einstellung bekommst du hier einfach nicht durch.


Geschrieben

Dieser kaputte Staat will seine Bürger in der Hand haben-und sie schaffen es auch!!Wir deutschen können immer schön jammern,mal einem von diesen Volksvertretern auf die Fr...,in den Popo treten-das wäre mal eine Maßnahme.Es ist völlig egal,was es ist.Der Strom,Gas,Sprit,Lebensmittel usw. alles wir jedes Jahr teurer.Wer hätte den zu DM Zeiten ca.6,20 DM für einen "Big Mäc" bezahlt??Heute macht man es,....egal.Zuhause wird dann geschimpft.Es wäre mal was,alles Fahrzeuge,sofern nicht lebensnotwendig,2 Tage hintereinander stehen lassen-am besten jetzt,mit dem Streik der GDL zusammen....dann würden die in Bonn mal sehen,was geht.


Geschrieben

Die sagen ja auch "WE ARE the Government" also "WIR sind die Regierung". So eine Einstellung bekommst du hier einfach nicht durch.


Hier hieß es irgendwann mal 'Wir sind das Volk' und die Mauer fiel...

Ich bin dabei!


Geschrieben

Wie kaputt unser Land schon ist,sieht man daran,wenn man sieht,wieviele Ausländer wieder zurück in ihre Heimat gehen .... Ich habe hier bei uns in der Siedlung,Osteuropäer und Vietnamesen,die wieder weg gehen-die haben es zuhause besser,sagen sie ....

Wenn mal jemand so etwas plant,mit Auto`s stehn lassen und so,bin ich sofort dabei.


Geschrieben

Wer hätte den zu DM Zeiten ca.6,20 DM für einen "Big Mäc" bezahlt??



Ich kann mich erinnern, 1998 als ich so in der 12. Klasse war, gerade autofahren konnte und so... damals war der Freitag-und Samstagabend der Abend an dem wir mit der Clique unterwegs waren. Meist erst Billiardspielen und dann zu McDonalds und danach einfach durch die Gegend cruisen.
Damals kostete ein Menü bei McDonald`s 7,99 DM! Oder irre ich mich da jetzt? Das wären 4,08 €!!! Viele Menüs da kosten doch mittlerweile schon fast 6,50 €, zumindest die mit den großen Burgern. Das wären dann 12,71 DM! Das sind ca. 60% Preissteigerung!


Geschrieben

Was sagt ihr zu den Benzinpreisen ?


Ein größtenteils künstliches Produkt der Borker von der Börse, ähnlich wie die Strom- und Gaspreise: reine Abzocke!

Wie spart ihr Benzin ?


Nur noch die allernötigsten Strecken alleine fahren. Fahrgemeinschaften bilden.

Wer ist schuld an diese hohe Preise ?


Gefördert und produziert wird zur Zeit noch genug. Die Oellager sind voll. Es gibt keine Versorgungsengpässe.

Problem: An den internationalen Börsen wird in Rohoel investiert und damit spekuliert. Dies treibt den Benzinpreis künstlich in die Höhe. Nach Schätzung von Experten könnte der Oelpreis um ca. 30% niedriger liegen, als zur Zeit zu zahlen ist. Hinzu kommt, daß die Mineraloelsteuer adäquat draufgeschlagen wird, was den Roheolpreis und damit auch den Bezinpreis in astronomische Höhen pusht. Eine Ende ist erst in Sicht, wenn die künstlichen Preise an der Börse platzen wie ein Luftballon.

Was sollte sich ändern diesbezüglich ?


Langfristig sind neue Technologien erforderlich, welche die Industrieländer vom Erdoel unabhängig machen. Kurzfristig Hybritantriebe im Motorbau, um den Benzinverbrauch zu reduzieren bzw. ihn mindestens zu halbieren.

Bei der Abnabelung vom Erdoel sollte das Kind nicht mit dem Bade ausgeschüttet werden!

Wer meint, auf Erdgas und andere fossile Energieträger umzusteigen, um sich des Preisanstiegs zu entziehen, hat sich gewaltig geirrt, denn die Broker und Banker sind immer und überall. Wittern sie ein Geschäft, schlagen sie zu und freuen sich über jeden Cent, den der Energieträger teurer wird im Handel. Dies füllt gleichzeitig die Staatskasse, weil darauf prozentual die Abgaben erhoben werden. Die Empörung unserer Politiker über die gestiegenen Energiepreise sind daher reines Wahlfutter für das dumme Wahlvieh und verpuffen ohne weitere Konsequenzen.


Geschrieben

dann würden die in Bonn mal sehen,was geht.




leider kommt Dein Beitrag um Jahre zu spät...

Bonn wird es, so glaube ich, nicht interessieren, ob und wann Du deine Karre stehen lässt...



kennse den schon???

ick steh auf Bärlin ?


Geschrieben

Mir sind die Benzinpreise egal ... ich tanke eh immer nur für 30 Euro


Geschrieben

Dann müßtest Du Dich aber über das spürbar *Weniger als Sonst* aufregen!


Geschrieben

Frauen können nun mal sehr schlecht mit dem Konjunktiv leben!


Geschrieben

leider kommt Dein Beitrag um Jahre zu spät...

Bonn wird es, so glaube ich, nicht interessieren, ob und wann Du deine Karre stehen lässt...



kennse den schon???

ick steh auf Bärlin ?




ups,stimmt.Aber in Bonn sind doch noch 7 dieser Blutsaugerministerien,oder?


Geschrieben

Ob ich müsste oder muss ist doch schnurzpiepegal ... ich kann eh nix dran ändern ...


Geschrieben

ich kann eh nix dran ändern ...


Die typisch deutsche Einstellung. Glückwunsch

Wenn sie dir morgen dein Gehalt um 50% kürzen is et auch egal wa.

Kannst ja eh nix dran ändern


Geschrieben

Die Steuern sind doch garnicht das Problem, die schwanken nicht 2 mal am Tag!

90% geht an die Mineralölkonzerne, deswegen tanke ich auch nicht mehr bei den großen Tankstellen. Die sind ja sowieso teurer.


Geschrieben

Also, natürlich finde ich es auch nicht gut, was da an unseren Tankstellen so abgeht !

Aber wenn man mal bedenkt, das in ca. 40-50 Jahren unsere Erdölvorräte komplett aufgebraucht sind, werden wir wohl leider noch ganz andere Preise kennenlernen

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich in ca. 20 Jahren noch Jeder den Luxus eines eigenen Autos leisten kann ! (zumindest nicht mit konventioneller Antriebstechnik)


Geschrieben

Kennt ihr noch Marcus und sein "Ich will Spass" Song


"Und kost Benzin auch 2 Mark 10 ,scheissegal es wird schon gehn"

Wir sind mittlerweile bei 2,80Mark


Geschrieben

... Unser Auto wird schon seit längerem nur noch für absolut notwendige Fahrten benutzt.
Und sollten jetzt noch die Versicherungen die Preise erhöhen verkauf ich das Teil ...



DAS ist doch auch typisch deutsch ... damit änderst du auch nichts


Geschrieben

Auto verkaufen typisch deutsch????

Des deutschen liebstes Kind?


Geschrieben

Nimmt man die Steuern vom Benzinpreis, dann ist der Sprit so billig wie Apfelsaft.


Geschrieben

... Auto verkaufen typisch deutsch ...



Du weißt genau, wie ich das meinte, also lass diese Verarsche ...


Geschrieben

Wie denn?

Und natürlich ändere ich durch den Verkauf etwas.

Keine Versicherung ,Reparaturen,Spritgeld usw mehr.

Ergo mehr in der Tasche


Geschrieben

Ein Freund von mir meckert schon seit Jahren über die Kosten.
Fährt jeden Tag alleine mit seiner Karre 20km zur Arbeit. In der Pause trifft er da seine Frau zum Kaffee in der Kantine.. Die fängt ne halbe Std vorher beim gleichem Arbeitgeber an zu schaffen. Auf die Frage warum sie nicht zusammen fahren, kam die Antwort, nöööö muß ich ja 20min früher aufstehn.


×
×
  • Neu erstellen...