Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mach dir mal keine großen Sorgen...

die Preise werden noch weiter steigen...

und, bei meinen Posts gings nicht darum, Dich blöde dastehen zu lassen...

Beispiel zu Dir passend:
Heizkosten steigen ja nun auch weiter:
dauert gar nicht lange, dann gibts darüber hier auch einen Thread...
was meinst Du, wie viele sich über gestiegene Heizkosten aufregen, während sie die Heizung bei offenen Fenster den ganzen Tag "ballern" lassen...



ob, und wer wie viel am Öl/Kraftstoff verdient ist mir schlussendlich egal...
Ich brauche ja nicht "fahren", oder schränke es halt ein..

Viel schlimmer sehe ich da die Gebührensätze unserer Ämter und Behörden, die allerkräftigst zulangen... nahezu fürs NICHTSTUN...

Warum brauchen Arbeitsämter derartige Paläste?

Ich kann mich noch daran erinnern, daß Polzeiwachen in Kleinstädten in normalen Wohnungen/Ladenlokalen untergebracht waren...
RAF und das ganze Gesockse gibts seit Jahrzehnten nicht mehr, trotzdem "verschanzen" sich die Herren in wahren Hochsicherheitstrakten..

ach, mir kanns egal sein.... zahlen und fröhlich sein


Geschrieben

Der Bettwäsche nach zu urteilen ein 924er



Wenn man sich den Rest auf dem Bild anschaut ist der Porsche wohl eher Wunschdenken.

Gruß aus Celle


Geschrieben

auf dem Bild anschaut ist der Porsche wohl eher Wunschdenken.

Gruß aus Celle




schön, Herrschaften zu lesen, die Rechte in Anspruch nehmen, aber diese anderen nicht gewähren...




PS: Die Wortklauberei geht uns auf den Keks


Geschrieben

Die Wortklauberei betraf die Tatsache das hier Worte die eigentlich verständlich sein sollten im verkehrten Sinne wiedergegeben werden.

gesponsort = Gefördert.

Das meinten wir.

Wenn aber jemand behauptet einen Porsche zu besitzen und man anhand der Bilder der Meinung ist das dieses Wunschdenken ist, weil es auf dem Bild so ausschaut als wenn die Personen sich nicht gerade einen gewissen Luxus leisten können.

Das ist keine Wortklauberei.

Gruß aus Celle


Geschrieben

Steigende Energiekosten, dezidiert Strom-, Gas-, Oel- und Benzinpreise und steigende Lebenhaltungskosten, dezidiert, Lebensmittel-, (keine Genußmittel!), Miet- und Versicherungspreise, binden bei real sinkenden Löhnen immer mehr die Kaufkraft des Volkes an urbane Monopolisten, welche gezielt die Notlage ausnutzen und die Preise künstlich in die Höhe treiben. Folge ist ein volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe und der Verlust wertsteigender Investitionen, sowie ein Wegbrechen der Mittelschicht und eine Aufteilung der Gesellschaft in arm und reich.

Die internationale Zerschlagung dieser Kartelle muß ein Anliegen aller Staaten dieser Erde sein!

Die einsetzende Inflation wird das Wirtschaftswesen der kapitalistisch ausgerichteten Industriestaaten, welche auf Binnenkaufkraft und Preisstabilität bei angeglichenen Löhnen angewiesen sind, in ihren Grundfesten erschüttern.

Die Ökonomie frißt ihre Kinder!

Und wenn es so weiter geht, löst sie sich letzlich selbst auf, denn nur wenn Geld zirkuliert und sich nicht an wenigen Stellen sammelt, können Gewinne erwirtschaftet und Werte gesteigert werden.


Geschrieben

......gewissen Luxus leisten können.



Ein Porsche stellt doch keinen Luxus dar, oder etwa doch?
Das meinen vielleicht einige und versuchen das der Gesellschaft dadurch zu vermitteln. Luxus bedeutet ein sorgenfreies Leben und die Möglichkeit sich Wünsche erfüllen zu können.
Da haben aber dann Diskussionen über Spritpreise keine Berechtigung.


Geschrieben

@Porsche kein Luxus

Also für den großteil der Bevölkerung ist ein Auto mit einen Kaufpreis von mindestens 50. 000 € und selbst als Gebrauchter von ca 20.000 € und einem Verbrauch von ca 12 bis 15 liter Sprit ein Luxusgegenstand.

Gruß aus Celle


Geschrieben

@Porsche kein Luxus

Also für den großteil der Bevölkerung ist ein Auto mit einen Kaufpreis von mindestens 50. 000 € und selbst als Gebrauchter von ca 20.000 € und einem Verbrauch von ca 12 bis 15 liter Sprit ein Luxusgegenstand.

Gruß aus Celle




50.000?

der, der mir gerade einfallen würde liegt bei 108.000



und Porsche=Luxus???
ich dachte immer, die kann man in kleinen Stückchen auf 60 Monate "mühsam" abstottern


Geschrieben

Naja, wenn irgend jemand ein Statussymbol oder derengleichen genötigt, ist es eben so.

Ich fahre einen Benziner mit 2 Ltr Hubraum, leider. Brauche den Wagen als Zugfahrzeug für Anhänger und Wohnwagen.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den Wohnwagen zu verkaufen und bei nächster Gelegenheit einen anderen fahrbaren Untersatz zu kaufen, diesmal kleiner als der jetzige und somit auch wirtschaftlicher.


Geschrieben

Leider kommt aber nix Neues, sondern nur der Sozialneid geschürt.


Geschrieben

Porsche ist doch ein volkswagen

also kein luxus

aber benzin wird noch teurer

Peter


Geschrieben

Benzinpreis? Mir doch egal. Firma zahlt

Naja so ganz egal ist es mir nicht. Wenn möglich
nehme ich das Rad. Dann reicht ein Tank voll ein
ganzer Monat(!).

Ansonsten hilft noch ökonmische Fahrweise.
Man kann z.B. von Mainz nach München (ca. 420km)
mit einem 3/4 Tank fahren.
Man kann aber auch Mainz - Lindau/Bodensee
(auch ca. 410km) einen kompletten Tank voll
verheizen


Geschrieben (bearbeitet)



Der Bettwäsche nach zu urteilen ein 924er




Es ist ganz sicher kein 924 er....

@Cellerpaar

ist schon amüsant das Ihr aufgrund von unseren Profilfotos erkennen könnt das wir eigentlich ganz arme Schlucker sind...aber macht euch keinen Kopf um uns das was wir uns als "Luxus" erlauben können reicht und völlig...

Wenigstens haben wir kein Bordellbett wir auf euren Fotos...


@ Schnaepschen

wir brauchen den Porsche auch nicht um die Impotenz zu überspielen...ist unser Zweitwagen und wird von unserem weiblichen Teil gefahren...


@ Frechespaar

sorry aber da bist du völlig falsch orientiert....nicht ein Porsche ist ein Volkswagen sonden ein Volkswagen ist ein Porsche...weil Volkswagen es ja nicht alleine gebacken bekommt das Unternehmen anständig zu leiten musste Porsche ran...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

t ..... aber sich dann als Staat wundern, warum so viele Menschen Deutschland verlassen und auswandern....



tja wir haben zur zeit in deutschland mehr auswandere als einwanderer!!!!!!!!!!

sogar zig ausländer gehen wieder zurück in ihre heimat.

lustig finde ich dann das geschwaffel von umweltschutz - aber dann ins biodiesel , alternativdiesel zuführen um die steuern für das biodiesel anzuheben zu können.
es ist schon richtig das wir was für die umwelt tun müßen-aber warum fahren unsere politiker so große bezinfresser???
oder warum muß fr. merkel zum grillen nach amerika??

ach ja -weil wir bürger es ja auch noch bezahlen..

ich bin vom auto abhängig und freue mich natürlich über jeden cent wo das benzin billiger ist-daher fahre ich oft ins nachbarland zum tanken.


Geschrieben

noch mehr gejammere...klar Frau Merkel ... übrigens Frau Dr. Merkel sagt zum alten Bush sorry ich komme nicht zu dir weil mein Volk unter den Bezinpreisen leidet...alles klar kannst du dir vorstellen das es bei so einem Treffen nicht nur um eine Bratwurst geht ? Die kann Frau Dr. Merkel sich auch am Kudamm kaufen...

Im übrigen ist jeder seines Glückes Schmied und für sich, seine Familie und Einkommen selber verantwortlich und wer meint er müsste Auswandern da können wir nur sagen nur zu da fliegen euch dann die gebratenen Tauben ins Maul und Ihr führt ohne Arbeit ein Leben in Saus und Braus....selten ähnlichen Schwachsinn gehört.


Geschrieben

. . . Sorry, aber ich muss mich doch nicht durch mein Auto profilieren oder bei den Frauen interessant machen!


Nee, muß ich auch nicht . . . da ich aber jede Woche beruflich bedingt fast 1000 km fahre, ist wohl nachvollziehbar, daß ein 3-Liter-Lupo oder dergleichen nicht in Frage kommen
Und ich bin da kein Einzelfall, da gibt es noch einige zehntausend Leute, die auch jede Woche 1000 und auch mehr km fahren müssen, um zu arbeiten und Geld zu verdienen.
Ich weiß nicht, warum hier einige so tun, als würden wir alle in unserer Freizeit vorsätzlich sinnlos durch die Gegend fahren . . .


Geschrieben (bearbeitet)

@..driver

so sehen wir das auch wir fahren im Jahr an die 100.000 KM und da genehmigen wir uns auch ein großes schnelles Auto mit dem wir bequem und entspannt von A nach B fahren...

übrigens fahren wir das wenigste nur mal eben so zum Spaß sondern wir benutzen das Auto um Geld zu verdienen ...damit wir uns dieser Jammerei über die Spritpreise nicht anschliessen müssen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Im übrigen ist jeder seines Glückes Schmied und für sich, seine Familie und Einkommen selber verantwortlich und wer meint er müsste Auswandern da können wir nur sagen nur zu da fliegen euch dann die gebratenen Tauben ins Maul und Ihr führt ohne Arbeit ein Leben in Saus und Braus....selten ähnlichen Schwachsinn gehört.



hmm-habe niergens wo lesen können das im ausland einem die gebratenen tauben ins maul fliegen aber vielleicht habe ich es auch überlesen und du könntest es mir schreiben wo einem die gebratenen tauben ins maul fliegen


Geschrieben



sondern wir benutzen das Auto um Geld zu verdienen ..



..selbst wenn man das Auto zum Geld verdienen benutzt, muss man doch weiterdenken...
Dienstleistungsunternehmen nehmen zum Beispiel auch Geld für die Anfahrt und diese werden dann auch mit den Spritpreisen steigen, genauso müssen auch die Transportunternehmen kalkulieren, die unsere Lebensmittel transportieren....
..und da es nicht nur Selbständige gibt, sondern auch Verbraucher bzw Angestellte...


Geschrieben

Im übrigen ist jeder seines Glückes Schmied und für sich, seine Familie und Einkommen selber verantwortlich ......


Ich nehme mal einfach zu euren Gunsten an, dass ihr selber nicht glaubt, was ihr schreibt.

Ansonsten stimme ich, was das obige Zitat betrifft, voll mit euch überein.

....selten ähnlichen Schwachsinn gehört.


Geschrieben

. . . genehmigen wir uns auch ein großes schnelles Auto mit dem wir bequem und entspannt von A nach B fahren...


Mit "genehmigen" hat das nix zu tun . . . es ist schlicht und einfach notwendig, ein entsprechendes Auto zu haben

übrigens fahren wir das wenigste nur mal eben so zum Spaß


Ich auch nicht . . . bei über 200 Arbeitsstunden bleibt da auch nur wenig Zeit für.

wir benutzen das Auto um Geld zu verdienen damit wir uns dieses jammerei über die Spritpreise nicht anschliessen müssen...


Bei ständig steigenden Spritpreisen beißt sich hier aber die Katze in den Schwanz
Der Gewinn wird immer weniger, weil die Kosten permanent steigen.


Geschrieben

Wieso sollten wir das selber nicht glauben ? Es ist so jeder hat sein Leben selber in der Hand und kann dafür sorgen das es besser oder schlechter läuft. Uns schenkt auch niemand etwas sondern wir arbeiten hart für jeden Euro und alles was wir davon kaufen. Auch für uns wird alles teurer aber jammern wir deshalb ? Die Leute die wenig haben verwenden in der Regel viel zuviel Energie darauf andere die mehr haben zu beneiden, verachten oder wie immer man es nennen will statt selber aktiv an ihrem eigenem Leben zu arbeiten und für eine Verbesserung der eigenen Situation zu sorgen.


Geschrieben

Schaut euch einmal um.
Es gibt sehr viele Menschen, die gerne arbeiten würden, aber keine Anstellung finden.
Andere haben eine Arbeit, verdienen aber noch nicht einmal so viel, dass sie davon leben können.
Für die Mehrzahl der Arbeitnehmer gibt es kaum Perspektiven oder Alternativen. Jeder ist froh, wenn er eine Arbeit hat, und diese Situation wird schamlos von vielen Unternehmern ausgenutzt.

Neben der Erhöhung der Energiekosten und des Lebensunterhaltes kommt jetzt verstärkt der Benzinpreis. Ist es dann ein Wunder, wenn eine große Zahl der Bevölkerung laut wird?
Und was macht die Frau Dr. Merkel?
Sie kümmert sich lieber um andere Dinge als um das Land, deren Kanzlerin sie ist.
Sie verfliegt und verfährt lieber Steuergelder als dass sie einer "Benzinkonferenz" zustimmt.
Das ist in meinen Augen beschämend.

Bei Otto Walkes als Kanzler hätten wir wenigstens etwas zum Lachen gehabt, bei der jetzigen Führung überkommen mich nur negative Gefühle.


Geschrieben


Neben der Erhöhung der Energiekosten und des Lebensunterhaltes kommt jetzt verstärkt der Benzinpreis. Ist es dann ein Wunder, wenn eine große Zahl der Bevölkerung laut wird?
Und was macht die Frau Dr. Merkel?
Sie kümmert sich lieber um andere Dinge als um das Land, deren Kanzlerin sie ist.
Sie verfliegt und verfährt lieber Steuergelder als dass sie einer "Benzinkonferenz" zustimmt.
Das ist in meinen Augen beschämend.

Bei Otto Walkes als Kanzler hätten wir wenigstens etwas zum Lachen gehabt, bei der jetzigen Führung überkommen mich nur negative Gefühle.



wobei -wenn ich ottos gage bekämme könnte ich auch lachen.
bei den meisten deutschen müßen beide arbeiten denn ein lohn wird alleine gebraucht für
fixkosten wie. z.b. miete -strom usw.
mein schwiegervater hatt sich vor kurzem heizöl kommen lasen-der liter 63 cent.
da ja bezinpreise hochgehen-steigt ja auch der heizölpreis


×
×
  • Neu erstellen...