Jump to content

Soll man lügen ???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Häufiger ist es mir schon passiert, daß ich nach einem unverbindlichem Date...also damit meine ich einen Kaffee trinken zum Kennenlernen....dann merke, daß die Person und ich nicht auf einer Wellenlänge sind.
Ist ja auch nicht schlimm und völlig normal, aber viele wollen dann sofort eine Entscheidung ob und wann ein weiteres Treffen stattfindet.
Ich hingegenn kann nicht sofort entscheiden, sondern muss ersteinmal die Eindrücke sacken lassen.
Ich teile meine Entscheidung dann per Mail mit und benenne auch die Gründe.
Ich denke mit dieser Ehrlichkeit müßte man(n) doch leben können und wenn man vorher immer nett gechattet hat, dann kann das doch auch weitergeführt werden oder sehe ich das falsch ??
Nun ist es aber meist so, das ich dann mehr oder weniger ignoriert werde, weil ich nicht so ticke wie sie möchten.Was haltet Ihr davon oder was sind Eure Erfahrungen ???


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]


Oh, dann weiß ich ja nun wie ich mich kleiner machen kann......... oder warum die meisten Männer hier so klein sind........


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

Hi Sabine,

bleib so wie du bist. diejenigen, die dich nach einem korb schneiden, wollten nicht dich, sondern nur "warm und eng".
diejenigen, die hier ihre fantasien ausleben wollen, werden dich verstehen und dir dankbar sein, für die klaren worte *zwinker*.

lieben gruss

ll


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]


Danke. Ich werde mich auch für niemandem verbiegen oder meine Prinzipien ändern, denn dazu bin ich auch viel zu Eigenständig


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

Ich teile meine Entscheidung dann per Mail mit und benenne auch die Gründe.

Wenn der ehrliche Grund ist:

"Habe ich bei näherer Betrachtung gesehen, dass Du bodenlos blöd und überhaupt ein Arschloch der Sonderklasse bist"...

Dann würde ich lügen, und andere Gründe vorschieben. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Das nennt man dann nicht Lüge, sondern es fällt sogar unter "Gutes Benehmen"


Geschrieben

Für mich ist von Vornherein klar, daß es nur ein Date an einem neutralem Ort gibt, was nicht heisst, daß es dann gleich zur Sache geht, wenn´s passt. Ist mir jemand unsympathisch, dann sag ich einfach während des Treffens: *Es passt nicht und ein zweites Treffen ist ausgeschlossen.* Da kullern dann zwar manchmal die Augen, aber dann ist die Sache klar. Ausserdem erwarte ich dann keine weiteren Mails, sondern daß es so ist, wie es war, als noch kein Mailaustausch stattgefunden hat.


Geschrieben

wenn du ihm nett mitteilst das es das nicht ist, was du dir vorgestellt hast und er nicht versteht.
dann war es eh nichts richtiges und dann kannst du froh sein dass du es rechtzeitig festgestellt hast.


Geschrieben

Manchmal erkennt man an der Reaktion auf eine freundliche, ehrliche "Absage", dass man sich nicht besser hätte entscheiden können...


Geschrieben

Die Leute, die eine Reaktion erkennen und entsprechend einschätzen können sind hier aber in der Minderheit :-).

Ich halte es auch so, dass ich beim ersten Kennenlernen sage, was geht und was nicht. Wenn es nicht passt, dann ist es so. Dafür brauche ich in der Regel keine Bedenkzeit.


Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet Ihr davon oder was sind Eure Erfahrungen ???



Zum ersten Teil deiner Frage:

Wenn du konsequent bei deiner Ablehnung bleibst, finde ich das völlig in Ordnung.

Zum zweiten Teil deiner Frage folgendes Beispiel:

Wenn du allerdings den "Kerl" ca. 2 bis 3 Wochen später wieder ausgräbst, weil du bis dahin vielleicht nichts besseres gefunden hast und dann anfängst Spielchen zu spielen bis zum WE-Date inclusive finalem "Höhepunkt", dann finde ich das nicht mehr in Ordnung. Dann fragt sich Mann während des Spiels schon, was ist das denn jetzt? Festhalten und weitersuchen oder vielleicht doch etwas ernsthafteres? Und wenn Frau dann den, den sie ja ablehnt, vor dem WE-Date damit konfrontiert, dass sie mit ihm nicht poppen, sondern mit ihm schlafen will, dann ist das ganze nicht unbedingt erstrebenswert, so als Mann im Nachhinein betrachtet. Früher hat einen diese Gefühlsheuchelei ja einmal gekränkt, heute ist diese Falschheit schlicht nur noch ärgerlich. Und wegen dieser Falschheit im "Vorfeld" nimmt man es sich dann "gute Miene zum bösen Spiel machend" einfach nur noch mit. Das wars dann. Dann kann man wenigstens (zu Recht ?) den Schlusshaken unter "ein Ärgernis mehr" setzen. So ist das, wenn Spielchen gespielt werden. Da gibt es keinen Gewinner. Es gibt nur 2 Verlierer. Allenfalls ein Pari - passu in der gemeinsamen Niederlage. Und das soll erstrebenswert sein?

[SIZE="5"]Mein Resumee, das somit also keine Allgemeingültigkeit hat: Wer sich als Mann hier auf mehr als nur poppen einlässt, ist selber schuld. Ärgernisse einbegriffen. Also ehrliche, unverkrampfte, lustig-fidele Poppaffären ja, alles andere nein danke.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich teile meine Entscheidung dann per Mail mit und benenne auch die Gründe.
Ich denke mit dieser Ehrlichkeit müßte man(n) doch leben können und wenn man vorher immer nett gechattet hat, dann kann das doch auch weitergeführt werden oder sehe ich das falsch ??
Nun ist es aber meist so, das ich dann mehr oder weniger ignoriert werde, weil ich nicht so ticke wie sie möchten.
Was haltet Ihr davon oder was sind Eure Erfahrungen ???


Du siehst es kein bisschen falsch, solange die Ehrlichkeit nicht verletzend ist und die Entscheidung nicht beleidigend formuliert ist.
Wenn Du danach ignoriert wirst, bestätigt das doch nur, dass Deine Entscheidung richtig war.

Ehrlichkeit hat wie gesagt da seine Grenzen, wo sie verletzend wird. Zum Beispiel habe ich einmal nicht gesagt "Mir wurde schlecht von Deinem Parfum". Dabei wurde mir sogar kotzübel davon.


Geschrieben

Wenn du vorher immer nett mit diesen Herren geplaudert hast und bei einem Treffen nun feststellen musstest, dass es nicht passt, diese herren aber nicht akzeptieren können, dass de so ist und ab da an keinerlei Interesse mehr haben an einer netten Koversation, dann kann dazu nur eins sagen: die haben dich vorher belogen. Das war dann nur die klassische "wer ficken will, muss freundlich sein"-Nummer, die meist nach dem Fick geendet hätte, es sei denn, es hätte Aussicht auf weitere Nümmerchen gegeben.

Im Prinzip schließe ich mich also einem Teil der Vorredner an - dat war rischtisch so!


Geschrieben

wenn Du ihn eher bruederlich nett findest, als dass Du mit ihm ins Bett willst, dann musst Du ihm das auch sagen - meist ist sowas ja sogar gegenseitig... und wenn er dann stinkig reagiert, ist er halt nichtmal bruederlich nett, das macht die Sache nur noch einfacher

Sei nicht zu weiblich: wenn Dich einer beleidigt, weil Du nicht wie erwartet reagierst, war er ein Arsch, ist aber keinen weiteren Gedanken wert - also nicht gruebeln!


Geschrieben

Häufiger ist es mir schon passiert, daß ich nach einem unverbindlichem Date...also damit meine ich einen Kaffee trinken zum Kennenlernen....dann merke, daß die Person und ich nicht auf einer Wellenlänge sind.
Ist ja auch nicht schlimm und völlig normal, aber viele wollen dann sofort eine Entscheidung ob und wann ein weiteres Treffen stattfindet.
Ich hingegenn kann nicht sofort entscheiden, sondern muss ersteinmal die Eindrücke sacken lassen.
Ich teile meine Entscheidung dann per Mail mit und benenne auch die Gründe.
Ich denke mit dieser Ehrlichkeit müßte man(n) doch leben können und wenn man vorher immer nett gechattet hat, dann kann das doch auch weitergeführt werden oder sehe ich das falsch ??
Nun ist es aber meist so, das ich dann mehr oder weniger ignoriert werde, weil ich nicht so ticke wie sie möchten.Was haltet Ihr davon oder was sind Eure Erfahrungen ???





ich habe vor ca 10 min eine mail bekommen die genau das bestätigt, fazit dieser mail war,


männer sind arschlöcher und denken nur mit der schwanzspitze, wenn diese juckt und die eier zu platzen drohen können sie reizend sein, sind selbige dann entleert sind es die gleichen arschlöcher wie vorher.

das ist wiegesagt eine mail an mich, aber das männer dich sogar beschimpfen usw wenn du nein sagst kenne ich auch.
leider hat das zu folge das man die kontaktaufname bzw den ort eines treffens mit mehreren solcher erfahrungen dann erschwert, wofür man dann wieder beschimpft wird.

man kann es nie allen rechtmachen und wir gehen auch nie gleich damit um, das ist abhängig von unserer gemütsverfassung.


Geschrieben



Ich hingegenn kann nicht sofort entscheiden, sondern muss ersteinmal die Eindrücke sacken lassen.
Ich teile meine Entscheidung dann per Mail mit und benenne auch die Gründe.



Genau so war es bei mir!!! Und wenn ich nicht mein Schatz hier gefunden hätte, würde ich es immer wieder tun...



[SIZE="5"]
Mein Resumee, das somit also keine Allgemeingültigkeit hat: Wer sich als Mann hier auf mehr als nur poppen einlässt, ist selber schuld. Ärgernisse einbegriffen. Also Poppaffären ja, alles andere nein danke.

LG xray666




Das dachte ich mir auch, nur wurde ich eines Besseren belehrt! [/SIZE]


Geschrieben

@ sabienehh

bleib wie du bist. Sage was du denkst. Mach Dir keine Sorgen, Männer sind halt so. Ich hatte auch schon Date`s und als ich nein gesagt hatte, waren Sie wech.....

auch gut....

der passend kommt bestimmt.


Geschrieben

Warum soll man sich über Menschen die man eh nicht wieder sehen will großartige Gedanken machen?

Allerdings können die wenigsten wohl damit umgehen. Schirm sie doch einfach ein klein wenig von der Realität ab wenn sie es nicht merken wollen ....


Geschrieben (bearbeitet)

Häufiger ist es mir schon passiert, daß ich nach einem unverbindlichem Date...also damit meine ich einen Kaffee trinken zum Kennenlernen....dann merke, daß die Person und ich nicht auf einer Wellenlänge sind.
Ist ja auch nicht schlimm und völlig normal, aber viele wollen dann sofort eine Entscheidung ob und wann ein weiteres Treffen stattfindet.
Ich hingegenn kann nicht sofort entscheiden, sondern muss ersteinmal die Eindrücke sacken lassen.
Ich teile meine Entscheidung dann per Mail mit und benenne auch die Gründe.
Ich denke mit dieser Ehrlichkeit müßte man(n) doch leben können und wenn man vorher immer nett gechattet hat, dann kann das doch auch weitergeführt werden oder sehe ich das falsch ??
Nun ist es aber meist so, das ich dann mehr oder weniger ignoriert werde, weil ich nicht so ticke wie sie möchten.Was haltet Ihr davon oder was sind Eure Erfahrungen ???


Mich interessiert, ob deine zukünftigen Dates wissen, dass du nach dem Date ein bisschen Zeit für deine Entscheidung brauchst.
Ihr habt vermutlich vorher bereits ausführlich getextet, so dass dieser Punkt eigentlich angesprochen worden sein müsste.

Ob es letztendlich passt oder nicht, kann man nur bei einem persönlichen Kennen lernen feststellen.
Du schreibst, du merkst, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid, aber wann genau stellst du das fest?
Ist es nicht so, dass man es bereits merkt, wenn man sich länger miteinander unterhält?
Wenn das virtuelle Bild, dass man sich von Jemandem gemacht hat, nicht mit der Realität übereinstimmt?

Dann gebietet es doch schon allein die Fairness, seinem Date mitzuteilen, dass es nicht passt. Mit einem Lächeln vorgetragen nimmt das so schnell keiner übel .

Falls man sich auf freundschaftlicher Basis gut versteht, kann man ohne weiteres den Kontakt aufrecht erhalten, sofern dieses von beiden gewünscht wird und sich keiner falsche Hoffnungen macht. Spricht doch nichts dagegen, auch wenn wir nicht auf [PR]**** EDIT BY MOD [/PR] sind.

Übrigens bin ich selbst auch froh darüber, wenn mein Gegenüber mir sagt, was er denkt, dann weiß ich wenigstens, woran ich mit ihm bin.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Häufiger ist es mir schon passiert, daß ich nach einem unverbindlichem Date...also damit meine ich einen Kaffee trinken zum Kennenlernen....dann merke, daß die Person und ich nicht auf einer Wellenlänge sind.
Ist ja auch nicht schlimm und völlig normal, aber viele wollen dann sofort eine Entscheidung ob und wann ein weiteres Treffen stattfindet.
Ich hingegenn kann nicht sofort entscheiden, sondern muss ersteinmal die Eindrücke sacken lassen.
Ich teile meine Entscheidung dann per Mail mit und benenne auch die Gründe.
Ich denke mit dieser Ehrlichkeit müßte man(n) doch leben können und wenn man vorher immer nett gechattet hat, dann kann das doch auch weitergeführt werden oder sehe ich das falsch ??
Nun ist es aber meist so, das ich dann mehr oder weniger ignoriert werde, weil ich nicht so ticke wie sie möchten.Was haltet Ihr davon oder was sind Eure Erfahrungen ???


also,ich denke man sollte mit der Wahrheit umgehen können und finde es auch gut das Du so bist.muß man auch so sein,finde ich.Das dir manche aber nicht weiter schreiben wollen danach,muß Du auch verstehen,weil sie abgewiesen worden sind ,von dir ,und denken das sie dir nicht gut genug sind(sind sie auch denn nicht,hi hi hi).lg Der Dachdecker


Geschrieben

Menschen neigen dazu anderen Menschen nicht (immer) die Wahrheit zu sagen. Ein Grund: Man/n bzw. Frau will niemand verletzen.

Ich meine sind wir mal ehrlich, wo ist das Problem bei einem Date zu sagen: „Du sorry, aber ich habe mir dich anders vorgestellt.“

Oder „Ich stelle fest, dass meine / unsere Interessen verschieden sind.“

Es ist schwer, das gebe ich zu. Aber machbar.

Macht was draus.


Geschrieben

männer sind arschlöcher und denken nur mit der schwanzspitze, wenn diese juckt und die eier zu platzen drohen können sie reizend sein, sind selbige dann entleert sind es die gleichen arschlöcher wie vorher.


Also wenn Du schon so etwas von Dir gibst, dann musst Du es auch korrekt formulieren.
Also probieren wir es nochmal:


Alle männer sind arschlöcher und denken nur mit der schwanzspitze, wenn diese juckt und die eier zu platzen drohen können sie reizend sein, sind selbige dann entleert sind es die gleichen arschlöcher wie vorher.

Na also, geht doch.


Geschrieben

Also eins versteh ich ja nicht ganz Sabiene.

Wenn Du beim Kennenlernkaffee schon merkst, dass es nicht passt - warum musste dann noch drüber nachdenken, bis Du Deinem Gegenüber das sagst?

Ich hab bisher eigentlich immer nur die Erfahrung gemacht, dass ich mir mit meinem Gegenüber einig war, ob's ein weiteres Treffen gibt oder nicht.
Ich neige allerdings auch dazu, ziemlich viel und lange zu kommunizieren vor einem realen Kennenlernen - manches Aussortieren findet dann sicherlich schon vorher statt.


Wenn jemand Dich aber wirklich links liegen lässt, nur weil Du mit ihm keine intimeren Kontakte willst - dann ist es meiner Meinung nach auch nicht schade um die nicht mehr stattfindende Kommunikation.


Geschrieben

Mich interessiert, ob deine zukünftigen Dates wissen, dass du nach dem Date ein bisschen Zeit für deine Entscheidung brauchst.
Ihr habt vermutlich vorher bereits ausführlich getextet, so dass dieser Punkt eigentlich angesprochen worden sein müsste.

Ob es letztendlich passt oder nicht, kann man nur bei einem persönlichen Kennen lernen feststellen.
Du schreibst, du merkst, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid, aber wann genau stellst du das fest?
Ist es nicht so, dass man es bereits merkt, wenn man sich länger miteinander unterhält?
Wenn das virtuelle Bild, dass man sich von Jemandem gemacht hat, nicht mit der Realität übereinstimmt?

Dann gebietet es doch schon allein die Fairness, seinem Date mitzuteilen, dass es nicht passt. Mit einem Lächeln vorgetragen nimmt das so schnell keiner übel .

Falls man sich auf freundschaftlicher Basis gut versteht, kann man ohne weiteres den Kontakt aufrecht erhalten, sofern dieses von beiden gewünscht wird und sich keiner falsche Hoffnungen macht. Spricht doch nichts dagegen, auch wenn wir nicht auf [PR]**** EDIT BY MOD [/PR] sind.

Übrigens bin ich selbst auch froh darüber, wenn mein Gegenüber mir sagt, was er denkt, dann weiß ich wenigstens, woran ich mit ihm bin.




Es ist ja nicht immer so, daß ich länger Zeit brauche um zu entscheiden, aber es sind nun ja auch mal nicht alle ganz ehrlich beim schreiben und das findet man dann erst bei einem realen Treffen heraus.
Desweiteren zeigen sich viele beim schreiben zurückhaltend und wenn dann das Date ist, dann wollen Sie einem gleich an die Wäsche.


Geschrieben

@ Sabienehh:

Ich sehe das wie *MacDriver* weiter oben. Wo liegt das Problem, jemand - gleich mündlich oder nachträglich schriftlich - freundlich zu erklären, daß man sich geirrt habe und das Gegenüber doch nicht der/die Richtige (nicht sein/ihr Typ) ist? Dazu braucht man keine Gründe zu nennen und auch nicht einzeln auseinanderzuklamüsern, WAS man/frau sich mit dem Gegenüber WARUM nicht vorstellen kann.

Wer das *Nein* nicht akzeptiert und dann lamentiert, disqualifiziert sich selber. Und selbiges gilt insbesondere, wenn jemand beim vorangehenden Schreiben und in seiner Selbstdarstellung nicht ehrlich war. Solche Zeitgenossen sind doch an den Körben, die sie kassieren, selbst schuld.
.


×
  • Neu erstellen...