Jump to content

Soll man lügen ???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

oooch Ergo - ich schrieb doch "Wer" - das impliziert, dass es nicht "jeder" ist...
Ich unterstelle, dass es zwischen einem Fick und der großen Liebe unendlich viele Nuancen gibt, habe aber aus Gründen der Plausibiliät und Plastizität auf das Extrem zurückgegriffen, weil das Extrem über die höchste Plakativität verfügt...

Es ist eine einfache Regel: je weniger man von einem Menschen will, an desto weniger ist man im Vorfeld interessiert, und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf Dinge zu stoßen, die man nicht mag, und die man vorher nicht gesehen hat.

Sonderbarerweise stoßen einen diese Dinge dann mehr ab, als einen positive Dinge interessieren, weil die positiven Dinge für die Intention nicht erforderlich, während die negativen Dinge das Gegenteil von förderlich sind...

Im Spannungsverhältnis der Sexualität ist das ein besonderes Problem, weil man auch den oberflächlichen Kontakt an seine Haut lassen will... während es Dir z.B. bei einem am Telefon sehr netten, aber hässlichen Antiquariatsbesitzer egal ist, sofern er das Gewünschte zu einem guten Preis bieten kann...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Häufiger ist es mir schon passiert, daß ich nach einem unverbindlichem Date...also damit meine ich einen Kaffee trinken zum Kennenlernen....dann merke, daß die Person und ich nicht auf einer Wellenlänge sind.
Ist ja auch nicht schlimm und völlig normal, aber viele wollen dann sofort eine Entscheidung ob und wann ein weiteres Treffen stattfindet.
Ich hingegenn kann nicht sofort entscheiden, sondern muss ersteinmal die Eindrücke sacken lassen.
Ich teile meine Entscheidung dann per Mail mit und benenne auch die Gründe.
Ich denke mit dieser Ehrlichkeit müßte man(n) doch leben können und wenn man vorher immer nett gechattet hat, dann kann das doch auch weitergeführt werden oder sehe ich das falsch ??
Nun ist es aber meist so, das ich dann mehr oder weniger ignoriert werde, weil ich nicht so ticke wie sie möchten.Was haltet Ihr davon oder was sind Eure Erfahrungen ???




ich finde das vollkommen okay so wie du das machst... !


×
  • Neu erstellen...