Jump to content

Erster Schritt ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Walnuß  ich denke, es war überspitzt dargestellt, wenn nicht sogar ironisch... ;)

 

Aber ein kleiner wahrer Kern mag drinne stecken.

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Frau mag erobert werden und ihr seid die jäger!

Geschrieben

Vielleicht weil die Frau gar nicht zum Luftholen kommt, da sie schon mal locker über 1000 Nachrichten am Tag bekommt und total erschlagen wird.... wer hat da noch Lust jemanden anzuschreiben....

Geschrieben

Weil es hier im Gegensatz zu Deutschland nicht 60% Frauen und 40% Männer gibt sondern 90% Männer und von den 10% Frauen suchen nur 3% das wozu wir hier sind, der Rest ermittelt seinen "Marktwert" od is ein Fake.

Geschrieben

Vielleicht ist das nur bei dir so? Und hängt irgendwie mit dem Nick zusammen?😝

Geschrieben

Männer springen (überwiegend) auf optische Reize sofort an. Frauen brauchen dafür etwas länger, genießen das Knistern der sich entwickelnden Erotik in kleinen Schritten, zeigen ihr Interesse auf subtile Art und Weise, wollen flirten (fällt unter das Thema Vorspiel).

Vielen Männern fallen diese Flirts gar nicht auf. Männer brauchen das meist nicht. Kommen oft lieber sofort zur Sache.

Überfall!!!

Geschrieben

Du sprichst von Emanzipation?! Daß ich nicht lache. In der Beziehung wird es sich nie ändern. 😩 Emanzipation gilt auch nur dann, so der Eindruck, wenn es einen Vorteil bringt und die Wohlfühlzone nicht tangiert wird oder sie dadurch gestärkt bzw erweitert wird. Kann natürlich auch täuschen. 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Orri:

und von den 10% Frauen suchen nur 3% das wozu wir hier sind

Also ich suche hier derzeit Ostereier, um Bonuspunkte zu bekommen. Kannst Du mir nun erklären, warum das nur 3% der Frauen machen?

Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich jemanden hier interessant finde, schreibe ich ihn auch an. Es muss MIR allerdings passen. Gebundene Männer kommen für viele Frauen nicht in Frage. Ich kann (und will) nicht alle Fotos sehen, die eingestellt sind. Auch da findet u.U. eine Auswahl statt?! Und wer sich öffentlich outet, indem er rumjammert, macht auch nicht den besten Eindruck! Vor allem nicht, wenn mann hier gar nicht aktiv wird, sondern sich nur zurücklehnt und hochfliegende Erwartungen hat. Da würde sich mir gleich die Frage stellen, wie er sich beim Sex verhält??? Neeeeeee, so was will frau sicher nicht!

Geschrieben

hm.... also ich muss sagen, das Männe es überhaupt nicht gut finden, wenn eine Frau offensiv an sie heran geht.. Männer wollen doch das Gefühl haben, dass SIE es waren, die jagen und erobern.. Ja, das sind alte Klischees, aber das ist so tief verwurzelt, dass unsere Generation das nicht ändern wird.

Geschrieben

Ich habe "meinen" angeschrieben. Hätte ich es nicht getan, wer weiß, ob wir dann zusammengekommen wären.

Grundsätzlich sollte Mann wirklich auf seine Aussenwirkung achten. Und vor allem nicht jammern. Das will keine Frau lesen (behaupte ich mal verallgemeinernd).

Geschrieben

Ich frage mich ob der TE nicht einfach zu faul oder schüchtern ist für den ersten Schritt? Und altmodisch ist zu erwarten das Mann angeschrieben wird weil er ja Kontakt sucht. Wenn mich ein Profil anspricht schreibe ich auch. Wenn man mal meine Ablehnungsquote mit meiner Schreibequote vergleicht passt es schon.

Geschrieben

Guten Morgen, Werte Poppengemeinde. Prienzipell muss M(m)an(n) gar nichts. Doch, sei es mein Dünken - laut Knigge doch dieses, der Mann um die Gunst der Dame bittet. Auch wenn es doch einige Zeitgenossen mit kognitiv - suboptimierten meist nur " HI und Hey" und pubertären Bliderkommentaren darstellen ! Und mit Verlaub, doch auch die Damen hier: schreiben gerne einen Mann an, bei einem adäquaten Profil. Mit höflichem Gruß - StolzerGermane -

Geschrieben

Es gibt sicher frauen, die gern auch mal den ersten schritt machen. Wenn aber im Netz ein massiver Männerüberschuss herrscht fehlt doch ganz einfach der Grund. Da kann Frau sich zurücklehnen und ganz entspannt aussuchen. Auch wenn das für uns Männer suboptimal ist ;)

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb kissingdragon:

Zusätzlich scheint die Fähigkeit des Flirtens immer weiter zu verschwinden. Dieses schöne Spiel mit Worten und Andeutungen macht doch so einen großen Reiz beim Kennenlernen aus - stattdessen wird nicht nur mit der Tür ins Haus gefallen - da steht gleich ein Überfallkommando vor der zu erobernden Burg.

Du sprichst mir so aus der Seele mit Deinen Worten. Wenn ich sagen müsste, wie vielen flirtfreudigen und auch flirtFÄHIGEN Männern ich hier in den letzten 2 Jahren begegnet bin.... Verdammt, ich müsste zu lange überlegen...

Die Schere zwischen dem, was Männer und Frauen suchen und wollen, klappt immer mehr auseinander.

Ich fürchte, das war jetzt fast schon offtopic.

Geschrieben

Tja, ich bin altmodisch. Ich stehe auch auf veraltete Werte wie Treue und Ehrlichkeit. Und ich denke nicht, dass ich eines Tages so "modern" sein werde, dass ich irgendwelche Schritte auf liierte Typen zu machen werde.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hobbit1171:

Warum müssen eigentlich immer die Männer den ersten Schritt machen? Warum macht das nicht mal die Frau?

Ich denke, wir leben doch in einer Zeit wo man so langsam das Altmodische ablegen sollte oder? 

Das Männer den ersten Schritt machen, ist doch nun echt altmodisch. 

Wer sagt denn, dass Männer immer den "ersten Schritt" machen müssen und was genau ist damit eigentlich gemeint? Das Ansprechen, das Fummeln...?

Ich denke, wenn man etwas will, sollte man auch was dafür tun. Das ist ja dann schon der erste Schritt.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hobbit1171:

Warum müssen eigentlich immer die Männer den ersten Schritt machen? Warum macht das nicht mal die Frau?

Ich denke, wir leben doch in einer Zeit wo man so langsam das Altmodische ablegen sollte oder? 

Das Männer den ersten Schritt machen, ist doch nun echt altmodisch. 

 

Ich schreibe Männer an, wenn sie mich interessieren, mich neugierig machen.
Nur gibt es nicht viele, die das auf den ersten Blick schaffen.
Der erste Eindruck entsteht hier nun mal über ein Bild oder über Worte und dafür das ich hier immer wieder lese wie stark die "Konkurrenz"der Männer ist,  geben sich wenige Mühe, es der schwer zu machen.

Altmodisch finde ich es überhaupt nicht wenn ein Mann den ersten Schritt macht, ihn in meinen Augen richtig macht, wenn er einer Frau das Gefühl gibt, das sie etwas besonderes für ihn ist , und nicht, das er nur auf der Suche nach einer Wichsvorlage oder einem Loch ist.

Habe ich dann noch das Gefühl, das er ist bereit ist sich darum zu bemühen, zu bekommen was er will und nicht einfach nimmt was er bekommen kann, hat er schon sehr viel an Boden gewonnen.

Geschrieben

guten Guten morgen.Das ist ja wieder ne Diskussion hier. wie Wir Frauen sind beides. Die meisten wolledenden erobert werden. Den gentlemen der die Tür aufhält usw. Natürlich geht es um sex. Ist klar. Aber trozdem soll er Manieren haben. Das haben viele nicht. Wenn mich ein profil anspricht. Und da gehört alles dazu. Dann schreibe ich auch an. Kein Thema. Aber leider Gottes ist zuviel an Anstand und Manieren verloren gegangen. Das merkt man schon überall. Das sollten die Männer erst mal wieder lernen bevor sie sich hier beschweren und uns nur als sex Objekt zu sehen und nicht als Mensch. Was ich hier alles erlebe. Kopfschüttel.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Erster Schritt? Was ist damit gemeint? Der erste Satz, das erste Gesprüch, der erste Kuss, der Weg zum Fi... ähm, .. ins Bett?

Geschrieben

Sorry für den Anfang vom Text. Ist ein bisschen blöd geschrieben. Mein Handy spinnt grad.

Geschrieben

Tja, weil die Welt in der wir leben noch mehr als konservativ traditionell verhaftet ist. Eine Frau die den ersten Schritt auf einen Mann ihres Begehrens macht (wozu auch immer - Sex, Kennenlernen, usw) wird nach wie vor als Schlampe, Hure oder sonst wie bezeichnet. Denk mal drüber nach warum das so ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jonnypdm66:

Tja, weil die Welt in der wir leben noch mehr als konservativ traditionell verhaftet ist. Eine Frau die den ersten Schritt auf einen Mann ihres Begehrens macht (wozu auch immer - Sex, Kennenlernen, usw) wird nach wie vor als Schlampe, Hure oder sonst wie bezeichnet. Denk mal drüber nach warum das so ist.

nach deiner Verhaftungstherorie sind hier eh nur Schlampen unterwegs... ergo spricht nichts dagegen den ersten Schritt zu machen

:confused: oder glaubt hier noch jemand Jungfrauen zu finden?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jonnypdm66:

Tja, weil die Welt in der wir leben noch mehr als konservativ traditionell verhaftet ist. Eine Frau die den ersten Schritt auf einen Mann ihres Begehrens macht (wozu auch immer - Sex, Kennenlernen, usw) wird nach wie vor als Schlampe, Hure oder sonst wie bezeichnet. Denk mal drüber nach warum das so ist.

Warum sollte das denn so sein? Mein Partner hat mich weder als Schlampe noch als Hure angesehen, obwohl ich ihn zuerst angeschrieben habe.

Dieses extreme Schubladendenken nervt schon sehr. Was Du anderen vorwirfst, wird wohl in Deinem eigenen Kopf ganz fest verankert sein. Werd mal locker.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Hobbit1171:

Warum müssen eigentlich immer die Männer den ersten Schritt machen? Warum macht das nicht mal die Frau?

Ich denke, wir leben doch in einer Zeit wo man so langsam das Altmodische ablegen sollte oder? 

Das Männer den ersten Schritt machen, ist doch nun echt altmodisch. 

Weil Männer damit garnicht klar kommen, wenn Frau den ersten Schritt macht, schreien tun se alle danach, aber wenns passiert, ziehen sie den *Schwanz* ein, wie nen Raubtier bei Angst......

×
×
  • Neu erstellen...