Jump to content

Was denkt ihr wo finden man heutzutage noch die wahre Liebe ❤️??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissSerioes:

Du verstehst es nicht...

Täusche Dich da nicht.

Wenn ich jemanden liebe, ist dies nicht nur ein oberflächliches Gefühl - nur sollte man eben nicht den Fehler begehen, sich ganz aufzuopfern. Dies sind einfach mahnende Worte, die auf Ereignisse Bezug nehmen, welche in der gesamten Menschheitsgeschichte auch immer wieder thematisiert werden. "Romeo und Julia" - hach, welch romantische Geschichte. Am Ende des letzten Aktes sind beide tot...

Geschrieben

Man sollte niemals suchen, sondern alles auf sich zu kommen lassen. Je verzweifelter mm sucht um so mehr geht es nach hinten los. Ich genieße mein Single Dasein, bis mir das passende Gegenstück übern Weg läuft 😉

Geschrieben

Warum nicht. Einige schreiben ja auch. Suche Beziehung. Wenn man sich öfters trifft kann sich schon was entwickeln. Hat damit nix zu tun das es poppen.de heißt. Hier kann jeder das finden was er Sie sucht. Nur Geduld und Zeit b

Geschrieben

Liebe ist nichts was plötzlich da ist. Liebe ist etwas was sich entwickelt, was sich nährt aus Zuneigung, Vertrauen, Leidenschaft usw.

Verlieben kann man sich überall, ob hier, im Supermarkt, auf dem Schrottplatz, im Job, in der Kneipe....Die Möglichkeiten sind unendlich. Ob aus dieser Begegnung, aus diesem Verliebtsein tatsächlich echte, wahre Liebe entstehen kann, liegt einzig an dem was man daraus macht.

Geschrieben

Vermehrt wahrscheinlich durch schlechte Erfahrungen ist die Tendenz zum Haustier steigend. Meist sind die Besitzer so in ihr Haustier verschossen das der Mensch dann keine Chance mehr hat das Herz im vollen Umfang zu gewinnen. Muss jeder selber wissen was sinnvoller ist.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Mister87:

Hallo @all, 

ist vllt nicht die beste Plattform um so eine Frage zu stellen(*die Ironie des Schicksals*) nur diese Frage beschäftigt mich schon sehr, wo findet man heutzutage noch die eine,- die eine wahre,- die eine wahre Liebe für die man sich opfert bis zum letzten Atemzug?? 

Was denkt ihr zu dem Thema🤔

Lg

Hallo

irgend ein schlauer Kopf sagte mal, es gibt auf dieser Welt nicht zu wenig Liebe. Es herrscht nur ein Mangel an Menschen, die sie auch verdienen.

Darum bin ich überzeugt, ich finde sie nicht unter den Menschen, viel eher im Tierheim. Für meinen Hund gebe ich alles, denn ich bin alles was er hat. Und er liebt mich mit all seinem Sein.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, doch das ist für mich der Inbegriff der wahren Liebe, ein Hund liebt mich nicht weil ich irgendetwas tue, sondern einfach weil ich bin. Und genauso liebe ich meinen Hund.

Geschrieben

Nun ja recht viele Frauen entscheiden sich bei der Frage laß ich mir den Teppich oder mein Leben versauen ,

für den Teppich .

Geschrieben

Oh Schätzle , Die wahre Liebe ist wie ich glaube sehr selten und ein Wahnsinns Gefühl. Ich glaube fest daran dass es für jeden das passende Gegenstück gibt, nur es zu finden ist schwer und oft reicht die Zeit die wir haben dazu nicht aus, leider! 😌 Ich wünsch dir Glück auf deiner Suche und vielleicht triffst du eine Süße die der wahren Liebe sehr Nahe kommt....😍

Geschrieben

ich nirgendwo da ich nicht an die "wahre einzige Liebe" glaube.

Geschrieben

Die gibt es gar nicht... Zumindest nicht für mich...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Hase453:

Warum nicht. Einige schreiben ja auch. Suche Beziehung. 

Warum ist Beziehung gleich Liebe? 🤔

Viele Beziehungen werden eingegangen aus Bequemlichkeit, Gewohnheit oder weil man glaubt, eine Beziehung haben müssen, weil die Gesellschaft uns so erzieht. 

Dann verliebt man sich in das Aussehen, Charakter und vor allem in die Aufregung, die man durch diese Person erlebt...aber nicht in die Seele.

Für mich wäre Beziehung immernoch nicht die Definition von Liebe...

Geschrieben

Ich hab sie hier gefunden und genieße sie seit 4 Jahren. Ich musste 43 Jshre auf Liebe meines Lebens warten.....ich hoffe nur das wir unseren Weg noch lange zusammen gehen dürfen.

Geschrieben

@Devotin9

Du beschreibst den " Istzustand " von vielen Beziehungen , aber Danach suchen wird wohl kaum jemand .

Geschrieben (bearbeitet)

Erster Gedanke: In Disney-Filmen

Zweiter Gedanke: Falsch geschrieben, es muss "Ware" Liebe heissen, gerade auf dieser Plattform!

 

Ich bin zynisch, das ist mir bewusst, aber gerade zur Zeit empfinde ich eine Art Überdruss. Gefühle sind mir gerade zu viel, dazu gehört auch das Gefühl der Liebe. Liebe erscheint mir wie ein schöner, aber unerfüllbarer Traum, ein Wunsch, den jeder gerne erfüllt sähe. Manche haben vielleicht das Glück, Liebe für eine kürzere oder längerer Dauer zu empfinden und zu empfangen. Aber nichts ist sicher, nichts ist ewig. Hierbei rede ich von der romantischen Liebe, nicht von der elterlichen oder Geschwisterliebe.

Um zu lieben, muss man sich öffnen, ehrlich sein, zuhören, verstehen, akzeptieren, dass nicht alles 100%ig passen kann. Kompromisse eingehen, auch mal über den eigenen Schatten springen, annehmen können und vertrauen. Das braucht aber Zeit und muss sich entwickeln, das passiert nicht in Tagen oder gar Stunden. Das Kurzfristige ist meines Erachtens eine plötzliche  Faszination, aufflammende Leidenschaft oder schlicht Geiheit.

Ich glaube, gerade das Abwarten und sich Entwickelnlassen fällt in der heutigen Zeit schwer, wir sind alle so übersättigt an Informationen, Reizen und Kontakten. Es scheint alles immer schneller zu gehen, nur noch um Rekorde zu gehen, alles muss höher, weiter, schneller gehen, jede Minute soll einen Kick enthalten, etwas Neues und noch Aufregenderes bringen. Da habe ich den Eindruck, die schlichte, kleine, zärtliche und vertrauensvolle Anziehung, die sich zu Zuneigung und dann Liebe entwickeln kann, bleibt einfach auf der Strecke, sie ist zu zart für den Ansturm, der uns immer wieder entgegenschlägt. Wie eine Blume, die man zwar hegen und pflegen, aber dann doch nicht dauerhaft vor einem Gewittersturm bewahren kann. Es sei denn, man stellt sie in ein Glashaus, was aber eine künstliche Umgebung ist und so nichts durchweg Echtes und damit fraglich, ob diese hochgezüchtete Blume nicht nur makellos aussieht, ihren natürlichen Duft und Charme aber verloren hat.

Dennoch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass Liebe möglich ist, dass sie zu finden ist, auch wenn man sie nicht erwartet. Die Welt wäre traurig, wenn Liebe aus der Mode kommen würde, dieses Urvertrauen, dass da ein Mensch ist, der sich einlässt und einfach da ist. In guten und schlechten Tagen, in Armut und Krankheit. Das sind Worte, die Viele von uns schon gehört haben, aber gültig sind sie meines Erachtens immernoch. Ist es nicht das, was uns glücklich macht und uns Sicherheit gibt? Da ist jemand, der uns liebt, der uns  auch mal über das hässliche Köpfchen streichelt, wenn es uns nicht gut geht und uns verspricht, gemeinsam sind wir stark...

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mann bzw Frau sollte einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen und dich vor neuem vlt ungewöhnlichem nicht verschließen. Wer ewig seinem IdealBild hinterher rennt läuft der Gefahr entgegen weder die wahre Liebe noch anderes zu finden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cumbucket:

der erste Fehler ist doch schon, in der Liebe ein Gefühl zu sehen, schließlich ist "lieben" ein Verb, also ein Tätigkeits- oder "Tuwort".

Der Gedankengang erschließt sich mir nicht ganz.

Ich tue mich auch verlieben. Ich tue auch hassen. Ich tue mich auch fürchten.

Nach Deiner Ansicht existieren demnach gar keine Gefühle. Sondern nur Tätigkeiten. Wirkt etwas fragwürdig auf mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen Schatz bei Facebook wiedergefunden. Wir sind vor über 30 Jahren schon Händchenhaltend über den Campingplatz gelaufen und haben uns dann mit ca. 14 Jahren aus den Augen verloren. Dann habe ich vor 5-6 Jahren seinen Bruder an der Tankstelle getroffen und wie das so ist befreundet man sich auf FB. Irgendwann wurde mir als Vorschlag mein Schatz geschickt, Anfrage versendet, aber irgendwie jahrelang kein Wort gewechselt, dann hat er sein Profilbild ausgetauscht und ich hab ihn daraufhin angeschrieben das er richtig erwachsen geworden ist :) 4 Tage später waren wir ein Paar und seitdem fast unzertrennlich.

Damit habe ich nie gerechnet und hätte man mir 1 Woche vorher gesagt das er mich schon am Telefon so umhauen würde, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Ich war 17 Jahre lang Single mit längeren Affairen und Nähe war oft zuviel auch wenn ich es mir wünschte.

bearbeitet von BigLadyCougar
Etwas vergessen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cumbucket:

Ein Beispiel zu Fühlen?...

Und was haben alle diese Dinge, ob nun passiv oder aktiv (die einfach einer grammatikalischen Unterteilung innerhalb der deutschen Sprache unterliegen - und keiner universalen Unterteilung), gemeinsam?

Sie basieren auf einem chemischen Drogencocktail im Gehirn. Das, was man allgemeinhin als "Gefühle" bezeichnet.

Geschrieben

Was mich so ein bisschen am EP irritiert: es klingt so, als wäre die "wahre Liebe" etwas, was man halt einfach mal so nebenbei findet wie einen Euro auf der Straße. Als müsste man nur bestimmte Orte aufsuchen, wo einem die "wahre Liebe" angeboten wird. 

Es ist aber immer nur ein kompatibler Mensch, den man "finden" kann. Und Menschen sind überall (na gut, bestimmte Einöden mal ausgeschlossen). Also muss man nur da hin, wo Menschen sind. Die Garantie, dass man dann auch auf jemand trifft, den man lieben kann, gibt's aber nirgends.

Was erhofft man sich von einer solchen Frage? Ja, geh in den Stadtpark, da liegen die wahren Lieben aus?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Und was haben alle diese Dinge, ob nun passiv oder aktiv (die einfach einer grammatikalischen Unterteilung innerhalb der deutschen Sprache unterliegen - und keiner universalen Unterteilung), gemeinsam?

Sie basieren auf einem chemischen Drogencocktail im Gehirn. Das, was man allgemeinhin als "Gefühle" bezeichnet.

Okay, ist deine Sicht der Dinge, vollkommen okay, ich teile sie aber nicht und empfinde es als müßig, mich jemandem zu erklären der nicht verstehen will.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cumbucket:

mich jemandem zu erklären der nicht verstehen will.

Dann wollen wir einmal hoffen, daß nicht eines Tages neue Worte in die deutsche Sprache einfließen, die dann das Lieben/Hassen/was auch immer als passive Verbformen darstellen. Denn dann müßtest Du zwangsläufig Deine Ansicht ändern.

Geschrieben

Meist findet man sie da wo man sie gar nicht vermuten! Schwierig ist es heutzutage sie zu halten, wie zu Oma und Opa's Zeiten ist die Liebe heute vergänglich und nicht mehr ewig!

Geschrieben

Entweder findet sie dich oder ebend nicht. ....und warum ist die Liebe heute so vergänglich. Weil sich alles nur um Geld und Sex dreht. Aber wahre Liebe Interessiert sich nicht für Geld da zählt nur der Mensch . .. .und Sex nun ich sehe das getrennt. Wenn wir hier Sex mit anderen haben ist das nur sex und Gier , wenn ich und meine Freundin sex haben ist das weitaus mehr als ich das hier beschreiben kann. Ebend wahre Liebe.....da haben wir beide ebend Glück gehabt.

×
×
  • Neu erstellen...