Jump to content

Was denkt ihr wo finden man heutzutage noch die wahre Liebe ❤️??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Im Kino und in Büchern.

Das was scheinbar fast allle hier völlig problemlos als "Das Ding"  - als "wahre Liebe", als scheinbar jedem verständliche Vokabel akzeptieren und sich darüber auslassen....
gibt es IMHO so definitiv nicht.


Jeder Mensch liebt anders.
Für den einen gehört zur wahren liebe sexuelle Offenheit der Beziehung, für den anderen an Wahn grenzende Eifersucht und Besitzansprüche.
Die einen definieren "wahren Liebe" als Opferbreitschaft und die anderen als genau das Gegenteil, eine Liebeziehung die keine Opfer braucht weil alles so einfach ist.
Manch einer hatte mit demselben Menschen über 50 Jahre verschiedene "wahren Lieben" - angefangen mit rammeln wie die Karnickel  - über die erschöpfte gegenseitige Verlässlichkeit bei der Kindererzihung  -  über freilassen in der Midlifecrisis und vergeben von Affären - bis hin zu Pflege und Arsch abwischen in der Hinfälligkeit des Alters - und selbst bis hin dazu, eine letzte Opiat-Dosis aufziehen und in die Infusion geben.

All das kann - im richtigen Kameralicht - "wahre Liebe" sein.   Oder eben auch nicht.

Ich persönlich glaube: diese ominöse "wahre Liebe" die uns in jedem human-interest-piece, in jeder RomCom, in jedem pseudohistorischen Roman und in jedem Promi-magazin vorgestellt wird, ist ein falsches Konstrukt.  Eine panschige Melange von hunderten Erzählungen und persönlichen Erfahrungen.
Eine Erfindung.
Wie die Idee, daß es "Gut und Böse" klar definierbar gäbe.
Das es "eine wahre Religion" geben könnte.
Oder echte Gerechtigkeit.
Oder vollkommene Ehrlichkeit.

All das sind verinfachende Konzepte.
Gedankenkonstrukte für Kinder, und dumme Menschen.
Sachen über die Jeder redet, bei denen aber auch  jeder halbwegst reflektierte Mensch aber genau weis, daß sie viel zu bunt und vielfältig und kompliziert sind, um in die eine Schublade zu passen in die wir sie stecken wollen.
Solche "Konzepte" sind gedankliche Vereinfachungen, die man nicht wirklich ernst nehmen darf.

In dem Sinne - Wahre Liebe kann ich bei einem Drogenvollen ONS auf einem Musikfestival spüren, oder noch immer für meine erste Knutsch-Freundin mit 13 die inzwischen mit 3 Kindern mit ihrer Ehefrau zusammenlebt, oder mit meiner aktuellen Freundin beim TV-Glotzen abdends vor der Couch.
  
Ich finde sie da, wo ich definiere daß sie "wahr" ist.

LG
FT
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beim Lotto spielen ?? Im Urlaub ?? Auf nen Kirmes ?? In einer Philosophie Debattierstunde bezüglich Sinn des Lebens und Liebe , vielleicht doch bei Monty Python . Dachte nie , dass ich hier so eine Frage lesen würde.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb FingerTanz:

Im Kino und in Büchern.


 

und dort ganz viel davon

 

Was wohl der größte Teil der Menschen unter der "großen Liebe" verstehen, ist in meinen Augen der pure Egoismus

Für mich ist Liebe ein so großes Ideal, dass ich da niemals hinkommen kann, höchstens auf dem Weg dort hin sein

und mich jeden Tag darin üben mich und die anderen zu lieben

 

  • Moderator
Geschrieben

Die Diskussion um Tiere habe ich entfernt, weil dies hier absolut nicht das Thema ist.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Mister87:

Hallo @all, 

ist vllt nicht die beste Plattform um so eine Frage zu stellen(*die Ironie des Schicksals*) nur diese Frage beschäftigt mich schon sehr, wo findet man heutzutage noch die eine,- die eine wahre,- die eine wahre Liebe für die man sich opfert bis zum letzten Atemzug?? 

Was denkt ihr zu dem Thema🤔

Lg

 

Ich denke sie wird oft gefunden, nur nicht für lange Zeit, sie nutzt sich schnell ab.

 

Ineinander passen viele aber nicht zueinander

Geschrieben

Das Gefühl von Liebe ist eine hormonelle Ausschüttung des Körpers - wer sich ein bisschen desillusionieren möchte dem kann ich die Folge von "Leschs Kosmos, Liebe - das Märchen von der freien Wahl" ans Herz legen. Kann man sich in der Mediathek anschauen. Dauert nur 30 Minuten - aber Idealisten sei davon abgeraten.

Die Wertvorstellung, die ich von Liebe habe, lässt sich durch Hormone nicht ändern und ist so individuell wie ich selbst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb kissingdragon:

Das Gefühl von Liebe ist eine hormonelle Ausschüttung des Körpers - wer sich ein bisschen desillusionieren möchte dem kann ich die Folge von "Leschs Kosmos, Liebe - das Märchen von der freien Wahl" ans Herz legen.

Das bezieht sich aber nur auf die "körperliche Liebe" und nicht auf die "platonische Liebe".

Lesch  ist übrigens ein "Klugscheisser " und weiß längst NICHT  alles..

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Hast du die Folge gesehen @Marie-Anne?

Diese Erkenntnisse beruhen nicht auf seinen Forschungen - er trägt nur vor - und recherchiertes Wissen ist niemals klugscheisserisch. Es geht keinesfalls um körperliche Liebe!

Unsachgemäße Aussagen lasse ich mal dahingestellt..

 

Wissen ist Macht!  Weiß nix - macht nix....

Geschrieben (bearbeitet)

Auch in der Wissenschaft, gibt es häufig unterschiedliche Standpunkte.

..und ich habe meine Meinung dazu, von der mich kein Wissenschaftler abbringt. 

Es gab auch mal "Wissenschaftler", die behauptet haben, dass die Erde eine Scheibe ist.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Wo man die wahre Liebe findet, interessantes Thema..denn wenn man es so genau wüßte, dann würde es kaum ein Single geben..ein Patentrezept gibt es dafür nicht..aber man sollte daran glauben..denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt..

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Kismet60:

 

Ich denke sie wird oft gefunden, nur nicht für lange Zeit, sie nutzt sich schnell ab.

 

Ineinander passen viele aber nicht zueinander

Na..wenn es die wahre Liebe ist, nutz sie nicht ab..aber man sollte sie auch pflegen..

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb zawigdnnwedidh:

Durch die ganzen sozialen Medien ( Facebook, Instagramm, Snapchat, Lovoo usw.... ) stehen die Leute in einer durchgehenden Verbindung mit anderen Mitmenschen, täglich werden neue Bekanntschaften geknüpft, so schnell ein Kontakt entsteht so schnell verfliegt er auch wieder...Man verlernt sich aneinander zu gewöhnen, sich zu vertrauen.. Früher wurden an Beziehungen noch gearbeitet, heutzutage trennt man sich einfach, wenn es mal nicht läuft... So etwas erschwert den Weg zu Liebe gewaltig... Traurig aber Wahr

Ja...leider reden die Menschen heute viel zu wenig miteinander..es ist eine “Wegwerfgesellschaft“

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb sie37sucht:

Für mich stellt sich ehr die Frage…kann man der wahren Liebe überhaupt ne Chance geben..Weil einfach viel zu viel gelogen wird

Lügen sind gerade hier oder auch anderswo leider alltäglich, gerade wenn man denkt, man kann einen Menschen vertrauen..aber wer auf wahre Liebe hofft, sollte nie dran zweifeln..

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MadameAmour:

Na..wenn es die wahre Liebe ist, nutz sie nicht ab..aber man sollte sie auch pflegen..

Du wirst es wissen wie man sie über Jahre am Leben hält ..... Glückwunsch 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Petitmort:

liebe verlangt keine opfer....wer das erwartet ist genau das ......ein opfer

Na Opfer ist übertrieben, aber man sollte schon auf den Partner eingehen..von beiden Seiten

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Du wirst es wissen wie man sie über Jahre am Leben hält ..... Glückwunsch 

Ja..und nein..ich hab sie verloren, aber nicht weil die Liebe erloschen war..aber ich sehe auch viele glückliche Paare in meinem Umfeld und keiner von ihnen sieht es als selbstverständlich..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MadameAmour:

Ja..und nein..ich hab sie verloren, aber nicht weil die Liebe erloschen war..aber ich sehe auch viele glückliche Paare in meinem Umfeld und keiner von ihnen sieht es als selbstverständlich..

Spielt es eine Rolle warum sie verloren ging .... die sehe ich auch bei ihrer Hochzeit oder eine Woche nach dem sie sich kennen gelernt haben.

Ich sehe nichts als selbstverständlich und ich rede und mache viel für eine Beziehung.

Liebe alleine reicht nicht für ein zusammen alt werden können.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Mister87:

Hallo @all, 

ist vllt nicht die beste Plattform um so eine Frage zu stellen(*die Ironie des Schicksals*) nur diese Frage beschäftigt mich schon sehr, wo findet man heutzutage noch die eine,- die eine wahre,- die eine wahre Liebe für die man sich opfert bis zum letzten Atemzug?? 

Was denkt ihr zu dem Thema🤔

Lg

überall

ich sage jedoch immer man soll nicht suchen sondern sich finden lassen

Geschrieben

Lieber TE, es gibt leider kein Patentrezept, um seine wahre Liebe zu finden und zu halten.

Geschrieben

Ich finde es interessant, wie aus der, für mich erst relativ simplen Fragestellung, ob man hier auch etwas Längerfristiges, Gefühlsintensiveres finden kann, ein Abwägen rationaler und emotionaler Argumente geworden ist....

 

Ja... ach auch in meiner Brust wohnen zwei Seelen..

Die eine wägt ab. Sie kennt die naturwissenschaftlichen Hintergründe, die psychologischen Muster... Sie weiß, dass Gefühle Verfallsdaten haben oder erst wachsen müssen.

Die andere erfreut, berauscht sich an dem Hormoncocktail den Mutter Natur bereitstellt. Sie geniesst ihn in vollen Zügen, in allen Geschmacksnoten...um zu leben und nicht nur zu funktionieren.

Geschrieben

Hmm, sie kann einem überall über den Weg laufen, auch, oder gerade in der heutigen Zeit vermehrt, im Internet...

Meine letzten beiden Partnerinnen (die vorige und die aktuelle) habe ich auch auf Partner-Plattformen kennengelernt. Die letzte Beziehung war zwar nicht schlecht, aber die große Liebe war es nicht... Nach einer gescheiterten Ehe und anderen Beziehungen hat mich die große Liebe dann aber gefunden! Und zwar auch im Internet. Das ist nun eineinhalb Jahre her, sie wollte dort auch schon aufgeben, hat mich dann entdeckt, nachdem ich mich angemeldet hatte. Also hat SIE mich gefunden. Ich war entspannt und unverkrampft, wollte einfach gucken, ob evtl eine passende Partnerin zu finden ist. Die Hoffnung nach der großen Liebe wollte ich dabei nicht aufgeben, aber habe eigentlich nicht daran geglaubt... Und nun, mit 47 Jahren, habe ich sie (bzw. sie mich) dann tatsächlich gefunden!

Aber ich glaube, dieses Glück haben heutzutage sehr wenige Menschen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das ja ideal finden, wenn sie einfach abends, ja gut wahlweise auch zu unbestimmter Zeit, am Gartentor steht, klingelt......Se sich dann an mir vorbeischlängeln würde, zum Sofa latscht, sich breit da macht und sagt....."Hier bin ich, hier bleib ich"..... sinnier

bearbeitet von DickeElfeBln
Wörtliche Rede hervorgehoben
Geschrieben

Ich habe meine wahre Liebe in der disco kennengelernt ...sollte eigentlich nur ein ONS werden 😂 unverhofft kommt oft

Geschrieben

Manche behaupten, wahre Liebe gibt es nur zwischen Männern.... ich halt das allerdings für ein Märchen. smiley_f2dbf5.gif

shrek_after_forever_006.jpg

Geschrieben

Hallo,ich habe meine wahre Liebe hier bei Poppen de gefunden! Kaum zu glauben, aber wahr! Sind jetzt glücklich verheiratet ! :-)

×
×
  • Neu erstellen...