Jump to content

Warum schämen sich Männer öfter Gefühle zu zeigen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@X-I_Want_You-X

Ich kann da nur aus meiner Erfahrung auch durchaus in Lonverhandlungen sprechen und da ist es durchaus vorteilhaft Gefühle zu zeigen ,

eben um genau diesen Pokerfacescheis zu durchbrechen und mal salopp gesagt " Butter bei de Fisch "zu machen .

Was Frauen angeht denke ich Du verwechselst da eher so " Heldenhaftigkeit " und Gefühle zeigen ,

was allerdings schon zeigt das Du Das so eher mit " Weichei " assoziierst , oder nicht ? 

Geschrieben

Sage auch nicht man(n) soll keine Gefühle zeigen denn Gefühle unterdrücken iss immer schlecht ... hat sicher auch mit Erfahrungen und dem Lebensverlauf zu tun .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb X-I_Want_You-X:

nein auch Männer dürfen Gefühle zeigen aber die Realität sieht doch anders aus .... 90% der Männer (auch ich gehöre dazu) wollen doch gerade Frauen gegenüber Stärke zeigen

na kein wunder finde ich so selten einen interessanten mann, die meisten wirken auf mich nämlich zu gefühlskalt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

was allerdings schon zeigt das Du Das so eher mit " Weichei " assoziierst , oder nicht ? 

Kommt darauf an .... wegen was der Jenige welche Gefühle und welche zeigt

bearbeitet von X-I_Want_You-X
fehler ;)
Geschrieben

@X-I_Want_You-X

" Wer Gefühle anderen speziel Männern und Fremden gegenüber zeigt , macht sich angeifbar .... so kenn ich es , Pokerface ."

Ey Das hast Du vor ca 25 Min. geschrieben , also watt denn nu ? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb magnifica_70:

na kein wunder finde ich so selten einen interessanten mann, die meisten wirken auf mich nämlich zu gefühlskalt

Wäre ja auch schon nich normal würden mehr als 10% der Männer für Dich in Frage kommen ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@X-I_Want_You-X

" Wer Gefühle anderen speziel Männern und Fremden gegenüber zeigt , macht sich angeifbar .... so kenn ich es , Pokerface ."

Ey Das hast Du vor ca 25 Min. geschrieben , also watt denn nu ? 

Ja nochmal ... bei Fremden zeige ich kaumGefühle eher gar nicht

Geschrieben

Meiner Meinung nach wird Mann nur dann angreifbar wenn man sich deswegen schämt oder sich dazu provozieren läßt .

Allerdings ist Wut auch ein Gefühl und da kann der Schuß beim Provozieren zumindest für Den der Das bei mir probiert ganz heftig nach hinten los gehen . 

Geschrieben

@X-I_Want_You-X

Ne ist doch nur eine nette Diskusssion und ich seh Deinen post  schon eher so als exemplarisches Beispiel für eine recht gängige Männermeinung ,

die aber in meinen Augen einen kapitalen Trugschluß beinhaltet .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@X-I_Want_You-X

Ne ist doch nur eine nette Diskusssion und ich seh Deinen post  schon eher so als exemplarisches Beispiel für eine recht gängige Männermeinung ,.

Ja genau ... so iss nu mal die Realität

Geschrieben

Ich zeige grundsätzlich meine Gefühle , au?er in den von mir genannten Ausnahmesituationen .

Für mich ist Das seelisch wesentlich gesunder und ich fühle mich deswegen in keiner Weise angreifbar , obwohl Das schon Manche versucht haben . 

Und glaub mir so lange Du noch weißt ich bin sauer ist es viel, viel sicherer :$

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

 

Und glaub mir so lange Du noch weißt ich bin sauer ist es viel, viel sicherer :$

Na da hast Du es doch ... damit willst Du Dich doch auch in dieses Männerbild einreihen ;)

.... diese Art von Gefühle meine ich auch nicht , diese sind all täglich ... ich meine die richtigen die im Herzen und in der Magen gegend in jeglicher Form herum schwirren ....

Zu zeigen das ein "Mann" sauer ist iss doch keine Kunst , oder ?Wie man(n)damit umgeht ist die Kunst, es aus zu sprechen und darüber zu reden usw .

Geschrieben

Ihr Jungs seit manchmal richtig süß ;) Danke dafür :$

Die Hoffnung stirbt zuletzt..dahin schmerlz :hearts_around:

Geschrieben

Gefühle sind Emotionen die in unseren Köpfen wohnen .... ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb X-I_Want_You-X:

Zu zeigen das ein "Mann" sauer ist iss doch keine Kunst , oder ?Wie man(n)damit umgeht ist die Kunst, es aus zu sprechen und darüber zu reden usw .

Kann man dich kennen lernen? Also bist du aus meiner Nähe, Alter und auch der Rest..passt der???? ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Nö...ganz falsch...Gefühle "wohnen" niemals im Kopf.....sondern im Herz, oder im Bauch....

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ruheoase:

Kann man dich kennen lernen? Also bist du aus meiner Nähe, Alter und auch der Rest..passt der???? ;)

Jeder darf mich kennen lernen ;) deswegen bin ich ja hier ... Du weisst doch wie das funktioniert mit den Nachrichten ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Nö...ganz falsch...Gefühle "wohnen" niemals im Kopf.....sondern im Herz oder im Bauch....

Doch ... sie werden vom Gehirn aus geschüttet Du fühlst sie nur an besagter Stelle .

Geschrieben

@X-I_Want_You-X

Das hast Du glaube ich jetzt nicht richtig verstanden .

Wenn ich normal alltags- sauer auf Dich wäre , kommt Das auch sofort quasi aus dem Bauch rüber .

Dann ist aber eigentlich noch Alles in Butter .

Erst wenn Du ein solche Reaktion nicht mehr von mir bekommst , hast Du schon generell so verschissen, das es dann aber irgendwann ganz übel wird .

Da schäme ich mich allerdings null , sondern lasse Dich im passenden Moment schlichtweg eiskalt in´s offene Messer laufen 

Geschrieben (bearbeitet)

@X-I_Want_You-X

So gesehen, geht alles vom Kopf aus...denn ohne Gehirn, wären wir zu nichts in der Lage....;)

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Ich wohne falsch, bin im falschen Jahr geboren u.s.w., aber der Rest gefällt mir :hearts_around:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ruheoase:

Ich wohne falsch, bin im falschen Jahr geboren  :hearts_around:

Wer sagt das ... ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb X-I_Want_You-X:

Wer sagt das ... ?

Ich! 

×
×
  • Neu erstellen...