Jump to content

HIV und Co. Lügen und Übertreibungen allerortens


droracle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Problem an der Herunterspielung ist folgendes oracle:



Jeden Tag kann dein letzter gewesen sein. Es kann Dich im nächsten Moment
treffen, ein Gerinsel löst sich und Du erleidest einen tödlichen Schlaganfall,
einen Herzinfarkt oder eine ebenso potentiell tödliche Lungenembolie.
Ebenso eine paradoxe Autoimmunreaktion auf irgend einen Stoff der in deiner
Kleidung oder den Lebensmitteln die Du gerade zu Dir genommen hast
gesteckt haben kann (sogar wenn Du eigentlich nicht allergisch darauf reagierst).
Es kommt zum anaphylaktischen schock, Du stirbst binnen Minuten.

Und das sind nur einige wenige Dinge die Dich sofort das Leben kosten könnten,
nur bei diesen Risiken, die viel näherliegend sind bist Du nicht so alamiert.

Warum?

Antwort: Medienmanipulation und Du hast es nicht gemerkt aber alles gelgaubt.


Afrika sollte eine Warnung sein, was passiert, wenn der HI-Virus ausser Kontrolle gerät.



Afrika hätte vor uns gewarnt werden sollen, bevor es die Weißen unterjocht und
in das größte Armenhaus und den Ort der größten Hoffnungslosigkeit auf unserer
Erde umgeformt haben.Natürlich wüten Krankheiten und Epedemien in so einem
Umfeld wo jeden Tag Menschen an Hunger sterben.

Jedoch:
Afrika und Europe miteinander zu vergleichen ist im wahrsten Sinne des Wortes
der Vergleich von Äpfel mit Birnen.


Geschrieben (bearbeitet)

HIV/AIDS-Halbjahresbericht des Robert Koch-Instituts für das 2. Halbjahr 2007

Weiter ansteigend: HIV-Neudiagnosen im Jahr 2007

Die Zahl der HIV-Neudiagnosen ist im Jahr 2007 weiter gestiegen: dem Robert Koch-Institut wurden für das gesamte zurückliegende Jahr insgesamt 2.752 neu diagnostizierte HIV-Infektionen übermittelt. Gegenüber dem Jahr 2006 (2.643 Neudiagnosen) ist dies eine Zunahme um 4 %.
Wichtigste Betroffenengruppe sind mit 65 Prozent nach wie vor Männer, die Sex mit Männern haben (MSM). Bei ihnen stieg die Zahl der Neudiagnosen erneut überdurchschnittlich an, im Jahr 2007 um 12 % gegenüber 2006. Auch bei Personen mit Angabe eines heterosexuellen Infektionsrisikos stieg die Zahl der HIV-Neudiagnosen erneut, um 7,5 % im Jahr 2007 gegenüber 2006. Bei Konsumenten intravenös verabreichter Drogen (IVD) und bei Migranten aus so genannten Hochprävalenzländern (in denen HIV/AIDS stark verbreitet ist) ging die Zahl der Meldungen dagegen zurück (um 6 % bei IVD und 18 % bei Hochprävalenzländern).
In dem Anfang Mai 2008 erschienenen Halbjahresbericht wird dargelegt, dass die in den letzten Jahren sich entwickelnden Ko-Epidemien anderer sexuell übertragbarer Erreger, insbesondere der Syphilis, wahrscheinlich ursächlich zu dem Anstieg der HIV-Neudiagnosen bei MSM beitragen. Der Syphiliserreger führt, wie auch weitere Erreger sexuell übertragbarer Krankheiten über die Förderung von entzündlichen Prozessen dazu, dass sich daran Erkrankte leichter mit HIV anstecken. Ist der - z.B. an Syphilis - Erkrankte bereits mit HIV infiziert, dann kann er das HI-Virus auch leichter weitergeben, er ist also infektiöser. Prävention, frühzeitige Diagnose und wirksame Therapie der Syphilis und anderer bakterieller, sexuell übertragbarer Erreger müssen daher nach Meinung des RKI stärker ins Blickfeld gerückt werden. Die Zunahme der Syphilis-Meldezahlen seit 2001 und das Verbleiben der Meldezahlen auf hohem Niveau seit 2004 wurden durch Risikominderungsstrategien, die auf der Kenntnis oder Abschätzung des gegenseitigen HIV-Status beruhen, und die zum Verzicht auf Kondomverwendung bei gleichem HIV-Status führen, begünstigt. Dieses Verhalten scheint indirekt zur Zunahme der Zahl der HIV-Infektionen beigetragen zu haben.


Pressemitteilung des Robert-Koch-Instituts vom 9.5.2008


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@droracle

Nicht nur sachte, sondern auch geschmeidig

Zitat Wikipedia:

Als Relation (lat. relatio: „das Zurücktragen“) wird im Allgemeinen eine bestimmte Beziehung zwischen Gegenständen oder insbesondere zwischen Objekten bezeichnet.

Der Begriff der Relation steht im engen Zusammenhang mit den Begriffen Struktur und System. In der Systemtheorie versteht man unter der Struktur eines Systems die Menge aller Relationen zwischen den einzelnen Elementen des Systems.

Beim Begriff Relation muss man zwischen konstruierten Beziehungen (relatio rationis) und realen Beziehungen (relatio in natura) unterscheiden. Von realen Beziehungen spricht man, wenn Objekte sich in irgendeiner Form tatsächlich aufeinander beziehen. Von konstruierten (gedachten) Beziehungen spricht man, wenn Objekte in Beziehung gesetzt werden, etwa hinsichtlich ihrer Größe, Lage, Existenzdauer u.a..

Möchte meinen, Du setzt hier Dinge in Relation, die gegen jede Logik sprechen.

Ich verweise dabei nochmals auf meine Frage:

Statistisch gesehen würde mich dabei interessieren:

* Wie viele Menschen fahren täglich Auto, wie lange und wie oft.
* Wie viele Menschen vögeln täglich, wie lange, wie oft.

Ich erweitere die Frage dahingehend, weshalb es in Deutschland vielleicht eine Nischenkrankheit ist und in anderen Ländern/Kontinenten - z.B. Afrika - nicht

Liegt es am Aufhebens darum, oder einfach nur daran, weil wir Deutschen "die Guten" sind?

Dann rechne mal fleißig weiter....

Grüzi Mike

P.S.: @coelle76

Das Dokument heißt A_08.pdf

Und ist leider etwas größer als 19,5 K um es hier mit anzuhängen.

Mir ist schon klar, dass dieser leicht abstruse Denkprozess bei Dir die Sicherungen hoch gehen lässt, im Grunde ist meine Fragestellung auch nichts anderes als ein freundlicher Versuch eine Überlastung eines scheinbar rein mathematischen Gehirns zu erzeugen


Geschrieben

Jeden Tag kann dein letzter gewesen sein. Es kann Dich im nächsten Moment
treffen, ein Gerinsel löst sich und Du erleidest einen tödlichen Schlaganfall,
einen Herzinfarkt oder eine ebenso potentiell tödliche Lungenembolie.
Ebenso eine paradoxe Autoimmunreaktion auf irgend einen Stoff der in deiner
Kleidung oder den Lebensmitteln die Du gerade zu Dir genommen hast
gesteckt haben kann (sogar wenn Du eigentlich nicht allergisch darauf reagierst).
Es kommt zum anaphylaktischen schock, Du stirbst binnen Minuten.

Und provozierst Du vorsätzlich, an diesen Krankheiten zu sterben?

Warum stellst Du den wortidentischen Text, der weder mit dem Thema des Threads noch mit den Argumenten, die Dir hier entgegengehalten werden, nicht das Geringste zu tun haben, in mehrere Threads?


Geschrieben

Und die meisten Afrikaner sind schwul?

Da hat es auch mit ein/zwei Prozent begonnen und nun rafft HIV die Mehrzahl der Bevölkerung dahin, wenn man mal von so kleinen Bürgerkriegen absieht!

Und die Jungs haben meist nur das HIV-Virus Typ 1 das nicht so aggressiv und mutiert is, wie Typ 2 in Europa und Amerika sehr verbreitet, das sorgt für deutlich mehr Krankheitsqualität!

Na ja in Afrika schmelzen ja auch die Gummis in der Sonne!

Okay Ironie aus!

Wer schon mal einen Patienten an den Folgen einer HIV Infektion sterben gesehen hat der mag nicht mehr über Prozente streiten, sondern zieht lieber 3 Gummis über seinen Schniedel!

Vorteil dieses Verfahrens der in der Mitte bleibt sauber!

Der Chris

Leider im Gesundheitswesen tätig und mit den Realitäten hautnah konfrontiert!


Geschrieben (bearbeitet)

[sB]*edit by MOD*[/sB]

HIV/AIDS-Halbjahresbericht des Robert Koch-Instituts für das 2. Halbjahr 2007

Weiter ansteigend: HIV-Neudiagnosen im Jahr 2007

Die Zahl der HIV-Neudiagnosen ist im Jahr 2007 weiter gestiegen: dem Robert Koch-Institut wurden für das gesamte zurückliegende Jahr insgesamt 2.752 neu diagnostizierte HIV-Infektionen übermittelt. Gegenüber dem Jahr 2006 (2.643 Neudiagnosen) ist dies eine Zunahme um 4 %.
Wichtigste Betroffenengruppe sind mit 65 Prozent nach wie vor Männer, die Sex mit Männern haben (MSM). Bei ihnen stieg die Zahl der Neudiagnosen erneut überdurchschnittlich an, im Jahr 2007 um 12 % gegenüber 2006.



Man vergleiche bitte die Zahlen die ich einige Posts vorher genannt habe,
die stammen aus der selben Quelle, danke für die Validierung.

Damit wären wir bei einer Gesammtzunahme von 4% zum Vorjahr
2.643 / 2.752 und insgesammt 59.000 infizierten. Das ist doch ein
ausgezeichneter Wert, wenn man mal HEP Typ C als STD zum
vergleich herranziehen will, das in der Öffentlichkeit weitestgehend
unerwähnt bleibt und das man sich sogar durch einen Blowjob
zuziehen kann.

Nur darüber und über andere viel konkreter todbringende Krankheiten
will sich keiner so auslassen. Warum?

Warum wird AIDS unter den Krankheiten so gehyped obwohls
es viel grössere Bedrohungen gibt?

Fast hat es den Anschein das hier aus der Angst der ersten Stunden
unwissentlich eine Sendeplattform etabliert wurde über die die Menschen
erreichbar sind. Diese Plattform wird intensiv am Leben erhalten und
alles lieber etwas drastischer dargestellt als es offensichtlich ist.
Dabei ist AIDS seit den späten 60er bekannt.


bearbeitet von dickmanns69
überflüssige Spitze
Geschrieben

Ich habe extra den ganzen Text zitiert, damit jeder sehen kannst, wie Du vorgehst. Der Grundtenor des Robert-Koch-Instituts ist eindeutig, dass es keinen Anlass zur Verhamlosung gibt, und dass der Verzicht auf Kondome mit ursächlich für den Anstieg der HIV-Infektionen ist.

Du machst das Gegenteil daraus indem Du die Zahlen des RKI in aberwitzige Zusammenhänge stellst.

Genau den Verzicht auf Kondome propagierst Du aber seit Tagen und Wochen. Das ist nicht nur verantwortungslos, sondern wie mehrfach auch von anderen Usern betont, gemeingefährlich.

Im Übrigen wird in der Presseerklärung Deine Behauptung von weiter oben widerlegt, dass die Infektionen bei Migranten und Drogenkonsumenten ansteige und die Infektionen bei Heterosexuellen vernachlässigbar gering seien.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann den TE beim besten Willen nicht verstehen. Leider hat all dies auch nichts mit einem Meinungsaustausch oder akademischen Diskurs oder Dialog zu tun.

[sB]*edit by MOD*[/sB]

Möchte der TE in Europa wirklich (süd)afrikanische Verhältnisse? (Sub Saharah, teilweise mehr als 20 % der Bevölkerung, teils mehr als 50% !!! der werdenden Mütter, Gesellschaften, in denen ganzen Generationen zu einem guten Teil wegfallen, weil sie wegsterben, für Kinder wird es dort "normal" nur einen oder keinen Elternteil zu haben ...)

Sollen HIV Infizierte kleine Mädchen mißbrauchen, weil sie seinem Glauben anhängen, daß dies die Infektion heilen würde?

Kondome schützen (ich weiß, nicht zu 100%, aber zu 99, ??? %) vor einer TÖDLICHEN Infektionskrankheit, außerdem vor einigen anderen , teilweise ebenfalls unheilbaren Krankheiten (Hep.), zumindest unangenehmen Krankheiten und außerdem vor ungewollten Schwangerschaften.

Warum wird hier ein idiologischer Feldzug gegen die Realität geführt [sB]*edit by MOD*[/sB]

Gerade Swinger betrifft das Thema mehr als alle anderen, aber auch alle eher monogam und hetero Interessierten sind davon betroffen !!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anprangerung...wieder!
Geschrieben (bearbeitet)

[sB]*edit by MOD*[/sB]


Du machst das Gegenteil daraus indem Du die Zahlen des RKI in aberwitzige Zusammenhänge stellst.



Die sind nicht aberwitzig sondern völlig korrekt. Ich kann diese Zahlen nehmen
und sie auf die Gesammtbevölkerung übertragen und damit eindeutig beweisen
das diese Krankkeit in Deutschland kein Problem darstellt und es viel wichtigere
und dringendere Projekte gibt um die man sich kümmern sollte. Daran ist überhaupt
nichts schlimmes ober aberwitzig, sondern einfache Mathemati.


Genau den Verzicht auf Kondome propagierst Du aber seit Tagen und Wochen. Das ist nicht nur verantwortungslos, sondern wie mehrfach auch von anderen Usern betont, gemeingefährlich.



Ich im Gegensatz zu Dir traue den mündigen Bürgern unseres Landes sehr
wohl zu auch ohne VorZensur durch Dich eine vernunftbegabte Entscheidungfällen
zu können. Der Demagoge enttarnt sich eben dadurch dass er "aus unvermeidlichen
Gründen ja zur Zensur gezwungen gewesen sei" zum Wohle aller.

Ich glaube nicht das die Menschen hier Dich als Moralinstanz für gut oder richtig
benötigen. Ich hoffe jedoch das dieser Thread Denkanstösse über das Thema
bietet und eine neue Perspektive eröffnet, nähmlich die nicht einfach alles nur
zu schlucken und zu glauben weil es überall verbreitet wird.


bearbeitet von dickmanns69
Das reicht jetzt!
Geschrieben (bearbeitet)

[sb]*edit by MOD*[/sb]Ich kann diese Zahlen nehmen
und sie auf die Gesammtbevölkerung übertragen und damit eindeutig beweisen
das diese Krankkeit in Deutschland kein Problem darstellt und es viel wichtigere
und dringendere Projekte gibt um die man sich kümmern sollte.

Nein. Genau das darfst Du nicht.

Du reißt Aussagen aus der offiziellen Presseerklärung des Instituts, das seine Zahlen präsentiert aus dem Zusammenhang,
stellst sie in einen anderen Zusammenhang,
verkehrst die Aussagen des Instituts ins exakte Gegenteil,
und behauptest dann, das RKI würde Deine Behauptung bestätigen.

Das ist pure Fälschung von Informationen.

DAS ist Zensur.
DAS ist Demagogie.

Das RKI sagt eindeutig, das diese Krankheit durchaus ein Problem darstellt, welches größer wird, weil Leute wie Du so ignorant sind, die Gefahr zu verharmlosen und zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr aufrufen.

Wenn Du ausgerechnet das RKI als Beleg für Deine Aussagen benennst, ist das nur noch infam.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben



Damit wären wir bei einer Gesammtzunahme von 4% zum Vorjahr
2.643 / 2.752 und insgesammt 59.000 infizierten. Das ist doch ein
ausgezeichneter Wert, wenn man mal HEP Typ C als STD zum
vergleich herranziehen will, das in der Öffentlichkeit weitestgehend
unerwähnt bleibt und das man sich sogar durch einen Blowjob
zuziehen kann.

Nur darüber und über andere viel konkreter todbringende Krankheiten
will sich keiner so auslassen. Warum?

Warum wird AIDS unter den Krankheiten so gehyped obwohls
es viel grössere Bedrohungen gibt?




Ach Oracle...wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten...

Hepatitis C hat im Gegensatztz zu Aids je nach Genotyp eine Heilungsmöglichkeit von 50-90%. Es gibt zwar keine Impfungen gegen Hep C, aber es ist heilbar im gegensatz zu HIV. Wann verstehst du das endlich?
Das macht HepC nicht zu einer vollkontrollierbaren Krankheit und auch hier muss vor Epidemien gewarnt werden, aber deine Vergleiche solltest du besser wählen...


Geschrieben

Ok, dann nenne ich mal diese Zahlen:

Männer: ~ 39.500
Frauen: ~ 9.500
Kinder: ~ 300

HIV/AIDS-Todesfälle im Jahr 2005 = 750


Bei: 82 541 000 Millionen Einwohnen unseres Landes! Und mal einen
Verlgleich zu den Todesfällen im Straßenverkehrzu bemühen.

Zitat:
764 Verkehrstote im Jahr 2005 – Beste Unfallbilanz seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1950



Der Homepage des Bundesverkehrsministerium (neben den üblichen Kürzeln vor und nach den Punkten bmvbs eintippen) habe ich hingegen entnommen, dass im Jahre 2007 insgesamt 4.970 Menschen im Straßenverkehr starben, dies sei "die niedrigste Zahl seit Einführung der amtlichen Statistik im Jahre 1953". Offensichtlich ist sich die deutsche Bundesregierung auch in dieser Frage nicht ganz einig (sorry, Mods: konnte ich mir nicht verkneifen).
Interessant ist aber auch der Hinweis, dass unter den 59.000 Infizierten nur 300 Kinder sind (also weniger als ein halbes Prozent. Daher bleibe ich bei meiner Auffassung, dass es ein bloßer Vergleich der Infektionszahlen mit der Gesamtbevölkerung unergiebig ist.
Im übrigen wachsen die Neuinfektionsraten weltweit: den entsprechenden Seiten der U.S.-Bundesregierung habe ich entnommen, dass nach einem Rückgang der Neuinfektionen 2006 (Links findet man über die Seite des U.S. Department of Health and Human Services) seither wieder erhöhte Zahlen gemeldet werden. Und: dort stellen Frauen mittlerweile 30% der gemeldeten Fälle.


Geschrieben

@Mike



Mir ist schon klar, dass dieser leicht abstruse Denkprozess bei Dir die Sicherungen hoch gehen lässt, im Grunde ist meine Fragestellung auch nichts anderes als ein freundlicher Versuch eine Überlastung eines scheinbar rein mathematischen Gehirns zu erzeugen



Mathematik hat mit Logik zu tun, die aber erkenne ich in den Aussagen von droracle nicht, daher ist mit einer Überlastung wohl nicht zu rechnen.


@delphin:
Nett das Du den Ausschnit des RKI-erichts hier eingestellt hast denn wie steht dort doch zu lesen:

dem Robert Koch-Institut wurden für das gesamte zurückliegende Jahr insgesamt 2.752 neu diagnostizierte HIV-Infektionen übermittelt.

@droracle: Hast Du Dich denn schon mal gefragt wie die Zahlen de RKI entstehen?
Das RKI arbeitet mit den ihm bekannten absoluten Zahlen und stellt keine Hochrechnungen an.

Frage Dich - bevor Du sachlich richtige Zahlen verkehrt Interpretierst - wie hoch ist denn der Bevölkerungsanteil auf dem diese Daten basieren!? Nur daraus lässt sich eine Hochrechnung erstellen und die mögliche Dunkelziffer ableiten.....

Hier nur eine Zahl:
Ein Teil der Fälle wird durch die Untersuchungen der Blutspendedienste erkannt.
Es spenden aber nur ca. 2,3% (Quelle: Blutspendedienst DRK) der möglichen Blutspender (Altersgruppe 18-68J) in Deutschland tatsächlich Blut. Umgerechnet für das Jahr 2006 auf die Gesamtbevölkerung ist das ein Bevölkerungsanteil von ca. 1,5% oder ca. 1,2Mio Personen.
Die Bevölkerungszahlen kannst Du beim Statistischen Bundesamt abrufen.

Nehmen wir an das weitere 1,5% der Bevölkerung aus eigener Motivation einen entsprechenden Test gemacht haben liegen wir bei 3% oder 2,4Mio. Personen.

Wollen wir jetzt noch einmal eine Hochrechnung auf die Gesamtbevölkerung erstellen und mal sehen wie viele Personen das HI-Virus in sich tragen könnten ohne etwas davon zu wissen?

Nehmen wir also die Zahl aus 2006: 2.643 Neudiagnosen bei 3% (2,4Mio.) der Bevölkerung.....das sind rund 10% des Bevölkerungsanteils....

Das diese Rechnung nicht korrekt ist wird wohl jeder sehen....denn die Zahl der tatsächliche vorgenommen Untersuchungen ist mir nicht bekannt.

Es geht hier nur darum das Du mit einem ungesunden Halbwissen Zahlen veröffentlichst, diese auf eine gefährliche Weise interpretierst und das ganze als die große Wahrheit hinstellst ohne im geringsten zu hinterfragen was wirklich dahintersteht!

Das ist und bleibt Verantwortungslos - Dein ganzes Auftreten ist ein Affront gegenüber denjenigen die Erkrankt sind oder wissen das sie erkranken werden.


Geschrieben (bearbeitet)


Es geht hier nur darum das Du mit einem ungesunden Halbwissen Zahlen veröffentlichst, diese auf eine gefährliche Weise interpretierst und das ganze als die große Wahrheit hinstellst ohne im geringsten zu hinterfragen was wirklich dahintersteht!

Das ist und bleibt Verantwortungslos - Dein ganzes Auftreten ist ein Affront gegenüber denjenigen die Erkrankt sind oder wissen das sie erkranken werden.



Applaus, applaus, applaus!!


Meine beste Freundin starb letztes Jahr an Aids bzw. den Folgen der Infektion, ich saß an ihrem Bett als sie ging.

Sie wurde angesteckt von einem veantwortungslosen Typ, der hier sogar ein Profil hatte und genau so argumentiert hat wie der werte Dr. Orakel, er wusste über lange Zeit nicht das er selbst infiziert war, hat den ansonsten braven Ehemann gegeben und so nebenbei seine Ehefrau und eine Dame des horizontalen Gewerbes mit HIV infiziert.

An wen er seine Hep C, die aufgrund der HIV Infektion nicht erfolgreich zu behandeln war, noch so verteilt hat - das will ich mir lieber nicht vostellen....

...vielleicht regt das den ein oder anderen zum Nachdenken an, denn wer persönlich betroffen ist, den interessieren Statistiken nicht die Bohne!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Userhilfe
Geschrieben (bearbeitet)

Moin @Albatros1965

oh das würde ich nicht sagen, die Logik ist einfach genial, wenn auch schon nah dem Wahnsinn

Von den Zahlen her hat er sogar recht - abweichende Angaben können meiner Meinung nach dabei unberücksichtigt bleiben - er produziert daraus sogar ein verhältnismäßig geringes Ergebnis.

Die Kernfrage des Ganzen ist nur:

Sind die Zahlen deshalb so gering, weil eine latente Bedrohung nicht vorhanden ist?

Sind die Zahlen deshalb so gering, weil zum Beispiel:

  1. Die Mehrheit der Bevölkerung durch massive Aufklärung informiert wurde und daher Kondom benutzt?
  2. Die Mehrheit der Bevölkerung doch keinen so häufigen Sex mit wechselnden Partnern hat?
  3. Die Mehrheit der Bevölkerung doch keinen so häufigen Sex generell hat?

Auf die Antwort warte ich ja immer noch....

Die Vergleiche zu anderen Dingen sind gelinde gesagt - sag ich doch nicht

Mann könnte ihn ja noch etwas füttern, wie zum Beispiel:

Ein geplatztes Kondom ist weit weniger gefährlich (maximal = 2), im Vergleich zu einem geschmolzenen Reaktorkern eines AKW

Ist auch eine Art Logik, die sogar stimmt, wenn man die Verluste mal berechnet...

Momentan kommt unser guter @droracle nicht über die Sekundärfrage hinaus und ich bin gespannt, wie lange und mit welchen "Argumenten" er noch darauf herum reitet

Grüzi Mike


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Userhilfe (da sich die Anmerkung durch obiges Edit erledigt hat)
Geschrieben

Ich traue immer nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe!


Geschrieben

Wer diskutieren will, benötigt Fakten.


Fakten, die du nicht hast und nicht haben kannst. (Auch wenn du vorgibst welche zu haben. Z.B. Statistiken und dazu wurde schon alles geschrieben.)

Mich persönlich greift es an wenn ich beispielsweise lese, dass AIDS ja mehr oder weniger eine – sinngemäß – reine Schwulenkrankheit sei. Übrigens eine Aussage, die – nebenbei bemerkt – seit Jahrzehnten widerlegt ist und durch die noch immer Millionen Menschen per se diskreditiert werden.

Mit deiner Einstellung und dem daraus resultierenden Eingangsposting rufst du mehr oder weniger zum unsafen Sex auf und scheinst dir offenbar gar nicht der Tragweite eines solchen Postings bewusst zu sein.
Würdest du das ebenfalls „propagieren“ wenn es dich selbst beträfe?
Ich denke – oder besser hoffe – nicht!

Es gibt Menschen – auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis – die mussten zusehen, wie ihr Freundeskreis vor ihren Augen elend verreckte, ja verreckte!
Unter anderem weil diese leider auch so leichtsinnig oder aus Unwissenheit damit umgingen wie du.
In deren Gesicht ist es eine schallende Ohrfeige, wenn du hier derartigen teilweise leicht widerlegbaren Unsinn von dir gibst.

Ich will dir auf keinen Fall dein Recht auf deine eigene Meinung in Abrede stellen, das stünde mir auch gar nicht zu.
Jedoch haben auch andere Menschen Rechte die du mit Füßen trittst, wenn du hier solche Dinge schreibst.

„Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!“

Denk mal drüber nach...

JH


Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes möchte ich mal Zitateweise wiedergeben und zur Diskussion anbieten:


Milliarden werden jährlich in eine Forschung gesteckt, deren grundsätzliche Annahmen niemals wissenschaftlich gesichert wurden. Und die Menschen, die von dieser "AIDS-Industrie" gut leben oder gar abhängig arbeiten, tun sich immer schwerer, sich auch nur vorzustellen, daß ihre Arbeit möglicherweise völlig unsinnig ist. Was würde das auch für ihre eigenen Karrieren bedeuten, was würde der Pharma-Industrie drohen, wenn dieser Skandal bekannt wird, was für ein Licht wirft dieser unglaubliche Vorgang auf unsere moderne Wissenschaft allgemein...?

...

Mit der Zeit wurde die Zahl der AIDS-kritischen Wissenschaftler auf der ganzen Welt immer größer. Die verdientesten Wissenschaftler und Ärzte, unter ihnen 3 Nobelpreisträger, gehören heute zu den sog. AIDS-Dissidenten. Sie sind entschlossen, sich Gehör zu verschaffen, auch gegen alle Widerstände der von ihnen angegriffenen HIV-Wissenschaftler, Industrien und Organisationen.



Irgendwie hatte ich schon immer ein recht ungutes Gefühl bei der Sache wenn
Forschung (die eigentlich der Wahrheitsfindung und Erkentniss verpflichtet ist)
und kommerzielle Interessen (die nur der Billanz verpflichtet sind) miteinander
ins Bett gehen. Und wenn man nicht mal mehr Fragen über Hintergründe stellen
darf ohne sofort dafür angegriffen zu werden dann ist definitiv etwas faul und
ein Nachhaken mehr als angebracht.


bearbeitet von droracle
Geschrieben

Hi,
User die sich hier so verhalten und gleichgültig mit ihrer und der Gesundheit anderer umgehen gehören gesperrt.
Statistik hin oder her
Wer zum ungeschützem Verkehr aufruft und dann auch noch alles schön reden möchte ist eine Gefahr für andere.
Sorry für meine harten Worte , aber persönlich sehe ich das genau so , und ich bin froh darüber das diese Menschen hier auf dieser Plattform wirklich in der Minderheit sind.

Gruß Gaby


Geschrieben

Nur mal so nebenbei...Forschung verfolgt fast immer kommerzielle Interessen.


Geschrieben

Hallo DrOracle,

mir ging es bei dem Thema nur sehr am Rande um die Fakten, das geb ich zu.
Was mich viel mehr interessiert, ist die zwischenmenschliche Seite und das daraus resultierende Verhalten im Umgang mit diesem Thema.

Du hast – und da muss ich dir leider zustimmen – insofern natürlich nicht ganz Unrecht, als dass es natürlich in Hochglanzanzeigen der Pharmariesen oftmals fast schon so dargestellt wird, als ob es sich um eine Lapalie handelt, der mit Tabletten beizukommen sei.
Und wir beide wissen, dass das nach heutigem Wissensstand nicht möglich ist.

Gerade jungen Menschen fehlt der Bezug zu diesem doch so wichtigen Thema und nicht zuletzt weil es immer wieder als „Schwulenpest“ hingestellt wird, erntet man bei dem Thema oft nur ein hämisches „Und, was hab ich damit zu tun?“
Wir wissen alle, dass die Zahlen leider alles andere als rückläufig sind und das sollte uns schon zu denken geben.

Ohne neoliberal daherreden zu wollen geht es uns alle gemeinsam an, denn wir alle zahlen in Krankenversicherungen ein.
Ich will das Thema nicht unnötig vertiefen, sondern nur mal einen Denkansatz liefern.
Wenn es wo schmerzt, dann am Geldbeutel. Und wenn man das Thema nicht mit Vernunft und Augenmaß vermittelt bekommt, dann sollte selbst diese Ausschweifung erlaubt sein um dafür zu sorgen, dass es bei „den Leuten“ ankommt und sie sich so dafür stark machen, dass intensiver aufgeklärt wird.
Ganz einfach gesagt: Aufklärung schützt den Geldbeutel.
Ich bitte dies jetzt nicht gar zu ernst zu nehmen, aber man muss zugeben: Da ist was dran, oder?

Was Lobbyisten wollen oder gerne hätten ist das eine, was tatsächlich „auf der Straße“ los ist das andere.
Und wir sollten uns in der Tat davor hüten, uns von Pharmariesen weiß machen zu lassen, dass AIDS bald der Vergangenheit angehört.
Wieviele Abermilliarden der Konzern scheffelt, der es hoffentlich irgendwann mal schafft dem Virus beizukommen, will ich gar nicht wissen.
Deren Interessen sind also völlig andere als die von Betroffenen.

Und nicht zuletzt das immer mal wieder aufflackernde mediale Feuer um kurz bevorstehende oder tatsächliche Erfolge bei der Bekämpfung des HI-Virus sollte uns nicht blenden: Das Virus ist und bleibt – und ich hoffe innigst nicht mehr gar zu lange – tödlich.

Bei allem Disput sollten wir das nie vergessen.

JH


Geschrieben

Diese Fragen sind wirklich interessant.

Moin @Albatros1965
Die Kernfrage des Ganzen ist nur:

Sind die Zahlen deshalb so gering, weil eine latente Bedrohung nicht vorhanden ist?

Sind die Zahlen deshalb so gering, weil zum Beispiel:

Auf die Antwort warte ich ja immer noch....
Grüzi Mike

  1. Die Mehrheit der Bevölkerung durch massive Aufklärung informiert wurde und daher Kondom benutzt?
  2. Die Mehrheit der Bevölkerung doch keinen so häufigen Sex mit wechselnden Partnern hat?
  3. Die Mehrheit der Bevölkerung doch keinen so häufigen Sex generell hat?



Leider konnte ich bisher keine aussaggekräftigen Informationen darüber finden,
unter welchen Gesellschaftsbezogenen Faktoren AIDS besonders gedeiht.
Es fällt jedoch auf, das in Regionen der Welt wo besonders Armut,
Mangelernährung und Bildungsferne existiert der Anteil überproportional
hoch ist.

Ob das jetzt nur an der Verwendung von Kondomen als Allheimittel liegt wage ich
schon alleine deshalb zu bezweifeln, weil AIDS gar nicht mal so infektionsfreudig
ist wie z.B das Novo Virus. Es gibt gut dokumentierte Fälle wo Krankenhauspersonal
von infizierten AIDS Erkrankten mit Spritzen angegriffen, gestochen und versucht
wurden zu infizieren, ohne Erfolg.

Auch bei den sogenannten Barebackpartys wo sogar ausdrücklich bestimmte (wirklich
komische Leute) versuchen sich "pozzen" (absichtlich mit AIDS anstecken zu lassen)
findet man immer wieder den Grundtenor das es "mal wieder nicht geklappt hat".

Ein Ansteckungsrisiko ist sicher gegeben, aber aufgrund der Beschaffenheit von
AIDS eben kein sehr hohes.


Geschrieben

Auch bei den sogenannten Barebackpartys wo sogar ausdrücklich bestimmte (wirklich
komische Leute) versuchen sich "pozzen" (absichtlich mit AIDS anstecken zu lassen)
findet man immer wieder den Grundtenor das es "mal wieder nicht geklappt hat".

Ein Ansteckungsrisiko ist sicher gegeben, aber aufgrund der Beschaffenheit von
AIDS eben kein sehr hohes.




Oh SORRY, aber selbst mit meiner, mehr als liberalen Einstellung
muss ich bei solchen Aussagen einfach nur KOTZEN.

DABEI kein hohes Risiko - LÄCHERLICH.

Ich sage immer noch, jeder kann machen was er will.

ABER diese Aussage kann nur jemand glauben, der einen IQ wie
ein trockenes Stück Brot hat.


Geschrieben

Sodele, alles seine sozialistische Ordnung haben muss..


Sach mal Doc....

Es fällt jedoch auf, das in Regionen der Welt wo besonders Armut, Mangelernährung und Bildungsferne existiert der Anteil überproportional hoch ist.

Stichwort Bildungsferne, heißt jetzt WAS?

Wer Kopfrechnen kann und drei Sätze gerade aus schreiben, der ist HIV resistent?

Oder reden wir eventuell davon, dass es in diesen Ländern keine Bildung in Form von Aufklärung gibt?

Hm, Armut.... ergo nach Deiner Theorie ist automatisch jeder ALG II Empfänger bereits bei Abgabe seines Antrages zu mindestens 50% HIV Infiziert?

Oder liegt`s vielleicht daran, dass die Menschen in Afrika so scheißend arm sind, dass es dort vielleicht keine Kondome im 1.000er Sparpack für Appel & Ei an jeder Ecke zu kaufen gibt?

Mangelernährung gibt es in unserem sogenannten "zivilisierten Westeuropa" auch, oder möchte er mir jetzt erklären, dass der hiesige Standardfraß für den normal japsenden, sterblichen aus den Fabriken der Nahrungsmittelindustrie noch was mit "gesund" zutun hat?

Kleine Information: Bareback sind vom Ursprung her Partys rein weg unter HIV Infizierten, da diese annahmen, dass es ihnen ohnehin nicht mehr schaden könne. Heute sind es Partys von Leuten, die Sex ohne Kondom bevorzugen und die Leute mit sogenannten "HIV Schnelltestern" oder einem angeblichen "Arzt" vor Ort verarschen und ihnen xx,- Euro aus dem Kreuz leiern.

Mag sein, dass manche Vorstellungen einfach übertrieben sind - ich sehe Sperma, also bin ich angesteckt - erstaunlicher Weise (wie man umgekehrt proportional sieht) auch in unserem so gebildeten "zivilisierten Westeuropa", allerdings zu behaupten oder abzuleiten, dass HIV eine zufällige Nischenkrankheit sei, deren Ansteckungsgefahr bei 1:1.000.000.000 läge....

Ich würde das einfach von der Diskussion her abbrechen und abkürzen wollen.

Du bist hoch gebildet, weißt mit Statistiken umzugehen, kannst recherchieren, bildest Dir, manifestierst und verkündest öffentlich ein Ergebnis, dass es nun endlich zu beweisen gilt.

Lass uns zu einem Notar gehen, unter deren Aufsicht lässt Du Dir eine Spritze mit HIV infiziertem Blut rein jagen.

Wenn Du Recht hast, bist Du Held und ich Depp.

Dumm daher reden, mit zusammenhangslosen Zahlen jonglieren, Behauptungen aufstellen, deren Nachweis nicht erbracht werden kann, können wir noch Monate lang...

Grüzi Mike

P.S.: @IchderTiger - sag doch nicht sowas, der Nachweis von Intelligenz eines Brotes steigert gerade mein mentales Problem von meiner Butterstulle abzubeißen


Geschrieben (bearbeitet)

Darüber hinnaus sei noch mal angemerkt, dass es immer noch nicht
erwiesen ist, dass AIDS durch HIV ausgelöst wird und gegenteilige
Aussagen, rein wissenschaftlich betrachtet nicht tragfähig sind.

HIV ist ein Retrovirus, dass bei vielen Säugern gefunden wurde und
dort seltsamerweise kein zerstörerisches Verhalten an den Tag legt.
Daher halten vermehrt führende AIDS Forscher mittlerweile HIV nicht
mehr für den ursächlichen Grund für AIDS. Im Gegenteil: Die anfänglichen
Berichte von Mr. Gallos zu diesem Thema in den 80er werden immer
mehr in Zweifel gezogen und daher ist völlig offen, ob und in wie fern
vor einer Übertragung von AIDS Kondome überhaupt schützen können.

Sogar die Frage danach, ob es sich (wenn es sich nicht um HIV als Ursache
handelt) AIDS erstens eine übertragbare Krankheit ist, oder eher so etwas
ähnliches wie Krebs. Was es auch ist, was wir heute in seiner Endform als
AIDS an Todkranken Menschen beobachten können, wir wissen erschreckend
wenig darüber.


bearbeitet von droracle
×
×
  • Neu erstellen...