Jump to content

HIV und Co. Lügen und Übertreibungen allerortens


droracle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@IchderTiger
Natürlich kann ich das für mich entscheiden, aber darum ging es mir hier nicht, als ich Dich bat, Dir zu überlegen, wie das was hier von droracle geschrieben wird, auf Kinder und Jugendliche wirkt, deren Verständnis von Aids leider im Moment ein völlig anderes ist, wie Deines oder meines.
Mach Dir doch mal wirklich die Mühe, und lies was droracle hier und in einigen anderen Threads zum Thema Aids geschrieben hat.
Er erklärt lang und breit, dass Aids bei weitem nicht so gefährlich ist, wie immer gesagt wird, spricht von eine Aidslüge und unbegründeter Panikmache.
Er rechnet vor, wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ist, sich mit Aids zu infizieren, und das auf eine haarsträubende Art und Weise, und einer Logik, die nicht nachvollziehbar ist.
Diese Liste ließe sich noch beliebig verlängern, ich möchte es aber bei diesen Beispielen bewenden lassen.
Kannst Du da einfach so sagen "lass ihn doch"?
Ich kann es nicht, denn ich denke eben an Kinder und Jugendliche, die diesen gefährlichen Schwachsinn eines Pseudospezialisten lesen könnten.
Auch ich kläre meine Kinder auf und habe mit ihnen lange über Aids gesprochen, aber ich höre ihnen auch zu, und bekomme mit, welch gefährlicher Irrglaube über Aids im Moment kursiert, und dem wird hier Vortrieb geleistet, und das kann ich nicht unterstützen, ja noch nicht mal tolerieren.

@coelle
Danke, dass Du den Thread gemeldet hast, auch ich bin nicht für Zensur, aber in diesem Falle stimme ich mit Dir überein.
Ich bin an anderer Stelle schon gegen droracle vorgegangen, und werde es auch hier wieder tun.

Ich unterstütze coelle in seinem Bemühen und fordere die Administratoren und Moderatoren auf diesen gefährlichen Schwachsinn zu löschen, da dass Forum keine geschlossene Benutzergruppe darstellt und auch von Kindern und Jugendlichen eingesehen werden kann, die mit der Problematik nicht vertraut sind und in der falschen Richtung beeinflusst werden könnten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bitte lieber Tiger,

möchtest Du meinen Post nicht noch einmal durchlesen?

Wenn Du glaubst, gegen mich für freie Meinungsäußerung, allgemeine Handlungsfreiheit und Schutz von Minderheiten kämpfen zu müssen, dann liegst Du unglaublich daneben.

Vielleicht sprechen wir aber auch einfach nicht dieselbe Sprache.

Falls Du wieder meinen solltest, Minderheiten diskriminieren und von Deiner eigenen abweichende Meinungen runtermachen zu müssen, würde ich Dir erneut widersprechen.


Geschrieben

An meine Vorschreiber:

Den eigenen Einfluß auf die Kinder sollten wir nicht zu stark überschätzen.
Kindergarten, Schule, Fernsehen und Internet sind für viele Kinder
glaubhafter als scheinheilige, spießige Eltern.
So sehen Kinder uns doch oft. Haben wir auf unsere Eltern gehört???

Gerade in offen geführten Diskussionen, ohne Zensur sehe ich aber
Möglichkeiten alle Standpunkte darzulegen und zu vergleichen.

Wenn jemand alle Standpunkte kennt, dann kann er sich erst
wirklich frei entscheiden.

Für mich gibt es kein allgemein Richtig.
Jeder entscheidet nur für sich selbst was er für
das Richtige hält.


Geschrieben (bearbeitet)

Den eigenen Einfluß auf die Kinder sollten wir nicht zu stark überschätzen.
Kindergarten, Schule, Fernsehen und Internet sind für viele Kinder
glaubhafter als scheinheilige, spießige Eltern.


Hier gehe ich zu 100% mit Dir d'accord, aber ich gehe, aus meiner Erfahrung in der Kinder und Jugendarbeit heraus, die ich seit nunmehr über 25 Jahren habe, noch einen Schritt weiter.
Kinder und Jugendliche haben in der Regel weder die Zeit, noch die Lust, einer Diskussion zu folgen, und ziehen für sich nur das heraus, was sie in ihrer Meinung bestätigt.
Eine konkrete Auseinandersetzung erfolgt eben in diesem Alter noch nicht, Kritikfähigkeit und Reflektion des gehörten, gelesenen, kommt mit dem "Erwachsen werden", es ist ein Prozess der Reife.
Das dem so ist, werden Dir viele Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, und sich ihre Offenheit für deren Probleme behalten haben, bestätigen.
Also zu glauben, dass eine hier offen geführte Diskussion dazu führt, dass umfassend in dieser von mir angesprochenen Gruppe informiert wird ist nicht realistisch.
Und ich betone es nochmals, dieses Forum ist nach außen offen, jeder, aber wirklich jeder kann hier mitlesen, ohne auf der Seite angemeldet zu sein. Wir befinden uns nicht in einer geschlossenen Benutzergruppe.

*Edit*
Da die Kinder untereinander sich Texte aus dem Internet weiter reichen, die dann schnell eine weite Verbreitung finden, möchte ich nicht daran denken, was passiert, wenn einer dieser abstrussen "Aids ist nicht schlimm und die Gefahr sich anzustecken besteht eigentlich auch nicht" Text in Umlauf kommt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

. Die 60er und 70er Jahre waren die
Sexhochzeit schlechthin und Gummis mehr als verpöhnt.



ja, weil es die pille gab und alles andere mit ein paar spritzen erledigt war.
schon mal was vom pillenknick gehört? sagt man zum geburtenrückgang.
hab noch nie was von kondomknick gehört.
man was fürn irrsinn


Geschrieben

Die wilden 60'er und 70'er sind auch nur ein Gerücht, das von denjenigen gepflegt wird, die auch damals am Spaß nicht beteiligt waren, aber ihr Ego päppeln wollen !


Geschrieben

. Ein aufgeklärter und gebildeter Mensch. *klugscheißermodus aus*





leider scheinst du den bericht nicht so genau zu verfolgen,
sonst hättest du gemerkt wie das gemeint war!


um mal einige user der letzen beiträge zu nennen, die sich hier die finger wund schreiben um einen geringen ansatz von irgendwelcher überlegung beim te zu finden,

da wäre:

coelle, sumatic und segramon
nur 3 genannt, da sie in den letzten 4 seiten zu finden sind.


wenn ich lese das aus:

zitat:§§ 174 - 174c StGB
§174Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung

Nennt ausdrücklich das Recht auf sexueller Selbstbestimmung und Ausübungsfreiheit
und bedroht denjeniegen mit Geld oder Haftstrafe der massiv das Recht eines Dritten
hierin versucht zu beschneiden...

dann die sexuelle freizügigkeit die ausdrücklich durch unseren staat geschütz werde,
gemacht wird, da fass ich mich an den kopf,

zumal das so garnicht stimmt,
denn damit wäre die erregung öffentlichen ärgernisses
wegen sex in der öffentlichkeit ja hinfällig!


aber damit belegen zu wollen hiv, aids usw wäre schnupfen
und wir haben öfter grippe als hiv infektionen aufterten,
der faktor ist korrekt ,
aber gegen grippe gibts mal überspitzt formuliert noch aspirin....
aber hiv, da gibts nicht selten ne kündigung und wenn nicht gleich der tod,
dann zumindest der absturz ins fast bodenlose.

fällt dir dazu noch was ein?



die sexy


Geschrieben

hab noch nie was von kondomknick gehört.

Ich schon. Meine knicken gelegentlich. Ich schick sie dann ein, und bekomme Ersatz. Aber der knickt auch.


Geschrieben

Sexy,

aus der laufenden Diskussion habe ich mich bereits ausgeklinkt, weil es eben keine mehr ist, gegen Unbelehrbare kann man anreden, aber eben nicht mit ihnen diskutieren- ich gehe konform mit coelle, dem Delphin und su, wie das eigentlich jeder aufgeklärte Mensch meiner Ansicht nach tun sollte.

Ich wollte nur den armen Kopernikus rehabilitieren, die flache Erde hat er wirklich nicht verdient.


Geschrieben

Jetzt habe ich den ganzen text wieder gelöscht.
Ich mache mir jetzt eine tüte chips auf und schau lieber fussball.

Ich wusste wirklich nicht, das in der heutigen zeit noch wirklich menschen gibt, denen ihr leben nichts wert ist und ausserdem noch scharf drauf sind "tolle" geschlechtskrankheiten zu bekommen.
Ich wünsche euch viel glück.

und ich hoffe, das es wieder mehr aufklärung in den schulen usw gibt. Die beispiele von hier dürfen nicht die regel werden !!!! Wir haben die vorbildfunktion !!!

ansonsten viel spass beim poppen :-) natürlich safer !!!!!!!!!!!


Geschrieben

Warum wird hier noch mit droracle diskutiert?

Jeder sachliche Beitrag wird von ihm ignoriert, beim nächsten Beitrag kommt er dann mit weiteren Halbwahrheiten, die seine These scheinbar unterstützen. Daraufhin wird sich wieder echauffiert und er hat eine Plattform erhalten. Überzeugen tut man ihn sowieso nicht, wenn es nicht sogar einfach ein Spass für ihn ist. Man sollte es wie im wahren Leben halten:

Bestimmte Personen links liegen lassen und diesen absolut sinnlosen Thread löschen.


Geschrieben

Warum wird hier noch mit droracle diskutiert?
Jeder sachliche Beitrag wird von ihm ignoriert, beim nächsten Beitrag kommt er dann mit weiteren Halbwahrheiten, ......
Bestimmte Personen links liegen lassen und diesen absolut sinnlosen Thread löschen.





das habe ich mir auch schon gedacht,
aber durch einen tipp hier, habe ich mir mal andere beiträge von ihm angeschaut,
er macht das überall so!!!
es wird immer wieder andere geben, denen er mit seinem nick noch nicht bekannt ist,
die sich auf disskussionen mit ihm einlassen
und die er dann so wie mich persönlich beleidigt.
das ganze ist dann, da wir menschen sind und keine computer mit einer ignoretaste,
auch tagesform abhängig.
egal ob mann oder frau manchmal treffen einen halt die dinge tiefer als an anderen tagen.
ich finde das es irgendeine andere lösung geben sollte.
da das ganze hier aber weder geschlossen noch gelöscht wird,
ist es eine entscheidung des p. teams das eben zu lassen.
gut disskutiert wird ja, was ja sinn und zweck dieser rubrik ist,
aber meine idee wäre dabei eine art ehtik bremse.
wie genau das funktionieren soll weis ich auch nicht,
aber wenn so und so viele user die an dem thema beteiligt sind ein veto einlegen,
sollte es die möglichkeit geben es auf sozusagen gruppenwunsch zu schließen.
wird ihn aber nicht daran hindern seinem ...fanatismus wo anders eine plattform zu geben, leider.
oft liest man etwas und denkt sich....unerhört!!!
warum aber, ......................
weil solche user andere derart provozieren das es eben dazu kommt.
die beleidigungen werden von team gelöscht, so das später keiner mehr richtig nachvollziehen kann warum ich zum beispiel mich aufrege.
und auch mal sehr direkt werde und zb mal das wort "wichser" benutze.
dann kommt zb auch das ich niveaulos sei,
eben weil der auslöser nicht mehr zu lesen ist,
jedoch er ist in meinem kopf und in den köpfen derer die es noch lesen konnten.
ich habe schon gesagt das ich es gut gefunden hätte es so stehen zu lassen, das zeigt anderen usern dann schneller das wahre gesicht
und sie lassen sich nicht erst verwickeln und provozieren,
denn ich bin ja selbst in diesem fred nicht die einzige!
wie mir kürzlich ne pn zeigte auch unverständnis worüber ich mich aufrege,
weil eben sein besagtes postig gelöscht wurde!
schade!




die sexy


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal das wir in einem zeit alter leben wo man doch aufgeklärt sein sollte und wissen sollte das man mit safersex auf der sicheren seite ist.Und mal ehrlich wer der meinung ist rum zu poppen ohne gummi und sich dann ansteckt hat selber schuld.verstehe auch nicht wie manche einfach ohne nachzudenken wie die blöden durch die Gegend fi... und sich über die Konsequenzen keinen kopf machen.man steckt sich nicht nur selber an sondern auch seinen Sexualpartner seih es auch nur ein ONS. Mir kommt zumindest keiner ins bett oder sonst wo hin ohne gummi.kann gleich sein ding wieder einpacken...

Klar gehe auch ich Blutspenden und werde regelmäßig also mit getestet, aber sicher ist man nie.Daher Nur mit Gummi...

Wobei man sich nicht nur durch Sex anstecken kann...was ja auch jedem klar sein sollte.

ist wie mit den ungewollten Schwangerschaften ...


kopfschüttel....



Zum anderem Punkt mal komme. Ich denke mal das hier hoffe ich zumindest alle recht Erwachsen sind und man sich über gewisse punkte ohne Beleidigungen oder sonstigem sich unterhalten kann. Und Leute die eben der Meinung sind sich auf der untersten schiene sich zu benehmen einfach zu ignorieren sind..


Das zum Thema...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich muss vorneweg mal sagen dass ich den gesamten fred nicht gelesen habe, lediglich das Posting von Doracles (oder so ähnlich).

Jetzt bin ich ein wenig irritiert ... ist das wieder ein verzweifelter Versuch gewesen Sex mit wildfremden ohne Gummi gutzuheißen? Dass die Zahlen der Aidsinfektionen so niedrig liegen ist keineswegs ein Beleg dafür dass es ziemlich unwahrscheinlich ist sich eine HIV-Infektion einzufangen! Jedes Jahr steigt dennoch die Zahl der Neuinfektionen und auch wenn das Risiko in Westeuropa vielleicht niedrig ist, bedeutet das dennoch dass es ansteigt! Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen an HIV leiden und es erst einige Jahre später bemerken, wenn sie vielleicht schon weitere Mitmenschen angesteckt haben (soviel zur Freien Fahrt!!!)
Das ist genau diesselbe Diskussion wie beim Rauchen, natürlich gibt es Leute die seit Jahrzehnten rauchen und keinen Lungenkrebs bekommen (man siehe nur Altbundeskanzler Schmidt) aber seit ich ausbildungbedingt auf einer Station für innere Medizin Lungenkrebspatienten in den Tod begleitet habe weiß ich wie stark das Risiko ansteigt (4 Wochen --&gt 12 Tote bei durchgängig 30 Patienten!)

Übertrieben wird hier nix! Warum hat man wohl sonst seit über 25 Jahren ein Problem ein Heilmittel oder ein Impfserum zu finden? Das Virus ist eines der heimtückischsten die den Planeten je heimgesucht, weil das Virus extrem wandlungsfähig ist. Ich würde nicht unbedingt auf die Forschung bauen, die rechnung hat einfach zu viele Unbekannte (aber wer weiß vielleicht blamier ich mich ja und morgen wird ein Allheilmittel dafür gefunden!)
Ich hab bereits einen mit Kaposi-Sarkomen übersähten, abgemagerten, drogensüchtigen HIV-Infizierten an einer Lungenentzündung verrecken (dieses Wort ist fies aber es trifft die art des Abtritts ganz gut!) sehen, das wird bei anderen HIV-Infektionen nicht anders verlaufen es sei denn man gibt sich vorher die Kugel!

Die beste Methode ist eben immer noch die Verhütung einer solchen Infektion (mal abgesehen von den Restlichen Gemeinheiten die man sich sonst noch auf diesem Weg einfangen kann) und es kann doch nicht so schlimm sein sich ne Lümmeltüte drüberzustülpen, mal im Ernst? Da rumzumachen ist doch Pillepalle, obendrein kommt ihr dann nicht so schnell

Anmerken möchte ich vielleicht noch dass ich alles sehr drastisch geschrieben habe und damit eventuelle HIV-Infizierte auf keinen Fall ausgrenzen und diskriminieren möchte. Gerade Menschen mit dieser Krankheit brauchen unsere Unterstützung und werden die Problematik mit Sicherheit ebenfalls so sehen.

Achja und noch was ... beim Vögeln ohne Gummi steigt der Pearl-Index auf ca 80, ganz schön viele Schwangerschaften wenn man das mal bedenkt, oder? Was macht euch so sicher dass die Partnerin vielleicht nicht auch mal was vergessen hat? Verhütung ist ja schließlich nicht immer nur Frauensache, wär nicht das erste mal dass sich der männliche Teil vor einer späteren Verantwortung drückt!

So ... genug Wut abgelassen *Ring frei!*


Geschrieben (bearbeitet)


Also ich muss vorneweg mal sagen dass ich den gesamten fred nicht gelesen habe, lediglich das Posting von Doracles (oder so ähnlich).
Jetzt bin ich ein wenig irritiert ... ist das wieder ein verzweifelter Versuch gewesen Sex mit wildfremden ohne Gummi gutzuheißen?



Du stellst eine suggestive Frage, die jedoch die Antwort bereits vorweg nimmt.
Nicht ganz unvoreingenommen wie?


Dass die Zahlen der Aidsinfektionen so niedrig liegen ist keineswegs ein Beleg dafür dass es ziemlich unwahrscheinlich ist sich eine HIV-Infektion einzufangen! Jedes Jahr steigt dennoch die Zahl der Neuinfektionen und auch wenn das Risiko in Westeuropa vielleicht niedrig ist, bedeutet das dennoch dass es ansteigt!



Kann sein das sie mal wieder steigen, sie fallen auch wieder (wie schon die ganzen
Jahre).


Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen an HIV leiden und es erst einige Jahre später bemerken, wenn sie vielleicht schon weitere Mitmenschen angesteckt haben (soviel zur Freien Fahrt!!!)



Also wenn wir von mündigen Menschen reden, die wählen und für Ihr
Vaterland in den Krieg ziehen dürfen - dann gehe ich davon aus das auch
diese Leute intelligent genug sind ihr sexleben und den Schutz vor Krankeiten
eigenverantwortlich zu organisieren. Und ja, man mag es kaum glauben,
da gibts ausser der Standardantwort "Kondome" auch noch andere Möglichkeiten.


aber seit ich ausbildungbedingt auf einer Station für innere Medizin Lungenkrebspatienten in den Tod begleitet habe weiß ich wie stark das Risiko ansteigt (4 Wochen --> 12 Tote bei durchgängig 30 Patienten!)

Ich hab bereits einen mit Kaposi-Sarkomen übersähten, abgemagerten, drogensüchtigen HIV-Infizierten an einer Lungenentzündung verrecken (dieses Wort ist fies aber es trifft die art des Abtritts ganz gut!) sehen, das wird bei anderen HIV-Infektionen nicht anders verlaufen es sei denn man gibt sich vorher die Kugel!



Einer von durchgängig 30 Patienten? Das erscheint mir gelinde gesagt recht
niedrig zu sein, erhärten jedoch nur erneut die Zalen des Rober Koch institut.
Klischeehafterweise war dieser Patient auch noch Drogensüchtig und möglicherweise
Schwul, was seine Ansteckungschance erheblich erhöt hat.

Halt mal Ausschau nach Heteros die sich über Sex ohne Gummi infiziert haben,
da wirst Du nicht fündig werden, denn das ist die absolute Ausname.

Eines noch:

Es ist völlig normal (durch die eigene, subjektive Wahrnehmung bdedingt) das
wenn Du Abends aus dem Krankenhaus gehst vielleicht meinst das da draussen
ungewöhnlich viele "gesunde" Leute unterwegs sind. Diese Erlebnisrealität kehrt
sich spätestens am nächsten Arbeitstag um,denn dann hast Du es wieder mit den
auf ein Gebäude konzentrierten Kranken zu tun die von überall her an diesen Ort gebracht wurden.

Im Krankenhaus sind meist und für gewöhnlich viele Kranke, wass nicht
heisst das die ganze Welt ausserhalb des Krankenhauses auch Krank sein
muss. Viele Krankenhausmitarbeiter kennen das Wahrnehmungsphänomen,
führt allerdings zu falschen Schlussfolgerungen.


bearbeitet von droracle
Geschrieben (bearbeitet)


Beispiel:
Du bist ein etwa 30 jähriger, deutscher Mann (onhe Migrationsintergrund)
und hast ungeschützten Sex mit einer etwa 30 jährigen, deutschen Frau ohne Migrationsintergrund.

Hier tendiert das Risiko fast gen 0,00001% (Quelle: Robert Koch Institut)




Und was ist mit dem Risiko, wenn diese Dame eine bekannte AO-Hure ist, welche es jedem Typ erlaubt seinen Rotz reinzuballern? Es gibt schliesslich genug Typen, die sich nur solche solche Frauen suchen, sogar hier im Nebenthread. He? Tja, kommt jeden Tag Hundertfach in einer Großstadt vor. Dann rechne mal.... ;-) Und wen diese Typen dann noch mal unschuldige Frauen ohne FI ficken (ohne Gummi), dann gibt es eine böse Streuung. Und so weiter und so weiter....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@NordHenning
Bist Du so nett und besorgst eine Quelle aus der hervor geht, dass Sexarbeiterinnen direkt und ohne Umschweife als Risikogruppe genannt werden?

Derzeit leben in Deutschland rund 56.000 Menschen mit HIV - darunter etwa 47.000 Männer, so das Robert Koch-Institut (RKI).

Hm, sollte man sich eher vor Männern, als vor Huren in Acht nehmen?

Das finde ich auch noch ganz nett

Ungleich verteilt: das Infektionsrisiko

Die HIV-Infektion hat sich in den einzelnen Weltregionen sehr unterschiedlich ausgebreitet:

In Deutschland sind vor allem homo- und bisexuelle Männer, Migrant(inn)en aus Weltregionen mit besonders starker HIV-Verbreitung sowie Drogengebraucher/innen infiziert. Wer ungeschützten Sex mit Angehörigen aus diesen Gruppen hat oder mit ihnen beim Drogengebrauch, Tätowieren oder Piercen Spritzen und andere Materialen gemeinsam benutzt, setzt sich einem erhöhten HIV-Risiko aus.

In der übrigen Bevölkerung gibt es bisher noch verhältnismäßig wenige Menschen mit HIV. Dennoch kann der ungeschützte Sex kann auch für Menschen außerhalb der genannten Gruppen ein Risiko bergen, z.B. für Männer und Frauen mit häufig wechselnden Sexualpartner(inne)n.



Häufig wechselnden Sexualpartner(inne)n....

In der Tat, das haben die Sexarbeiterinnen, allerdings möchte ich nicht wissen, was so am Wochenende im Vollrausch oder auf Speed so alles abgeht

In diesem Sinne

Nina


Geschrieben

Was regt ihr euch denn alle so auf??

Der eine poppt gern ohne Gummi und der andere eben nur mit Gummi.

Die ohne Gummi poppen wirt man nicht zu Kondomfreunden erziehen und die nur mit Gummi poppen werden keine Barebackfreunde werden.

Meldet sich jemand bei uns ohne Gummi, kommt er auf die Ingnorierliste.

Gruß aus Celle

PS: Am besten sind die Fragen ob man nur ein bischen ohne Gummi poppen könnte. Was bedeutet beim Poppen ein wenig???


Geschrieben

@NordHenning
Bist Du so nett und besorgst eine Quelle aus der hervor geht, dass Sexarbeiterinnen direkt und ohne Umschweife als Risikogruppe genannt werden?

....
Häufig wechselnden Sexualpartner(inne)n....

In der Tat, das haben die Sexarbeiterinnen,




Das hast du dir ja schon jetzt selbst beantwortet. Aber ich meine hier die FI-Damen die sich bewußt AO vögeln lassen, von jedem. Da kein mir keiner erzählen, dass diese Frau nicht ein extrem hohes Risiko trägt. Da brauch ich keine Quelle, das sagt schon der normale Menschenverstand.

Aber es ist sicherlich richtig: Jeder so, wie er es mag. Ich mag es halt nicht.

Henning


Geschrieben

Halt mal Ausschau nach Heteros die sich über Sex ohne Gummi infiziert haben,
da wirst Du nicht fündig werden, denn das ist die absolute Ausname.


Ich frage gleich morgen an der Arbeit mal meine Kollegin, okay? Sie weiß seit ca. 1,5 Jahren, dass sie mit dem HI-Virus infiziert ist. Es gab nur eine einzige Möglichkeit, bei der sie sich angesteckt haben könnte, dass war eine Affäre mit einem sehr "normalen" Hetero-Mann und die lag zu dem Zeitpunkt bereits knapp zwei Jahre zurück - wer weiß also, mit wie vielen Frauen dieser Mann in den zwei Jahren (bis er es dann durch sie erfahren hat) noch gevögelt hat? Ich frage mal, auf wie viele Heteromenschen sie trifft, wenn sie alle paar Wochen zur Kontrolle geht. Soll ich?
Du bist echt krass mit deinen Behauptungen. Ich kannte nie niemanden persönlich, der bei einem Autounfall starb (das hattest du ja auch mal angesprochen), aber ich kenne zwei HIV-infizierte, die ich fast jeden Tag sehe. Zufall? Zu viel Lotto gespielt? Und warum haben sie noch keine Wundermedikamente bekommen? Hmmm....


Geschrieben

@NordHenning
Mit den FI Damen hast es aber, kann das sein?

Nein, ich sehe meine Frage nicht als beantwortet an, ich habe Dich ausdrücklich darum gebeten, dass Du mir eine Quellen nennst, die besagt, dass - O-Ton - AO-Hure(n) die primär Krankheitsüberträger sind oder sein sollen.

Sicherlich trägt man mit AO ein hohes Risiko, das wurde von mir nicht bestritten. Ich frage mich nur, in welchem Verhältnis mehr AO gevögelt wird, im Gewerbe oder "privat"?

Die Quelle, die Du sicherlich finden wirst, wird mich dann eines besseren belehren

Bis dahin sehe ich das irgendwie als "leicht" diskriminierend an.

Nina


Geschrieben

Es ist völlig normal (durch die eigene, subjektive Wahrnehmung bdedingt) das
wenn Du Abends aus dem Krankenhaus gehst vielleicht meinst das da draussen
ungewöhnlich viele "gesunde" Leute unterwegs sind. Diese Erlebnisrealität kehrt
sich spätestens am nächsten Arbeitstag um,denn dann hast Du es wieder mit den
auf ein Gebäude konzentrierten Kranken zu tun die von überall her an diesen Ort gebracht wurden.

Im Krankenhaus sind meist und für gewöhnlich viele Kranke, wass nicht
heisst das die ganze Welt ausserhalb des Krankenhauses auch Krank sein
muss. Viele Krankenhausmitarbeiter kennen das Wahrnehmungsphänomen,
führt allerdings zu falschen Schlussfolgerungen.

Und das erklärt, dass Aids kein Problem ist in Deutschland und jeder ohne Gummi poppen soll, bis die Schwarte kracht?

Meine Scheiße. Der Quatsch wird immer quätscher bis er quietscht.

Im Übrigen: ich kenne eine HIV positive, verheiratete Frau, die sich beim heterosexuellen Geschlechtsverkehr angesteckt hat.

Und was kennst Du - außer Deinen abstrusen Theorien?


Geschrieben

Mag sein dass ich durch meine Arbeit geprägt bin, mag aber auch sein dass man jedes Problem herunterspielen kann. Wie ein "Vorschreiber" bereits gesagt hat wird man keinen Kondomhasser umerziehen können, es muss ja von einem selbst kommen.
Wer schonmal das Vergnügen hatte mit einem echte Impfgegner zu diskutieren weiß was ich meine...

Allerdings ... welche einigermaßen ausreichende Schutzmöglichkeiten außer Kondom kennst du denn noch? Beschneidung? Oder alle 2 Wochen zum Arzt rennen und das Blut testen zu lassen?

Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen dass es zwei verschiedene Stationen waren. Die mit den 30 Patienten ist eine typische Station für Innere Medizin und ich hab das ganze eher zum Vergleich herangezogen, da das Thema Lungenkrebs ja ähnlich paradox diskutiert wird. Der Drogensüchtige ist auf der Intensivstation gestorben (28)

Im Allgemeinen wärs mir ja wurscht, von mir aus dürftest du dir gern HIV einfangen, ich denke dass dir die Konsequenzen ja durchaus bewusst sind und dir auch niemand in deine persönliche Lebensführung reinreden darf (nicht dass ich dir das wünsche, Gott bewahre, das wünscht man keinem!), allerdings und das ist das Verantwortungslose dabei, spielst du damit auch mit der Gesundheit anderer Menschen.

Aber das ist nur meine Meinung!


Geschrieben

täusch ich mich oder haben einige den fred hier nicht gelesen?

ich habe das gefühl der fängt gerade wieder von vorne an!

und genau das was ich in meinem letzten beitrag geschrieben habe jemand der seine statemants nicht gelesen hat lässt sich mit ihm auf eine diskussion ein und wird in dumm und boden diskutiert!!!!

typisches beispiel, im noch immer gleichen thema!!!!




die sexy


Geschrieben

Ich weiß Sexy,

Trolle soll man nicht füttern. Aber bei gemeingefährlichem Dünnschiss fällt es mir schwer, mich zu beherrschen.


×
×
  • Neu erstellen...