Jump to content

HIV und Co. Lügen und Übertreibungen allerortens


droracle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

[sB]*edit by MOD*[/sB]
Und wen überrascht es, wenn ich Folgendes zu berichten habe?

Jedes Mal, wenn ich eine der angeblichen Quellen des TE überprüfe, stelle ich fest, daß in diesen nicht das steht, was der TE behauptet.

Dies gilt auch für die aktuellen Veröffentlichungen des Robert Koch Instituts (einfach mal RKI HIV bei poppel) zu der Thematik. Wenn ich mir diese anschaue, werden da ausdrücklich !!! Personen wie der TE als wahrscheinliche Hauptursache für die weiter ansteigende Infektionsrate genannt.
Auch seinen Behauptungen zu homo / hetero etc. wird dort eindeutig widersprochen.

Aber das war ja ohnehin klar, oder?

[sB]*edit by MOD*[/sB]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kritik an MOD Entscheidungen per Ticket nicht im Thread!
Geschrieben (bearbeitet)

Da wird gar nichts wiedersprochen sondern es ist wie ich es gesagt habe.
Warum sollte ich es sonst wohl zitieren?

*** edit by Mod ***


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Unterstellung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Mag sein dass ich durch meine Arbeit geprägt bin, mag aber auch sein dass man jedes Problem herunterspielen kann.



An beiden Dingen ist etwas wahres dran. Nur weise ich es weit von mir dass
Problem mit dem Ansteckungsrisiko runterspielen zu wollen, denn diese Erkenntnis
hat sich aus einer nüchternen Zahlengegenüberstellung ergeben. Es beeindruckt
mich auch nicht im mindesten das mich hier einige versuchen
persöhnlich anzugreifen, das ist immer ein Zeichen von Schwäche und dafür
das die Argumente ausgegangen sind (das war jetzt nicht auf Dich bezogen @Flaming)


bearbeitet von droracle
Geschrieben (bearbeitet)

Lol,

verarscht Du mich, oder meinst Du das Ernst?





Gelöscht wurden bisher nur Beiträge von mir, in denen ich versucht habe Personen wie Dir auf ihrer Ebene zu begegnen.

Die Mods erwarten hier aber von jemandem, der durchaus in der Lage ist, sich besser zu artikulieren, etwas anderes, als sie Personen wie Dir "durchgehen" lassen.

Cést la vie !


Was das Robert Koch Institut tatsächlich schreibt, kann jeder leicht selber überprüfen.

Wie gesagt, auf deine Art wird darin sogar ausdrücklich eingegangen.

Oder zitierst Du irgendein "Roberto Kocha Institut" oder ähnliches aus Südafrika, das Sex mit kleinen Mädchen als Heilmittel gegen HIV propagiert? Südafrika hast Du doch schon mehrmals als vorbildlich dargestellt.



*** edit by Mod ***


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommentar zu Mod-Vorgehensweise entfernt - bitte per PN kommentieren (Text wird übrigens vorm Löschen gescreent)
Geschrieben

Lol,



Wenn es doch so einfach ist, dann nenne doch mal ein paar Aufsätze die die
von mir dargestellten Zahlen wiederlegen. Hier haben schon andere User
sich die Mühe gemacht die Zahlen zu präsentieren und dabei kam genau
das herraus wovon ich rede und diese Zahlen kommen vom RKI.

Ohne Beweise wirst Du deinen Standpunkt kaum untermauern können
und der Glaube alleine gehörte nun mal schon immer in die Kirche.


Geschrieben

@droracle

denn diese Erkenntnis hat sich aus einer nüchternen Zahlengegenüberstellung ergeben

Welche Erkenntnis aus/zu welchen Zahlen - rein aus Interesse gefragt

Falls er sich die Mühe macht (man dankt vorab) wäre eine Antwort auf die all umfassende Frage nach der daraus resultierenden, logischen Konsequenz nicht ganz uninteressant.

Zahl = Erkenntnis = logischen Konsequenz

Gespannt bin...

Grüzi Mike


Geschrieben

Ich brauche nur die von Dir angeblich zitierte Veröffentlichung des RKI zu nennen. Da steht nämlich etwas ganz anderes drin, alos Du behauptest.

Ansonsten stört es mich hier unheimlich, daß man eben keine Quellen verlinken kann und so einige tatsächlich auf Dich hereinfallen könnten.


Geschrieben

Muß ich das jetzt verstehen?


Geschrieben

Ob wohl Bonobo-Schimpansen auch keinen Gummi benutzen, weil Frauen sowieso wenig Lust auf Sex haben?


Geschrieben (bearbeitet)

@droracle
Welche Erkenntnis aus/zu welchen Zahlen - rein aus Interesse gefragt
Zahl = Erkenntnis = logischen Konsequenz
Grüzi Mike



Ok, dann nenne ich mal diese Zahlen:

Daten des Robert Koch Institut.
Quelle: AIDS-Hilfe Ulm.

Zitat:
Menschen, die Ende 2005 mit HIV/AIDS 49.000 Leben.

Männer: ~ 39.500
Frauen: ~ 9.500
Kinder: ~ 300

Wichtige Infektionswege:
70 % Sex zwischen Männern
20 % Heterosexuelle Kontakte
9 % i.v. Drogengebrauch
1 % Mutter-Kind-Transmission

Gesamtzahl der HIV-Infizierten
seit Beginn der Epidemie ~ 75.000
HIV/AIDS-Todesfälle im Jahr 2005 = 750


Bei: 82 541 000 Millionen Einwohnen unseres Landes! Und mal einen
Verlgleich zu den Todesfällen im Straßenverkehrzu bemühen.

Zitat:
764 Verkehrstote im Jahr 2005 – Beste Unfallbilanz seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1950


Quelle:
Bundesministerium des Inneren (BMI)

Fazit:
Selbst die beste Billanz der Unfalltoten im Straßenverkehr fällt höher aus als die derzeit höchste Todesfallrate durch Aids im Ende 2005! Das in Deutschland sich jemand bei Heterokontakten ansteckt ist rechnerisch gesehen sehr sehr unwahrscheinlich. Die Zahl aller mit Aids befassten Personen in der BDR befindet sich im Promillebereich. Jede andere Form der Erkrankung wie Influenza (die tödlich sein kann) ist weitaus häufiger und breiter vertreten als AIDS!

Zitat:
Influenza ist die Infektionskrankheit mit den höchsten Todeszahlen in Deutschland. An der "Spanischen Grippe" starben mehr Menschen, als durch den Ersten Weltkrieg (über 20 Millionen).


bearbeitet von droracle
Geschrieben

Hihi, die Theoretiker sterben nie.

wie sollten sie auch?

Der Tod ist für jene ein Zustand, der zwar wahrscheinlich sein könnte, jedoch durch relative Zahlen zuerst zu einer Erkenntnis führen müßte, die wiederum zu einer logischen Konsequenz führt - was jedoch zu beweisen wäre

Und so ist manch einer gestorben, ohne es zu merken

@droracle

Man dankt für die Zusammenfassung.

Zahlen sind klar, die Erkenntnis (Fazit) leider nur ansatzweise und die logische Konsequenz geht mir momentan noch ganz ab.

Kurz gesagt: die Interpretation der Zahlen ist für mich absolut unklar.

Grüzi Mike


Geschrieben



Der Tod ist für jene ein Zustand, der zwar wahrscheinlich sein könnte, jedoch durch relative Zahlen zuerst zu einer Erkenntnis führen müßte, die wiederum zu einer logischen Konsequenz führt - was jedoch zu beweisen wäre

Und so ist manch einer gestorben, ohne es zu merken




Geschrieben (bearbeitet)

Schon die Zahlen sind falsch, bzw. manipulativ gewählt, warum benutzt er nicht die aktuellen Zahlen des RKI? Diese sind von Ende 2007, bzw in Kurzform sogar aus dem 1.Hj 2008.

Er wird schon wissen warum.

Ich kann nur jeden auffordern, sich zwei Minuten Zeit zu nehmen, "RKI und HIV" als Schlagworte zu poppeln unter dem allerersten Treffer dann bei HIV einmal selber nachzuschauen.

Ich glaube immer noch an den Ansatz, daß Demagogen mit Bloßstellung begegnet werden muß !


Im Übrigen gab es im Jahr 2005 in Deutschland 5.361 Verkehrstote und nicht wie vom TE behauptet 764. Also siebenmal so viele. Mit dem Wahrheitsgehalt seiner anderen Behauptungen sieht es leider ganz ähnlich aus. Seinen Lügen zu widersprechen macht aber leider wenig Sinn, weil er auf Gegenstimmen nie inhaltlich eingeht sondern im nächsten Post einfach neue Lügen auftischt.



Nachtrag:

Spielen und rumalbern gerne, dafür gibt es auch genug threads.

Aber hier in diesem Thread bekommt man das Gefühl, die Errungenschaften von über zwei Milliarden Jahren Evolution und über 10.000 Jahren Zivilisation gegen einen intoleranten, unehrlichen Demagogen verteidigen zu müssen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Halt mal Ausschau nach Heteros die sich über Sex ohne Gummi infiziert haben,
da wirst Du nicht fündig werden, denn das ist die absolute Ausname.





Wichtige Infektionswege:
(...)
20 % Heterosexuelle Kontakte


Kein Kommentar.


Jede andere Form der Erkrankung wie Influenza (die tödlich sein kann) ist weitaus häufiger und breiter vertreten als AIDS!

Influenza ist die Infektionskrankheit mit den höchsten Todeszahlen in Deutschland. An der "Spanischen Grippe" starben mehr Menschen, als durch den Ersten Weltkrieg (über 20 Millionen).

AIDS ist aber sicher tödlich. Ebola ist beispielsweise seltener als AIDS.

Es mag Deiner selektiven Aufmerksamkeit entgangen sein, dass die heutigen Grippestämme mit der Spanischen Grippe wenig zu tun haben, die im übrigen eingedämmt werden konnte, weil ein Impfstoff dagegen entwickelt wurde, den es gegen AIDS in den nächsten 6-7 Jahren, wahrscheinlich länger definitiv nicht geben wird.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es in absehbarer Zeit wieder zu einer Grippe-Pandemie kommen wird, die voraussichtlich noch viel verheerendere Auswirkungen haben wird als die Spanische Grippe.

Aber es gibt genügend Leute, die das für Panikmache und Lüge halten.....


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Wenn es doch so einfach ist, dann nenne doch mal ein paar Aufsätze die die
von mir dargestellten Zahlen wiederlegen. Hier haben schon andere User
sich die Mühe gemacht

...deine Behauptungen zu überprüfen.

Warum sollte man Deine Behauptungen widerlegen, wo Du sie Dir doch einfach aus den Fingern saugst?

Deine eigenen angeblichen Quellen sagen völlig andere Dinge aus, als Du hier behauptest. Du hast leider eine Menge völlig absurder Gedanken, von denen Du dich nicht trennen kannst. Diskussion mit DIR ist deshalb klar zwecklos.

Hier im Thread geht es eigentlich nur darum, den gemeingefährlichen Unsinn, den Du verzapfst, nicht unwidersprochen zu lassen. Simple Gemüter könnten Dich sonst aus Versehen ernst nehmen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Coelle

Da mir dein Wunsch nach aktuellen Daten die das Jahr 2007 und Anfang 2008
berücksichtigen wichtig ist, stelle ich die Daten des Robert Koch Institut gerne noch mal
Dir und allen anderen Interessierten zur Verfügung.

Epidemiologisches Bulletin - Robert Koch Institut. Stand 1.3.2008

Zitat:
Die Absolutzahl der HIV-Neudiagnosen bei Frauen in Deutschland (n = 444)
ist gegenüber dem Vorjahr (n = 503) um 12 % gesunken, während die Zahl der
HIV-Neudiagnosen bei Männern von 2.117 im Jahr 2006 auf 2.285 im Jahr 2007
um 8 % gestiegen ist.

Zitat:
Betrachtet man die Entwicklung
der HIV-Neudiagnosen in den verschiede nen Betroffenengruppen, so steigt
die absolute Zahl der HIV-Neudia gnosen bei Männern, die Sex mit Männern
haben (MSM), im Jahr 2007 gegenüber dem Vor jahr (2006) weiter um 12 %
an.

(RKI) Ende 2007 etwa 59.000 HIV infizierte in Deutschland (davon die meisten
aus dem Schwulen und Drogenbereich)


bearbeitet von droracle
Geschrieben

@coelle76
nix Alberei, mit meiner Frage es mir sehr ernst ist....

Im Grunde sind die Zahlen ohnehin irrelevant, mögen sie richtig sein oder falsch, es sind günstigen Falles Fakten, die man wohlwollend zur Kenntnis nehmen oder einfach ignorieren kann.

@droracle
Die Zahlen sind beeindruckend, vollkommen unabhängig ob richtig oder falsch (siehe oben), interessanter ist vielmehr die Ableitung/Erkenntnis oder die Konsequenz daraus.

Vergleich AIDS/Straßenverkehr

Ganz nett

Statistisch gesehen würde mich dabei interessieren:

  • </p><p>
  • Wie viele Menschen fahren täglich Auto, wie lange und wie oft.
  • Wie viele Menschen vögeln täglich, wie lange, wie oft.

Im Straßenverkehr sterben eindeutig mehr Menschen, das ist soweit korrekt.

Liegt es daran, dass man leichtsinniger Auto fährt, da man versichert ist?

Würde nach der Logik die Zahl der AIDS Erkrankungen steigen, wenn es eine Versicherung gegen Geschlechtskrankheiten gäbe?

Sind Autofahrer mit Kondom die besseren Verkehrsteilnehmer?

Haben Homosexuelle keinen Führerschein, da sie vorzugsweise durch AIDS sterben?

Was willst Du damit beweisen?

Sind die Zahlen der AIDS Erkrankungen niedriger durch konsequente Aufklärung/Warnung? Oder durch den Umstand des zu hohen Verkehrsaufkommens?

Bedeutet das dann künftig einen Anstieg der AIDS Erkrankungen bedingt durch die hohen Benzinpreise, Steuerpläne der Regierung, etc. und den daraus resultierenden Rückgang am Straßenverkehr?

Schön, wenn man sich Statistiken bedient - schlecht, wenn man nicht weiß, was man damit anfangen soll

Die Zahlen als solche geben m.E. lediglich Auskunft darüber, über welche Zielgruppen sich diese spezielle Infektion verbreitet, wobei der Übergang von der Homosexualität zur Bisexualität anscheinend fließend und nicht nachweisbar ist.

20 % Heterosexuelle Kontakte


Interessant

Halt mal Ausschau nach Heteros die sich über Sex ohne Gummi infiziert haben,
da wirst Du nicht fündig werden, denn das ist die absolute Ausname.

20% für "nicht fündig werden" bzw. "die absolute Ausnahme" ist etwas "happig" um es mal vorsichtig auszudrücken

Welchen Übertragungsweg schlägst Du für diese 20% vor, da Du die Möglichkeit "ohne Kondom" ausschließt?

Fragen über Fragen und Zahlen die nix wert sind...

N8 Mike


Geschrieben

@Coelle

Da mir dein Wunsch nach aktuellen Daten die das Jahr 2007 und Anfang 2008
berücksichtigen wichtig ist, stelle ich die Daten des Robert Koch Institut gerne noch mal
Dir und allen anderen Interessierten zur Verfügung.

Epidemiologisches Bulletin - Robert Koch Institut. Stat 1.3.2008

Zitat:
....
(RKI) Ende 2007 etwa 59.000 HIV infizierte in Deutschland (davon die meisten
aus dem Schwulen und Drogenbereich)


Das Robert Koch-Institut benutzt das Wort "Schwule"

Ich glaub Dir kein Wort.


Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es ständig gelöscht wird:

Einfach mal RKI und HIV als Stichworte bei Onkel Poogle eingeben, dann auch die Rubrik HIV klicken.

Die Behauptungen des TE sind mal wieder völlig falsch ! Wen es interessiert, kann dies dort nachlesen !

Ich bat ihn nicht darum, die Quelle zu verdrehen und verfälschen, sondern wies nur darauf hin, daß er bestimmt seine Gründe hat noch nicht einmal die aktuellen Zahlen für seine Falschdarstellungen zu mißbrauchen !


Und noch einmal, die Spanische Grippe ist als Vergleich völlig ungeeignet, sie trat zu einer Zeit auf, als die Medizin noch sehr stark unterentwickelt war!


Die Diskussionskultur hier, insbesondere in diesem Thread könnte für meinen Geschmack auch deutlich besser sein.


Leider aber braucht es für eine Diskussion oder einen Austausch mindestens zwei Beteiligte.

Zu schade !

Den falschen Eindruck, den die Löschung meines vorherigen Posts erzeugt, bitte ich zu entschuldigen, er hat mit Inhalten oder Verbalinjurien nichts zu tun !


Ergänzung

@T4Mike

Ich habe mir in diesem und anderen Threads den Mund fusselig geredet, respektive die Finger Blutig getippt.

Wenn Du Dich informieren willst, so sind die AidsHilfe, Rober Koch Institut oder das Statistische Bundesamt gute, nicht idiologisch vorbelastete Quellen, links dorthin darf man hier leider nicht posten.

Mir stößt es ganz übel auf, daß hier jemand bei dem Thema STD und insbesondere HIV ständig Lügen verbreitet und versucht irgendeine abstruse Idiologie oder seinen ganz persönlcihen Glauben seinen Mitmenschen aufzuzwingen !

Leider habe ich in einigen posts sein Vokabular verwendet, wodurch diese dann durch die Mods gelöscht werden mußten.

Dies ändert nichts daran, daß es zu der Thematik viele, gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse und auch gute statistische Materialien gibt.

Leider darf ich diese eben nicht verlinken, dies verstößt gegen Forenregeln.

Ich scheue nicht etwa den Diskurs oder Meinungsaustausch, aber der wird hier stark regelementiert. Dies ändert nichts an den naturwissenschaftlich nachgewiesenen Tatsachen.

Im Übrigen darf ich darauf hinweisen, daß die Erde weder eine Scheibe ist, noch eine Hohlkugel, auf deren Innenseite wir leben !!!

Du mußt eben selber suchen, sorry ! Aber so wollen es die Foren Götter!

Auch den TE auf den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen anzusprechen verstößt leider gegen Forenregeln.

Ich werde hier zwar langsam zum Public Enemy No. 1, aber dem Wahnsinn nicht zu widersprechen könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Jedem das seine, manchmal beneide ich die Personen ohne Gewissen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Und geh niemals ungeschützt in eine Drogerie


Geschrieben

A
Problem mit dem Ansteckungsrisiko runterspielen zu wollen, denn diese Erkenntnis
hat sich aus einer nüchternen Zahlengegenüberstellung ergeben. )




Das Problem an der Herunterspielung ist folgendes oracle:

Irgendwann leben wir wie in Afrika und zack schon steigen die Infektionszahlen in einem Maße, dass eine Epidemie nicht mehr aufzuhalten ist. Denn wenn 5-10% der Bevölkerung infiziert sind, dann wird man das Virus nichtmehr einfach eindämmen kann, denn es gibt keinen wirksamen Impfschutz(und bitte lass jetzt den Beitrag der SZ dazu, denn dort ist von keinem zugelassenen Impfstoff die Rede, der auch das Infektionsrisiko 100% unterbindet).
Auch gibt es bisher keine Medikamente, die das HI-Virus besiegen können. Es gibt Pharmaka, die das Virus eindämmen, unter Kontrolle halten, es aber nicht ausmerzen.
Es mag vielversprechende Ansätze geben, aber es sind nunmal nur Ansätze und daraus lassen sich keine Zukunftsversprechen ablesen.
Afrika sollte eine Warnung sein, was passiert, wenn der HI-Virus ausser Kontrolle gerät.
Und deswegen ist deine ganze Argumentation Augenwischerei, die verkennt was bei einem von dir hergeleiteten Verhalten passiert. Nämlich eine steigende Anzahl der Neuinfektionen, die eben irgendwann bereiche erreicht, wo man die Ernte einfährt, die man gesät hat und deswegen werden solche Kampagnen gestartet, die unverhältnismäßig erscheinen, aber in der Realität vor eine Epidemie schützen.


Geschrieben

@droracle, entschuldige, wenn ich mir nicht die Mühe gemacht habe, den kompletten Thread durchgelsesen zu haben. Trotzdem drängt sich mir eine Frage auf.

Wenn man HIV auf Grund von Statistiken zu bagatellisieren versucht und man daher zu dem Schluss kommen könnte, Gummi's wären hinsichtlich der Statistik eigentlich zu vernachlässigen, wäre dann nicht mit einer kontinuierlichen jährlichen Steigerung zu rechnen ?

Für mich hört sich das so an, als würde man versuchen, zu propagieren, schnallt Euch nicht an, die geringe Zahl steigender Verkehrstoter ist vernachlässigbar, gemessen an der "Spanischen Grippe" ?


×
×
  • Neu erstellen...