Jump to content

HIV und Co. Lügen und Übertreibungen allerortens


droracle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dr. Orakel ich hab da mal ne Frage, nur so nebenbei.


Geschrieben

Darüber hinnaus sei noch mal angemerkt, dass es immer noch nicht
erwiesen ist, dass AIDS durch HIV ausgelöst wird und gegenteilige
Aussagen, rein wissenschaftlich betrachtet nicht tragfähig sind.

Dann frage doch die rund 5.800 AIDS-Kranken (nicht HIV-Positive, sondern echt an AIDS erkrante Menschen) in Berlin, woran sie wohl leiden. Und ob es vielleicht DOCH mit dem Virus in ihrem Körper zusammenhängt.

Und lasse es Dir durch den Kopf gehe: Diese 5.800 Erkrankten, das sind ungefähr 2 von tausend Berlinern.

Einen von den beiden kannst Du nicht mehr fragen. Der ist nämlich schon tot.


Geschrieben

Darüber hinnaus sei noch mal angemerkt, dass es immer noch nicht
erwiesen ist, dass AIDS durch HIV ausgelöst wird und gegenteilige
Aussagen, rein wissenschaftlich betrachtet nicht tragfähig sind.



Mit dieser Platte hat ein gewisser Mbeki über Jahrzehnte eine wirksame AIDS-Prophylaxe sabotiert. Resultat: bei der Durchseuchung hält die Republik Südafrika einen Spitzenplatz in der Welt.


Folgendes möchte ich mal Zitateweise wiedergeben und zur Diskussion anbieten:
...


Leider wurde keine Quelle angegeben. Daher kann die Seriosität nicht überprüft werden (es gibt immerhin auch homepages, deren Betreiber behaupten, die Erde sei doch eine Scheibe).

Im übrigen ist die Annahme einer Verschwörungstheorie widersinnig: mit dem Verkauf von Kondomen kann man kaum Riesengewinne generieren; aufgrund der Verbreitung von AIDS vorwiegend in Entwicklungsländern ist auch sonst der wirtschaftliche Anreiz erheblich geringer als bei Blutdruck- oder -fettsenkern (das sind derzeit die Blockbuster).


Geschrieben

Ich weiß, ich werde meiner aussage untreu, aber es ko... mich einfach an.

@droracle (Thread übergreifend)
1. Du bist mit deiner Meinung hier komischerweise alleine!
2. Warum gibt es Kampagnen wie "Gib Aids keine Chance"? Wird, deiner Meinung nach, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung von der Kondomindustrie geschmiert?? Ich glaube nicht.
3. Es gibt mittlerweile mehr bewiesene Gegenargumente als deine Größtenteils nicht bewiesenen Theorien!
4. Es gab vor einiger Zeit eine Sendung im Öffentlich rechtlichen, in der es unter anderem über Krankheiten, die beim Sex übertragen werden können, ging. Dort wurde auch diskutiert, in wie weit man gegen Personen wie dich Gesetzlich vorgehen kann. (Aufruf zu ungeschütztem Sex)
5. Zu deiner art hier andere Personen zu betiteln :
Die Beleidigung im engeren Sinne wird durch § 185 StGB unter Strafe gestellt. Die Strafandrohung lautet: Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
6. Meinungsfreiheit heißt, dass jeder seine Meinung vertreten und äußern darf, solange niemand Beleidigt wird, oder sonstige Rechtsverletzungen auftreten. Das Problem: Jedem, der nicht deiner Meinung ist, wird hier sein Recht darauf von dir abgesprochen, du verdrehst oder ignorierst die aussagen, oder beleidigst die Personen.


Bis auf punkt 4 lässt sich das alles leicht nachprüfen, aber bei dir wird es wahrscheinlich nichts ändern. Vielleicht werden auf deinem Computer ja die Worte in einer anderen Reihenfolge dargestellt, als bei allen anderen, woraus sich dann ein anderer Sinn ergibt.

Du brauchst dieses Statement nicht kommentieren, es soll dich nur zum nachdenken anregen.
Das tust du ja nach deiner Selbstdarstellung Recht viel.


Geschrieben


1. Du bist mit deiner Meinung hier komischerweise alleine!



Nein, das ist er ganz sicher nicht. Aber die anderen, die seiner Meinung sind, diskutieren hier nicht lange rum (ob jetzt aus Desinteresse oder weil sie keine Lust haben, sich hier verbal anfeinden zu lassen).
Sie tun es einfach.

Und da ist mir jemand, der sich einer Diskussion stellt (auch wenn sie manchmal ausufert und er Diskussionsbeiträge, die einige Zahlen widerlegen, nicht kommentiert oder anerkennt) immer noch lieber als jemand, dem die Rederei am Ar*** vorbei geht und der sein Ding durchzieht.

Das Argument: darüber soll man nicht reden, oder dass es gemeingefährlich ist ... Leute, das kann man echt leicht auch woanders im Internet lesen. Und bei diesen Quellen gibt es keine Diskussion und keinen Widerspruch.
Lieber verfolgt mein 17-jähriger Sohn diese Diskussion hier, als dass er sich so unreflektiertes Zeug durchliest, das an anderen Stellen angeboten wird und wo nur der Nobelpreis des Wissenschaftlers hochgelobt wird.


Geschrieben

Hey Doc...

Es gibt gut dokumentierte Fälle wo Krankenhauspersonal
von infizierten AIDS Erkrankten mit Spritzen angegriffen, gestochen und versucht
wurden zu infizieren, ohne Erfolg.

Deine Worte oder nicht oder doch

Dann schreibst Du in Deinem Originalbeitrag:

Du gehst in deinem Szenario ja davon aus, das jemand der nachweislich Aids hat
(nach dem ja vorher regelrecht gesucht werden muss) per Spritze eine Infektion
übertragen werden soll. Hier ist schon das Ziel die Ansteckung und das ist wohl mit doppelten Maß messen, wobe eine Spritze als Übertragungsweg zu all dem auch
noch wesentlich gefährlicher als Übertragunskanal ist als ungeschützter Sex.

Was stimmt den nun?

Oder ist die Argumentation wahlweise nach Gusto, mal gefährlich, mal ungefärlich?


Na schön, dann eben keine Spritze..

Wie wär`s mit HIV infiziertem Sperma rektal einführen?

Denke das geht auch mit rein wissenschaftlichen Methoden, für Spaß ist das ernste Thema schließlich nicht zuständig.

Was nun? Wahrheitstest Deiner Theorien? Ja oder Ja?

Grüzi Mike


Geschrieben

Das Argument: darüber soll man nicht reden, oder dass es gemeingefährlich ist ... Leute, das kann man echt leicht auch woanders im Internet lesen. Und bei diesen Quellen gibt es keine Diskussion und keinen Widerspruch.
Lieber verfolgt mein 17-jähriger Sohn diese Diskussion hier........



Warum steht da wohl Thread übergreifend??
Wenn dein Sohn alle "Tipps", die hier von droracle verbreitet werden, umsetzen würde???
Ich habe kein Problem damit, das hier diskutiert wird, auch nicht worüber, sondern es stört mich, das nachgewiesen gefährliche oder sehr zweifelhafte Praktiken als harmlos dargestellt werden.

Also bitte erst alles Lesen, bevor du so einen Kommentar abgibst.


Geschrieben (bearbeitet)

Lieber verfolgt mein 17-jähriger Sohn diese Diskussion hier, als dass er sich so unreflektiertes Zeug durchliest, das an anderen Stellen angeboten wird und wo nur der Nobelpreis des Wissenschaftlers hochgelobt wird.

Das dumme an er Sache ist:

Genau dieses unreflektierte Zeug, den gesammelten Unsinn der AIDS-Leugner-Riege kippt dieser Mensch als Zitat hier in das Forum. Gelegentlich durchsetzt mit echten Fakten die aber verzerrend dargestellt und falsch gewertet werden.

Das argumentative Niveau ist absolut unterirdisch. Seine eigene Fähigkeit, logisch Schlüsse zu ziehen ist praktisch nicht vorhanden. Er schafft es noch nicht mal, einen einfachen klaren Text mit eigenen Worten inhaltsgetreu wiederzugeben.

Ich halte die Meinungs- und Redefreiheit für ein sehr hohes Gut. Aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass diesem Menschen Einhalt geboten werden muss.

Und dabei ist es mir völlig egal, ob er nur ein verblendeter Dummkopf und Wirrkopf ist, der den ganzen Unsinn selber glaubt, oder ein Troll, der hier das Forum aufmischen möchte.

Es gibt zu viele Leute, die seine Botschaft allzu gerne hören wollen, keines der Argumente wirklich prüfen, und am Ende in sein Horn tuten.

*********Nachtrag:

Es kann doch nicht angehen, dass jener Mensch hier seit Tagen ungehindert gequirlte ***** in das Forum kippt und eine ganze Armee von Leuten geradezu zwingt, diesen ganzen Unsinn Wort für Wort zu widerlegen.

Verschwörungstheoretiker seine Art haben im Internet allerlei Biotope, wo sie sich trefflich austauschen können. Die Mondlandung hat nie stattgefunden, Kennedy wurde von Fidel Castro ermordet, und das World-Trade-Center ist vom Israelischen Geheimdienst gesprengt worden. DA gehört droracle hin.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Also bitte erst alles Lesen, bevor du so einen Kommentar abgibst.



Das ist nicht dein Ernst, oder?
die 10 Seiten zu lesen erfordert ca. 3h meiner Zeit. Sorry, aber ich kann nicht so viel Zeit am Rechner verbringen.
Und das würde bedeuten, dass in längeren Threads nur noch die schreiben dürfen, die alles gelesen haben, oder die seit Anfang an alles verfolgt haben.
Ich nehme dummerweise für mich in Anspruch, mal kurz querzulesen und dann einen Kommentar abzugeben.
Wenn dir das stinkt, sorry.

@ Brise:
was schlägst du vor?
Die Politik von poppen.de war leider noch nie so, dass Bareback in der Suche oder anderswo geächtet wurde, oder?
Einigen Themen sind hier tabu, poppen ohne Gummi nicht.
Und wenn du das Thema nicht grundsätzlich sperrst, bekommst du nunmal irgendwann diese "wissenschaftlichen" Berichte hier ins Forum rein. Es gibt nichts, was hier nicht abgeladen wird.
Manches ist eher harmlos, anderes nicht.
Solange die Mods nicht eingreifen (und das tun sie nicht, sonst wäre es schon passiert) müssen nunmal die Foris einspringen.

Ich danke hiermit Allen, die diesen auch für mich aus dem Zusammenhang gerissenen, fehl- und falschinterpretierten Beiträgen von droracle widersprechen. Es war für mich selbst beim Querlesen viel neue und interessante Information dabei, gerade weil nicht nur auf Anfeindungsbasis, sondern auch auf Sachebene diskutiert wurde.


Geschrieben

hiv und seine diskussionen.

ich finde es nachdenklich, das jemand nur darüber schreibt! ausschliesslich.

für mich kann es hierbei nur einen grund geben (wenn es einer ist): dass dieser jemand mit der findung eines passenden parisers beschäftigt ist oder eine allergie gegen latex hat und dies dadurch entschuldigen möchte.

alles andere?

ich spreche allgemein droracle und nehme dich nicht in dritter person wahr.

was verfolgst du?
wenn du ausschliesslich darüber etwas aussagst und ich keine andere meinung von dir über irgendetwas anderes lesen kann!


Geschrieben (bearbeitet)

Die Politik von poppen.de war leider noch nie so, dass Bareback in der Suche oder anderswo geächtet wurde, oder?
Einigen Themen sind hier tabu, poppen ohne Gummi nicht.

Stimmt. Aus meiner Sicht auch richtig:

Wer ohne Gummi Poppen will (und vermutlich schon getan hat), der soll das offen sagen können. Wenn man es nicht sagen darf, dann gehen diese Leute doch nicht weg, sondern sie lügen einfach. Das wäre in meinen Augen das größere Übel.

Hier geht es um etwas anderes:

Dieser riesige Schwall von Halb- und Unwahrheiten. Und da der TE selber das Wort zuerst in den Mund genommen hat, nehme ich es auch: Dieser Schwall von Lügen, den der TE hier einkippt, ist unerträglich. DAS sind manche anderen User hier auch, damit habe ich kein wirkliches Problem. Einfach ignorieren ist der normale Umgang.

In diesem Fall KANN ich diesen Menschen aber nicht ignorieren, weil es eben ans Eingemachte geht. Es reicht sicher nicht an die Auschwitz-Lüge heran, aber in zumindest in einer Hinsicht ist es sogar noch gefährlicher: Wer an die Geschichten von droracle glaubt, und danach handelt, bringt sich UND ANDERE in Lebensgefahr. DA hört bei mir der Spaß auf.

Wer Gefahren kennt, und sich dennoch einer Gefahr aussetzt: Es gibt auch andere Gefahr-Junkies. Damit kann ich leben. Aber wer durch droracels Propaganda das Gehirn vernebelt bekommt, der ist Opfer. Sicher auch Opfer seines mangelnden Urteilsvermögens. Aber das ist etwas, dass ich nicht mit einem Schulterzucken abtun kann. Hier muss ich gegenhalten und gegensteuern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Dieser riesige Schwall von Halb- und Unwahrheiten. Und da der TE selber das Wort zuerst in den Mund genommen hat, nehme ich es auch: Dieser Schwall von Lügen, den der TE hier einkippt, ist unerträglich.



So da Du nun mindestens 3 mal micht der Lügerrei und Unwahrheiten Verbreitung angeklagt
hast, möchte ich von Dir dediziert wissen - wo denn genau?

Einfache Frage, einfache Antwort.
Bweise deine Behauptung das ich Lüge, wenn nicht bis Du es der hier Lügt.
Und komme mir bitte nicht mit "ich glaube" und "es ist erwiesen".

Du kennst doch die Definition von dem was ein Beweis ist oder?

ps: Ich finde es viel unerträglicher wenn gewisse Leute daherkommen, einen
Lügen unterstellen, es nicht mal stichhaltig beweisen können und es dauerhaft
wiederholen!

@Mod
Da ich nicht glaube das diese Person ernsthaft einen Beweis dafür
vorlegen wird der mich der Lüge überführt, würde ich mir fairnesshalber wünsche das
ihre zukünftigen Beschuldigungen, Beleidigungen und haltlosen Lügen geahndet
werden.


bearbeitet von droracle
Geschrieben (bearbeitet)

So da Du nun mindestens 3 mal micht der Lügerrei und Unwahrheiten Verbreitung angeklagt.

Das ist nicht zutreffend.

Ich habe im Beitrag #236 das erstmalig das Wort Lüge verwendet.

Dass Du Unwahrheiten verbreitest, ist glasklar nachgewiesen.

Mehrfach. Nach dem Gesamtbild Deiner Meinung hier bin ich zu dem Urteil gelangt, dass Du das absichtlich tust, und um bei Deinen Lesern einen Irrtum über die tatsächliche Lage hervorzurufen.

So ist Lüge definiert: Die Unwahrheit absichtlich sagen, um andere zu täuschen.

- - - - - - - - - -

Nachtrag: Nachdem Du selber mehr oder weniger den Rest der Welt schon in der Überschrift der Lüge bezichtigst, ist es eher kurios, dass Du daran Anstoß nimmst, wenn der Vorwurf auf Dich zurück kommt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

@Mod
Da ich nicht glaube das diese Person ernsthaft einen Beweis dafür
vorlegen wird der mich der Lüge überführt, würde ich mir fairnesshalber wünsche das
ihre zukünftigen Beschuldigungen, Beleidigungen und haltlosen Lügen geahndet
werden.


Ausnahmsweise werde ich diese Anmerkung nicht löschen sondern darauf antworten:

Solltest du das wirklich ernst meinen, tut es mir leid, dich da in deiner Erwartung enttäuschen zu müssen.

Deine Argumentation ist hier bereits mehrfach von verschiedenen Usern - zumindest in Teilbereichen - widerlegt worden. Insofern ist deine Behauptung

... wenn gewisse Leute daherkommen, einen
Lügen unterstellen, es nicht mal stichhaltig beweisen können und es dauerhaft
wiederholen!


unhaltbar. Vielmehr bist du es, der hier (und in anderen Threads) ständig seine Argumentation wiederholt und so gut wie nie auf entsprechende Widerlegungsversuche eingegangen ist.

Und zu deiner oftmals in verschiedenen Varianten angeführten Aussage:

Bweise deine Behauptung das ich Lüge, wenn nicht bis Du es der hier Lügt.
Und komme mir bitte nicht mit "ich glaube" und "es ist erwiesen".


Wie weiter oben angemerkt, kann hier jeder seine Meinung zu einem Thema schreiben. Wir - das Team - schalten uns nur ein, wenn dabei Regelverstöße begangen werden oder die Diskussion - aus welchem Grund auch immer - nicht weiter durchführbar ist. Aber inhaltlich gilt folgendes: Da wir hier in einem Internet-Forum und nicht in der mathematischen Fakultät an der Uni sind, ist eine stichhaltige und wasserdichte Beweisführung zu einer Meinung absolut nicht notwendig. Jeder kann hier seine Meinung auf die Art vertreten, die er/sie für richtig hält. Ob das emotional, individuell oder neutral, theoretisch geschieht, ist dabei nicht relevant (solange ein sachlicher Ton eingehalten und nicht gegen die Regeln verstoßen wird).

Also unterlass bitte zukünftig das Einfordern von Beweisen für eine von deiner Auffassung abweichende Meinung. Und unterlass bitte weitere Unterstellungen bezüglich der Unwahrheit der Argumentationen anderer User.

Außerdem wäre es im Sinne einer sachlichen Diskussion sehr hilfreich, wenn du auch mal inhaltlich auf die Argumentation (und vor allem die diversen noch offenen Nachfragen) der anderen User eingehen würdest, anstatt diesselbe Argumentation ständig zu wiederholen.

CaraVirt
Team Poppen.de


Geschrieben

Leute ,Leute.....wenn man das hier so liest muss man sich echt fragen ob einige überhaupt noch Zeit zum poppen haben nach Aufstellung dieser gewaltigen Thesen und wissenschaftlichen Studien. Die brauchen dann auch keine Gummis mehr ;-)
Ich sags mal so, was jemand mit seiner Sexualität anstellt ist seine Sache und zum poppen gehören immer 2....wenn 2 sich einig sind Safer Sex zu machen ist es gut, wenn 2 sich entscheiden keinen Safer Sex zu machen ist das auch gut....denn wir leben in einer freien Gesellschaft......so einfach ist das und da können sich hier einige Tod diskutieren, es ändert nichts an dieser Tatsache....klar ist man sollte sicherlich nicht bei ONS oder flüchtigen Kontakten auf nen Gummi verzichten und jeder mit Vernunft wird das sicherlich auch beachten und die die immer am häufigsten den Finger heben, sind auch die , die im Errnstfall sich am wenigsten an Ihre Regeln halten. Mal drüber nachdenken :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Es fällt jedoch auf, das in Regionen der Welt wo besonders Armut,
Mangelernährung und Bildungsferne existiert der Anteil überproportional
hoch ist.


Deshalb bemühst Du Dich um konsequente Volksverdummung wie zum Beispiel in den beiden darauf folgenden Absätzen oder auch hier:

dass AIDS durch HIV ausgelöst wird und gegenteilige
Aussagen, rein wissenschaftlich betrachtet nicht tragfähig sind.

HIV ist ein Retrovirus, dass bei vielen Säugern gefunden wurde und
dort seltsamerweise kein zerstörerisches Verhalten an den Tag legt.
(...)
Sogar die Frage danach, ob es sich (...) AIDS erstens eine übertragbare Krankheit ist, oder eher so etwas
ähnliches wie Krebs. Was es auch ist, was wir heute in seiner Endform als
AIDS an Todkranken Menschen beobachten können, wir wissen erschreckend
wenig darüber.


Es gibt jede Menge verschiedener, auch völlig harmloser Retroviren. Das einzige, was sie gemeinsam haben, ist dass Ihr Erbgut nicht mit der DNA, sondern mit RNA codiert wird, weshalb sie ein spezifisches Enzym "Reverse Transkriptase" benötigen. Zu Beginn der Aidsforschung hofften die Wissenschaftler vergeblich, hier einen Ansatzpunkt für einen wirksamen Impfstoff finden zu können.

Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler zweifelt daran, dass HIV die Ursache von Aids ist. Der Infektionsmechanismus ist aufgeklärt, die Rezeptoren in der Virushülle und an der membran der T-Helferzellen sind aufgeklärt, die Hüllenproteine und die Enzyme sequenziert, Wirkungsweise und Infektionszyklen bekannt.
Das AIDS möglicherweise keine übertragbare Krankheit sein soll, ist eine Ausssage, die der Qualität Deiner Aussagen entspricht und mit normalmenschlichen Maßstäben von Logik und Wahreitsgehalt nicht in Einklang zu bringen ist.


So da Du nun mindestens 3 mal micht der Lügerrei und Unwahrheiten Verbreitung angeklagt
hast, möchte ich von Dir dediziert wissen - wo denn genau?

Du lügst zum Beispiel, wenn Du auf der einen Seite behauptest, Du könntest auf Kondome verzichten, weil Du in einer festen Beziehung lebst und keine sexualkontakte außerhalb der Beziehunganstrebst,
auf der anderen Seite aber hier mit einem Singleprofil auf der Suche bist.
Das sind Aussagen, die sich nur mit Deinen Begriffen von Logik in Einklang bringen und als Wahrheit darstellen lassen.
Für jeden denkenden Menschen lassen sie Rückschlüsse auf Deine Glaubwürdigkeit zu.

Und da ist mir jemand, der sich einer Diskussion stellt (...) immer noch lieber als jemand, dem die Rederei am Ar*** vorbei geht und der sein Ding durchzieht.
Lieber verfolgt mein 17-jähriger Sohn diese Diskussion hier, als dass er sich so unreflektiertes Zeug durchliest, das an anderen Stellen angeboten wird und wo nur der Nobelpreis des Wissenschaftlers hochgelobt wird.


Nein, da muss ich Dir ausnahmsweise widersprechen. Möglicherweise bin ich sogar zum ersten mal im Forum entgegengesetzter Meinung zu Dir.
Aber Du solltest berücksichtigen, dass hier nicht nur 17jährige, sondern auch Frühpubertanden mitlesen. Und in diesem Alter sind sie empfänlich für Verschwörungstheorien aller Art, die immer einen höheren Reiz ausüben, als sachliche
Argumente.
Ich bekomme gelegentlich mit, wie viele Jugendliche im Bekanntenkreis meiner Kinder ohne Gummi diagonal durch die Landschaft poppen. Obwohl in meinem 5000-Einwohner-Dorf bekanntermaßen zwei HIV positive leben - mit allen Folgen der sozialen Ächtung. (Übrigens ein Beispiel dafür, wie "extrem gering" die Wahrscheinlichkeit ist, sich anzustecken)
Das ist ein sicheres Zeichen, wie sehr der geistige Dünnschiss von gemeingefährlichen Demagogen vom Schlage des TE bei Jugendlichen verfängt.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

................

...vielleicht regt das den ein oder anderen zum Nachdenken an, denn wer persönlich betroffen ist, den interessieren Statistiken nicht die Bohne!




mach dir nichts vor, den te regt es nur dazu an dir irgendwelche zusammengefundenen zahlen um die ohren zu hauen,
er will nichts anderes hören als beifall.
seinen argumenten zufolge wäre in der kette deiner besten freundin mindestens ein schwuler zu finden.
es interesiert ihn nicht wie menschen und deren umfeld leiden.
hauptsache ihm wird applaudiert
und er findet darauf hin eine die es ohne gummi mit ihm macht.


aber wer weis, vielleicht hatte die dann auch vorher sex
mit einem hiv infizierten und gíbt es ohne wissen an den te weiter.
ich würde ihn gerne dann lesen!



die sexy
und alle achtung für deine kraft, ihr beizustehen!


bearbeitet von linguafabulosa
**Userhilfe - Zitat**
Geschrieben

Ich hab ganz langsam und aufmerksam hier mitgelesen, teilweise entsetzt, und hoffe, dass alle Mehrfachkontaktler nicht nur an sich denken!
Liebe Grüsse übrigens an Delphin und Frau.


Geschrieben

Das ist nicht dein Ernst, oder?
die 10 Seiten zu lesen erfordert ca. 3h meiner Zeit. Sorry, aber ich kann nicht so viel Zeit am Rechner verbringen.
Und das würde bedeuten, dass in längeren Threads nur noch die schreiben dürfen, die alles gelesen haben, oder die seit Anfang an alles verfolgt haben..





ich denke um das was hier abgeht zu verstehen solltest du alles gelesen haben, dann wird die einiges klar, nur viele dinge sind halt gelöscht und da manchmal der zusammenhang schwer zu sehen und gar der te erschein wie ein netter, was sich aber aufklärt wenn man sich die mühe macht es zu lesen.
ist auch wirklich nicht so einfach, da geb ich dir recht.



die sexy


Geschrieben



Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler zweifelt daran, dass HIV die Ursache von Aids ist. Der Infektionsmechanismus ist aufgeklärt, die Rezeptoren in der Virushülle und an der membran der T-Helferzellen sind aufgeklärt, die Hüllenproteine und die Enzyme sequenziert, Wirkungsweise und Infektionszyklen bekannt.
Das AIDS möglicherweise keine übertragbare Krankheit sein soll, ist eine Ausssage, die der Qualität Deiner Aussagen entspricht und mit normalmenschlichen Maßstäben von Logik und Wahreitsgehalt nicht in Einklang zu bringen ist.



Mach mal Pause und informiere Dich bitte genauer zu deinen Aussagen.
Unter anderem wurde auf ARTE folgender Beitrag gesendet der sogar Dir
die Augen öffnen sollte. Das sind die HIV und AIDS Experten der ersten
Stunde, die immer der HIV Auslöser Debatte skeptisch gegenübergestanden
haben. Zu den HIV Dessidenten gehören mittlerweile 3 Nobelpreisträger
die der allgemeinen Definition nicht zustimmen und HIV als Ursache
wehement wiedersprechen.

Filmbeitrag: AIDS - Die großen Zweifel
Gesendet bei: ARTE

Zitat:

Am 23. April des Jahres 1984 wurde auf einer Pressekonferenz von dem Regierungs-Wissenschaftler Robert Gallo und der damaligen amerikanischen Gesundheitsministerin Margaret Heckler verkündet, man habe die wahrscheinliche Ursache von AIDS gefunden, das heute "HIV" genannte Retrovirus.

Entgegen allen wissenschaftlichen Gepflogenheiten hatte vor dieser Verkündigung keinerlei wissenschaftliche Diskussion darüber stattgefunden. Keinem Wissenschaftler auf der Welt war bekannt, wieso Robert Gallo "HIV" für die "wahrscheinliche Ursache" von AIDS hielt, denn es waren keinerlei wissenschaftliche Arbeiten über diese Hypothese zuvor veröffentlicht und unter Fachkollegen wissenschaftlich diskutiert worden. Man trat einfach vor die Presse und sagte, so und so ist es, man sagte nicht, wieso man darauf

Hinzu kam damals in den 80ern eine aus heutiger Sicht wahrscheinlich unvorstellbar große AIDS-Hysterie, die von den Medien verbreitet wurde. Man malte den nahenden Untergang der Menschheit durch AIDS an die Wand, wenn man nicht in kürzester Zeit endlich die Ursache von AIDS finden und damit therapieren könnte.kommt.


Geschrieben

Mir ist es egal, ob Du etwas falsch verstanden hast oder vorsätzlich falsche Informationen von Dir gibst. Das was Du hier schreibst ist jedoch schlicht und ergreifend falsch.

Die von Dir erwähnte Diskussion habe ich im Gegensatz zu Dir damals intensiv verfolgt, weil sie mich auch fachlich betroffen hat.

Dass es keine wissenschaftliche Diskussion und keinen wissenschaftlichen Nachweis gegeben hätte ist eine böswillige grobe Falschbehauptung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Es gibt aus den Jahren eine Vielzahl von wissenschaftlichen Publikationen in der
medizinischen und virologischen Fachliteratur, in denen die Nachweise für HIV detailliert publiziert und diskutiert wurden.

Es entspricht den Gepflogenheiten der Wissenschaft, dass man in der Erstpublikation zunächst einmal eine Arbeitshypothese und dann die Belege dafür veröffentlicht. Daraus abzuleiten, dass es keinen Beweis gibt, ist formvollendeter Blödsinn, der nur beweist, dass Du nicht den blassesten Schimmer von wissenschaftlicher Arbeit hast.

Herr Gallo trat auch nicht einfach vor die Presse, sondern publizierte erst in einer Fachzeitschrift.
Die Erstpublikation wurde unter erheblichem Zeitdruck veröffentlicht weil es einen harten Konkurrenzkampf zwischen einer französischen und einer amerikanischen Arbeitsgruppe gab, die - auch aus nachvollziehbaren massiven wirtschaftlichen Interessen - gegenseitig versuchten Iher eigenen Arbeiten gegenüber der Konkurrenz hervorzuheben - bis hin zum Streit, ob der Virus jetzt HIV oder HTLV heißt und ob es überhaupt der gleiche Virus ist.

Übrigens auch bemerkenswert, dass ein Virus, den es gar nicht gibt, und der für nichts verantwortlich ist, gleich von zwei Arbeitsgruppen parallel entdeckt wird.



Vielleicht solltest Du Dich doch wieder darauf konzentrieren, dass Bonoboschimpansenweibchen wenig Sex wollen.


Geschrieben (bearbeitet)

Prominennte Wissenschaftler und Anfechter der Rolle die das HIV Virus bei der Entwicklung von AIDS spielen soll:

Prof. Peter Duesberg (University of California, Berkley)
(Untersucht Retroviren seit 30 Jahren)
1986 in die Akademie der Wissenschaften aufgenommen und gilt als
einer der grössten Retrovirenexperten)

"Retroviren können keine Zellen abtöten und Krankheiten hervorrufen, wenn sie nicht hyperaktiv sind, wir haben das bei Menschen nicht festestellen können. Retroviren sind latent immer vorhanden.Sie sind die ungefährlichsten Viren die wir je gefunden haben. T4-Lymphozyten können von HIV Viren nicht zerstört werden, daher kann die Immunsystemzerstörung nicht durch HIV verursacht werden. Auch die lange Inkubationszeit für AIDS ist nicht mit dem Schema wie Retroviren agieren erklärbar.Ein Patient müsste sofort deutliche Anzeichen der Erkrankung spüren und nicht erst nach 10 Jahren. Am Ende der Beweisführung stehen die HIV Antikörper. Sie sind nach Meinung Prof. Duisbergs Zeichen des Kampfes zwischen Immunsystem und HIV und markieren den Sieg des Immunsystems über HIV und daher sind sämmtliche Antikörpertest für die Diagnostik von Aids obsolet. Duesberg meint: Ich glaube nicht das die Ursache von Aids schon gefunden wurde.

Prof. Richard Strohman (University of California, Berkley)
(Molecular and cell biology )
"Wir wissen alles über HIV aber nichts über AIDS"

Prof. Harry Rubin, Prof. für Molekularbiologie und Pionier der Retrovirenforschung:
"Sich auf HIV zu konzentrieren ist falsch. HIV spielt ganz sicher keine große Rolle für die Entstehung von AIDS."

Dr. Wain-Hobson, Institut Pasteur, Paris, Cedex 15, France
Prof. Duesberg Vortrag hätten entkräftet werden können, wenn man sie präzise mit Gegenargumenten entschärfen hätte können, es gab jedoch keine Gegenargumente"

Prof. Charyl Thomas
"Es wird weithin geglaubt, dass ein Retrovirus namens HIV, der Auslöser einer Gruppe" "von Krankheiten ist die man gemeinhin AIDS nennt. Wir schlagen eine grundsäzliche" "Neubewertung dieses Modells vor."

Dr. Barbara McClintock (University of Missouri) Nobelpreisträgerin unterschrieb den offenen Brief von Prof. Charyl Thomas in dem eine neue Bewertung für AIDS und seiner Entstehungsursachen untersucht werden sollten.

Prof.Walter Gilbert, Harvard University Nobel Prize for Chemistry
(Molekularbiologe und in letender Funktion des Human Genome Projects)
Unterschrieb den offenen Brief von Prof. Charyl Thomas in dem eine neue Bewertung für AIDS und seiner Entstehungsursachen untersucht werden sollten.

Dr. Kary Banks Mullis (Nobelpreis für Chemie)
Fand keinerlei empirische Beweise für die These das HIV der Auslöser von AIDS sein soll.

Zitat:
"Ich bin mir ganz sicher das HIV nicht für AIDS verantwortlich ist. Aids ist möglicherweise eine Reihe von Krankheiten, Stichwort Kaposi-Sarkom: Eine Variante von Krebs könnte viel eher dafür verantwortlich sein und weißt so ziemlich sämmtliche Charakteristiken auf
die AIDS im Endstadium zeigt.

Urheber der HIV These die zu AIDS führen soll:
Prof. Gallow, das Virus kam nicht aus seinem sondern Prof. Montagnies Labor.
Prof. Montagnier wiederum räumte ein, das es keinen Beweis für die Rolle von HIV beim entstehen von AIDS gebe, jedoch einige "Argumente". Montagnier behauptet weiter:
HIV konnte nicht inflagranti bei seiner zerstörerischen Arbeit ertappt werden, aber der Tatort gebe den Aufschluss.

Nevilie Hodgkinson (Wissenschaftsjorunalist)
25 järige Erfahrung in der Berichterstattung in Afrika über das Thema AIDS.

Zitat:
Nicht Aids sondern teilweise klassische Krankheiten sind in Kenia, Tansania, Simabwe das Problem.

"Ein amerikanisches Forscherteam kam Mitte der 80er Jahre nach Afrika und
wendete dort neuartige HIV-Tests an. Das Ergebnis: Viele seien von HIV betroffen (40%), daher die Schlussfolgerung: Afrika hat ein AIDS-Problem. Wenn HIV bei AIDS aber keine Rolle spielt, ist es nicht AIDS was die Menschen dort tötet, sondern viele andere Krankheitsbilder die mit AIDS nichts zu tun haben.

(HIV Entedecker)
Prof. Montagnier relativierte 1990 bei einem Aidskongres die Rolle von HIV bei
der Entwickung von AIDS und vermutet weitere "Komplizen" wie er sich ausdrückte.

Dr. Max Essex (Harvard University at the Harvard School of Public Health)
Inhaber des Albert Lasker Medical Research Award, 1986

"Die HIV Diagnostik in Afrika ist unzureichend und problematisch und bei der Mehrzahl
der Patieten nicht aussagefähig"

Der ELIZA HIV Test wird international nicht einheitlich bewertet und so kommt
es, dass jemand der in Australien als negativ mit HIV diagnostiziert wurde in
New York plötzlich als positiver bewertet wird. Daher sind Standards notwendig
um diesen unhaltbaren Zustand zu korrigieren.

Prof. Koshland, Molekularbiologe und ehemaliger Chefredakteur des Magazins Science
sagte hierzu:

Zitat:
Prof. Duessbergs Ansätze sind vielversprechend und wichtig, denn möglicherweise liegen wir falsch.

Persöhnliche Anmerkung:
Die Wahrheit ist oftmals schmerzlich, aber wenn so gravierende Fehler
im Spiel sind, muss man bei so einem ernsten Thema der Sache auf den
Grund gehen.


bearbeitet von droracle
Geschrieben

Und die Erde ist doch ne Scheibe!!!

Aber was soll´s solange immer noch viel zu viele Menschen mit dem Unterleib denken is fast jegliche Diskussion über mit oder ohne Gummi, HIV und Aids recht sinnlos!

Jeder haut Jedem seine Meinungen und Theorien um die Ohren und wenn der Schniedel dann steht oder die Mumu tropft ist der Weg zu weit ins Bad oder der Griff zuviel in die Nachttischschublade!

Also wieder nichts mit der Freiheit für die Kondome, sie bleiben in ihrer Verpackung!

Trotzdem ist das Engagement der meisten User hier sehr löblich, wenn es auch eher wie der Versuch, eines edlen Ritters mit Pferd und Lanze gegen Windmühlen an zu kämpften, anmutet!


Geschrieben (bearbeitet)

So da Du nun mindestens 3 mal micht der Lügerrei und Unwahrheiten Verbreitung angeklagt
hast, möchte ich von Dir dediziert wissen - wo denn genau?


Vielleicht kann ich mit ein paar Beispielen helfen:
1. (Nur eine Kleinigkeit): das Profil weist droracle als Single aus - im parallellaufenden Thread hat er hingegen eingeräumt, in einer Beziehung zu stehen. Begründung (sprachlich geglättet): "es müsse nicht jeder alles wissen!"

2. In diesem Thread reklamierte er ein Grundrecht auf "sexuelle Freizügigkeit" und wähnte dies sogar "unter dem besonderen Schutz des Staates" (Postings #127 und 130). Nachdem dieser Stuss auseinandergenommen wurde (Postings # 132 und 145), hat er diese Idee offensichtlich fallen gelassen.

3. Im Posting # 188 nannte er eine Zahl von 765 Verkehrstoten in der Bundesrepublik für 2005 und behauptete, diese Zahl vom Bundesinnenministerium zu haben. Die angebliche Quelle habe ich nicht verifizieren können; allerdings hat das Bundesverkehrsministerium für 2007 deutlich (Faktor 6,5) höhere Zahlen genannt und diese als den niedrigsten Stand seit 1950 bezeichnet. Seither hat droracle seine Behauptungen nicht wiederholt.

4. Im Posting # 218 hat er ein Zitat ohne Quellenangabe eingestellt. Diese fehlt aus gutem Grund (der Verweis auf das Verbot von Fremdlinks verfängt nicht: ich habe oft genug gezeigt, wie es möglich ist, die Quelle zu nennen, ohne einen Link zu setzen): es stammt offensichtlich von einer schweizerischen homepage "Zeitenwelten"; der dahinterstehende Verlag hat sich (neben Ufoforschung) auf Weltverschwörungstheorien spezialisiert, die sich vor allem durch Absurdität, Geschichtsklitterung und in einigen Fällen (soweit sie sich auf den Staat Israel beziehen) Perfidie und Infamität auszeichnen.

5. Sein Umgang mit Zahlen wurde oben schon gewürdigt. Sehr schön auch der Vergleich der Postings 20 und 188; überhaupt der Dialog mit T4Mike. Im Kern läuft die Argumentation von droracle darauf hinaus, dass seine Statistiken Faken, die Fakten andersdenkender nur Statistiken seien.

Im übrigen nutzt droracle geschickt die Tatsache aus, dass allein in dieser Rubrik mittlerweile gleich drei Threads zum Thema existieren, zwischen denen er hin und her springt, wenn gerade der Druck zu groß wird. Allerdings hat er sich dabei einmal vertan: einer aufmerksamen Userin haben wir zu verdanken, dass dabei auch seine (10 Jahre ältere) zweite Identität Franjoseph offengelegt wurde.


bearbeitet von Segramon
Grammatikalischer Feinschliff
Geschrieben

DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN! Danke Segramon!


×
×
  • Neu erstellen...