Jump to content

Verzicht in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@OneNo

ich glaub eher, dass jemand der auf etwas nicht verzichten kann, keinen phänomenal guten sex hat wenn er das nicht bekommt, da er an anderen praktiken weniger spass hat. hätte er nämlich gleich viel spass, würde es so jemand nichts ausmachen wenn er das eine nicht bekommt.

wenn dir der sex trotzdem spass macht wenn du etwas nicht bekommst, dann kannst du froh sein und auch deine partnerin, denn ich denke nicht, dass es dem partner so viel spass macht, wenn er dann sachen macht bei denen er weiss, dass die dem anderen ja gar nicht so gut gefallen.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb OneNo:

Und nun möchtest Du auf die Frau, auf eine Beziehung mit ihr und diesen abartig guten Sex verzichten? Einzig deshalb, da eine einzige Handlung nicht ausgeübt wird? Weil sie Dir so wichtig ist, daß alles andere in den Hintergrund rückt?

Es ist wohl immer ein Prozeß, bei dem mehrere Überlegungen eine Rolle spielen. Nur von einer einzigen Sache abhängig machen wird man das wohl nie.

Wer aber am Ende feststellt, dass er auf sich selbst verzichtet hat, der wird zwangsläufig als Verlierer aus der Sache heraus gehen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb OneNo:

Und damit sind wir wieder beim Hummer und der Tatsache, daß ich noch immer lebe...

Dann anders, um Deine Aussage eventuell auch nachvollziehen zu können:

Stellen wir uns vor, Du lernst eine Frau kennen. Du triffst Dich mit ihr. Es wird inniger und...um es kurz zu machen, es ist nicht nur "guter" Sex, sondern phänomenal "guter" Sex. Um Poppen.de-Sprachgebrauch zu nutzen: Sie vögelt Dir das Hirn heraus (und vice versa), sodaß Ihr nach Stunden des hemmungslosen Herumtobens in der Wohnung ein Sauerstoffgerät und isotonische Getränke benötigt, um auch nur wieder halbwegs fit zu sein. Und diese Art des Liebesspiels wiederholt sich. Immer und immer wieder. Einfach phantastischer Sex (der bei Dir auch für Schmetterlinge im Bauch sorgt). Ausgenommen davon ist einzig, daß kein Oralverkehr existiert (bei wem auch immer), da sie es nicht mag.

Und nun möchtest Du auf die Frau, auf eine Beziehung mit ihr und diesen abartig guten Sex verzichten? Einzig deshalb, da eine einzige Handlung nicht ausgeübt wird? Weil sie Dir so wichtig ist, daß alles andere in den Hintergrund rückt? Daß im Endeffekt nur der Oralverkehr zählt? Und daß dies das Kriterium ist, nach welchem Du eine Frau für Dich auswählst? Da sonst der Sex für Dich keinen Spaß macht - obwohl er so gut ist, daß Dich andere Männer um ihn beneiden würden?

Dies ist die Quintessenz Deiner Aussage?

Wow.. schicke mir bitte genau dieses Mädel vorbei...und wenn ich in ein paar Jahren noch glücklich mit ihr zusammen bin... schreibe ich dich an.

Kann die von dir beschriebene Situation, nicht 100% ig ausschließen...und wenn ausgerechnet "Sie" , sich nicht oral verwöhnen lassen möchte... würde ich es vielleicht hinnehmen. Aber ich kann nicht sagen, ob die Beziehung dauerhaft  bestand hätte. Frage mich dann auch.. warum sie das nicht will...weil sie nichts spürt? Spürt sie es dann beim vögeln? Oder findet sie Typen die lecken, nicht männlich? Dann bin ich nicht der richtige..und das würde auf lange Sicht, nicht gutgehen.

 Und es gibt wahrscheinlich nicht allzu viele Mädels, die absolut Leidenschaftlich vögeln, aber kein Oralverkehr mögen.. und einfach nur das Hirn ausse Birne vögeln, ist für mich noch nicht unbedingt perfekter Sex. Aber wenn es nun die eine ist, bei der mir das Herz aus der Brust zu springen droht ...ohne das bisher jemals etwas gelaufen ist ...und nu passiert es doch zwischen uns...und es fühlt sich dann wahrscheinlich so an, wie du es beschreibst..dann werde ich wohl kaum abbrechen...und da ich dann das Gefühl habe, total in sie verliebt zu sein... werde ich sie natürlich auch wiedersehen wollen... und dann muß ich halt auf eine Leidenschaft von mir verzichten ..aber ich kann nicht sagen wie lange das gut geht.. spreche hier von Jahren... Ich kann es mir nicht vorstellen.

Hummer mag schmecken ...aber auf den kann ich verzichten...aber auf eine mir sehr wichtige Vorliebe beim Sex..ich glaube nicht auf Dauer.

 

Geschrieben

Ich denke nicht, dass es eine bestimmte Praktik gibt, ohne die ich nicht leben könnte.

Wenn es gar keinen Sex gäbe, keine Leidenschaft, kein (sexuelles) Begehren... ok, dann könnte ich in dieser Beziehung vermutlich auch nicht leben.

Aber nur weils keinen Oralsex gibt? Oder eine sonstige bestimmte Praktik? Wenn ansonsten das Sexualleben befriedigend ist? Damit könnte ich durchaus leben.

Geschrieben

oh auf kleinigkeiten verzichten ginge wohll, aber auf wichtige dinge eher nicht. früher oder später hat man doch den inneren druck etwas auszuleben...

Geschrieben

Keine leichte Frage:

Nur wenn beim Sex was nicht ganz passt wie man es gerne hätte, aber sonst die Beziehung top ist, deswegen den Partner verlassen?

Die nächste Partnerin mag vielleicht was anderes dafür nicht.

Soll man erst 20 Partner "testen" bis man jemand findet der/die alles mitmacht?

Das wäre dann die Eierlegende Wollmilchsau!

Geschrieben

Einen Partner zu finden, der sexuell zu 100% kompatibel ist, ist fast unmöglich. Zumal sich sexuelle Vorlieben im Laufe der Zeit auch verändern. Wichtiger ist, dass die Seelen zueinander passen. Manche Sachen bleiben dann auch spannend, wenn man sie ( vorerst) nicht vom Partner bekommt 😉

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wow.. schicke mir bitte genau dieses Mädel vorbei...

Daraus wird nichts. Sie wäre dann etwas...indisponiert. ;)

Aber interessant, einen solch radikalen (im Sinne von konsequent) Blickwinkel kennenzulernen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb OneNo:

Daraus wird nichts. Sie wäre dann etwas...indisponiert. ;)

Aber interessant, einen solch radikalen (im Sinne von konsequent) Blickwinkel kennenzulernen.

Radikal!? Es geht mir ja nu nicht um die Farbe ihrer Schuhe.

Aber ein Leben lang , auf etwas verzichten, was ich wahnsinnig gerne genieße!? Nein...es gibt zum Glück Frauen, mit denen es passt...

Geschrieben
Am 2.3.2017 at 11:05, schrieb OneNo:

In sexueller Hinsicht? Auf alles. Wenn meine Partnerin etwas nicht mag, weshalb sollte ich sie darum bitten oder sie dazu drängen? Ihr gefällt es nicht. Punkt.

Totaler Blödsinn! Es sei den du bist A-sexuell. Angenommen sie sagt sie mag nicht besonders kuscheln nur ganz kurz, oder ihre Brüste dürfen nur unter ganz bestimmten Regeln angefasst werden, unten fummeln mag sie auch nicht so bei dir schon garnicht usw. Also erzähl so ein Schmarn nicht

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sapphire01:

Verbalausfall

Schön, daß Du Deinen eingeengten Horizont offenbarst, indem Du nicht verstehen kannst, daß unterschiedliche Menschen Dinge auf unterschiedliche Weise handhaben. Das letzte Mal, als ich aus dem Fenster geschaut habe, sah ich jedoch keine Leute in Uniformen herumlaufen. Und auch die Automarken waren verschieden. Von Frisuren fange ich gar nicht erst an.

Um auf Deine indirekte Frage zu antworten: Wenn sie all die Dinge nicht mag, mache ich es auch nicht.

Und jetzt das ganz große Geheimnis: Ebenso erwarte ich, daß meine Grenzen eingehalten werden. Ist dies bei Dir nicht der Fall? Läßt Du Dich mit Fäkalien beschmieren und räkelst Dich im Anschluß in einem Haufen Federn, da Deine Partnerin dies gern bei Dir ausprobieren möchte, obwohl Du diese Art der sexuellen Stimulation nicht bevorzugst? Na dann, viel Spaß.

Nebenbei: Dir ist bewußt, daß bereits März ist?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Schön, daß Du Deinen eingeengten Horizont offenbarst, indem Du nicht verstehen kannst, daß unterschiedliche Menschen Dinge auf unterschiedliche Weise handhaben. Das letzte Mal, als ich aus dem Fenster geschaut habe, sah ich jedoch keine Leute in Uniformen herumlaufen. Und auch die Automarken waren verschieden. Von Frisuren fange ich gar nicht erst an.

Um auf Deine indirekte Frage zu antworten: Wenn sie all die Dinge nicht mag, mache ich es auch nicht.

Und jetzt das ganz große Geheimnis: Ebenso erwarte ich, daß meine Grenzen eingehalten werden. Ist dies bei Dir nicht der Fall? Läßt Du Dich mit Fäkalien beschmieren und räkelst Dich im Anschluß in einem Haufen Federn, da Deine Partnerin dies gern bei Dir ausprobieren möchte, obwohl Du diese Art der sexuellen Stimulation nicht bevorzugst? Na dann, viel Spaß.

Nebenbei: Dir ist bewußt, daß bereits März ist?

schön das du zaghaft versucht hier alles umzudrehen :) Und mit dummen Beispielen zu antworten. Du hast gesagt dass du auf alles verzichten würdest, für die Partnerin,  und das schließt auch elementare Dinge mit ein und das ist nämlich dummes zeugs was du da verquatschst um hier wahrscheinlich sich in eine Opferrole zu bringen

Geschrieben

Für mich gibt es keine " wichtige sexuelle  Praktik ", also hätte ich auch kein Problem auf Einzelne oder Mehrere zu verzichten .

Geschrieben

Hm , wenn man eine Beziehung beginnt und schon dabei denkt man muss auf etwas verzichten , dann sollte man lieber auf die Beziehung verzichten ! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tina410:

Hm , wenn man eine Beziehung beginnt und schon dabei denkt man muss auf etwas verzichten , dann sollte man lieber auf die Beziehung verzichten ! 

So etwas hat für mich immer so eine Art Beigeschmack "Marke Zwang".

Eine Beziehung lebt meiner Meinung nach vom gegenseitigen Geben und nicht vom Verzichten. Und hier sind materielle Dinge ausdrücklich nicht gemeint.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb sapphire01:

Du hast gesagt dass du auf alles verzichten würdest, für die Partnerin,  und das schließt auch elementare Dinge mit ein und das ist nämlich dummes zeugs was du da verquatschst um hier wahrscheinlich sich in eine Opferrole zu bringen

Um Dir meine Aussage gern noch einmal ins Gedächtnis zu rufen:

"In sexueller Hinsicht? Auf alles. Wenn meine Partnerin etwas nicht mag, weshalb sollte ich sie darum bitten oder sie dazu drängen? Ihr gefällt es nicht. Punkt."

Wenn es Dir hilft, dann lies die einzelnen Buchstaben, füge sie daraufhin zu Wörtern zusammen und bilde aus jenen Wörtern schlußendlich Sätze. Vielleicht erkennst Du dann deren Aussagegehalt, welcher sogar recht einfach gehalten wurde.

Hat die Banderole eigentlich eine kleine Schwester?

Geschrieben

Wenn ich meiner Partnerin zuliebe auf etwas verzichte was mich kickt , ist das ein " Geben " .

Geschrieben

Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen, ich bin verheiratet, ich verzichte also schon auf mein Leben :$.

Verzicht klingt immer so einengend, aber letztlich ist es ja meine Entscheidung ob ich etwas unbedingt will oder brauche. Meine Frau mag keinen Analsex, ich verzichte aber nicht darauf sondern ich muss es auch nicht haben, es ist mir einfach nicht wichtig genug auch wenn ihr suüßer Popo dafür durchaus geeignet und einladend erscheint. Also kein wirklicher Verzicht.

Es gibt für mich aber schon Dinge auf die ich nicht verzichten könnte, Gefühle, Geborgenheit, Lust, Sex. Auch einer Frau zu Liebe könnte ich nicht darauf verzichten aber das ist ja zum Glück nicht so.

 

Geschrieben
Am 3.3.2017 at 19:34, schrieb Varrick:

Was genießt Priorität? Eine Person oder ein Bedürfnis? Beantworten kann diese Frage nur ein jeder für sich.

Wann ist ein Bedürfnis elementar? Welche Triebe werden kontrolliert und welche Triebe beherrschen uns?

Nur wenigen Menschen glaube ich, dass sie keinerleie sexuelle Bedürfnisse haben. Und nur wessen man nicht bedarf kann man leicht verzichten. Auch jenseits einer Fetischisierung haben wie nahezu alle Bedürfnisse, die wir verwirklichen wollen. Begreift man eine Partnerschaft auch als erotische Verbindung, dann ist einleuchtend einen kompletten Bedürfnisverzicht kann es nicht geben, es sei denn man hat keinerlei erotische Bedürfnisse. Dann ist dies aber auch kein Verzicht, sondern nur ein nicht Vorhandensein eben dieser.

Wer sich nun wundert, dass ich mich selber zitiere. Um zukünftigen Disputen vorzubeugen trete ich nur noch mit jenen in Dialog, bei denen ich eine gewisse Lesekompetenz vermuten darf. Der User Varrick hat sich m.E. diesbezüglich als einigermaßen zuverlässig bewährt, so dass mit Verdrehungen, Unterstellungen und grobem Mißverstehen nicht zu rechnen ist.

Geschrieben
Am 5.3.2017 at 23:07, schrieb OneNo:

Um Dir meine Aussage gern noch einmal ins Gedächtnis zu rufen:

"In sexueller Hinsicht? Auf alles. Wenn meine Partnerin etwas nicht mag, weshalb sollte ich sie darum bitten oder sie dazu drängen? Ihr gefällt es nicht. Punkt."

Wenn es Dir hilft, dann lies die einzelnen Buchstaben, füge sie daraufhin zu Wörtern zusammen und bilde aus jenen Wörtern schlußendlich Sätze. Vielleicht erkennst Du dann deren Aussagegehalt, welcher sogar recht einfach gehalten wurde.

Hat die Banderole eigentlich eine kleine Schwester?

Nach wie vor dummes zeugs was du verquatschst ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sapphire01:

Nach wie vor dummes zeugs was du verquatschst 

Mangelndes Verstehen wirft man nicht dem Absender vor. ;)

Geschrieben

@OneNo

Ich weiß ihr habt Euch so richtig lieb , aber zum Thema bringt Das nicht wirklich was , oder ?

Und es hat schon seinen guten Grund , das ich Dich frage . :coffee_happy:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

aber zum Thema bringt Das nicht wirklich was , oder ?

Findest Du? In meinen Augen illustriert dies sehr schön, worauf ich in einer Beziehung noch alles verzichten würde. ;)

Geschrieben

@OneNo

Ich denke Du hast mich schon verstanden und der Rest obliegt Dir :$

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

und der Rest obliegt Dir

Wenn Du Dir den Verlauf des Threads durchliest, erkennst Du, daß genau dies nicht der Fall ist.

×
×
  • Neu erstellen...