Jump to content

Muss jeder überall im BDSM mitreden?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine persönliche Meinung ist ja, dass so etwas nur "unter sich" ausgetauscht & geschrieben werden darf. Ich finde man sollte das verbieten, was nicht geht- leider. Meinungsfreiheit eben! Aber dennoch ist es wirklich nervtötend und schräg, wenn man liest, was unerfahrene vom Stapel lassen! Sowas gehört dringend verboten! Jeder hat halt seine Vorlieben Neiungen, seinen Fetisch und man gefälligst die Klappe zu halten und genauso zu akzeptieren, zu tollerieren und zu respektieren, was andere Menschen wie unser eins zb in SM / BDSM lebt, auslebt, wie das was sie selber ausleben. Aber nein davon wollen diese schlecht reder und möchtegern Redner, wenn es sie trifft nichts mehr wissen. Aber alles herausnehmen das können sie. Kommentare und Äußerungen, wenn sie vernünftig verpackt werden und wirklich vielleicht als Frage gestellt sind, sind ja auch okay, eine selbige Antowrt erhalten diese User dann auch, aber seinen Müll dazu abgeben, nur um auf sich aufmerksam zu machen gehört verboten. Sicherlich erwarten BDSM'Ler Respekt, aber nicht vor absoluten Müll- Äußerungen! Ich finde solche Diskussionen dann wie wenn ein Radfahrer wenn sich über das Golfen unterhalten, und jeder seine Missachtung in schrägster Weise vermutlich noch, sagt und die gegenüber liegende bevorzugte Sportart nicht für gut heißen will und beide nur in ihrer Sache eine Ahnung haben, völlig daneben. Inakzeptabel.

Geschrieben

Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, wirst Du wohl oder übel hinnehmen müssen, dass jeder mitreden darf. Man muss halt lernen unqualifizierte Meinungen einfach zu ignorieren. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass so gut wie jeder Thread hier in Streit und persönliche Angriffe ausartet.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Topi:

Guten Morgen,

also ich verstehe irgendwo beide Seiten.

So lange niemand angegriffen wird, ist es klar, dass nunmal jeder hier schreiben und seine Meinung äußern darf. Von daher ist dieses Thema nicht nur unsachgemäß, sondern gleichermaßen auf eine Stufe stellend.

Andererseits denke ich mir auch oft, warum muss man denn zu allem seinen Senf dazu geben? Grad bei diesen vielen Verteufelungen, die derzeit Ambach sind. Man weiß gar nicht wirklich, wovon geredet wird, muss es aber - zumeist noch mit beleidigenden Worten - unbedingt verteufeln.

An sich steht aber nunmal fest:

Jeder darf sich äußern, so lange es im "normalen Rahmen" bleibt und wenn nicht, steht die Meldung frei und es kann gehandelt werden. Auch wenn es manchmal halt auch nerven mag. Das betrifft ja alle Bereiche und alle Themen, nur fällt es hier besonders auf.

Ich würd jetzt aber hier ungern ein Hetzthema haben und das fängt ja schon an, von daher denke ich, dass es eine Schließung am Besten wäre, eh das hier ausartet.

LG Topi, Team Poppen.de

 

Liebes poppenteam 

Ich fände es sehr schade wenn dieser thread geschlossen wird oder bessergesagt allgemein irgendwelche thresds geschlossen werden ... Denn es gibt einige hier die gut diskutieren können ohne frech beleidigend oder respecktlos zu sein !!! Warum sollen denn immer die themen geschlossen werden und die wo gut miteinander umgehen darunter leiden ???

Es sind meistens die selben wo sich daneben benehmen  und in fast jeden thema wird gehetzt von solchen leuten ... Warum versucht man nicht da die grenzen zu ziehen ??? Als andauernd die themen zu sperren ...... 

 

Viele menschen viele meinungen ... Nur der ton macht die musik !!

(hoff es is kein top off. )

Habt euch alle lieb ❤

Geschrieben

Da ist was dran... Andererseits gibt es die Meinungsfreiheit... Vielleicht dürfen es ja einfach mal mehr konstruktivere Beiträge sein...? :-)

Geschrieben

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut unserer Demokratie. Manchem würde sicher nachdenken beim schreiben nicht schaden. Trotzdem darf jeder sich äußern und eine eigene Meinung haben. Egal wie doof andere die Meinung finden. Persönliches beleidigen, DAS gehört sich nicht.

Geschrieben

Gegen Meinungsfreiheit gibt es überhaupt nichts einzuwenden solange Menschen nicht diskreditiert werden, nicht der der am lautesten schreit hat recht. Zudem sterben die Afrikaner ( nicht rassistisch gemeint) nicht aus die einem Eskimo erklären wollen wie man ein Iglu baut. Nehmt euch alle mal nicht so wichtig und lasst dem anderen doch seine Meinung auch wenn es nicht eure ist. Schönen Gruß an alle Oberlehrer, hier und sonst wo !

Geschrieben

Meinungsfreiheit: Das Recht seine Meinung kundzutun - egal ob man Ahnung hat oder nicht - wurde hierzulande von einigen Millionen Bürgern, in einigen tausenden, brutalsten Schlachten über die Jahrhunderte mühsam erkämpft.

Wenn ich lese "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" oder man sich sonst wie, über die Vorteile der Meinungsfreiheit aufregen will, weil es einem "Jünger" nicht passt, wie sich Dritte in seine "Religion" einmischen, dann bekomme ich manchmal richtig Lust ihn / Sie vor die Wahl zu stellen:

"Entweder Du tolerierst die Meinungen anderer oder wir regeln das wie früher. Also Morgen 07:00 Uhr auf dem Marktplatz. Erlaubte Waffen; Blank bis 20 cm. Sei pünktlich!"

Will der TE wirklich wieder da hin? 

Leute, tut Eure Meinung kund. Und lasst Euch das auch nicht verbieten

Geschrieben

Gegen Meinungsäußerung im allgemeinen spricht nichts, besonders dann, wenn sie eine Diskussion weiterbringt. Einsilbige Kommentare wie "Ekelhaft.' sollte man sich meiner Meinung nach verkneifen.

Geschrieben

Moin,

 

als erstes möchte ich jenen Danken, welche mir ein „Like“ zu geworfen haben. Dann auch, ja das kommt mal vor, ein Dank an Topi J .

@Varrick  Sicherlich hast Du recht, dass ein Threateröffner auch versuchen sollte, sofern zeitlich möglich, sein Thema ein wenig zu moderieren bzw.  auf Fragen und Einwände sollte diese Person auch eingehen können..

Ich habe mir alle Beiträge jetzt mehrfach durchgelesen um zu dieser Vielfältigen Stellungnahme in relativ kurzer Zeit auch Stellung zu beziehen.

Ich habe bei dem verfassen dieses Themas bewusst auf die Worte „Meinungsfreiheit“ und „Toleranz“ verzichtet, da ich diese beiden Wörter als äußerst schwache Argumentationsgrundlage in dieser Problematik ansehe.

@Speedstern…. Danke dass Du Dir um meine Sorgen Gedanken machst.. aber letztendlich stellt sich mir die Frage, welchen Wert hat deine Freie Meinung in dieser Diskussion? Es ist weder eine Frage noch eine sachdienliche Äußerung J!

Ja jetzt kommen die „Ersten“ wieder an.. freie MEINUNGSÄUßERUNG!!

 

Varrick schrieb weiter in seinem Posting „ solange es hier kein Cham­b­re sé­pa­rée gibt..“ Nein die gibt es in der Tat nicht, aber die Räumlichkeiten sind klar beschriftet und da die User in den Räumen schreiben, muss man davon ausgehen, dass diese User auch lesen, welchen Raum Sie betreten.

 

Mal ein bewusst extremes Beispiel jenseits von Poppen und Co.

Ein schönes Steak-House, welches durch aus gut besucht ist. Dort hinein begibt sich eine Gruppe Veganer, die nach dem diese am Tisch sitzen sofort laut sich darüber anfangen zu unterhalten, dass die Fleischesser Mörder wären und zudem Schuld daran wären, dass es den Klimawandel gibt. Zudem werden im lauten Gespräch welches die Gruppe untereinander hält zu dem Wein – und Biertrinker als Alkoholiker dargestellt welche die Krankenkassen nachhaltig schädigen.

Klar, kann man sich gem. der Meinungsfreiheit darüber unterhalten, ob Fleischessen gut ist. Aber so dass es die anderen Gäste nicht gestört wird. Fragen hätte man auch stellen können.  Aber man muss dieser Gruppe so wie ich es dargestellt habe, einfach nur unterstellen, dass diese Gruppe Stimmung gegen daß machen wollten, was diese Gruppe strikt ablehnt. Und zudem die „Fleischesser“ bewusst im Genuss Ihrer Essens stören wollten

Und die Frage die ich halt im Eingangsposting gestellt habe ist, muss dass so sein? Die Zwischendiskussion, welche wir hier über „Häusliche Gewalt“ hatten, hat eigentlich schon aufgezeigt, dass es scheinbar einigen User gibt, die nicht an der eigentlichen Diskussion um ein Thema interessiert sind, sondern darum ihre Abneigung gegen ein „Praktik / Lebensgefühl“ dar zustellen.

Sicherlich ist der Rat von einigen Usern, welche der Meinung sind, dass man die unqualifizierten Beiträge überlesen sollte, eine Möglichkeit sich selbst von diesem Störfeuer zu befreien, nur frage ich mich, ist es der Sinn in einem solchen Forum, dass man in Diskussionen viele Beiträge einfach als „Trollbeitrag“ abtun sollte und damit auch die Gefahr in Kauf nimmt, dass wirklich interessierte User  zu überlesen und damit zu verprellen.

 

Vielleicht sollte wir uns alle mal Fragen, was würden unsere Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen oder…. von uns halten, wenn Sie wüssten dass wir bei „Poppen“ de das suchen, was eigentlich auch heute noch nicht so ganz Gesellschaftsangepasst ist.  Viele Profile sind Foto oder Gesichtslos, um sich selbst zu schützen, aber wir sind eigentlich alle hier, um unsere Sexualität in unserem Sinne mit dem Einen oder Anderen auszuleben und uns in den Themen-Foren mit Gleichgesinnten auszutauschen….

Die Frage ist halt… muss man sich wirklich zu Themen äußern.. oder was spricht dagegen, dass jeder seine speziellen Neigungen so auslebt wie er es möchte, ohne das man permanent einen Hürdensprung in den Themenforen machen muss, weil jemand mit unqualifizierten MEINUNGSäußerungen, welche auch meist klar erkennen lassen, dass Thema interessiert diesen User auch nicht. Frei nach dem Motto „IHR wollt ohne mich Spaß haben, obwohl ihr wisst dass ich das nicht mag.. ne das finde ich „Scheisse“ und wenn ich keine Spaß habe, dann habt ihr diesen auch nicht“

Nicht zu vergessen, viele dieser User, die man auf Ihr Verhalten anspricht reagieren dann vielfach mit den Anschuldigungen, man sei ein Oberlehrer, oder man möge doch Tolerant sein.

Lieber Gruß und danke für die rege Diskussion

Chris

Geschrieben

Niemand muß hier mitschreiben ,aber jeder darf es .

Ich habe hier keineswegs den Eindruck einer übermäßigen unangebrachten " Verteufelung  " durch BDSM-Feinde  ,

auch wenn es zum manchmal  unpassende Titulierungen gibt .

Hier so was wie eine Zensur ein zu fordern finde ich lächerlich .

Geschrieben (bearbeitet)

du bist hier nicht der einzige chris , der vorlieben hat für die es nicht nur befürworter gibt. auch ich und viele andere haben vorlieben , die andere nicht haben und dagegen reden, aber deshalb fordert man nicht, dass anderen der mund verboten wird. arbeite lieber an deinem selbstbewusstsein, dann kannst du damit umgehen. denn noch sind wir auch hier ein freies land in dem man seine meinung sagen darf.

ich finde das wie mein vorposter lächerlich.

ich würde mich wenn ich du wäre dafür schämen, anderen das " maul " verbieten zu wollen, nur weil sie meine vorlieben nicht gut finden. mach dir mal in ruhe gedanken darüber was du für einen auftritt bringst....

zumindest ich, bin hier nicht dein lackaffe, der mal die klappe hält weil der gute bdsm-chris... der aussergewöhnliche vorlieben hat, mal "shut up" schreit weil ihm etwas nicht passt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

„Meinungsfreiheit“ und „Toleranz“ verzichtet, da ich diese beiden Wörter als äußerst schwache Argumentationsgrundlage in dieser Problematik ansehe.

genau betrachtet sind sie dreh und angelpunkt, grundlage dieser diskussion, letztlich die werte - moralischer, gesetzlicher etc pp art, die diese diskussion, diese plattform erst möglich machen ;-)

 

aber selbst wenn man deiner argumentation folgt: ab wann hält man denn die klappe? darf man den mund aufreissen, wenn man als im steakhaus einen salat bestellt, müssen eier im salat sein, oder darf man erst ab einem thunfischsalat was sagen?

 

nein, das einzige was du einfordern kannst und darfst, ist ein höflicher, respektvoller umgang.

beleidigungen sollte man ignorieren, kann man auch, muss man, aber selbst einem schlichtes einzelnes "ekelhaft" kann man für sich positives abgewinnen, kann einen weiter bringen.

 

Geschrieben

wer Meinungsfreiheit als schwaches Argument ansieht der hat nichts aber auch gar nichts verstanden. 

Und zur Toleranz davon bemerke ich bei Dir nichts. 

Geschrieben

Toleranz ... Meinungsfreiheit .. hm ... Ihr toleriert Euch hier nicht einmal gegenseitig, wie soll es denn gegenüber Vanillas besser sein? Meinungsfreiheit wird groß geschrieben und immer gern gesehen, nicht nur, dass Ihr hier Eure Meinungen gegenseitig nicht zulasst, sondern anzweifelt, wird es ja auch immer gern geschrien, wenn wir mal handeln müssen. Ich sage jedoch und auch das Gesetz handelt entsprechend: Meinungen sind nur so lange frei zu äußern, wie sie die Meinung und Person gegenüber nicht diffamieren oder angreifen.

Natürlich hat jeder das Recht, hier seine Meinung kund zu tun, wenn aber Praktiken als krank oder eklig und dergleichen bezeichnet werden, agieren wir, weil es somit die andere Person und deren Meinung angreift.

Ansonsten kann man es niemals allen Recht machen, das ist nicht umsonst eine Kunst, die niemand kann. Ich erinnere mich .. es ist evt. so rund 2 Jahre her .. da gab es mal ein Thema oder eine Diskussion im privaten Schriftverkehr, ich glaube, sogar mit dem TE, warum die BDSM-Ecke so vor sich hin dümpelt. Und es würde ja viel zu wenig geschrieben. So oder so ist es also nicht Recht.

Fetisch.de bietet sich natürlich auch für Diejenigen an, die "unter sich" sein wollen, aber ansonsten fahre ich immer mit der Meinung "Jedem Tierchen sein Pläsirerchen" immer am Besten. Wobei ich eher dazu neige, dann dort nicht zu posten, wenn es mir nichts ist oder evt. höchstens mal die eine oder andere Nachfrage zu stellen, wenn ich darüber mehr erfahren möchte.

Klar wünscht man sich, dass Andere dann genauso handeln (das gilt natürlich nicht nur für die BDSM-Ecke), aber man kann es nicht voaussetzen. Man muss das einfach hinnehmen oder melden, wenn es diffamierend ist.

Was mich persönlich und privat eigentlich immer nur aufregt, ist, wenn jemand gegen eine Praktik ist, dieses kund tut (was er m.E. eben auch darf), aber dieses dann nach spätestens jedem dritten Posting nochmal wiederholen muss und wenn es geht noch, die 3 Vorposter dann in ihrer vermeintlichen Abartigkeit bloß stellen. Ich stelle mal auch ein Beispiel, was ich meine, Namen sind frei erfunden:

Alex .. was haltet ihr von natursekt?

Emma... finde ich eklig und total krank

Frauke... ich mag es, den Sekt in den Mund aufzunehmen

Frank... ich find es toll, wenn es so an mir unter läuft

Emma... nee das ist doch eklig und Frauke, wusstest Du eigentlich, dass Du davon krank werden kannst?

Emma... oh man Frank, wahrscheinlich gehste danach auch nicht duschen?

etc. etc.

Nicht nur also in angreifender, diffamierender Form, sondern auch immer wieder wiederholend. Das finde ich müssig und ganz nervig. Selbst wenn mein Beispiel jetzt ohne Diffamierungen/Beleidigungen verfasst wäre, geht mir das mächtig aufn Keks. Ein ganz großes Beispiel sind da z.B. die Fremdgeherthemen.. ganz fürchterlich.

Es gibt einem auch das Gefühl, dass man jemanden unbedingt die Meinung aufzwingen will ... auch bei diesen Endlosdiskussionen, wo sich 2 oder mehrere Parteien ins "Diskussionsüberzeugen" bekommen und mit aller Macht versuchen, sich gegenseitig von ihrer Meinung zu überzeugen.

So ... genug gefaselt :)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Topi:

Fetisch.de bietet sich natürlich auch für Diejenigen an, die "unter sich" sein wollen

Bis auf diese kleine Stelle stimme ich voll und ganz zu. Fetisch.de ist zur Zeit eher eine Seite, auf der sich Leute über aus weiten Fernen zuwinken, um in ihrer kleinen Ecke nicht ganz allein zu sein. Hoffentlich wird es da mal wieder etwas belebter. :no_mouth:

Unverständnis ist in meinen Augen kein Problem. Wie angesprochen ist es nur die abwertende Attitude und Engstirnigkeit, die den Dialog erschwert. Auch mit den größten Skeptikern und Gegnern kann man ein anregendes Gespräch führen. Es müssen nur beide Seiten dafür offen sein, sich auch mal in eine andere Lage zu versetzen. Vor einigen Jahren beschrieb mal jemand mit einem Luftballonfetisch seine Gefühle, für mich ist dieser Fetisch nach wie vor absolut unverständlich aber anhand der Wirkung vergleichbar mit eigenen Vorlieben. Und wer wäre ich, einem anderen seine Wünsche zu verbieten?

Sollte sich jeder zu BDSM äußern? Ich denke ja, auch wenn kaum/kein Wissen dahinter steht. Sexuelle Selbstbestimmung ist einfach ein vielseitiges Thema, das lange genug tabuisiert wurde. Da sollte man auch des Diskutierens nicht müde werden, um das Thema greifbarer und verständlicher zu machen.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb TheMantle:

Bis auf diese kleine Stelle stimme ich voll und ganz zu. Fetisch.de ist zur Zeit eher eine Seite, auf der sich Leute über aus weiten Fernen zuwinken, um in ihrer kleinen Ecke nicht ganz allein zu sein. Hoffentlich wird es da mal wieder etwas belebter. :no_mouth:

 

Im Augenblick noch, aber wir haben ja angepasst und arbeiten auch daran, mehr Leute anzusprechen :)

Geschrieben

@Topi

Ja und mir gehen die ganzen verlogenen Fremdgänger auf den Keks , 

verlange ich deswegen das die sich hier geschlossen halten ? 

Eine Änderung von Vorurteilen , wie " krank " oder " abartig " ist wohl kaum durch 

den Ausschluß solcher Leute aus der Diskussion zu erreichen . 

Wird das erträgliche Maß überschritten greifen die Forenregeln .

Geschrieben (bearbeitet)

mir geht auch manches auf den keks.

zum beispiel würde es mir auf den keks gehen, wenn im forum jemand schreibt " ich liebe schnitzel, wie stehen die anderen user dazu ? " und mir gesagt werden würde.... ich soll einfach mal die klappe halten wenn ich keine schnitzel mag, weil ich geantwortet habe....

" klar, am liebsten den ganzen tag schnitzel, kurzgebraten, mit etwas salz und pfeffer durch den fleischwolf gelassen, goldbraun oder etwas schwärzer und warum nur ein schnitzel ? 20 "

und ganz krass würde ich das finden, wenn ich dafür auch noch sanktioniert werden würde.

begründung : ich liebe schnitzel. am liebsten den ganzen tag schnitzel, kurzgebraten, mit etwas salz und pfeffer durch den fleischwolf gelassen, goldbraun oder etwas schwärzer und warum nur ein schnitzel ? 20 will ich.

ich wollte jetzt einfach mal keine vorliebe nennen, aber was ich meine ist auch mit den schnitzeln zu verstehen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin....

@Nitrobär > Niemand muß hier mitschreiben ,aber jeder darf es<... das ist so schon richtig Formuliert.. man darf es und hat damit auch eine Verantwortung sich und und anderen Gegenüber....   

@magnifica_70

keine Angst, an meinem Selbstbewußtsein muss ich nicht feil oder gar arbeiten, dass ist schon recht ausgeprägt, dazu habe ich im übrigen auch ein dickes Fell, ansonsten würde es mir auch NIE einfallen ein solche Posting a) zu starten und b) mich in der Diskussion weiter zu Wort melden! Es geht mir auch nicht darum irgendjemand das MAUL zu verbieten, auch wenn ich BEWUSST die Wortwahl gewählt habe " wenn einem das Thema am Arsch vorbei geht.. einfach mal die Fresse halten". Du bist im übrigen mit deinem Schnitzelposting schon genau auf dem Weg, welchen ich hier als Problematik angesprochen habe...

Zitat "" ich liebe schnitzel, wie stehen die anderen user dazu ? " ist doch garnicht so schlecht, solange diese Frage unter Allgemein und nicht unter "Stellungen", "Erotischen Geschichten" oder" BDSM" gepostet wird.   Und auch deine Antwort verträgt sich sehr gut mit der Fragestellung... aber egal unter welcher Rubrik es hier bei Poppen.de gepostet werden würde, Antworten wie " Schnitzelesser sind Mörder, Fleisch macht Impotent oder Fleischesser sind Schuld an der Erderwärmung" sind alles Antworten, welche definitiv nicht nicht zum Thema passen und das sind auch Antworten, welche so formuliert weder zu einer angeregten Diskussion beitragen können noch haben diese Antworten etwas mit Konstruktiver Kritik zu tun.

Und da sind wir dann beim Thema "Freie Meinungsäußerung angekommen... Ja diese Antworten sind eine freie Meinungsäußerung, passen aber definitiv nicht zum Thema . Jeder Äußerung ist im übrigen eine Freie Meinungsäußerung!. 

@mondlicht6  Und Du hast aus meiner Sicht den Puddelskern schon gut erkannt. Zitat"..  das einzige was du einfordern kannst und darfst, ist ein höflicher, respektvoller umgang." Zitat ende.

Aber nicht "ich" darf das einfordern! Die Aussage müsste richtig lauten, dass jeder User, welcher hier seine Meinungsfreiheit ausüben möchte eine Selbst-/Eigenverpflichtung übernimmt in der Form, ob er die Höfflichkeit und den Respekt gegenüber den Anderen Usern wahren möchte. sondern diese Aussage ist  eine EIGEN-Verpflichtung von jedem User der hier mit Diskutieren möchte.  Und dann sind wir auch wieder bei Nitrobär´s Aussage:

 

Niemand muss hier mitschreiben, aber jeder DARF es!

 

In diesem Sinne

Gruß

Chris

 

Geschrieben

Der Schnitzelvergleich ist absolut unpassend ,den das Schnitzel wäre hier eine ganz spezielle Vorliebe .

Es geht aber generell um die " BDSM-Thematik " und da geht es um einen Oberbegriff der völlig schwammig ist .

Ich persönlich finde es sogar gut wenn Leute sich an allgemeinen Diskussionen beteiligen , die eben keine " insider " sind ,

denn insider-Diskussionen führen auch schnell zu geistiger Inzucht .

Bei klar definierten Fragestellungen wiederum greifen die allgemeinen Forenregeln ( off topic , Nettikette )

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Niemand muss hier mitschreiben, aber jeder DARF es!

na dann wär ja alles geklärt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aber leider scheinen manche glauben, es zu müssen ...

Geschrieben

Also grundsätzlich finde ich es schon gut, wenn auCh Leute die keinen Zugang zum BDSM was dazu sagen. 

Aber was gar nicht geht, sind die Herabwürdigungen wie "ecklig" oder "Du brauchst einen The***uten" , denen möchte ich sagen, auch Dinge die in Eurer Vorstellung keinen Platz haben, bereiten anderen MesChen sehr viel Lust und Freude.

Eröffne mal einen Post in dem Du Dich outeSt, dass Du die Bullwhip magst und blutige Striegel magst, was glaubst Du was da abgeht und da sind Bemerkungen mal einen The***uten aufzusuchen, noch harmlos. Oder Beschreibungen eine BDSM Beziehung in der keine Sex (im klassischen Sinne stattfindet, da gehen nicht nur die Ahnungslosen auf Dich los. Wobei mir die Ahnungslosen (zumindest die, die nicht beleidigen,  sogar noch lieber, als die vermeintlichen BDSM Kenner, die Dir dann versuchen zu erklären wie richtiges, wahres BDSM funktioniert....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es verständlich das bestimmte Praktiken abstoßend und krankhaft auf Aussenstehende wirken und

wie wenn nicht durch eine offene Diskussion , sind solche Meinungen zu ändern .

Ich denke man kann schon erkennen ob jemand offen für eine solche Diskussion ist ,

oder lediglich " abrotzen " will .

Das gilt allerdings generell und ist in meinen Augen nichts BDSM-spezifisches . 

bearbeitet von Nitrobär
Rechtschreibung
Geschrieben

Darf ich jetzt meinen Senf dazu geben, obwohl ich nur ein kleines bisserl devot bin?

Was mich nervt, sind sowohl die Leute, die den BDSM-leuten gleich mit dem Psychotherpeuten kommen wollen, aber was mich genauso nervt ist die nicht gerade selten zur Schau gestellte Ansicht, dass BDSM aber auch garnichts mit psychischen Störungen zu tun hat. Da frage ich mich als leidlich gestörter Mensch: Sollte ich vielleicht ins BDSM Lager wechseln, weil dort Störungen der Psyche wirklich garantiert ausgeschlossen sind?

 

×
×
  • Neu erstellen...