Jump to content

Wo fängt Bisexualität an?


M-Do

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ab Frankfurt, aber auf jeden Fall kurz vor Köln☝

Geschrieben

Ich kann bei mir persönlich nicht sagen ob ich nun Bi bin oder Exclusive Hetero...

Tatsächlich habe ich in meinem Profil stehen das ich Neugierig bin... was dahingehend stimmt.

Ich hätte gern mal was mit nem Kerl, nur um zu spüren wie das ist. Nur im Sexuellen Sinn. Da fühle ich mich zu sehr zu der Damenwelt hingezogen.

Erfahrungen habe ich bisher nur mit Spielzeug und meiner Ex (strapon) gemacht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb M-Do:

Wie seht ihr das ganze? 

Ich würde sagen, indem du Spaß daran hast dem Anderen am Zipfelchen zu spielen fängt Bi an.

Geschrieben

Das Thema wurde doch auch schon mehrfach auseinander genommen und durchgekaut

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb hamburgerjung_2017:

Meiner Meinung nach, reicht der Gedanke an Sex mit dem selben Geschlecht noch nicht. Bi bist du erst, wenn du es aktiv auslebst.

Ich hab jetzt hier einige Meinungen in Richtung "man muss es schon aktiv tun" und in Richtung "es reicht, es zu denken/fühlen" gelesen.

Meiner Meinung nach muss man es nicht aktiv ausgelebt haben, um bisexuell zu sein. Zum einen gibt es immens viele Menschen, die sich gleichgeschlchtliche Kontakte wünschen, diese aber zunächst noch nicht ausleben, teils weil sie in einer  heterosexuellen Beziehung leben, teils weil sie noch nicht die Gelegenheit hatten oder einen geeigneten gleichgeschlechtlichen Partner gefunden haben. Zum anderen können auch Jugendliche, die noch niemals Sex hatten, genau sagen, ob sie auf Menschen ihres Geschlechts, auf Menschen des anderen Geschlechts oder auf beide stehen. Dies allein macht sie bereits zu hetero-, homo- oder bisexuellen Menschen.

Es ist aus meiner Sicht nicht notwendig, Sex auszuüben, um seine geschlechtliche Identität zu finden. Es reicht, sich mit den Möglichkeiten zu beschäftigen und Wünsche zu haben.

Gruß
FL

Geschrieben

Wird jetzt alle paar Tage die selbe Frage gestellt? Schau auf die "Kinsey Skala" und Du kennst die Antwort der Sexualforschung... Wie Du Dich selbst definierst ist natürlich ne andere Sache und hat meistens nichts mit der Realität zu tun, nur mit dem Ego.

Geschrieben

Ich denke es gibt da wie überall viele Schattierungen und kein schwarz/weiß Ab dem Zeitpunkt wo man sich für das gleiche Geschlecht sexuell interessiert fängt es mit einer " Neigung" an Alles weitere ergibt sich

Geschrieben

Insofern man beim Gedanken sexuelle Handlungen mit dem gleichen Geschlecht auszuüben sexuelle Erregung erlebt ist man doch wohl definitiv bisexuell.

Alles andere, gleich ob in irgend einer Studie stehend oder nicht ist Haarspalterei.

Beispiel und zwar ein krasses. Typ erregt sich sexuell bei Anblick nackter Kinder, der wäre ja, da er sich nicht an diesen vergeht auch nicht Pädophil und dem kann ich nicht zustimmen.

Geschrieben

Zunächst müsste es erst mal eine allgemein verbindliche Definition dafür geben, was genau Bisexualität eigentlich ist. Und wenn man das versucht, wird man schnell feststellen, dass das zum Scheitern verurteilt ist. Getreu dem Motto "frag 3 Ärzte und du bekommst 4 Meinungen" hat jeder eine andere Auffassung darüber, was man unter bisexuell sein zu verstehen hat, selbst Sexualforscher sind sich uneinig. Für manche ist man schon bi, wenn man grundsätzlich heterosexuell lebt und gelegentlich homosexuelle Fantasien hat. Andere verstehen darunter, dass man sich sexuell von beiden Geschlechtern angezogen fühlt, selbst wenn man bislang ausschließlich hetero- oder homosexuell gelebt hat. Wieder andere gehen weiter und sagen, um bi zu sein, muss man Sex mit beiden Geschlechtern auch in der Praxis ausführen und dann gibt es noch Leute, für die fängt Bisexualität erst an, wenn man sich auch emotional zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt und sowohl mit Frauen als auch mit Männern eine Beziehung führen kann.

 

Für mich persönlich bedeutet bisexuell zu sein, dass ich sowohl Frauen als auch Männerkörper ästhetisch und sexuell anziehend finde, dass ich Sex sowohl mit Frauen als auch mit Männern geil und befriedigend finde. Verlieben kann ich mich jedoch ausschließlich in Frauen und selbst Zärtlichkeiten, die allgemein eine emotionale Hingezogenheit symbolisieren (küssen, Händchen halten), sind für mich nur mit Frauen vorstellbar. Wenn ich dagegen daran denke, einen Mann zu küssen, na ja, dann ist bei mir schnell der Ofen aus.

Geschrieben

Es fängt im Kopf an- und damit ist nicht der Blowjob gemeint... 😉

Geschrieben

Bi zu definieren ist schon schwer,

Also wenn ein man sich von einem Mann einen blasen lässt, muss das nicht bi sein, zumindest nicht vom Passiven Teil aus.

Ich persönlich, ich mag an Männern eigentlich nur den Schwanz, hab keine Probleme mit Arsch Brust oder so, aber zieht mich nicht an.

Küssen geht gar nicht.

Ich bin nicht bi wenn es um die Mann oder Frau frage geht, ich stehe nur auf Frauen. Da bin ich Hetero.

Ich bin Bi wenn es um Sexuelle Handlungen geht, ich liebe fremde Schwänze lutschen und wixen was für ein Feeling.

Man kann bi nicht so einfach festlegen er tuts also ist ers, es ist eine Gefühlssache ich fühle mich nur manchmal bi wenn ich einen Schwanz blasen oder wixen möchte, und

wenn ich es real mache erst recht, aber 90% meines Fühlens bin ich Hetero.


 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich verstehe die ganze diskussion nicht. warum muss man sich definieren und in eine schublade pressen lassen ? mich erregt es z b, wenn ich mitkriege, dass unter der dusche im sportstudio die typen einen harten kriegen. habe auch schon mal bei 3ern mit meiner ex dem typ einen geblasen ... na und ? bin ich jetzt ein verklemmter schwuler ? bi ? hetero auf abwegen ? das ist mir sowas von egal ... solange es mir spass macht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.2.2017 at 10:29, schrieb M-Do:

Hallo zusammen, 

ich möchte eure Meinung(en) zu dem Thema lesen. 

Das Spektrum ist durchaus ein großes. Auch die verschiedenen Faktoren, die man mit einbringen könnte. Es ist meiner Meinung nach schwer zu beurteilen. Für die einen reicht es ja schon wenn man sich bei einem Dreier berührt, um bisexuelle Neigungen zu haben, die nächsten sagen "wenn schon bi, dann richtig...mit küssen, anal, oral.....". Andere unterscheiden da vielleicht nochmal zwischen rein sexueller Bisexualität und der Sache, ob man sich emotional gleichermaßen zu Männern und Frauen hingezogen fühlt...

Wie seht ihr das ganze? 

Vielen Dank schonmal! 

Liebe Grüße 

M.

Wozu braucht man dafür eine Abgrenzung?

Ein Herr Clinton hat mal gesagt, er hatte niemals sexuelle Handlungen mit einer Frau Lewinsky weil für ihn, einen geblasen zu bekommen kein Sex war. Demnach hätte er sich nach einem Blowjob mit einem Mann sicher auch nicht für bisexuell gehalten. Es gibt viele, die sagen sie sind hetero und würden sich aber von einem Mann man einen blasen lassen. Es kommt also zunächst mal auf deine eigene Sicht der Dinge an.

Für mich ist dann jemand bisexuell, wenn er sich aktiv oder passiv sexuelle Handlungen mit beiden Geschlechtern vorstellen kann unabhängig davon, es auch tatsächlich erlebt zu haben. Das bedeutet zum Beispiel nicht, dass die bei einem 3er einhergehenden Körperkontakte automatisch für Bisexalität stehen, sondern das ist dem Umstand geschuldet, das man in aller Regel beim Sex sehr viel Körperkontakt hat und es zwangsläufig auch zu Berührungen dabei kommen kann.

Ob es nun beim "Bisex" mit dem gleichen Geschlecht mit Küssen, Blasen oder Analsex oder wer weiß wie ausgeschmückt wird ist ja nur eine Frage dessen, was der einzelne vielleicht mag oder sich vorstellen kann. 

Aber ich kenne dieses "Problem" bei einigen Männern, die meinen "Stockhetero" zu sein sich aber dennoch auch von einem Kerl mal einen Blasen lassen würden und deshalb davon überzeugt sind, nicht bi zu sein weil es nicht zu ihrem männlichen Ego passt, aber auch die sind einfach nur bi wenn sie sich die Nudel von einem Mann polieren lassen. Über das Thema wurde ja schon oft diskutiert.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Ich würde auch gerne die Antwort hierzu mal genauer wissen :D Aber es gibt wahrscheinlich echt keine.

Ich würde gerne mal AV Sex passiv/aktiv haben und auch mit der Hand mal rumspielen. Aber sonstiger Körperkontakt reizt mich eigentlich nicht. Auch finde ich jetzt Männer deshalb nicht anziehend, nur den Penis an sich. Ich würde mich vielleicht Bi-Interessiert nennen. Andererseits, wenn ich mich mal von einem Mann hab ficken lassen, hab ichs ja schließlich auch getan.

Ich habe keine Ahnung, ich lebe einfach irgendwie aus, was mir gefällt. Bzw was ich mal machen möchte.

Geschrieben

Ist diese theoretische Unterscheidung denn überhaupt wichtig?

Hauptsache ist doch, dass man Spaß hat - egal mit wem oder welchem Geschlecht.

Geschrieben
Am 19.2.2017 at 17:02, schrieb Desdemona905:

Als Mann mit einem andern Mann richtigen Sex haben ..Blasen ..Anal ..das ist auf jeden Fall ..bi ..😉..Hier liest man bei so vielen Hetro Männer das sie blasen wollen ..sich blasen lassen ..Sperma schlucken usw..oder Transen suchen ...dann sollte aber sein Profil dementsprechend anpassen bei der Veranlagung 😉

warum sollen sie das?

ich habe mit frauen rumgemacht, geleckt und gefingert und bin dennoch eine stockhete.

Geschrieben

Genieße einfach den Sex, mit welchen Partner bestimmst ja du. Und hat es spaß gemacht ist doch egal was du bist.

Geschrieben

etwas bi schadet nie ....... und sexuelle Handlungen mit dem gleichen Geschlecht ist halt Bi aber noch lange nicht schwul oder lesbisch!

Bi ist ja nur ein nette Erweiterung der Sexualität

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich würde mich als Bi bezeichnen ..... ich würde nie einen Mann küssen aber blasen schon genau so lasse ich mich von einem Mann blasen und wichsen ......auch Analsex mit einem Mann steht dem mit einer Frau in nichts nach umgekehrt mich v einem Mann nehmen lassen werde ich erst noch probieren

Geschrieben

ist für mich nicht so genau definierbar, ich glaube wenn ein ansonsten Hetero Mann auch Lust verspürt sich von einen, oder selber den anderen Mann sexuell zu befriedigen, kann man(n) von Bi-sexuell sprechen. Für mich selber verspürte ich noch nie das Verlangen von einen anderen Mann befriedigt zu werden, geschweige denn einen anderen. 

Ich habe zwar keine Berührungsängste mit Männlicher Nacktheit, da es bei einen Dreier wie MMF durchaus dazu kommt und es sich auch nicht vermeiden lässt, wie z.B. bei einer Vaginalen Doppel-Penetration, wenn sich beide Penise aneinander reiben. 

Aber Man(n) weiß ja auch nie, was bei eigener Hemmungslosen Geilheit, wie vielleicht beim Swingen und Gruppensex in völliger Ekstase der Lust mal sich übergehen lässt und es dann vielleicht als geil und angenehm empfindet....

Für mich bedeutet es nur dann Bi zu sein, wenn man generell auch mal die Lust verspürt von einen Mann sexuell verwöhnt zu werden.

 

  • 10 Monate später...
Alpenveilchen
Geschrieben
es gibt ein Lied, glaube von Udo Lindenbetg: Sie fragen ob ich vom anderen Ufer bin, ich sagte: ich bin der Fluß und fließe still vor mich hin
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiß nicht ob dies dein Bild ist aber feo hat dasselbe drin

×
×
  • Neu erstellen...