Jump to content

Dicke Frauen und poppen.de


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nachdem ich mich zu Anfang dieses Threads kurz zu Wort gemeldet habe möchte ich dies nun erneut tun...
Natürlich besteht unsere Gesellschaft, genau wie jede andere auch, aus festen Strukturen und Wertvorstellungen. Im Grunde sind es Normen an denen wir uns orientieren können. Allerdings bin ich nicht der Überzeugung, dass jede Vorliebe von Schönheit, meist durch die Medien publiziert, so pauschal jedem einzelnen angedichtet werden kann.

... schon in früher Kindheit von diesen Faktoren beinflusst. Schon im Kindergarten oder in der Grundschule werden Kinder abhängig von ihrem Aussehen sehr unterschiedlich behandelt und haben es beispielsweise deutlich leichter, einen höheren Schulabschluss zu erreichen, wenn die äußerlichen Erscheinung eher positiv ist.



Von wem werde welche Kinder anders behandelt?


Der letztendlich absolvierte Schulabschluß hat weniger mit der Optik eines Einzelnen zu tun, sondern mit dessen Lernfähigkeit und Motivation.

Wenn sich zwei Menschen mit vergleichbarer Qualifikation um eine Führungsposition bewerben, hat der/die "Attrativere" immer die Nase vorn.



ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass da der Qualifiziertere genommen wurde... und das häufig gerade bei Führungspositionen eher nicht die hübsche person genommen wird, da hier ein anderes klischee greift.
das beste Beispiel ist unsere Bundeskanzlerin...


Traurig finde ich nur, dass die meisten übergewichtigen Eltern ihre Kinder die gleiche Prägung aufzwingen. .........
Eltern ihre Kinder in die gleiche Richtung versauen und ihnen damit wesentliche Zukunftschancen nehmen.



Aus gesundheitlicher Sicht ist es für die Kinder natürlich eine Schande... allerdings sind es meist die Familien die sich eine Ernährungsumstellung finanziell nicht leisten können.... zudem greift hier vielleicht auch eine Unwissenheit und fehlende kognektive Umsetzungsfähigkeit, welche allerdings nicht in der Optik, sondern unserem gesellschaftlichen System zu finden ist.


Wichtig zu erwähnen ist mir , dass dies keine Kritik an dem zitiert, oder bestimmten Personen ist, sondern lediglich für mich die optimale Möglichkeit bat meine eigene Meinung zu verdeutlichen.


Geschrieben


Wer die rosarote Brille mal abnimmt, weiß auch, das die Frage des Körpergewicht sehr mit Ausbildung, gesellschaftlicher Status, Einkommen etc. korreliert.



das ist aber auch eine sehr gewagte theorie:..... soweit ich das alles ohne rosa brille sehe, gibt es dicke bei - dr. prof, beamten, kurzzeitarbeitslosen, langzeitarbeitslosen, angestellten, arbeitern, singels, paaren, alten , jungen, reichen. kinderlosen, alleinerziehenden. großfamilien

so und wie jetze...wie ist es abhängig??..schmunzel


Geschrieben (bearbeitet)

John_Lobb hat (leider) absolut recht. Dazu gibt es verschiedene Studien. Wenn man sich einfach mal die Mühe macht und sich zum Schulschluss vor ein Gymnasium stellt und sich die Oberschüler anschaut, kann man genau das auch beobachten. Die aufstrebende Elite ist angepasst und entspricht den Normen der Gesellscahft (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Zu Bewerbungsgesprächen wird man geschult und es gibt "Kleiderordnungen" und dicke Menschen werden als weniger Leistungsfähig angesehen (durch Studien und Umfragen belegt).
Wenn man den Ferseher anmacht sieht man auch nur gut aussehende, schlanke, gestylte Modertoren in modischer Kleidung (egal ob sie den Leuten steht oder nicht - angezogen werden Sponsorenklamotten, die in sind).
Zeitschriften aller Couleur sind voll von professionell und gut aussehenden schlanken Menschen.
Schon im Kindergarten gibt es Kinder, die sich für zu fett halten und Markenkleidung tragen wollen, weil sie sonst gehänselt werden.

Und zum Thema Geld für gesunde Ernährung: Eltern dicker Kinder kaufen lieber Chips als einen Apfel - ist preislich kein großer Unterscheid, und im Fernsehen sieht man immer wieder, dass diese Kinder kein Fahrrad, sondern eine Spielkonsole im Zimmer stehen haben.

Es ist immer irgendwie machbar, sich der Norm anzupassen durch Abnehmen und andere Ernährung. Was auch diese neuen Sendungen bewiesen haben, wo ein Fitness- und Ernährungscoach in die Familien gegangen ist und direkt geholfen hat.
Gewohnheiten ist das Zauberwort - sie müssen verändert werden, dann klappts auch mit der Anpassung. Wenn man aber nicht übermäßig viel von Anpassung hält, keine höhere Motivation hat (Karriere z.B.) und soweit mit seinem Leben zufrieden ist, wozu dann Veränderung?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die einen stehn auf schlanke frauen die anderen auf frauen die was auf den rippen haben.Da ich selber ein streichholz in der landschaft bin*grins* wiege 65 kilo bei 178cm grösse,mag ich es wenn frau mehr an zu bieten hat


gruss jean-paul




Für schreibfehler ist microsoft verantwortlich die tasten liegen falsch


Geschrieben

Ich stimme John da auch nicht zu.

Beruflich habe ich schon mehr als einmal den Zuschlag bekommen, obwohl ich dicker(ergo hässlicher ) als meine Mitbewerber/innen war.

Meine Eltern und meine Geschwister sind nicht dick, also wer hat daran nun schuld?

Es mag zwar in unserer Gesellschaft ein klar definiertes Bild von Schönheit geben, dem stimme ich voll zu.
Aber es gibt auch Menschen die das nicht im geringsten interessiert,weil sie ihre eigene Meinung zu Dingen und Personen haben und sich nicht das Mainstream denken aufzwingen lassen, weils bequemer ist oder gerade mal in.

Das sich Leute für eine tolle Wurst halten WEIL sie übergewichtig sind, habe ich hier noch nicht gelesen.

Ein dicker Mensch kann genau so eine tolle bzw verdorbene Wurst sein, wie ein schlanker.


Geschrieben

Mein Kommentar zu John_Lobb's Posting betraf nicht die Mittelschicht, sondern die Elite, die Oberschicht. Aber selbst bei "Ottonormalverbraucher" gibt es immer wieder "diskriminierendes Verhalten" von Arbeitgebern: ich selbst wurde am letzten Tag einer 3-monatigen Probezeit mit dem Kommentar "wissen Sie ich mache hier Diätberatung und da sieht es einfach besser aus wenn ...."
Eine frühere Bekannte war Friseurin und wurde nach 2 Wochen mit dem Kommentar "die Kunden haben ihren breiten Hintern vorm Gesicht" (sinngemäß) gefeuert.
Zum Glück klappt es ja überwiegend mit uns Dicken in der Gesellschaft


Geschrieben

meine Mutter war klein und dick und mein Vater gross und dürre, ich bin gross und dick und mein Bruder ist gross und dürre und wo ich nach einer Portion satt bin, haut sich mein Bruder 2 oder 3 in der gleichen Zeit rein, hm, ob da meine Eltern dran schuld sind und nicht einfach auch der genetische Faktor


Geschrieben

Manchmal macht es durchaus Sinn, einen Beitrag vollständig zu lesen.

Ich habe geschrieben, das bei VERGLEICHBARER Qualifikation die Attraktivität sehr oft den Ausschlag gibt.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass dicke Kinder automatisch dicke Eltern haben. Dicke Eltern haben sehr oft dicke Kinder haben. Das ist - wenn auch nicht für jeden erkennbar - ein Unterschied. Jeder, der sich ein wenig im Kindergarten, in der Grundschule oder an weiterführenden Schulen auskennt (das trifft auf mich zu), wird diesen Eindruck bestätigen können. Unterschiedliche Einkommen spielen sicherlich eine Rolle, darf aber nicht überbewertet werden. Gesunde Ernährung in Kombination mit der Menge an Nahrungsmittelkonsum ist häufig sogar preiswerter als die konventionelle Ernährung.

Für die Betroffenen ist es eine unschöne Wahrheit, aber die Statistiken sprechen eine sehr deutliche Sprache, die auch von meiner eigenen Erfahrung untermauert wird. In der Einkommensklasse über € 250.000 ist der Anteil dicker Menschen auffallend gering. Gleiches gilt für Bildungseliten, womit nicht Menschen gemeint sind, die mal eben in Bremen Abitur gemacht haben, um dann anschließend Sozialpädagogik oder BWL zu studieren.


Geschrieben

Oder liegt es wirklich daran, dass molligere Frauen in der realen Welt schwieriger das kriegen was sie betttechnisch wollen und es auf diesem Weg versuchen ?



ich denke schon, dass mollige frauen in der realen welt nicht so viele chancen bei männer haben, wie schlanke. die mehrzahl der männer haben lieber eine schlanke frau. meist einfach nur deshalb, weil eine schlanke frau in unserer gesellschaft angesehener ist als eine dicke. bezieht man deine frage aufs rein sexuelle, würde ich behaupten wollen, dass es viele männer gibt, die auf dicke stehen, es in der realen welt aber nicht zugeben. meine persönliche erfahrung als "molli" ist, dass männer fürs leben ne schlanke frau wollen und zwischendurch fürs bett ne dicke. jedenfalls würde das erklären, warum es hier so viele dicke gibt. wenigstens haben sie hier die möglichkeit ihre sexualität auszuleben, was real eher schwierig ist.


Geschrieben

Meinste das hat mit dick oder dünn zu tun, ob man seine Sexualität real besser ausleben kann oder nicht?

Ich nicht.

Ich poppe nämlich nur real und nie virtuell.

Wenn ich hier mit einem Mann schreibe wird er mich ja unter Umständen real erleben, das hat dann mit virtuell nix mehr zu tun.
Und solange man seine Formen nicht verschweigt oder verniedlicht klappt das auch.
Bin da erst einmal reingefallen,der trat sogar im Forum noch nach.....so what........Pech für den der nicht lesen kann oder will*schulterzuck

Und genau wie bei dünnen kommt es bei dicken auch auf den Einzelnen an.

Ich latsch in jede Disse ,in jedes Cafe, in jedes Schwimmbad, in jeden Freitzeitpark, in jede Bowlingbahn etc. wenn mir danach ist.

Und auch im vielbeschriebenen real live ,hatte ich nie Probleme Männer kennenzulernen.

Wenn man natürlich nie rausgeht weil man sich dick scheisse findet, strahlt man das einfach auch aus.

Auch eine dünne mürrische Person wird nicht sehr begehrt sein.

Ich will das Dicksein hier nicht propagieren,sicher gibt es gesünderes.
Auch ich hätte manches Mal gerne ein paar Kilo weniger.

Aber deshalb bin ich trotzdem Lebenshungrig,Lebensbejahend und Lebenslustig und das strahle ich auch aus(wird mir jedenfalls öfters gesagt)


Geschrieben

Das Thema ist so alt wie meine Oma und überflüssig wie Kondome für den Papst.

Das Thema wird von einem aufgerissen um sich bei dicken Frauen einzuschleimen nicht mehr und nicht weniger. Glaubt es oder laßt es sein.

Ich denke die Frauen hier haben verstanden was ich meine ...


Die einen mögen dünne, die anderen dicke, mein Gott, das man darüber solange quatschen kann....


Geschrieben

es sollte doch der Mensch zählen und egal ob er dick oder dünn ist es gibt liebhaber
für Dicke und andere für dünne und ungekehrt genauso
gruss marko


Geschrieben

Früher war es der dicke Filialleiter der Bank mit dem man reden konnte.
Heute sitzen da gegeelte sportliche Menschen die wegen 5 € von Kompetenzüberschreitung reden.......

Früher war der Chef rund und gemütlich, hatte immer ein offenes Ohr.

Heute der Junior der sich persl. in die Geldbörse gefasst fühlt ,wenn mal eine neue Kaffeemaschine gekauft werden muß.

Trotzdem bin ich mit meinem Gewicht nicht zufrieden. Ich merke jede kg zuviel.


Geschrieben

Es ist immer irgendwie machbar, sich der Norm anzupassen



Dieses und ähnliches wurde jetzt schon mehrfach geschrieben. Mir stellt sich da einfach nur spontan die Frage ... "Wer will das überhaupt?" Also ich lege ehrlich gesagt kein gesteigertes Interesse der Norm anzugehören und mich anzupassen. Ich bin ich und jut is.

Allerdings wäre es andererseits ilusorisch zu behaupten, dass alle die hier genannten Ausführungen nicht stimmen, denn dicke haben es im vergleich natürlich schwerer nen Job zu bekommen, denn Aussehen spielt immer mit. Manch einer kann es durch Ausstrahlung ausgleichen aber wenn man im Dienstleistungsbereich nen Job sucht, nehmen wir mal die Kellnerin, dann hat es eine 130 Kilo Lady schon bedeutend schwieriger gegen eine 60 Kilo Elfe anzustinken.

Trotzdem ist es von jedem selber sein Ding was er macht und was er machen kann. Wer schonmal ne Diät gemacht hat der weiß, dass es kein Zuckerschlecken ist und mir ist ne gutgelaunte Dicke lieber als ne schlanke Miesepeterin .


Geschrieben


Gesunde Ernährung in Kombination mit der Menge an Nahrungsmittelkonsum ist häufig sogar preiswerter als die konventionelle Ernährung.



ja nee schon klar. für ne 4 köpfige familie die am finanziellen minimum rumkraxelt mal eben frischen blumenkohl für 1,80 kaufen? schön! heute gesund ernährt und morgen gehungert weil dann die kohle für ne tiefkühlpizza nicht da ist? klasse argumentation.


wenn ich sehen muss, wie fette (sorry für diesen Ausdruck, den ich aber hier bewußt unentschuldigt stehen lasse) Eltern ihre Kinder in die gleiche Richtung versauen und ihnen damit wesentliche Zukunftschancen nehmen.



ja sicher das! demnach kann aus jeder "nicht-mit-intellekt-überhäuften" familie nen professor oder studienrat hervorgehn? naja wers glaubt.


Es ist immer irgendwie machbar, sich der Norm anzupassen durch Abnehmen und andere Ernährung. Was auch diese neuen Sendungen bewiesen haben, wo ein Fitness- und Ernährungscoach in die Familien gegangen ist und direkt geholfen hat.



hähähähä du glaubst den schwachsinn den die privatsender da verzapfen? ich hab persönlichen kontakt zu einer familie die sich gefilmt hat lassen und deren sendung auch ausgestrahlt wurde. ergebnis? die haben für die aufnahmen 700e bekommen und naochmal 500 plus anreise damit sie bei kerner im studio sitzen und ihr auswenidig gelernten sätze vortragen können.


Es gibt in unserer Gesellschaft eine relativ klar definierte Definition von Schönheit.
In diesen Definitionsbereich fallen unter anderem auch äußerliche Faktoren wie Größe, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Gesichtsform, etc.



das heisst man soll immer mit dem maistream schwimmen? da gibts nen schönen spruch: "nur tote fischen schmimmen mit dem strom!"
der eine hört diese musik der andere trägt die klamotten oder fährt das auto. nur um sich von dem rest der gesellschaft abzusetzen. lass die gesellschaft doch ihre definitonen definieren. wenn es ab morgen "hipp" schwarze schminke im gesicht zu tragen und nen lila hut und von der gürtellinie an nackisch .......... hauptsache angepasst?


Geschrieben

Anmerkungen zu 1: In meiner Verwandtschaft gibt es zwei Familien mit 4 bzw. 5 Kindern zwischen etwa 4 und 13 Jahren. Beide Familien leben von einem durchschnittlichen Einkommen und ernähren sich überwiegend vegetarisch und biologisch. Von beiden Familien kommt die klare Aussage, dass diese Form der Ernährung günstiger und gesünder sei als die Aldi-Tiefkühlpizza-Kost. Das kann sicher nicht generalisiert werden, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Ich bin gerne bereit, hierzu Ratschläge zu geben.

Bezüglich des Kommentars zum zweiten Zitat möchte ich darauf hinweisen, dass sich nicht alle logischen Verknüpfungen umkehren lassen (lernt man recht früh in der Schule). Will heißen: Wenn ich einen Computer aus dem Fenster schmeiße, ist er kaputt - aber nicht jeder kaputte Computer ist aus dem Fenster geworfen worden.

Der im vierten Zitat aufgespannte Definitionsraum umfasst eine unendlich große Anzahl von Variationen, die folglich einem breiten multidirektionalen Mainstream entsprechen.
Muss man FETT sein, um COOL zu sein? Ich glaube nicht!

Das dritte Zitat stammt nicht von mir.


Geschrieben

ich denke das mollige, bzw. dicke frauen auch durchaus attraktiv sein können!

ich habe die erfahrung gemacht, dass sex mit molligen frauen mehr spass macht als mit den schlanken hungerhaken. die haben einfach mehr lust an der lust.

würde mich von einer schlanken aber auch gern vom gegenteil überzeugen lassen..................


Geschrieben

Muss man FETT sein, um COOL zu sein? Ich glaube nicht!



Nein mit Sicherheit nicht. Man muss weder fett sein noch schlank um cool zu sein. Jeder soll so sein, wie er es möchte und wem das nicht paßt der brauch sich das nicht anschauen. Man hat immer die Wahl mit wem man sich im privaten Rahmen abgibt oder nicht. Wer also elementare Probleme mit Dicken hat der soll ihnen einfach aus dem Weg gehen.


Geschrieben (bearbeitet)

ich denke auch, dass man durchaus auch mollige und dicke menschen respektieren sollte und nicht hier herabsetzen... auch nicht unterschwellig... wie zum beispiel durch formulierungen wie "dick oder hübsch"...

allerdings stören mich auch bemerkungen wie "hungerhaken" etc....

weil wenn man so gegen die anderen auf grund der figur und des körpers austeilt, dann begibt man sich auf genau die gleiche ebene wie die "dickenhasser"...

von toleranz zeugt beides nicht...

jeder hat seine vorlieben und das ist auch gut so...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich darf dir hier mal im vollen Umfang zustimmen powerpassion.

Das ist immer das was mich an solchen Diskussionen am meisten stört. Plötzlich sollen Dicke leidenschaftlicher sein, lustvoller ... und schlanke sind Hungerhaken usw.... alles Blödsinn.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und man sollte sich einfach nur gegenseitig leben lassen.


Geschrieben

ich mag frauliche frauen lieber als so dünne ausgemergelte menschen. liegt vielleicht daran, das ich auch mit den molligeren besseren sex hatee. die haben sich fallen lassen und standen zu ihrem körper. die dünnen haben ewig was an ihrer figur zu mäkeln gehabt und waren unzufriedener. sicherlich auch sehr pauschal, aber so habe ich es empfunden und erlebt.
auch in swingerclubs sind die frauen mit dén modelfiguren eher selten anzutreffen. und wenn, dann stehen sie meist als deko an der bar und tummeln sich selten auf der matte. da könnte ja auch jemand ein röllchen unter dem designerkleidchen finden.

so jetzt werden wieder einige über mich herfalenn, aber so erlebe ich es immer wieder und viele gäste der clubs haben sich drüber gedanken gemacht. letztlich ist es ja auch egal. hauptsache der mensch ist glücklich.


Geschrieben (bearbeitet)

"Wer will das überhaupt?" Also ich lege ehrlich gesagt kein gesteigertes Interesse der Norm anzugehören und mich anzupassen. Ich bin ich und jut is.


Das meinte ich mit dem Schlussatz des Absatzes aus dem du zitiert hast.


ich hab persönlichen kontakt zu einer familie die sich gefilmt hat lassen und deren sendung auch ausgestrahlt wurde. ergebnis? die haben für die aufnahmen 700e bekommen und naochmal 500 plus anreise damit sie bei kerner im studio sitzen und ihr auswenidig gelernten sätze vortragen können.


Haben sie ihre Gewohnheiten verändert, abgenommen und sind dabei geblieben?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

langsam wirds komisch...
wenn dicke menschen angeblich keine Schulabschlüsse, Berufe, Freunde, Partner, etc finden... warum gibt es dann noch dicke = hässliche Menschen?

ich würde liebend gerne mal die hier immer zitierten Studien lesen.

meiner Meinung nach ist es nicht die optik, sondern die erbrachte Leistung die zählt!



....Gleiches gilt für Bildungseliten, womit nicht Menschen gemeint sind, die mal eben in Bremen Abitur gemacht haben, um dann anschließend Sozialpädagogik oder BWL zu studieren.



da du mich nicht direkt angesprochen hast ist es natürlich fraglich ob du mich gemeint hast.
deine aussage tangiert mich trotzdem.

ich habe sehr richtig mein abi in Bremen gemacht und ich verbitte mir diese leistung so herunter zu würdigen.
und nein! mein Studium zielt in eine ganz andere Richtung!


Geschrieben


ich habe sehr richtig mein abi in Bremen gemacht und ich verbitte mir diese leistung so herunter zu würdigen.
und nein! mein Studium zielt in eine ganz andere Richtung!


lacht mach dir nix draus...lol..ich hab meines in berlin gemacht..und och weder des eine noch des andere studiert:-)


Geschrieben

@ ampaarbln. dankeschön...


Es lebe die Individualität!


×
×
  • Neu erstellen...