Jump to content

Haben starke Frauen Probleme ?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 14.12.2016 at 11:34, schrieb SafeSaneConsensual:

Erfolgreiche, starke Frauen sind oft, was ihre Sexualität betrifft, ganz anders und lassen gerne führen, jedoch auf eine intellektuelle, niveauvolle Art und Weise und da scheitert es tatsächlich ab und an am passenden Gegenüber. Ist er der der Dame geistig nicht gewachsen, wird das “Spiel“ ganz schnell langweilig, wenn nicht sogar lächerlich. Bumsen kann jeder, aber das “Hirn ficken“ ist ne ganz andere Sache ;)

genau so ist es! Feine Sache! Und dann wundert sich solch ein Partner aber sehr und bezeichnet die Frau als "komisch und/oder schwierig" :)  

Geschrieben
Am 14.12.2016 at 12:29, schrieb BerthaLou:

"...Nix is schlimmer, als wenn sich bei beiden alles nur um die Arbeit dreht und ganz fürchterlich ist es, wenn es dann zu Hause auch dauernd Thema ist oder beide bis in die Puppen weiter abends Sachen erledigen."

wahre Worte! Daran scheitern mit der Zeit sogar "die großen Lieben" und  die langjährigen Ehen...  wenn man nicht rechtzeitig die Kurve kriegt und die Sphären des Lebens nicht trennt.  Das ist die Kunst...

Die Männer neigen einfach dazu, aus allem ganz unnötig einen Wettbewerb zu machen...

Geschrieben

Das kann aber auch genau umgekehrt und

die Beziehung scheitert erst dann wenn die Arbeit nicht mehr den Kitt der Beziehung bildet .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das kann aber auch genau umgekehrt und die Beziehung scheitert erst dann wenn die Arbeit nicht mehr den Kitt der Beziehung bildet .

Seit wann denn bildet die Arbeit den Kitt einer normalen Beziehung, voller Liebe?

Ich meinte was ganz anderes.Dass die Männer, die unterbewusst sich schwächer fühlen, fangen an zu streiten, aus nichts. So, wie Du jetzt mit mir. Du suchst einfach etwas, wozu man eine giftige Bemerkung lassen kann... Warum?

Ich habe viele Frauen dieser Art in meinem Freundeskreis. Weißt Du, was ein zweiter Ex-Ehemann einer Freundin geantwortet hat?  Übrigens, sie ist nicht nur klug aber auch sehr schön: Weiblichkeit pur, lange Beine, zauberhaftes Lächeln, Augen usw. Gemeinsame Kinder. Sie sind längst geschieden, weil er fing an zu saufen und dann fremd zu gehen auch noch. Auf diese einfache Frage "WARUM, was hat dir nicht gereicht?"

Über die Antwort lachen wir immer noch, weil fast jede etwas ähnliches hinter sich hat. Die Antwort war: "weil du das Geschäft besitzt! Ich bin aber auch ein Mann und kann auch was selber!" Es ist mit ungewiss, warum man seine Selbständigkeit in Saufen und Fremdgehen äußern/ beweisen muss; um weh zu tun? Man könnte doch auch irgendwas gesundes und brauchbares schaffen... Aber man (Mann) muss es selber tun, jeden Tag an sich arbeiten!  Naja. Rhetorische Fragen, anscheinend

bearbeitet von Cyberina
Geschrieben

@Cyberina

In einer Beziehung voller Liebe ist logischerweise die Liebe der Kitt ,

allerdings wäre dann auch der sehr viel Arbeit beiderseits  kein Problem .

Ich meine Paare die sich gemeinsam etwas aufgebaut  , sich aber nicht um die Beziehung gekümmert haben ,

weil quasi das Geschäft ihr " Baby " war .

Fällt Dies dann weg und diese Menschen werden wieder auf sich als Personen zurück geworfen ,

fehlt der " Babykitt " 

Geschrieben

Erst vor Kurzem habe ich mir anhören müssen, ich sei zu schlau, zu reich und wie ich wohnen würde - da würde er ja Komplexe kriegen. Komischerweise fand ich den Mann, der das sagte, weder minderbemittelt noch ungeeignet. Währenddessen auch meine Freundin meinte "Was willste denn mit DEM? Dem bist du haushoch überlegen.."

Ich glaube, dass die gesellschaftlichen Zwänge die Rollenverteilung vorgeben: die Frau sollte in irgendwas weniger gut bzw. unterlegen sein als der Kerl. Sei es beim Verdienst, im Bett oder in Intelligenzfragen. Ist sie es nicht, macht sie Angst. These zuende ;-)

VG Cat

Geschrieben

Natürlich greifen da uralte und lange gelernte Rollenmodelle. Die auch zu Ihrer Zeit keinesfalls schlecht waren. Aber wir schreiben nun mal das Jahr 2017 ... Männer gehen nicht mehr auf die Jagd (zumindest nicht, um Nahrung zu beschaffen). Und Frauen warten nicht mit den 10 Kinden zu Hause in der Höhle, ob der Held zurück kommt, oder der Säbelzahntieger schneller war. 

Frauen können tatsächlich alles, was wir Männer können, genau so gut. Manche Dinge machen Sie anders ... dabei keinesfalls schlechter.

Und damit haben wir Männer, der eine mehr, der andere weniger, schon mal unsere Not. Weil, ein bisschen Held wollen wir schon sein für unsere Frau. Wir wollen ein Lob und schmachtende Blicke, wenn wir mit großen Fleischbrocken von der Jagd kommen ... wie frustrierend ist es dann, wenn die Dame bereits mit größeren Brocken in der Höhle sitzt ...

Wie alles im Leben eine Frage der Kommunikation, des Vertändnisses und des gegenseitigen Respekts. 

 

PS. "Frauen können alles" schließt "Bälle fangen" ausdrücklich aus ... 

Geschrieben

Ob starke oder schwache Frau :

 

je konkreter die Vorstellung vom Partner, desto schwieriger wird es.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Grand_Gourmet:

je konkreter die Vorstellung vom Partner, desto schwieriger wird es.

Weshalb? Ich sehe es eher anders herum: Je konkreter die Vorstellung, desto einfacher, da man in diesem Falle recht schnell all jene aussieben kann, die definitiv nicht passen. Indem man sich selbst bewußt ist, was man nicht will, kann man sich lange (und unsinnige) Testereien ersparen.

Geschrieben

Für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man niemand findet könnte es daran liegen dass man zu wählerisch ist bzw. Ansprüche hat die niemand erfüllen kann. Oder umgekehrt man selbst nicht gut bei der Zielgruppe ankommt  (aus diversen Gründen ).

Oder man sucht an der falschen Stelle. Sind besagte Damen zufällig bei poppen.de und auf der suche nach einer Beziehung? ?? Dann erklärt sich auch warum das nicht klappt :clapping:

Geschrieben
Am 14.12.2016 at 11:49, schrieb SüssesBlond:

....liegt vielleicht an der Männerwelt hier 😂

oder an der eigenen Verkorkstheit...oder sie suchen einen Adonis und wiegen selbst 100kg (Adonis mag aber lieber Aphrodite und nicht die fette Elke)....oder sind charakterlich degeneriert....oder oder oder....gibt genug Gründe die nicht unbedingt was mit der Männerwelt zu tun haben müssen.

Geschrieben
Am 14.12.2016 at 12:04, schrieb Marie-Anne:

@Slowfake

Jawohl.

Deswegen sind auch so viele Business-Frauen, mit Mitarbeitern der Stadtreinigung liiert..

Ironie off.

Falsche Prioritäten bei der Partnerwahl würde ich da mal unterstellen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Weshalb? Ich sehe es eher anders herum: Je konkreter die Vorstellung, desto einfacher, da man in diesem Falle recht schnell all jene aussieben kann, die definitiv nicht passen. Indem man sich selbst bewußt ist, was man nicht will, kann man sich lange (und unsinnige) Testereien ersparen.

Aber der IDEALE  Partner könnte 500 km entfernt wohnen !!

Da nützt es wenig, wenn man ganz schnell 200 unpassende aussortieren kann.

Geschrieben
Am 14.12.2016 at 10:00, schrieb Lust-ohne-Frust:

Erfolgreiche Karrierefrauen, gut ausgebildete, intelligent, beschweren sich, dass sie keinen Richtigen finden. Sie sind doch nett.

Ich frage mich wieso und warum?

Weil Männer dann Angst haben und sie betdroht fühlen.

Ich habe auch lange suchen müßen bis ich einen ebenbürtigen Mann gefunden habe.
 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Grand_Gourmet:

Aber der IDEALE  Partner könnte 500 km entfernt wohnen !!

Und das sollte nun weshalb ein Problem sein?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Grand_Gourmet:

Aber der IDEALE  Partner könnte 500 km entfernt wohnen

wenn er ideal ist, zieht er mir zuliebe um :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Grand_Gourmet:

Aber der IDEALE  Partner könnte 500 km entfernt wohnen !!

Mein idealer Partner hat 150 km entfernt gewohnt. Jetzt wohnen wir 2 cm auseinander :clapping:

Alles machbar, wenn es paßt und man bereit ist neue Wege einzuschlagen.

Geschrieben

Der Spuch "dumm fickt gut " hat einen grossen Wahrheitsgehalt. Denn beim Sex geht es 

im wesentlichen um Lust, Gefühl und Spass, das Gegenteil von Rationalität.

Die Partnervermittlungsportale sind überfüllt mit studierten Frauen, die kein Mann

haben möchte, weder fürs Bett noch für eine Beziehung. Das liegt vielleicht an der Gefühlskälte 

dieser Frauen. Jeder Mann wünscht sich insgeheim die mütterlichen, fürsorgliche Frau 

mit viel Gefühl, Herzenswärme, sozial eingestellt. Daran mangelt es  Karriere Männern und Frauen

Geschrieben

Es wäre wirklich angebracht , wenn hier nicht irgendwelche Leute behaupten würden auch in meinem Namen  sprechen zu können  .

Ich will garantiert keine mütterliche Frau und alles Andere ist völlig davon unabhängig davon  ob eine Frau studiert hat .

Diese Behauptungen das solche Frauen irgendwie gefühlskälter sind ist für mich klassisches looser-Mimimi

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Prinzenflieger:

Jeder Mann wünscht sich insgeheim die mütterlichen, fürsorgliche Frau mit viel Gefühl, Herzenswärme, sozial eingestellt.

Wenn Du einen Mutterkomplex hast, ist dies Dein Problem. Projiziere diese Störung bitte nicht auf andere. Danke.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Prinzenflieger:

Der Spuch "dumm fickt gut " hat einen grossen Wahrheitsgehalt. Denn beim Sex geht es 

im wesentlichen um Lust, Gefühl und Spass, das Gegenteil von Rationalität.

Die Partnervermittlungsportale sind überfüllt mit studierten Frauen, die kein Mann

haben möchte, weder fürs Bett noch für eine Beziehung. Das liegt vielleicht an der Gefühlskälte 

dieser Frauen. Jeder Mann wünscht sich insgeheim die mütterlichen, fürsorgliche Frau 

mit viel Gefühl, Herzenswärme, sozial eingestellt. Daran mangelt es  Karriere Männern und Frauen

Willkommen im Jahr 2017

Sorry, aber Deine Aussage würde meiner Meinung nach, besser ins Jahr 1957 passen.

Studierte Frauen sind auch nur Frauen, nicht mehr und nicht weniger.

Gefühle und Herzenswärme sind nicht abhängig vom Beruf, oder der Intelligenz eines Menschen.

Das gilt für Männer und für Frauen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OneNo:

Der IDEALE Partner könnte 500 km entfernt wohnen.

 

Und das sollte nun weshalb ein Problem sein?

Wenn man sich schon kennt, dann nicht.

Aber ob man sich überhaupt kennenlernt ? Überhaupt voneinander erfährt ????

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb mondkusss:

Aber der IDEALE  Partner könnte 500 km entfernt wohnen

wenn er ideal ist, zieht er mir zuliebe um 

Und wie erfährt der EINE dass es den ANDEREN gibt ???

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Mein idealer Partner hat 150 km entfernt gewohnt. Jetzt wohnen wir 2 cm auseinander :clapping:

Alles machbar, wenn es paßt und man bereit ist neue Wege einzuschlagen.

Alles machbar, wenn man die Chance hatte, sich kennenzulernen.

Ich nehme an, die Spatzen pfeifen es von Dach, dass da irgendwo genau der oder die perfekte Gegenüber wartet.

Genau auf Dich !!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Grand_Gourmet:

Aber ob man sich überhaupt kennenlernt ? Überhaupt voneinander erfährt ????

Das trifft doch aber auch auf Personen zu, die gleich im Nachbarhaus wohnen. Zum Teufel, ich kenne nicht einmal alle Personen in meinem eigenen Haus. Die Entfernung spielt doch hierbei nicht die geringste Rolle - schon gar nicht, wenn es dann um den idealen Partner geht.

Zumal:

Du befindest Dich gerade im Internet. Über die Weiten der Datenautobahn lassen sich Bindungen zu Personen in der ganzen Welt herstellen - ob dies nun jemand aus Phnom Penh, Belo Horizonte oder Reykjavik ist (die Städte habe ich bewußt genannt, da ich mit Leuten von dort bereits geschrieben habe - genau dafür ist das World Wide Web gedacht). Dies macht es nicht schwerer, den passenden Menschen zu finden, sondern einfacher, da dies die Anzahl potentieller Partner massiv erhöht.

Desweiteren:

Urlaub - ein wunderschöner Zeitraum, um Menschen außerhalb der bekannten Umgebung kennenzulernen. Die letzten zwei Wochen befand ich mich am anderen Ende der Welt und siehe da: Ich habe dort auch Frauen kennengelernt, die schlußendlich für einen sehr angenehmen Aufenthalt gesorgt haben. Wäre nun eine unter ihnen gewesen, bei der sie und ich gesagt hätten, daß mehr daraus hätte werden können/sollen, dann hätte die Entfernung hierbei welche Rolle gespielt? Absolut keine.

Ich spreche dabei aus Erfahrung. Meine letzte Freundin wohnte am anderen Ende von Deutschland (700-800 km trennten uns) und ich lernte sie bei einem Kurzurlaub an der Ostsee kennen. Die Folge? Ich packte meine Sachen und zog um, um mit ihr eine Beziehung einzugehen, die alles in allem zwölf Jahre hielt. Und weshalb tat ich dies? Da sie die ideale Partnerin war (die Tatsache der Trennung tut dem keinen Abbruch).

Womit ich wieder beim ursprünglichen Punkt bin:

Ich siebe lieber gnadenlos aus und suche diejenige Frau, die definitiv zu mir paßt.

Lieber eine ideale Partnerin, die 500 km entfernt wohnt, als eine, die gleich gegenüber haust - und bei der ich weiß, daß ich in maximal ein bis zwei Jahren so genervt/gelangweilt/frustriert ob der Tatsache bin, daß sie eben nicht ideal für mich ist, und mich daher dann wieder von ihr trenne. Dies macht in meinen Augen nämlich absolut keinen Sinn.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...