Jump to content

Ab wann ist Frau devot?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

es hat aber einen vorteil...

die dumm-doms werden sofort abgeschreckt...

der wahre dom wird natürlich sofort eine pn schreiben und sie zur socke machen...


Geschrieben

eine Frau ist dann "devot", wenn sie und ihr Partner das Gleiche darunter verstehen ;o)
Genauso wie ein Mann dann dominant ist, wenn seine Partnerin es so empfindet.

Sich dominant nennen und hoffen, dass dann eine devote Frau zu finden, die tut was man sagt, weil man(n) sonst bei Frauen nicht landet, kann auch ein Ansatz sein.... ob er erfolgversprechend ist....?

Wenn eine Frau sich als devot bezeichnet, dann kann das bedeuten, dass sie sich gerne einem Mann ausliefert. Den Mann kann und wird sie sich aber schon genau aussuchen. Devot bedeutet sich dem Willen des Partners zu beugen, nicht keinen eigenen Willen zu haben. Devot bedeutet nicht willenlos und auch nicht wahllos.
Meiner Meinung nach ist sogar das Gegenteil der Fall. Eine Frau, die ihre devote Seite ausleben will sollte sehr genau wissen, was sie will - und was sie nicht will. Und sie sollte in der Wahl ihres Partners sogar sehr wählerisch sein.

Devot sein und ein (hoher) Anspruch an sich und andere schließen sich nicht aus, sie gehören vielmehr zusammen.

Marc


Geschrieben

........... daß sich Frauen als devot bezeichnen und
gleichzeitig soviele "Regeln ihres gewünschten Sexuallebens" aufstellen, das ich mich manchmal frage, was dies noch mit devot zu tun hat.



Devot im Bett heißt ja nicht gleich devot im Leben........

Viele devote Frauen sind im Leben sehr sicher und bestimmt im Auftreten. Das Profil und ihre Wünsche hat sie mit dem Kopf formuliert, damit der "Bauch" genießen kann..............


Geschrieben

ich hatte nur von devot in der "Kiste" gesprochen..Das dies nicht für,s reale Leben draußen gelten muß, ist klar! Im Grundessenz ist mir die Frage schon beantwortet, danke allen, die da lautet..es gibt Abstufungen in Form und Art und rechtfertigen doch den Begriff Devotismus! Wobei ich festhalten möchte, auch wenn ich jetzt jemand vielleicht auf den Fuß trete, das es "Dom.s " gibt, die keine sind und auch "Sub,s" die keine sind...je nach Blickwinkel aber auch doch...aber Dom vorgeben ohne zu sein..wie soll denn das bei einem "Date" funktionieren--also nee, wirklich! *lg* Danke allen erstmal für die Antworten..sehr interessant!


Echte Dom,s müssen nicht betonen das sie dominant sind weil Frau zwischen den Zeilen lesen kann!..richtig? *schmunzel*


Geschrieben

in einer dom/dev- beziehung, ist wenn man genau hinschaut die dev. person, die sagt wo es lang geht.
sie bestimmt durch die vorherige absprache und das abgesprochende codewort wie weit es in diesem liebesspiel geht.
geht die dom. person darüber hinaus ohne absprache oder reagiert nicht auf das codewort,
hat die dom. person ganz schlechte karten.
das spiel ist aus und sie sehen sich nie wieder!

dev. heisst nicht das die dom. person mit der dev. person machen kann was er will und die dev. person hat es sich gefallen zu lassen. so nicht!


Geschrieben

Devote Frauen sind weder dumm noch willenlos!
Man möchte beherrscht, vielleicht sogar benutzt werden; auf jeden Fall dem Mann die bestimmende Rolle übergeben.
Devot ist auf jeden Fall nicht mit Masochismus gleichzusetzen!
Es heißt auch nicht das man ein willenloser Sklave ist ,was von einigen oft gleichgesetzt wird.
Meine devote Ader lebe ich mit meinen Mann aus .Den zu ihn habe ich absolutes vertrauen ,was wichtig ist um sich fallen und führen zu lassen .
Und devot heißt auch nicht passiv zu sein und sich nur verwöhnen zu lassen *ob wohl es mir auch gefallen würde*


Geschrieben (bearbeitet)

Geil... ein "lol", ohne Angabe von Gründen - vermutlich, weil eine Frau vom Fach mit immerhin 22 Lenzen die quasi-wissenschaftliche Bestimmung von "devot" verletzt sieht.

Wenn ich aber meine,eines richtig verstanden zu haben, dann aber wohl das, dass es zwischen dem was den Beginn von BDSM darstellt und dem, was da im Sado-Masochismus endet soviele Nuancen gibt, wie Sterne am Himmel -

weil sich diese Nuancen nämlich aus dem Charakter der Personen und der Wechselwirkung und den Handlungen zwischen ihnen dynamisch ergeben...

Blöd finde ich nur immer dieses salbungsvolle Gelaber, das manchmal damit einhergeht, so als hätte man objektiv den heiligen Gral des sexuellen Nonkonformismus gefunden. Das ist nur eine amüsante Angeberei mit sexuellen Praktiken...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine Frau ist devot, wenn sie sich selbst so einschätzt (Männer übrigens auch).


So sehe ich das auch!
Ferner ist das oft ein Kommen und Gehen. Bei Karl ist Erna dominant, aber bei Fritzchen voll devot. Hängt also auch vom Gegenüber, dem ehrenwerten Spielpartner, ab


Geschrieben

Ähm..hüstel..hat hier irgend jemand "devot" mit dumm oder willenlos bezeichnet...oder mit masochismus gleich gesetzt? ..also manche Antworten aus "uuups..eben hat mich einer anzugreifen versucht, da haue ich mal zurück"..verstehe ich wirklich manchmal nicht. Es bleibt immer eine Kunst zwischen den Zeilen eine Wahrheit herauszulesen ohne gleich böse Geister auf sich zufliegen zu sehen! Meine Frage war eigentlich ganz einfach und die Antwort habe ich schon: devotismus und Dominanz liegt immer im Sinne des Betrachters, facettenreich in allen Nuancen nach gegenseitiger Absprache...und ich weiß, das der devote Part dabei in Wahrheit der bestimmende ist! (Bin doch nicht vom Gemüselaster gefallen)

*pöh*
*smile*


Geschrieben

eine frau ist devot wenn sie sich sexuell dem mann ohne wenn und aber hingibt und einige tabus bricht um den mann glücklich zu machen


Geschrieben



Also das ist doch nun echt daneben! Dann ist sie nicht devot sondern dem Kerl hörig. Nur um nen Kerl glücklich zu machen werden doch keine Tabus gebrochen! Wie bist du denn drauf??? Nur weil er es will frißte Sch***??

Die Kunst ist einen gemeinsamen Nenner zu finden und GEMEINSAM Grenzen ausloten, zu dehnen... und bei BEIDERSEITIGEN Wunsch auch zu überschreiten... Schritt für Schritt...




Geschrieben

eine frau ist devot wenn sie sich sexuell dem mann ohne wenn und aber hingibt und einige tabus bricht um den mann glücklich zu machen



Um den Mann glücklich zu machen...*hust..hust*...EINSPRUCH...ich bin doch net devot um jemanden einen Gefallen zu tun...*koppschüddel*

Und scho gar nicht ohne wenn und aber...*tz*


Geschrieben

Also im Grunde ist jetzt hier ein Widerspruch! "Kleine Lady" bezwichnet hier eine Art von Devotismus, welchen ich bisweilen nachvollziehen kann! Aber auch Sie wird natürlich in Absprache Regeln aufstellen, welche nicht gebrochen werden, denke ich mir! Tabus brechen soll wohl eher bedeuten in der entwicklung der gemeinsamen Sexualität und Wünsche nicht zuviel von vorne herein auszuschließen! Es gibt eben viele Facetten von Devotismus..aber deshalb zu fragen: "wenn Mann es will frißt Du auch Sch...?"...also ehrlich...wie bist du denn unterwegs?? Bißchen mehr Toleranz gegenüber anders empfindenden und denkenden!..gelle!
Sie hat in einem satz eben präzisiert, wie Sie sich devotismus vorstellt...muß ja nicht jederfrau/jedermann Sache sein, aber ich verurteile da garnichts und würdige auch diese Ansicht des devotseins nicht herab. Jede(r) hat das Recht sich auszuleben, wie Sie/Er es möchte. *ges*


Geschrieben

Also mir hat mal ein Mann gesagt ich wäre devot...

devot wäre für mich, wenn der Mann mir sagt was ich machen soll und ich mich dem füge (Nein danke), obwohl es in manchen Situationen schon geil sein kann....


Ich denke dieses Thema gehört eher in die S/M Szene.....


Nach dem ich bei bei meinem letzten Club besuch in Sprockhövel die Männer angewiesen habe was sie machen sollen, kauft mir das eh keiner mehr ab


Geschrieben

Lieber anallover...das was die KleineLady da von sich gegeben hat war nicht korrekt "ab wann is eine Frau devot"..denn das was sie beschreibt is Hörigkeit,wie Curi scho schrieb...Devot sein bedeutet nicht jemanden Wünsche zu erfüllen (in meinen worten zu dienen) sondern sich dem Mann (hallo ich Frau also sprech ich von Mann gell ) nach Absprache von Regeln und Tabus völlig fallen zu lassen und hinzugeben,zu geniessen und sich führen zu lassen weil Frau genau weiss es wird nix passieren was sie nicht will..das die Grenzen dann vielleicht doch etwas gedehnt werden ganz außer Acht gelassen..aber so wie sie es beschreiben hat stimmt es nicht

@ Partygirl...es gehört keines falls in die S/M Szene


Geschrieben

ja dann habe ich mich da vertan sorry.... *rotwerd*


Geschrieben

Is doch keen problem..hab ich vorher auch gedacht aber man hat mir dann doch Licht ins Dunkle gebracht und man klärte mich auf


Geschrieben

das ist auch alles schwierig.....

aber ich finde es garnicht mal schlecht sich dazu zu äussern, weil am lustigsten is es doch schließlich, wenn man über sich selber lachen kann


Geschrieben

eine frau ist devot wenn sie sich sexuell dem mann ohne wenn und aber hingibt und einige tabus bricht um den mann glücklich zu machen


Also wenn man etwas im sexuellen Bereich tut , was einem selber total widerstrebt , um dem Mann damit einen Gefallen zu tun und ihn glücklich zu machen , dann ist man devot ???
Isch werd nie wieder im Bett devot sein !!!!
Das ist nicht devot , daß ist HÖRIGKEIT !


Geschrieben

der Kniff ist, dass sie nicht ihr eigenes, sondern ein fremdes Tabu bricht...


Geschrieben



Also wenn ich im Bett zum Beispiel ein Tabu breche welches dat Geile hat, dann bin ich devot?




Geschrieben (bearbeitet)

Das meinte ich eben mit Widerspruch, und eben deshalb war dies vielleicht genau die Frage, welche ich damit meinte als ich schrieb "Ab wann ist Frau devot?" ..wäre vielleicht präziser "ab wann ist,s Hörigkeit und bis wohin ist,s devotismus?!Wo fängt das an und wo hört es auf, heisst doch, das die Grenzen hier individuell fließend sind! Was kleine Lady da beschreibt ist "Ihre Art von Devotismus", den man nicht teilen muß, aber respektieren! Ich denke mal, und deshalb war meine Frage so gestellt, das devote Frau (je nach eigenen empfinden des devotismus) meint, das dies " devotismus" ist und alles andere eben "hörigkeit" oder ähnliches...Da gilt der Spruch "Jede Made hält ihren Käse für die Welt"..sinnbildlich gesprochen...Und so denke ich, bei so vielen Nuancen welche da möglich sind, nehme ich mir nicht das Recht heraus zu beurteilen ob etwas devotismus oder Hörigkeit ist, wie in diesem Falle dargestellt! Ausserdem, und da kann man mich gerne korrigieren..wenn man dies vielleicht auch als Hörigkeit bezeichnen möchte, hat das nichts mit der Liebe, den Gefühlen und der Achtung zu tun, welche Ihr von ihrem Mann möglicherweise entgegen gebracht wird! Das eine mag eine spielerische Variante sein von Sex, aber das wertet doch Frau nicht automatisch ab..nicht in Gefühlen, nicht in Achtung und auch nicht im Respekt...das sollte man nicht in einen Topf werfen! *ls*

P.S. würde kleiner Lady gerne eine einzige Frage stellen und meine Frage wäre beantwortet!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Devotion ist in diesem Sinne freiwillig - Hörigkeit ist (psychisch bedingt) unfreiwillig

Ist das denn so schwer?

Allerdings ist das wie beim Alkoholismus - der Übergang kann schleichend sein, und der beste Gradmesser ist entweder der eigene Leidensdruck, oder aber wenn es lebensnachteilig wird.


Geschrieben

Nun es ist doch wie in allen Bereichen des Sexualleben .

Es ist bei den Spiel devot /dominante wichtig das es beiden gefällt.

Jeder hat seine persönlichen Grenzen und die testet man mit seinen Partner oder von mir aus auch alleine aus.
Aber diese Grenzen werden auf alle Fälle überschritten sobald man sich für etwas zwingt ,was man niemals aus persönlichen Überzeugung *egal aus welchen Gründen *tuen würde oder von Partner gezwungen würde.

Alles was man aus Zwang und Angst über sich ergehen lässt ,hat im Grunde nicht mit devot im freiwilligen Sinne zu tuen.
Klar gibt es im S/M bereich Sklavinnen oder Sklaven was auch eine Form von Devot ist ,aber die Suchen sich bekannterweise auch einen Dom als Sexualpartner aus.Ausserdem machen sie auch nur was sie im Grunde wollen .*ausnahmen gibt es hier auch ,aber das wäre wohl zu weit ausgeholt.*
Es wäre auch nicht richtig alles auseinander zu nehmen was in diesen Bereich gehört.

Schließlich soll und muss für beide Partner Sex Spaß machen .
Wenn man etwas nicht freiwillig macht , macht es keinen Spaß.
Wenn man etwas macht ,was nur einer will und man sich dazu zwingt ,ist es für mich auf keinen Fall devot ,sondern wirklich Hörig und dumm oder wie man es auch ausdrücken will.
Wenn der Partner von jemanden etwas verlangt ,was er nicht will ,ohne Rücksicht auf Verluste ,dann ist dies nicht Dominant sondern Egoistisch und dumm .


×
×
  • Neu erstellen...