Jump to content

BDSM, nur ein Spiel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

man sollte auch immer an seine Gesundheit und die seines Gegenüber denken.

schließlich bedingt BDSM eine erhöhte Hormonausschüttung und einer deutlich

höheren Kreislaufbelastung.

wenn dann noch vanilla Praktiken wie Sex mit Atemreduktion dazu kommen,...

Geschrieben

Nein, sondern zu sagen..mit BDSM kann ich nichts anfangen

Geschrieben

Beim Sadismus unterscheidet man zwischen nicht vorwiegend sexuell motiviertem Sadismus und sexuell motiviertem Sadismus. Letzteren wiederum in den eigentlichen sexuell motivierten und den kompensatorischen Sadismus.

Im jenem ist die Ausübung von Macht oder Gewalt über andere Menschen oder Tiere eine Quelle sexueller Erregung.

Sadistische Handlungen stellen dabei oft das Vorspiel für den Geschlechtsverkehr dar oder der Geschlechtsverkehr selbst wird in einer Weise praktiziert, die den Partner herabwürdigt, demütigt oder ihm Schmerzen bereitet. Eine Sonderform des sexuell motivierten Sadismus ist der Kompensatorische Sadismus, bei dem die sadistische Handlung die sexuelle Befriedigung vollständig ersetzt.

Nicht vorwiegend sexuell motivierter Masochismus

Der Masochist empfindet Sehnsucht nach Unterordnung und Demütigungen, teils sogar nach persönlichen Misserfolgen. Die Patienten beziehen Lustgefühle aus entsprechenden Situationen und führen entsprechende Situationen teils absichtlich herbei. Als besondere Form des nicht vorwiegend sexuell motivierten Masochismus können auch kompensatorische Handlungen zur Selbstverletzung angesehen werden.

Sexuell motivierter Masochismus

Masochisten empfinden sexuelle Befriedigung in Situationen der Demütigung bzw. Unterdrückung oder durch das Erleben von Schmerzen. Der Sexualpartner kann dabei auch durch ein anonymes, unpersönliches oder fiktives Gegenüber ersetzt sein. Selbstverletzungen kommen auch hier vor, in der Regel jedoch nicht als kompensatorische, sondern als Teil der sexuellen Handlung. Abzugrenzen hiervon ist der kompensatorische Masochismus, bei dem die masochistischen Handlungen nicht als Einleitung oder Mittel zur Durchführung sexueller Handlungen einschließlich des Geschlechtsverkehrs vorgenommen werden, sondern diese ersetzen.

 

Und nun zusammenfassend und ich bin mir der folgenden Reaktionen durchaus bewusst , BDSM ist kein reines Spiel, sondern basiert auf psychischen, teilweise tief verankerten Mechanismen..

Geschrieben

Lass gut sein Magic! Ich liebe Vanille und weiß über vanilla nichts 

Geschrieben

@ Ruheoase

Für solche Spacken ist doch der " Nein-Danke-Button " gemacht worden B|

Geschrieben

@MysticaT611, da war ich auch schon und hat mich nicht weiter gebracht. Trotzdem Danke!

Geschrieben

@Ruheoase

sei doch froh, Vanille ist zwar schlecht für den Sex,

aber es gibt auch nichts tödlicheres als Sex.

Geschrieben

@Nitrobär, ich war halt zu blöd und habe diese Funktion nicht genutzt. Und das, weil sich so viele darüber beschwert haben (lese viel im Forum)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Magic_Mind:

@Ruheoase

sei doch froh, Vanille ist zwar schlecht für den Sex,

aber es gibt auch nichts tödlicheres als Sex.

Pffff... Behaupten auch nur unwissende

Geschrieben

@MysticaT611

wer will sich denn heute noch binden, damit sprichst du doch die größte Angst vorm BDSM an :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Ruheoase

naja, für deine Unwissenheit bist schon du zuständig

mehr als 5000 Menschen holen sich derzeit täglich Aids.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Ruheoase verständlich das dich das nicht weiter bringt, um diese Thematik aus der Sicht der Anhänger jener Praktiken zu sehen  und zu verstehen ist und das ist nun nicht meine Interpretation, sondern wissenschaftlich erwiesen, jene psychische Veranlagung Voraussetzung

 

Geschrieben

Ich muss mich nicht mit allem auskennen. Oder weißt du genaueres über die Epschibinoxe des Aschenkübels??? :stuck_out_tongue:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Magic_Mind:

mehr als 5000 Menschen holen sich derzeit täglich Aids.

Dafür bist z.B. auch DU zuständig. Und ich weiß auch nicht, was jetzt das eine mit dem anderen zutun hat 

Geschrieben

@Ruheoase

 Epschibinoxe des Aschenkübels lehn ich jetzt aber auch erst mal nicht pauschal ab :P:joy:

Geschrieben

@Nitrobär, ich wurde diesbezüglich jetzt genug belehrt und kann das genauso akzeptieren 9_9

Geschrieben

Und wieder stellt sich kein Mensch die Frage wie sich wohl die Epschibinoxe des Aschenkübels fühlt wenn ihr pauschale Ablehnung entgegen gebracht wird.

Geschrieben

@Ruheoase

Genau das ist doch der entscheidende Unterschied ,so ganz generell ,ob ich etwas für mich als nichtpassend definieren ,

obwohl ich gar nicht weiß um was es geht , oder ob ich mich informiere und dann eine Entscheidung treffe .

Geschrieben

Ellie Goulding-Love me like you do 9_9

Geschrieben

Aber könnt ihr Wissenden denn wenigstens ein bisschen nachvollziehen, was in meinen Kopf darüber so abgeht? Auch nach diesen ganzen post's

 

Ähm..was ist die Mehrzahl von "post", nicht Post? :)

Geschrieben

@Ruheoase

Natürlich nicht Kopfkino ist ja Privatvorführung :joy:

Geschrieben

Und noch etwas... Ich würde mich als sinnlich, leidenschaftlich und verspielt bezeichnen. Stehe auf geben und nehmen... Das allein steht ja nicht im Widerspruch mit BDSM. Der kleine aber feine Unterschied ist die totale Unterwerfung oder auch Machtausübung und natürlich dieses Aua... Also Neigung ist ein schmaler Grad von "etwas suspekt" sein und "normal"

Geschrieben

@Ruheoase

Verspielt ist doch super und was Du dann Neues erspielst muß auch nur Dir und Deinem Mitspieler gefallen 

Geschrieben

Schuldgefühle, die bei manchen Menschen beim Kennenlernen der eigenen BDSM-Neigung auftreten, werden Vanillaschübe genannt.[2] In diesen Phasen wird oft alles, was an die Neigung erinnert, aus dem eigenen Leben verbannt. Seit BDSM gesellschaftlich weniger stigmatisiert ist, treten Vanillaschübe weniger stark auf; sie führen jedoch häufig zu einem ausgeprägten Leidensdruck bei den Betroffenen.[3][4] Bei Sexualkontakten, in denen einer der Partner unkonventionelle Praktiken bevorzugt, muss das Gegenüber damit rechnen, mitunter als sexuell relativ langweilig und wenig abenteuerlustig wahrgenommen zu werden, weil es keine ähnlichen Neigungen verspürt

 

Was bin ich doch für ein armer Tropf... ;)

×
×
  • Neu erstellen...