Jump to content

BDSM, nur ein Spiel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Harter Sex (also Gewalt) und Spaß dabei, wie lässt sich das vereinbaren? ***

Bitte entschuldigt die Frage, ich versuche zu verstehen und bitte werdet nicht beleidigend! Danke!

Geschrieben

Ja.. so einiges würde ich sogar sagen. Werde diese Kombination nie verstehen.

Geschrieben

Saillady sehr passend formuliert, danke!

Geschrieben

Ich glaube nicht, das da in der Jugend etwas schief gelaufen ist.

Es  gibt eben Menschen, die stehen auf Fesselspiele etc.

Meins waere es nicht weder aktiv noch passiv.

 

Geschrieben

Es ist ein Spiel! Und es wollen beide/alle! Es werden go und nogo im Vorfeld gemeinsam festgelegt. Es hat aber absolut nichts mit Jugend oder Kindheit zu tun. Es gibt übrigens genauso devoten wie dominante Männlein als auch Weiblein.

Geschrieben

Naja... Was einen dazu bringt, sich freiwillig und einvernehmlich z. B. Schlagen zu lassen erklärt es für mich immer noch nicht. Aber das es ein sehr emotionales Thema ist, ahnte ich schon. Entschuldigt!

Habt ihr denn eure Lust darauf noch nie hinterfragt?

Geschrieben

Man muss weder die Vorlieben noch den Menschen verstehen aber respektieren sollte man sie. BDSM ist zärtlicher und liebevoller als jedes Normalo gehoppel. Die Partner müssen sehr auf die Reaktion des anderen achten. Gerade der dominante Part. Das Schmerzzentrum liegt nahe am Lustzentrum und beeinflußt sich auch gegenseitig. Mit trainieren wird sogar der Stino schmerzgeil,wenn er es zulässt. Man muss es nicht verstehen... Und es ist nix in der Kindheit schief gegangen. Es gefällt einfach...

Geschrieben

Wenn frau keine Ahnung hat.......

Bei dem Profil würde ich mal auf Fake tippen und die Art der Fragestellung ist schon eine Beleidigung an sich.

Beim BDSM geschieht NICHTS ohne das es beide wirklich wollen. ALLES wird im Vorfeld abgeklärt, Grenzen müssen eingehalten werden, es gibt Safewörter. Google mal Code SSC.

Es wird da NICHT sinnlos drauf rumgesprügelt und der BDSM umfasst soviel mehr als nur die "Gewalt". Es gibt SM Beziehungen, da wird nicht einmal "geschlagen" sondern sie leben nur das Devote aus. 

B-ondage D-evotismus S-adismus M-asochismus, das sind alles Facetten. Vielleicht solltest du dich in diesen Sparten erstmal kundig machen.

Es sind die NEIGUNGEN der Menschen, die sich gegenseitig befriedigen und die mit RESPEKT füreinander und WISSEN handeln. Das geht über die normalen Vanillafi**beziehungen, also da "wo nichts in der Kindheit schiefgegangen ist" , deutlich hinaus und zudem ( das weiß ich, die SIE, aus eigener Erfahrung ) finden die "Normalen" Popper es unglaublich anregend, mal an eine SUB zu kommen.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ruheoase:

Naja... Was einen dazu bringt, sich freiwillig und einvernehmlich z. B. Schlagen zu lassen erklärt es für mich immer noch nicht. Aber das es ein sehr emotionales Thema ist, ahnte ich schon. Entschuldigt!

Habt ihr denn eure Lust darauf noch nie hinterfragt?

Wieso sollte ich etwas,was mir Lust bereitet hinterfragen? Schade,das man in unserer eigentlich  ach so toleranten  Gesellschaft  immer noch alles erklären muss. Es ist leider oftp eine Annahme von Unwissenden,das in der Kindheit  was schief gelaufen sein muss. Ich mache es,weil es mich anmacht.

Hinterfragen sich Frauen,warum sie Analsex mögen?Schließlich  galt es lange selbst als Tabu. 

 

Geschrieben

Wie du schon sagst, handelt es sich um ein Spiel, das zwischen erwachsenen Menschen stattfindet, und zwar einvernehmlich. In so fern kann man ein S/M Spiel sicher nicht als "Gewalt" bezeichnen, zumal in den meisten Fällen auch das Schlagen, ob mit Peitsche oder Ähnlichem, auch nur so weit geht, wie es der Sub will. Ohne sich vorher genauestens abzusprechen, wären diese Spielarten der Sexualität schlicht nicht durchführbar.

 

Was das verstehen von Seiten der TE angeht, so sind die Antworten wahrscheinlich so vielfältig wie die Menschen selbst, die ihren Spass an dieser Variante haben. Die Macht über einen anderen menschen ausüben zu können, ist sicher ein Kick, der einige bewegt. Ebenso kann es sehr spannend sein, die Kontrolle abzugeben und sich weit von seinem Alltag zu entfernen (Etwa wie ein Kurzurlaub).

 

Ich hoffe, das bringt dich ein wenig näher an den Bereich BDSM heren ;)

PS: die Leute, die tatsächlich gewalttätig sind, stellen wohl eher Fälle da, in denen in der Erzeihung/Jugend etwas schief gelaufen sein könnte

Geschrieben

Ich bin kein Fake, aber total unwissend. Genau deshalb stell ich diese Frage und dafür ist doch die Community da..dachte ich zumindest.

Mein Profil und wie es gestaltet ist, sollte so gar nichts damit zutun haben!

Und Danke an Joanna, dass bringt mich wirklich weiter. Als die, die sich einfach nur angepisst fühlen..seufz

Geschrieben

Ich finde dieses thema ist sehr weit gefächert ,denn im grunde haben die meisten schon einen hauch von bdsm mit gemacht..... Kratzen am rücken, knutschfleck, fesseln und co .....es ist nicht schlagen in dem sinne..... Sondern eine mischung aus leichtem schmerz und lust.... Klar gibt es das auch heftiger, denn jeder hat eine andere schmerzgrenze.....

Geschrieben

BDSM ist eine sehr sinnliche Körpererfahrung und eine spielerische Weise mit Macht und Machtabgabe umzugehen.

Geschrieben

Ok, ich denke diesen Kick brauche ich nicht, solange ich Spaß an anderen Sachen habe. Und mich weder unterwerfen mag, noch Lust auf Machtausübung verspüre.

Es beruhigt mich aber ungemein, dass es kein "Schaden" ist..wie ich erst dachte...

Vielen Dank für die Antworten!

Geschrieben

Menschen die DZ-Lakritze essen, also bitter und salzig, wie lässt sich das mit Süssigkeiten vereinbaren? Ist da in der Jugend etwas schief gelaufen?

Bitte entschuldigt die Frage, aber wie kann man soetwas mögen... kann mir das jemand erklären?

 

Das selbe wie deine Frage in grün, es gibt Dinge die kann man nicht erklären und Dinge die muss man auch nicht unbedingt erklären. Genausowenig wie man erklären kann wieso eine Farbe die Lieblingsfarbe ist, oder wieso Männer Männer lieben oder Frauen Frauen lieben. Es ist halt so, und das einzige Problem was die betreffenden Personen haben ist immer das Umfeld, das ihr Glück nicht verstehen oder tolerieren kann.

Geschrieben

Das Problem ist, dass man diese Frage durchaus als beleidigend verstehen kann... BDSM ist erstmal keine Gewalt im eigentlichen Sinne, auch wenn es um Schmerz, Degradierung, Freiheitsberaubung bzw Freiheitseinschränkung gehen kann. Der wesentliche Unterschied zur Gewalt ist, dass beide Seiten sich auf etwas einlassen, das bekanntlich jenseits des Mainstream statt findet. Hinzu kommt noch etwas, das Außenstehende selten wissen der verstehen: man hat eine Neigung evtl sogar einen Fetisch ohne den man nicht glücklich sein kann. Außerdem ist BDSM nicht gleich BDSM. Die Spielarten und Intensitäten variieren enorm. Lustschmerz zu bereiten heisst nicht zwangsläufig jemanden mit einer Peitsche blutig zu bearbeiten und nicht jeder der sich gern unter ordnet wird das auch zwangsläufig bei jeder Person tun, die sich für dominant ausgibt. Und mal abseits des guten Tons: selbst wenn etwas in der Kindheit schief gelaufen ist und derjenige jetzt BDSM mag, wäre das schlimm? Ich glaube der Unterschied zwischen einem kranken Psychopathen, der sich unwissende Opfer sucht oder autoaggressiv handelt und jemanden der BDSM betreibt ist nicht ganz klar... schade, dass das noch immer nicht bei den Menschen angekommen ist. Ich schreibe das mit Absicht auch etwas provozierend, denn wenn man vielen Vorurteilen ausgesetzt ist und sich immer wieder anhören muss, man sei krank, dann mag man irgendwann nicht mehr freundlich sein...

Geschrieben

Lies doch mal "Exit to eden" bzw "Verbotenes Verlangen". Dieses Buch erzählt sehr schön wie und was BDSM ist und ausmacht. ^^ Oder direkt selber mal probieren. :D

Geschrieben

Mein Problem ist, ich denke zuviel und komme aus der tiefsten Provinz...

Vielleicht reicht das als Entschuldigung :$

Geschrieben

@holy_Darkness vielen Dank für deine Worte....

Und genau deshalb bin ich auch ein wenig angepisst.  Leute,die es leben,werden oft als krank und unnormal verschrieben.  

Wenn du eine Frage stellst, die ein wenig provokant  formuliert  ist,musst du auch mit entsprechenden Reaktionen  rechnen. 

Geschrieben

@Ruheoase....Schau Dich einfach ein wenig im Netz um. Es gibt einige Seiten,wo man sich über BDSM informieren  kann. Vielleicht  hilft dir daso ein wenig. 

Geschrieben

Harter Sex ist also automatisch mit Gewalt verbunden oder wie soll man das verstehen. Wie wäre es zunächst erstmal mit Aufklärung und dann stellst du deine Frage etwas präziser ;) Dr. Sommer bitte zum Infostand, sie werden hier dringend benötigt :)

×
×
  • Neu erstellen...