Jump to content

BDSM, nur ein Spiel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verspielt hat nicht unbedingt mit Rollenspielen zutun..oder? ;)

Geschrieben

@Ruheoase eine sicher provokante Frage, woher nimmst du die Gewissheit das BDSM nun mal gar nichts für dich sei? Du hast, so entnehme ich deinen Äußerungen keinerlei Erfahrungen in dieser Hinsicht und kannst dir zwar augenblicklich nicht vorstellen das das etwas für dich ist, jedoch Gewissheit erlangt man erst durch probieren wie jeder von uns in anderer Hinsicht im Leben gelernt hat.

Geschrieben

Nein @ MysticaT611, es ist eine NEIGUNG und keine Sexstellung! Von daher kann ich das jetzt mit Bestimmtheit von mir behaupten. Genauso wie ich keinen Fußfetisch habe oder nicht auf Frauen stehe

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ruheoase:

Verspielt hat nicht unbedingt mit Rollenspielen zutun..oder? ;)

Es ist schon Verspieltheit, wie du z.B. dein Foto bearbeitet hast. Oder wenn ein Musiker z.B. ein Musikstück nicht so wie vom Komponisten vorgesehen spielt, sondern etwas improvisiert, auch das ist Verspieltheit, da versteht jeder etwas anderes darunter

Man sollte nicht immer alles in irgendwelche Normen "zwängen", gerade beim Zwischenmenschlichen oder der Kunst gibt es da so viele schöne Dinge. Es sollte nur jeden gefallen.

;)

 

Geschrieben

SM ist keine Neigung sondern eine sexuelle Präferenz.

Fetische, Bondage oder D/s sind Neigungen.

Der Unterschied zum Vanilla ist das breite Spektrum an Gefühlen und der körpereigenen Hormonausschüttung.

Es gibt viele Parallelen zwischen SM und Sport in Hinsicht auf die "Glückshormone".

 

Ansonsten will i.d.R. keiner "weniger" wenn er schon "mehr" hatte.

was aber auch für vanillas gilt, wer gefühlt hat wie eine Sportlerin oder Professionelle beim Poppen ihre Muskeln einsetzen kann,

wird von einer Laiin auch auf Dauer gelangweilt sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Magic_Mind:

 

Der Unterschied zum Vanilla ist das breite Spektrum an Gefühlen und der körpereigenen Hormonausschüttung.

Es gibt viele Parallelen zwischen SM und Sport in Hinsicht auf die "Glückshormone".

Ich muss sagen, ich bin es echt leid,mir immer wieder von BDSM- Anhängern erklären zu lassen, dass ich langweiligen Sex,ohne ein breItes Spektrum an Gefühlen und besonderer Hormonauschüttung habe,nur weil ich ein "Stino" bin.

Die meisten BDSMler fordern dauernd Toleranz, für ihre manchmal sehr grenzwertigen"Spiele "

Wie wäre es zur Abwechslung mal,  die Stinos genauso  zu tolerieren und ihnen die gleichen Gefühle zuzutrauen? !

Geschrieben

@Marie-Anne

Grundsätzlich schon richtig argumentiert , allerdings ist hier schon der speziell eingerichtete Themenbereich und wenn Dir doch 

BDSM so gar nicht zu sagt , meide diesen Bereich doch einfach .

BDSMler sind prinzipiell " normale Menschen " mit allen guten und schlechten Facetten .

Geschrieben

Ich lese in diesem Thread nur deshalb, weil der von einer Dame eröffnet worden ist,die ganz offensichtlich dem BDSM auch nichts abgewinnen kann (sorry liebe @Ruheoase)...ich hoffe ich unterstelle dir damit nichts. ) aber nach Erklärungen sucht.

Sonst meide ich diesen Bereich sehr gerne. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Marie-Anne

das sind Fakten, da braucht niemand etwas zu tolerieren.

aus dem Bereich Sport gibt es genug Untersuchungen dazu.

google einfach Runner's High, da wirst du schnell die Parallelen finden.

***

es gibt doch weit aus mehr nicht BDSM Themen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Entschärft
Geschrieben

Moin moin...

 

@Ruheoase  ich ziehe erst einmal meinen Hut vor Dir.

Warum?

Ich habe bislang viele Menschen kennen gelernt, welche BDSM bereits beim mit Argwohnen begegnet sind. Diese Menschen haben auch nachgefragt was ist BDSM und haben auch erklärende Antworten bekommen.. aber 99% dieser Menschen fanden vorher BDSM "Sch....ße und völlig pervers bis krank.. und auch nach den Antworten sind diese Menschen nicht eindeut von Ihrer Meinung abgewichen, sondern sattelten vielfach noch drauf in dem diese Menschen die erklärenden BDSM´ler beleidigt haben.

 

Du Bist zwar mit Argwohn an die Frage BDSM und Gewalt herangegangen, aber im Gegensatz zu den 99%  ,gehst Du jetzt aus dem Thema BDSM heraus in dem Du klarstellst, nein dass kannst Du dir für dich eigentlich nicht vorstellen, auch wenn so ein Kleines Kopfkino bei Dir durch aus angeregt wurde.  Zudem gehst du nicht abwertende Gegenüber den BDSM´lern aus diesem Thema heraus.. sondern völlig wert neutral. Und das verdient meinen Respekt!

 

Aber um dein Kopfkino noch einmal ein wenig Futter zu geben: Stell Dir vor du legst Dich wie Gott dich geschaffen hast rücklings auf ein Bett. Dein Sex-Partner (m/w) zeigt dir ein Wollknäuel und bittet dich das eine Ende einmal fest anszufassen. und auf jetzt rückartig zu ziehen. Auf Jetzt ziehst du und der Fade reißt sich vom Knäuel los. Dann bittet dich diese Person, fasse bitte mit der jeweilige Hand rechts und links richtung Bettpfosten. Dort sind Schals angebracht. Umfasse diese und lasse diese nur los wenn man dir es sagt. Deine Beine werden gespreizt und du spürst den leichtzerreißbaren Wollfaden um deine beiden Fussgelenke. Du spürst nur eine winzige Spannung und weist.. einmal ziehen und der Faden gibt nach... Danach legt Dir dein Partner ein Seidenschal über die Augen.. ganz locker.. so dass du diesen sogar loswerden könntest wenn Du deinen Kopf nur etwas heftiger bewegst... danach passiert erst mal nichts.. dein Körper reagiert evtl. etwas, über die Atmung, über Gänse haut.. oder oder... Dann beginnt der Partner dich sanft zu streicheln.. später gesellen sich die Lippen dazu.. und bei liebkosen deiner Brüste spürst du eine leichtes Saugen an deinen Brustwarzen.. evtl ein winziges ziehen, weil dein Aprtner gerade mit den Zähnen ein wenig deine Warzen in die Zange genommen hat... aber ultra leicht...

 

Wenn Du bis dahin kommst.. bist Du in der Welt des BDSM´s angekommen....!!

 

Warum...

Du willigst ein, dass der Partner dass mit Dir tun darf. Die Wolle bindet dich.. also eine Form der amerikanischen Bondage. Du lieferst Dich deinem Partner aus. er bestimmt (zumindestens oberflächlich) das was er mit Dir macht. Ein wenig Schmerz.. leichtes ziehen in den Warzen ist auch mit von der Partie...

aber Wichtiges an der ganzen Sache ist, DU selbst hast Bestimmt dass Du dich dem aktiven Part auslieferst.  Du als passiver Part bist letzendlich der bestimmende Part.. wenn Du die Tücher los läßt ist es vorbei.. als eine Option. Du kannst auch einfach nur NEIN sagen.

 

Und das besonders "perverse " ist daran, dass viele andere Menschen genau dieses Vorspiel abläuft aber wenn es um BDSM geht hört man sofort den Ruf nach das ist aber ultra Pervers...

In diesem Sinne..

 

Der Heilige

 

 

Geschrieben

mariechen mariechen..

der magic hat ja ab und zu etwas abstruse theorien.

aber das bestimmte körperliche vorgänge andere hormonelle ausschüttungen verursachen, oder die dosis anders ist, jaaa... das mag dir nicht gefallen, aber das ist so.

also jetzt mal nur von den biologischen vorgängen gesprochen, psychische und emotionale facetten kommen noch dazu.

und fertig ist die intensivsuppe :-D

 

Geschrieben

@Sankt_Chris Dankeschön!

Dein Kopfkino Beispiel... Nun ja, ich würde es wohl unbeschadet überstehen, aber anmachen..nein, tut mir leid. Da krempeln sich mir die Warzen nach innen...

Mich macht heiß, wenn beide agieren und hant(d)ieren können ;)

So und nun bin ich echt raus hier. Allen noch einen Besten Dank für die Aufklärung :kissing_closed_eyes:

Geschrieben

@Ruheoase

wenn du mit einer eingeschränkten Sexualität glücklich bist,

wird es dir keiner nehmen.

andererseits wirst du auch anderen nicht nehmen können,

wenn diese ihre Sexualität nicht einschränken möchten,

hier ihr kreatives Ausleben und ihr Glück finden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ruheoase:

@Sankt_Chris Dankeschön!

Dein Kopfkino Beispiel... Nun ja, ich würde es wohl unbeschadet überstehen, aber anmachen..nein, tut mir leid. Da krempeln sich mir die Warzen nach innen...

Mich macht heiß, wenn beide agieren und hant(d)ieren können ;)

So und nun bin ich echt raus hier. Allen noch einen Besten Dank für die Aufklärung :kissing_closed_eyes:

Da kann ich nur zustimmen, ich würde das wahrscheinlich auch unbeschadet überstehen ...allerdings bestimmt  vorher abbrechen. 

Bin jetzt auch raus, mit der Erkenntnis....ich kann "das alles" mit "Ach und Krach "  tolerieren, aber meine persönliche Einstellung,hat sich nicht verändert. 

Geschrieben
Am 29.10.2016 at 22:02, schrieb MOD-Funker:

Ich habe die Eingangsfrage angepasst.

Es ist schon eine Unterstellung zu fragen, ob in der Jugend etwas schief gelaufen ist, nur weil jemand z.B. BDSM als Neigung lebt.

Hmmm, finde ich, wenn ohne Absprache mit dem Fragesteller geschehen, etwas übergriffig, zumal nicht erkennbar ist, dass es nicht der TE sondern ein MOD war, der hier eine Änderung vorgenommen hat. Ich habe mir die AGB länger nicht mehr durchgelesen, aber alleine aus Höflichkeit dem TE gegenüber fände ich eine Kennzeichnung (redaktionell) geänderter Passagen wünschenswert.

Die Frage an sich ist doch nicht verwerflich? Man hätte sie auch anders stellen können, zum Beispiel "Gab es vielleicht Auslöser in der Jugend?" Fetische kommen ja auch nicht einfach plötzlich daher, sondern entstehen durch Schlüsselerlebnisse, auch wenn man sich diese vielleicht nicht immer nachvollziehen lassen.

Ohne in´s Detail gehen zu wollen weiss ich, dass zum Beispiel meine Partnerin durch die Jugend geprägt wurde und darum einfach bestimmte Handlungen sehr genoss. Und auch bei mir gab es Auslöser, die sich weit in die Pubertät zurückverfolgen lassen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Magic_Mind:

wenn du mit einer eingeschränkten Sexualität glücklich bist,

wird es dir keiner nehmen.

andererseits wirst du auch anderen nicht nehmen können,

wenn diese ihre Sexualität nicht einschränken möchten,

hier ihr kreatives Ausleben und ihr Glück finden.

Das tue ich gar nicht! Vielleicht hättest du mehr lesen sollen, als hier und da mal einen Satz. Dir scheint nicht klar zu sein, worum es mir ging. Wie dem auch sei, ich bin hier vielen wirklich Dankbar!!!

Und vielleicht habe auch ich was in meinen Vorlieben, was dir so gar nicht gefallen würde..wer weiß...

Ende Aus Nikolaus :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Magic_Mind:

@Ruheoase

wenn du mit einer eingeschränkten Sexualität glücklich bist,

wird es dir keiner nehmen.

andererseits wirst du auch anderen nicht nehmen können,

wenn diese ihre Sexualität nicht einschränken möchten,

hier ihr kreatives Ausleben und ihr Glück finden.

Ich denke nicht, dass es hier in irgendeiner Form um "Einschränkung" geht. Es gibt Menschen, die wollen einfach keine Meeresfrüchte essen, auch wenn sie anderen noch so gut schmecken mögen. Oder Vegetarierer, die auf keinen Fall Fleisch essen wollen. Diese Menschen schränken sich inwiefern ein?! Ebensowenig schränkt sich jemand im Amazonasgebiet ein, wenn er nicht auf FB ist. Oder schränken sich diese Menschen ein? Ihnen fehlt doch nichts?
Hat der Klassikfan eingeschränkten Musikgenuss, nur weil er kein Techno hört? Es besteht kein Interesse, und dennoch kann das eigene Leben sehr reich und nicht eingeschränkt sein.

Geschrieben

ob einschränkungen leidensdruck (unwohlsein)  verursachen, ist noch mal eine andere frage :-)

naja, magic provoziert gerne :D

 

noch etwas zu @Ronculus

ich würde niemals bestreiten, das frühkindliche oder pubertäre erlebnisse spätere auswirkungen haben können.

sie müssen aber nicht existieren um bdsmler zu werden.

es geht/ging ursprünglich lediglich um die frage, ob es einen zwingenden knacks geben muss um in einer bestimmten weise zu ticken.

diese zwingende verbindung verneine ich. eine häufung von auffälligkeiten lasse ich durchaus gelten.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Magic_Mind:

wenn du mit einer eingeschränkten Sexualität glücklich bist

Wann bist du das letzte Mal dominiert worden? Wann hattest du das letzte Mal Sex mit einem Mann? Wann mit mehreren Männern? Wann hast du das letzte Mal einen Penis gelutscht und bist gleichzeitig anal genommen worden? ... Was das gefällt dir alles nicht? Na gut, du kannst ja weiter mit deiner eingeschränkten Sexualität leben....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ispy36:

heitsar, ich liebe deine kommentare von zeit zu zeit :-)

9_9 Dankeschön. Eigentlich hab ich nur geschrieben was mir so als erstes durch den Kopf gegangen ist...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ispy36:

ich würde niemals bestreiten, das frühkindliche oder pubertäre erlebnisse spätere auswirkungen haben können.

sie müssen aber nicht existieren um bdsmler zu werden.

es geht/ging ursprünglich lediglich um die frage, ob es einen zwingenden knacks geben muss um in einer bestimmten weise zu ticken.

diese zwingende verbindung verneine ich. eine häufung von auffälligkeiten lasse ich durchaus gelten.

 

"Knacks" interpretiere ich als "Trauma", weshalb ich ja auch eine Korrektur hin zu "Auslöser" angeregt habe. Ich kann verstehen, dass "Knacks" als beleidigend empfunden wird beziehungsweise stört. Wenn Du mit "Häufung von Auffälligkeiten" die Entwicklung einer Neigung durch mehrere Ereignisse meinst, dann sind wir einer Meinung ;)  Ich bin immer wieder überrascht, was mich rückblickend zu dem gemacht hat, was und wer ich bin, wenn mal wieder eine Phase der Selbstreflektion eintritt. Also Rumräumen im Oberstübchen. Aber warum da letztens ein Bauernhof, eine Melkmaschine, Stroh, Ketten, weisse Kittel und Frauen da zu finden waren ...

Geschrieben

okay, einigen wir uns auf auslöser.

mit häufung meinte ich nicht eine häufung von auslösern, sondern eine häufung von menschen, bei denen  bestimme auslöser und/oder spätere auffälligkeiten erkennbar sind.

 

wobei das aber nur eine persönliche erfahrung im abgleich in diskussionen mit anderen ist.

 

Geschrieben

Wenn jemand mit seinem Sexleben und Neigungen zufrieden ist, dann kann ich doch nicht von Einschränkung sprechen. Ich mag keinen Alkohol und rauche auch nicht, schränke ich mich deshalb ein, weil ich mir dieses nachgewiesenermaßen ungesunde Zeug nicht antun will? Ganz im Gegenteil, ich brauche das nicht. Wer es braucht, bitte, der soll halt rauchen und trinken. Nur die Konsequenzen daraus muss jeder für sich selbst tragen und wir sind inzwischen alle erwachsen und können uns selbst informieren.

Ich finde es immer wieder schlimm, wenn jemand einen anderen vorschreiben will, was gut für ihn sein soll und dann totales Unverständnis zeigt, wenn derjenige sich das nicht vorschreiben lassen will.

Es zeigt sich halt immer wieder: Jede(r) so, wie sie/er es mag.

 

Geschrieben

@Heitsar

alles was du nennst, gehört zu der Gesamtmenge Sexualität. Zumindest deren Praktiken.

Was du unter der Präferenz Homo oder bi nennst, ist somit auch eine eingeschränkte Teilmenge.

Ruheoase schließt dieses übrigens auch aus, streiche mal von den Praktiken diese,

wo beide agieren und hant(d)ieren können :)

Der Unterschied liegt im (Ab)-Werten. Oder besser wie bei ihr, im Aufwerten ihrer Sexualität.

×
×
  • Neu erstellen...