Jump to content

BDSM, nur ein Spiel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ruheoase:

Mein Problem ist, ich denke zuviel und komme aus der tiefsten Provinz...

Vielleicht reicht das als Entschuldigung :$

Wenn du zu viel denkst solltest du vielleicht SM Literatur zu Rate ziehen. Findest du zu hauf im Buchhandel und im Netz. Frag doch mal einen Schwulen warum er auf Männer steht. Diese wären auch nicht begeistert.

Das Argument das du aus der Provinz kommst kann ich zu dieser Zeit nicht mehr gelten lassen. Da gibt es auch Fernseher und Internet. Wer sich bilden will kann das genauso wie in der Stadt. Alleine der Wille zählt.

Geschrieben

Ich versuche mich trotzdem mal ein bisschen zu erklären...

Wenn du dich noch nie mit dieser Art Sex beschäftigt hast, nichts davon in deinen Vorlieben oder Fantasien stehen hast und wirst dann gefragt, ob du eine Faust bis zum Ellenbogen in deiner Vagina spüren möchtest oder deinen Heels Absatz in den Po deines Sexpartners schieben möchtest, bekommst du tellergroße Augen und fragst dich...

Danke für die Tipps und nochmal sorry für die dämliche Frage :flushed:

Geschrieben

Ich habe die Eingangsfrage angepasst.

Es ist schon eine Unterstellung zu fragen, ob in der Jugend etwas schief gelaufen ist, nur weil jemand z.B. BDSM als Neigung lebt.

 

 

 

 

Geschrieben

Gut, du wurdest da scheinbar von jemandem etwas unsanft mit dessen Vorlieben konfrontiert, so ist das Internet nun einmal. Du hast nur den Fehler gemacht, von einem Individuum auf eine ganze, ich formuliere mal vorsichtig, sexuelle Subkultur geschlossen, und das ist es, was dir hier angekreidet wird. Schließlich ist eine große Gruppe von Menschen in ihren Vorstellungen und Zielsetzungen äußerst heterogen aufgestellt. Auch wenn eine gemeinsame Klammer, wie in diesem Fall, der BDSM besteht, so ist auch hier Jeder anders ;) Fragen stellen kann man ruhig, an lernt schließlich nie aus.

Und jetzt weisst du mehr über das Thema, das war ja auch das Ziel des ganzen :) 

Geschrieben

Die Frage ist nicht dämlich , aber es gibt nun mal keine " Die eine Antwort " darauf .

Für Manche ist es Spiel , für Andere " ihr Leben " und schon diese beiden Gruppen haben massive Kommunikationsprobleme ,

wenn dann noch " normale Leute " dazu kommen wird´s halt tricky .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ruheoase:

Ich versuche mich trotzdem mal ein bisschen zu erklären...

Wenn du dich noch nie mit dieser Art Sex beschäftigt hast, nichts davon in deinen Vorlieben oder Fantasien stehen hast und wirst dann gefragt, ob du eine Faust bis zum Ellenbogen in deiner Vagina spüren möchtest oder deinen Heels Absatz in den Po deines Sexpartners schieben möchtest, bekommst du tellergroße Augen und fragst dich...

Danke für die Tipps und nochmal sorry für die dämliche Frage :flushed:

Ja..Das ist ziemlich daneben. Das fragt man nicht einfach so...Aber leider gibt es so Typen,ich denke,die kennen die meisten Frauen hier. Und vielleicht auch Männer....

 

Und dämliche Fragen haben wir sicher alle schon gestellt. ;)

Geschrieben

Tut mir leid Saillady, dass ich dir (und anderen) auf den Schlips getreten bin..oder ähm..Schläppe *lächel*

Schön, dass du nicht mehr ganz so sauer auf mich bist :$

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre denn die Frage richtig gestellt gewesen?

Gibt es ein richtig oder falsch? Oder ist es nicht auch eher das eigene Befinden????

Lesen und verstehen, können weit auseinander gehen und mal schnell an meine eigene Nase fasse :stuck_out_tongue:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

"Richtig" oder "Falsch" ist so eine Sache, die in einer Diskussion schwierig zu beantworten ist, aber deine Eingangsfrage klang nun einmal sehr nach einer Pauschalisierung à la "Die sind doch nicht ganz richtig im Oberstübchen, oder?" Das muss nicht einmal so gemeint sein, aber in der geschriebenen Sprache gibt es eben einen ganz anderen Interpretationsspielraum als in der gesprochenen, von daher würde ich meinen:

Deine Frage wäre "richtiger" als allgemeines Interesse an der Sache gestellt gewesen, so wie: "Ich habe kürzlich ein wenig über BDSM gehört und möchte nun von einigen Erfahrenen Szenegängern wissen, was denn eurer Meinung nach die Faszination oder den Reiz einiger Anhänger mit dem Spiel von Beherrschung/Unterwerfung ausmacht?"

 

Damit hätte sich Niemand in eine Ecke gestellt gefühlt und ich denke, du hättest so vielleicht etwas mehr Info bekommen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

im Web sind schreckliche blutige SM-Bilder  mit Kanülen durchstochene Brustwarzen, Hoden und Penisse. Die so malträtierten Geschlechtsteile sind nicht erektil und die Gesichter schmerzverzerrt und nicht orgasmuserregt bzw. geil befriedigt. Da erschließt sich mir nicht was das mit Sex zu tun hat.

Geschrieben

Naja, selbst im Outback von Bayern müsste es bekannt sein, dass die meisten Leute sich auf den Schlips getreten fühlen,

wenn Ihr Lebensstil angegriffen wird oder als krankhaft dargestellt. 

Richtig und Falsch gibt es natürlich nicht. So wie es den Kindern schon gesagt wird. Es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten. 

Leider kann man im Forum das tolle Schild nicht posten, dass alles audrückt. 

 

 

 

Mein Vorschlag ;

 

Hallo Liebes Forum,

 

ich wüsste gerne mehr über BDSM, wie Gewalt und Sex sich vereinbaren lassen. ( Frage )

Ich selbst habe von diesem keine Ahnung und noch keinen persönlichen Kontakt damit ( eigene Position klarstellen )

Hat das allgemein etwas mit der Hirnchemie zu tun oder können Erlebnisse aus der Kindheit da mit hineinspielen ? ( Frage weniger angreifend, da als Möglichkeit formuliert, nicht als krankhafte Wahrscheinlichkeit )

Klärt mich bitte auf. ( Nett sein schadet nie :)

 

 

Geschrieben

Du hast Recht Johanna..genauso habe ich gedacht..alles Spinner!

Das hat sich in meiner Frage widergespiegelt und dementsprechend Antwort bekommen. Hätte..ja hätte ich mich vorher mal schlau gemacht..wäre diese Frage hier nie erschienen. Allerdings, hätte ich dann auch nicht so viel Unterhaltung gehabt :$

Soviel steht fest..Lesen kann bilden ;)

Geschrieben

Hm Akim...

Meine erstes Thema wurde nicht zugelassen, aber dumme Fragen werden es...

Aus Fehlern lernt man halt..wie man sieht :smiley:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BernburgerKerl:

im Web sind schreckliche blutige SM-Bilder  mit Kanülen durchstochene Brustwarzen, Hoden und Penisse. Die so malträtierten Geschlechtsteile sind nicht erektil und die Gesichter schmerzverzerrt und nicht orgasmuserregt bzw. geil befriedigt. Da erschließt sich mir nicht was das mit Sex zu tun hat.

Ja, solche Bilder gibt es auch, das ist unbestreitbar. Allerdings spiegeln Diese auch eine sehr extreme Form des BDSM dar, die auch nur von wenigen Menschen aus diesem Bereich, aber dann auch hier einvernehmlich und auf Verlangen Beider Beteiligter hin, ausgelebt werden. Trotzdem gelten auch bei diesen Praktiken schon die weisen Worte meiner Vorredner, erlaubt ist, was Beiden gefällt.

 

Da dir, lieber Bernbuger Kerl, deren Betrachtung scheinbar nicht zuträglich ist, muss ich dir schlicht und ergreifend davon abraten, dir solcherart Bildmaterial zu Gemüte zu führen ;) (Mein Fall sind solche Darstellungen übrigens auch nicht, doch wird man im Netz mit solchen auch nicht alltäglich konfrontiert, sondern erst, wenn man danach sucht :P) 

Geschrieben

So ist es. und mir ging es auch so.

Dafür habe ich auch schon viel gelernt seit ich hier bin :)

Allerdings muss ich zugeben dass ich vom eigentlichen Thema der Frage genauso wenig Ahnung habe wie du.

 

Geschrieben

Inzwischen bin ich echt amüsiert und das obwohl mich dieses Thema Schmerz und trotzdem Lust drauf, ernsthaft und wirklich interessiert hat...

Ist doch eigentlich auch schon wieder traurig. Deshalb ziehe ich mich jetzt zurück und werde immer erst Onkel Gockel fragen, bevor ich hier ein dämliches Thema erstelle, was der Modi dann auch frei gibt.

Gute Nacht allerseits!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ruheoase:

Ich versuche mich trotzdem mal ein bisschen zu erklären...

Wenn du dich noch nie mit dieser Art Sex beschäftigt hast, nichts davon in deinen Vorlieben oder Fantasien stehen hast und wirst dann gefragt, ob du eine Faust bis zum Ellenbogen in deiner Vagina spüren möchtest oder deinen Heels Absatz in den Po deines Sexpartners schieben möchtest, bekommst du tellergroße Augen und fragst dich...

Danke für die Tipps und nochmal sorry für die dämliche Frage :flushed:

Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten. ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Ruheoase:

Inzwischen bin ich echt amüsiert und das obwohl mich dieses Thema Schmerz und trotzdem Lust drauf, ernsthaft und wirklich interessiert hat...

Ist doch eigentlich auch schon wieder traurig. Deshalb ziehe ich mich jetzt zurück und werde immer erst Onkel Gockel fragen, bevor ich hier ein dämliches Thema erstelle, was der Modi dann auch frei gibt.

Gute Nacht allerseits!

Ich finde das Thema überhaupt nicht dämlich. Falls du gerne mal in Ruhe darüber reden oder noch etwas wissen willst, kannst du mich gerne anschreiben. Wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht.

Geschrieben

Ich kann nicht penn...

Ähm sorry, fesselmichTotal..lieb von dir!

Aber inzwischen weiß ich, dass es was mit einer Art Fetisch, Vertrauen, Kontrolle oder Kontrollverlust und Lust drauf zutun hat. Das reicht mir...

Es war mir wichtig zu erfahren, das psychisch nicht ganz normal und Lust auf Schmerzen (egal auf welche Art) zusammen hängen. Denn so war mein bisheriger Gedankengang!!!

Geschrieben (bearbeitet)

An dir vielen komentare  hier, diese Frage wurde etwas naiv gestellt, wie als wenn ein kleines  Kind fraegt. ... macht sie doch nicht gleich so runter... . ich denke das,ein richtig praktizierender o praktizierende dafür ein muedes  laecheln übrig hat .. leider hat ihr niemand ihre Frage beantwortet ...eben das schmerz auch lust sein kann .... Und begehren viele Arten und Variationen kennt ..Und das seid es die menscheit gibt ..es wird verwerflich hingestellt , weil es lange geheim gehalten wurde ... Früher war homosexuell verpoeht. Und ist es in einigen laender heute noch .. So ähnlich verhaelt es sich auch mit BDSM ... Es ist in der normalen Gesellschaft heute noch verpoent .... Daher kommen auch deine falschen Infos ..Kindheit usw. Das was du denkst ..liegt auschlieslich an mangelnder Aufklaerung ...in der Gesellschaft und durch die Medien ...jetzt weißt du ja ein bischen mehr ueber dieses,Thema so kannst du deine Meinung vielleicht revidieren ....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Ruheoase

" Normal " ist immer nur die Mehrheitsmeinung und auch die ist ja nicht statisch und

zB einen harten Klaps auf den Arsch beim Sex mögen ganz viele null devote Frauen usw.usw. 

Geschrieben

Bestimmt! Aber auch das mag ich nicht...

Hmpf...

Geschrieben

Hmmm..schon komisch, aber jetzt hinterfrage ich mich erst recht :crazy:

Geschrieben

@Ruheoase

Hmpf ?

Wer , Was , Wann nu genau mag ist so lange völlig egal solang´s bei Denen , die´s grad " treiben " auf Lust und Gegenlust beruht

oder im Besten Fall sogar auf Liebe und grad bei den allermeisten BDSM-Beziehungen ist da eine sehr tiefe ,

beidseitige Liebe mit involviert, auch wenn´s für Außenstehende strange erscheinen mag .

×
×
  • Neu erstellen...