Jump to content

frauen die sich verprügeln lassen....


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Irgendwo weiter unten hatte jemand geäußert, es könne mit Bildung zu tun haben. Das hat damit wohl nix zu tun.

Warum sich ein Mensch verprügeln lässt, warum ein anderer Mensch prügelt, das ist nicht einfach so zu beantworten. Diese Menschen können sich diese Frage oft selbst auch nicht beantworten. Es ist durchaus nicht so, dass sie sich damit nicht beschäftigen würden (manche zumindest).

Und es ist auch, wie wir hier schon gelesen haben, nicht so einfach, aus dieser Situation auszubrechen. Manchmal braucht es ein „zündendes“ Erlebnis, um gleich zu gehen oder zumindest erste Schritte in die Richtung einzuleiten.

Frauenhäuser sind sicher eine wichtige Einrichtung, aber ich habe mal von einer Frau, die eines aufgesucht hat, einen Bericht gehört, der mir schwer zu denken gegeben hat. Sicher ist das nur eine Sichtweise gewesen, aber generell würde ich Solidarität unter diesen Frauen erwarten, obwohl ich mich sonst in Erwartungen eher sehr zurück halte. Dort war sich offenbar aber jede selbst die Nächste.
Wie gesagt, ein einseitiger Bericht, den ich jedoch nicht anzweifle.

Meine Hochachtung vor Menschen wie 4sarasvatis Vater, die es schaffen, ganz bewusst aus diesem Kreis auszubrechen.
Schwäche oder nicht wollen denen zu unterstellen, die es nicht schaffen, ist zumindest bedenklich. Schwäche wie wir sie gern verstehen wollen, meine ich hier.
Es ist jedoch möglich, dass sie andere Kreisläufe durchbrochen haben und die sie vielleicht schon so viel Kraft gekostet haben, das weitere für eine gewisse Zeit nicht möglich sind.

Für Außenstehende sieht das oft so einfach aus: Du musst doch nur…! Und so einfach ist es eben nicht. Wenn Kinder mit drin „hängen“, wird es schon schwieriger. Ja ja, ich höre es bereits, aber es gibt doch Hilfen. Für viele Dinge gibt es keine Hilfen….. Auch keine professionellen Hilfen. Und auch Jugendämter sind oft keine Hilfe, stellen dir eher gern noch ein paar zusätzliche (Stolper)Fallen hinzu.

@schnukelsche: Du machst Dir das ein bisschen zu einfach.
Nach außen hin mag es oft so aussehen, als ob diejenigen „nur“ den Kopf in den Sand stecken würden. Und was für Dich nicht ausweglos erscheint, sieht von der anderen Seite halt scheinbar anders aus. Die Wahrnehmungen sind doch sehr verschieden. „Wie sieht das vor den Leuten aus…“ – ist denke ich eher nicht der Grund, in der Situation zu verharren, aber leichter zu sagen als die tatsächliche Wahrheit. Wer rückt schon gern damit raus. Die Angst, auf völliges Unverständnis zu stoßen, Kopfschütteln zu ernten kann sehr groß sein.
Mit dem Finger auf andere Leute zeigen ist leicht.


@schweinchendick: War die Frau wenigstens hinterher unter "Schutz"? So was kann ja solche und solche Folgen haben ...


Geschrieben

..dies hat viele viele gründe.

Ein Grund hat immer eine Ursache. Extrem ist die Vielfalt der Ursachen die immerwieder auftauchen (was diesen gewaltigen Wiedererkennungswert erst so gewaltig werden lässt).

Ich habe einmal mit meiner Hand einer Frau gedroht. (Man muss sich ein Bild vorstellen, in dem beide drohend sich verhalten und das ist immer so, nur sehen wir meist mehr von einer Seite, nämlich der auf die wir uns mehr konzentrieren)

Ich denke, dass wenn man sich Gewalt antun lässt, und für mich ist das nach dem ersten mal, dann kann das nur damit zusammenhängen, dass a) Gewalt provoziert wird und/oder b) Anerkennung gesucht wird.

Man kann sich das so vorstellen wie mit Menschen die ständig essen und immer dicker werden (Ausnahme medizinische Gründe/Ursachen) die möglichst gerne gesehen werden und anerkannt werden (ähnlich demjenigen gegenüber den man beneidet/der Anerkennung wegen) und magersüchtigen Menschen die am liebsten übersehen werden und unauffällig erscheinen wollen.

Mein erster Satz hier ist für mich vollkommen ausreichend um das aufzuzeigen, dass beide das gleiche Verhalten aufweisen was es dazu kommen lässt Gewalt auszuüben, sei es seeliche oder körperliche Gewalt die heute den gleichen Stellenwert in unserer Gesellschaft haben.
Wäre da nicht immer eine Konzentration die situationsabhängig wäre und einem niemals die Zeit lässt beides zeitnah gegenüberzustellen. Zumindest niemandem der darüber urteilt und nicht selbst in dieser Lage ist.

Wer weiss, vielleicht wäre es ja auch dem Mann damit geholfen, dass er sie verlässt?


Geschrieben (bearbeitet)

...
was hält eine frau?
die angst ist es nicht sagt sie.



... weil der sex einfach zu gut ist?

Nee mal im ernst, ich meine dies nicht in richtung sexueller hörigkeit, sondern eher in die richtung dass es frauen geben könnte bei denen die gewalt/aggressions/testosteron-komponente notwendiger bestandteil zur sexuellen befriedigung ist.

Zu weit hergeholt? McFly, denk doch mal nach:

Wie kommt es, dass mädchen, gerade wenn sie geschlechtsreif werden, wie magisch zu pferden hingezogen sind, GROSSE MUSKULÖSE TIERE.

Was zieht Jane Goldhall nach Afrika, mitten unter die GORILLAS und ORANG UTANS?

Spaß beiseite, worauf ich natürlich hier anspiele ist die legende dass frauen männer in den kategorien groß, dunkel, stark und wild bevorzugen, also dass klassische Alpha-Tier, und dass diese vorliebe durch ein evolutionäres erbe gesteuert sein soll.

Da alles in der natur auch in exteremer ausprägung vorkommt, liegt es doch nahe dass es auch frauen gibt die eine vorliebe für extrem-alphas haben, bzw nur durch extrem aggressives verhalten seitens des männlichen parts angetörnt werden können. Leider bekommt man testosteronpakete meistens nur als ganze packung, inklusive der ausrutscher.

Somit wären frauen bei prügelnden partnern vielleicht einfach nur gorilla-phile frauen? Es würde nicht nur erklären, dass diese frauen "unerklärlicherweise" nicht von ihren partnern lassen können, sondern auch die tatsache dass diese frauen ihre partner immer wieder soweit provozieren bis diese ausrasten. Auch dass diese frauen mit normalen männern nichts anfangen können und dass diese konstellation mit vertauschten geschlechterrollen praktisch nicht vorkommt.


bearbeitet von widder73
Geschrieben

hallo widder,

das ist ja mal ne nette evolutionäre Erklärung, aber wir leben leider nicht mehr wie vor 10000 Jahren.
Im Ernst, so dumm mag das nicht sein was du da schreibst, aber es befriedigt nicht.

Mir hat eine Bekannte von ihrer Mutter erzählt, die seit Jahren nun mit ihrem Mann zusammenlebt. Dieser säuft regelmässig und schlägt sie dann sehr heftig. Einmal sogar die Zähne ausgeschlagen...sh!

Sie selbst ist 54 J. und kommt aus Polen, hat hier eine dreiviertel Stelle und kann nicht ganz alleine davon leben. Daher ist sie auf das Geld des Partners mit angewiesen und dazu kommt, daß sie schreckliche Angst davor hat "alleine" zu sein.

Das ist Alltag, da helfen keine evolutionären Erklärungsmodelle.

Wie man dieser Frau helfen könnte ist mir auch schleierhaft.

S., der letzteres am schlimmsten empfindet


Geschrieben

sorry aber für solche frauen hab ich keinerlei verständnis.
das grenzt doch schon an bodenloser dummheit.


Geschrieben

...
...
was hält eine frau?
die angst ist es nicht sagt sie.




kuckst du im wikipedia unter borderline. vermutlich hält das die frau.


×
×
  • Neu erstellen...