Jump to content

frauen die sich verprügeln lassen....


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch auf der Täterseite gibt es Hilfe/Angebote. Wenn ihm an der Partnerschaft gelegen wäre, würde er sie suchen.




Das stimmt wohl..nur wird es in erster Linie gesünder sein, wenn die Frau geht.
Da die Hilfe für den Täter wohl nicht von heut auf morgen Besserung verursacht.
Um dieses kann man nun auch wieder lange reden...
denn wenn Frau Monate prügel und so einsteckt, könnte er vielleicht schon Hilfe gesucht haben und in Behandlung sein. Was in jenem Falle das Beste ist...keine Ahnung!
Find es nur sehr schade, dass man so etwas mit sich machen lässt und keine Kraft findet, aus so einer Situation auszubrechen.
Ist Leid besser als Leben?
Ich wünsche den misshandelten Frauen und Männern auf jeden Fall genug Kraft, um ihr Leben doch irgendwie glücklich zu meistern.


Geschrieben

Ich habe es am eigenen Leib erlebt. Immer und immer wieder gab es Prügel aus den nichtigsten Gründen. Und dann kamen so Sprüche von wegen "geh doch dahin zurück, wo du hergekommen bist."

Bis ich eines Tages sagte, dass ich ihn sofort verlasse, wenn er noch einmal die Hand gegen mich erhebt oder sagt, ich soll gehen. Seitdem hat er mich nie wieder geschlagen oder diesen Satz von sich gegeben.

Ich vermute, dass ich ihm damit klar gemacht habe, dass er eine Grenze erreicht hat: Bis hierhin und nicht weiter.

Gibt es heute Krach, entziehe ich ihm Zündstoff, indem ich den Raum verlasse. So verpufft sein Zorn und wenn wir wieder aufeinandertreffen, können wir es in Ruhe miteinander klären. Es klappt.


Geschrieben

ich hatte mal ein Gespräch mit Mitarbeiterinnen in einem Frauenhaus (nicht persönlich betroffen, rein beruflich). Ich war völlig überrascht, dass die Mehrheit (ich glaube, es waren sogar 90 %) wieder zurück zu ihren prügelnden Ehemännern geht. Ich fand das furchtbar traurig und frustrierend. aber das ist wohl die Realität, die man akzeptieren muss. Es ist vielleicht vergleichbar mit einem Alkoholiker, der selbst seine Sucht erkennen muss.

Mangelnde bildung und mangelnde berufliche perspektiven sind es vor allem, die die frauen an ihren Ehen festhalten lassen. Und zu wenig Selbstvertrauen. Ich glaube auch, dass ein psychologischer Laie nicht damit umgehen kann.


Geschrieben

Also bei mir hat es jetzt seit mindestens 10 Jahren geklappt. Keine Schläge mehr, kein "mach dass du rauskommst". Und ich hab vorher oft genug Senge kassiert, dass ich Blitze und Sterne sah, obwohl draußen blauer Himmel herrschte.

Manchmal scheint es prügelnde Männer zu geben, die doch über das nachdenken, was sie getan haben. Und wenn sie sich ändern, ist es doch okay, wenn der weibliche Part ihnen noch ne Chance einräumt.


Geschrieben

geklappt. Keine Schläge mehr, kein "mach dass du Und ich hab vorher oft genug Senge kassiert, dass ich Blitze und Sterne sah.....

Manchmal scheint es prügelnde Männer zu geben, die doch über das nachdenken, was sie getan haben. Und wenn sie sich ändern, ist es doch okay, wenn der weibliche Part ihnen noch ne Chance einräumt.




Das kann ich nicht verstehen. Wenn mich wer schlägt, ob nun einmal oder mehrmals, wie kann ich so einem Menschen verzeihen und wieder vertrauen?
Die Angst, das es noch mal passiert, bleibt doch für immer.
Und was ist, wenn es wieder passiert?
Verzeiht man dann noch einmal? Weil der prügelnde Mensch ne Chance verdient hat?


Geschrieben

Die Angst habe ich nicht mehr. Weil er weiß, dass der nächste Schlag der letzte wäre. Dann wäre ich weg.


Geschrieben

@ Puma: Ich weiss es nicht. ich glaube, ich würde ihm keine chance mehr geben. ich selbst fände schläge einfach unverzeihlich.

Ich meinte allerdings gar nicht dein posting, sondern erinnerte mich an dieses Gespräch mit den Frauenhaus-Mitarbeiterinnen. Und ich denke, dass frauen nicht beim ersten schlagen des Partners ins Frauenhaus flüchten, sondern dass da schon sehr viel mehr passiert sein muss. nicht wenige frauen landeten im Krankenhaus.


Geschrieben

Ich weiß nicht , aber ich hätte vor meinem ständig-wieder-mal-prügelnden Partner keinerlei Respekt mehr .
Darf ich fragen wie das ist ?


Geschrieben

Ich weiß nicht , aber ich hätte vor meinem ständig-wieder-mal-prügelnden Partner keinerlei Respekt mehr .
Darf ich fragen wie das ist ?



keinen respekt mehr?glaub mir,über sowas denkt man nich nach,wenn man in so einer beziehung gefangen is..es geht nich um respekt,es geht um angst und hoffnung.diese beiden gefühle beherrschen dich abwechselnd.
meist muss es erst hart auf hart kommen,das so eine frau aufwacht und sich sagt"bis hierhin und nich weiter,ich bin doch auch wer und nich nur ein boxsack für seinen frust über das leben!"
wenn du den punkt erreicht hast,bist du bereit auch den ´härtesten preis dafür zu zahlen,das du endlich wieder angstfrei leben kannst.


Geschrieben

Diesen Punkt den du ansprichst @Elfchen , mit dem " Ich bin doch kein Boxsack und Prügelknabe für seinen Frust " ... den hatte meine Freundin soooooooooooo oft !
Und dennoch , immer wieder auf`s Neue hat sie sich auf ihn eingelassen .

Ich geh von mir aus , ich könnte einem Menschen , der mich so behandelt , so erniedrigt , mir mein Selbstbewusstsein raubt , nicht mehr normal umgehen , normal reden , an einem Tisch sitzen .


Geschrieben

geile72,ich meine nich,das man nachdem verprügeln immer wieder leidet..des is klar..aber erst ganz am schluss,wenen genug leid dem ganzen vorangegangen is,kommt man irgendwann..hoffentlich..an den punkt,wo man sich denkt"nun is schluss!"wenn das letzte bissl hoffnung stirbt,stirbt auch spätestens die liebe und warum eine frau sich des solang gefallen lässt is schnell erklärt wenn man hört,das die meisten es nich anders kennen..auch schon vorher in beziehungen oder als kind verprügelt wurden..is nun mal oft so


Geschrieben

...
vielleicht kann jemand helfen.

.....................


was hält eine frau?
die angst ist es nicht sagt sie.



ohne ihr nahe treten zu wollen oder sie zu verurteilen:

sie sollte:

a) ganz schnell ausziehen und von gericht eine "bannmeile" per einstweiliger verfügung um sich ziehen lassen

und im selben zuge

b) eine therapie beginnen- und zwar zügig

(daß dem typ eine ganz andere behandlung zuteil stünde, ist hier leider nicht das thema!)


Geschrieben


Ich geh von mir aus , ich könnte einem Menschen , der mich so behandelt , so erniedrigt , mir mein Selbstbewusstsein raubt , nicht mehr normal umgehen , normal reden , an einem Tisch sitzen .



Ja. Und deshalb lebst du auch nicht mit einem "Prügler" zusammen. Das wird schon sehr früh in einer beginnenden Beziehung geklärt, und dann bleiben viele nicht beisammen, die suchen weiter, bis es "passt".
Ich denke, Opfer und Täter leben in Abhängigkeit und dass sich die Rollen Täter und Opfer auch vermischen. Aber ich bin da auch nur Aussenstehende.
Die (Los-)Lösung ist von beiden Seiten möglich, aber sehr oft geht dann die Beziehung auseinander. Ich habe es im Bekanntenkreis auch erlebt, dass sich der schlagende Mann über eine Therapie geändert hat und ohne Schlagen auskam. Erstaunlicherweise trennte sich dann seine Frau von ihm ... und ging zum nächsten "Schläger".

Ich sehe es wie Ese und Tatso: als Freundin kannst du nur zuhören, Bereitschaft signalisieren und mußt es dann ruhen lassen. Entweder du kannst es aushalten da zuzusehen, oder du mußt dich zurückziehen.

Die Sie vom Zweier


Geschrieben

was sich frauen alles antun aus liebe oder gewohnheit was weis ich ?

Dabei ist jedem schläger eigentlich klar das es der anfang vom ende ist wenn er sie schlägt, und wenn sie bleibt eine zweite dann eine dritte chance gibt , weis er das er einen lebendigen punchingball hat ?!

Frauen haben wohl mehr angst form alleine sein als vor den schlägen, Dabei gibts nichts einfacheres als einen neuen kerl aufreisen für ne frau.

immer nach dem motto wer zweimal haut fliegt raus auf niemehr wieder sehen.


Geschrieben

Nachdem mein Ex nach über 10 Jahren die Hand gegen mich erhoben hatte, war es das für mich!!! Ich habe ihn sofort angezeigt... eine 2. Chance hätte er nicht bekommen!!!

Und wie richtig meine Entscheidung war, habe ich gemerkt, als er hinterher über Freunde verbreiten ließ, dass ich ja schuld daran sei, dass er dafür auch noch zur Kasse gebeten wurde (... es tat seinem Portemonnaie sehr weh - er wurde verdonnert eine nicht grade geringe Summe an eine soziale Einrichtung zu zahlen).... wäre ich nicht so böse gewesen und hätte den Strafantrag gestellt, müsste er ja nicht bezahlen *weiaweia*

Ich würde immer wieder so handeln...

Eine damalige Freundin von mir wurde von ihrem 10 Jahre jüngeren Partner immer wieder grün und blau geschlagen... sie sagte auch immer: "ist ja nur, wenn er etwas getrunken hat - nüchtern hat er sich ja unter Kontrolle" *kotz*
Sie meinte, mit knapp 40 hätte sie ja keine Chance mehr, einen anderen Partner zu bekommen...
Nachdem sie den Kerl dann auch noch geheiratet hat, hatte ich die Nase voll. Ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass sie sich woanders ausheulen soll. Sollte sie ihn jemals ernsthaft verlassen wollen, könnte sie bei mir Zuflucht suchen - aber wirklich nur dann!!!
Damit war die Freundschaft gestorben.

Ist wohl wirklich so wie bei Alkoholikern... erst, wenn die persönliche Schmerzgrenze erreicht ist, sind sie in der Lage, sich aus dem Sumpf zu ziehen...




Frau lucky


Geschrieben

Entweder du kannst es aushalten da zuzusehen, oder du mußt dich zurückziehen.


Ich hab den zweiten Weg gewählt , auch wenn ich mich oft gefragt habe , ob das "richtig" ist .
Aber ich habe gemerkt , daß es mir seelisch besser geht , wenn ich nicht ständig damit konfrontiert werde .

Dabei gibts nichts einfacheres als einen neuen kerl aufreisen für ne frau.


Sei mir net böse , aber das passt hier nicht !
Das ist genauso , als wenn man zu einer verlassenen Frau , die leidet wie Hund , sagt " Such dir doch `nen Neuen " .
Solche Erlebnisse müssen erst verarbeitet werden und das ist mitunter ein langer und steiniger Weg .
Sich dann einfach jemand neues "zu nehmen" , um sich abzulenken , empfinde ich a) als nicht wirklich wirkungsvoll , um zu verdauen
und b) ziemlich unfair demjenigen gegenüber .


Geschrieben

danke euch, werde ihr demnächst mal eure antworten zeigen.
so eng das ich nun immer für sie da bin sind wir aber nicht, und ich wüsste auch nicht ob ich die kraft dazu hätte.
rat immer gerne aber ich will ihr nicht die entscheidung abnehmen.
ich habe nicht die kraft für 2 leben.
und dafür müsste man schon sehr eng befreundet sein, denn es wäre ziemlich sicher auch ein risiko für mich.
ich glaunbe da ist professionalität wie ein frauenhaus besser, die haben mehr ahnug mögliche gefahren einzuschätzen.


Geschrieben

.............
ich glaunbe da ist professionalität wie ein frauenhaus besser, die haben mehr ahnug mögliche gefahren einzuschätzen.




DAS wär der erste gute schritt, verbunden mit nem besuch beim anwalt.



solchen arschlöchern gehört das "hand"werk gelegt !



deiner freundin viel erfolg und durchhaltevermögen !


Geschrieben

Niemand von aussen wird es schaffen, eine Frau die geprügelt, gedemütigt etc. wird, von diesen Typen wegzubringen.

Zeigt man solche Männer als Aussenstehende an, nimmt sie die verprügelte Frau höchstpersönlich in Schutz.Wer solche Frauen kennt wird auch ihre Ausreden dafür kennen.

Es ist unter anderem ein Aufmerksamkeitsdefizit ,wie es oft auch bei Kindern liebloser Eltern vorkommt.
Sie hat dann seine ungeteilte Aufmerksamkeit,wenn er sie schlägt.
Eigentlich will sie geliebt,gemocht werden.

Der Freundin aufzeigen:Hey, ich bin für dich da wenn du mich brauchst...................aber niemals sagen:Verlass den Kerl...................sie wird es nicht tun.
Das tritt erst dann ein, wenn sie begreift was sie da mit sich machen lässt.
Und dann braucht die nichts nötiger als eine gute Freundin.


Geschrieben

Zeigt man solche Männer als Aussenstehende an, nimmt sie die verprügelte Frau höchstpersönlich in Schutz.Wer solche Frauen kennt wird auch ihre Ausreden dafür kennen


Mein Gedanke es nicht zu tun war immer , daß SIE diejenige sein würde , die das dann ausbaden müsste !
Ich habe ihn angezeigt , wegen einer anderen Sache bei der er mich beleidigt und Körperverletzung begangen hat , die Reaktion auf meine Anzeige hat SIE zu spüren bekommen .

Und dann braucht die nichts nötiger als eine gute Freundin.


Wie ich über Freundschaft denke weißt du .
In diesem Fall kann ich aber nur sagen , daß ich , wie schon weiter unten erwähnt , nicht wüsste , wie ich reagieren würde , wenn sie käm und mich bräuchte , weil sie sich getrennt hat .
Ich habe diese "Trennen-wieder zusammen sein-Trennen-wieder zusammen sein" Phase in den 8 Jahren bestimmt mehr wie 10 mal mitgemacht .


Geschrieben

@ geil72
das diese ausage auch ne ohrfeige ist mir klar.

Und frauen die sich prügeln lassen muß man sagen das sie nichts verlieren wenn sie den typ rausschmeisen oder abhauen, nur gewinnen können sie .

die dehmühtiegung von schlägen ist mit nichts rechtzuvertigen, in liebe und partnerschaft hat das nichts verlohren.


Geschrieben

Damit hast du Recht @Böserbub .
Nur dein " Such dir `nen Neuen " , daß funzt nicht .
Wieso beschrieb ich ja weiter unten .


Geschrieben

Frauen die sich verprügeln lassen sind erwachsen! Ab einem gewissen Alter hat man genug Hirn und Verantwortung für sich selber. Aber es ist ja bequemer die Situation so zu lassen wie sie ist. Ich habe schon mit einigen Frauen dieser Art gesprochen. Keine davon war in einer auswegslosen Lage. Es ist einfacher den Kopf in den Sand zu stecken. Ich habe kein Verständnis dafür. Denn sie ändern nicht einmal die Situation, wenn die Kinder mitleiden oder sogar mitverprügelt werden. Wir Frauen können heutzutage jederzeit unsere Koffer packen. Es gibt Hilfen, wie Frauenhäuser. Aber was habe ich schon hören müssen? Wie sieht das denn vor den Leuten aus. Paaaah, ne, dafür habe ich kein Verständnis.

Ach ja, ich steh voll hinter den Frauen. Die Männer die so etwas machen, sollten öffentlich an den Pranger gestellt und gesteinigt werden. Das sind absolute Hosenscheisser, die ansonsten keinen Mut haben, sich gegen gleichstarke zu stellen.


Geschrieben (bearbeitet)

Männer die schlagen, tuen es nie weil die böse sind, sondern reden der Partnerin immer wieder ein, sie wäre da selber schuld, dass er sie schlagen müsste... Irgendwann mal glaubt diese Frau dran, daher verzeiht sie immer wieder und kann sich nicht trennen, weil sie selber schuld dran ist, dass sie geschlagen wird. Weil sie dran glaubt...

Doch immer wieder sie drauf ansprechen, das es nicht normal ist, und keine Frau kann so schlecht sein, dass sie verdient hätte geschlagen zu werden. Irgendwann mal wacht sie auf...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.......................

Doch immer wieder sie drauf ansprechen, das es nicht normal ist, und keine Frau kann so schlecht sein, dass sie verdient hätte geschlagen zu werden. Irgendwann mal wacht sie auf...




WENN sie denn aufwacht und nicht der pathologe ein blutgerinsel aufgrund geplatzter adern im kopfbereich feststellt- hervorgerufen durch zuneigungsbekundungen des liebevollen, nichts dafür- könnenden ehemannes


×
×
  • Neu erstellen...