Jump to content

was wäre für euch wichtiger ein menschleben oder heisses date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sommerbrise, ich schließe mich an.

Zum einen, was die kleinen Brötchen angeht.

TE, was ist dein erster Gedanke, wenn jemand dir ein Date so richtig platzen lässt, also weder erscheint noch absagt?
"Oh, da ist bestimmt ein Menschenleben in Gefahr gewesen! Das versteh ich natürlich." Das ehrt dich! Und macht dich, wie ich vermute, einzigartig.


Zum anderen, was das Date-platzen-lassen ohne Absage angeht.

Mal abgesehen davon, wenn wirklich grad ein Menschenleben auf dem Spiel steht (und da würde ich sogar "Oma hat sich den Fuß ganz doll verstaucht und muss ins Krankenhaus" zuzählen) kann man IMMER entweder vor dem Date zumindest eine Absage-SMS schicken (weil wenn die Oma sich den Fuß erst 1 Minute vor dem Date verstaucht, ist man ja schon vor Ort beim Date...) oder, sobald der Kopf wieder klar ist, eine ganz-kleine-Brötchen-Entschuldigung!


Und warum konntest du in deinem speziellen Fall nicht bzw. nicht vorher absagen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da ich den Fall nicht kenne: Es kommt natürlich auch auf die zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel an. Wenn ich von meinem Date nur den Treffpunkt kenne, und ihn nur über Internet erreichen kann, dann nehme ich mir nicht die Zeit, schnell noch ein Internetcafe zu besuchen und mich bei poppen einzuloggen (was wahrscheinlich eh nicht geht).

Habe ich allerdings schon die Handynummer, dann ist eine SMS ganz einfach.


Geschrieben

Da hast du natürlich recht. Das Date hätte ja auch nix davon, wenn es am Treffpunkt steht und über poppen.de eine Nachricht bekommen hat... Wobei es zumindest nach den 45 min. Warten und wütend nach Hause fahren beim Einloggen sehen würde, dass man alles versucht hat :-).

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass irgendeine Kommunikationsmöglichkeit, am ehesten Handy, zur Verfügung steht. Klar kann ich jemandem nicht absagen, wenn ich ihn nicht erreichen kann. Das sollte der-/demjenigen auch einleuchten.


Geschrieben

... Das sollte der-/demjenigen auch einleuchten.

in meinem Fall seinerzeit war das mit dem "sollte" auch nurn frommer Wunsch. Sie war dermassen außersich das sie keinerlei Entschuldigungsversuch an sich ran liess.


Geschrieben

Aber ich denke, selbst dann muss man einfach sagen, o.k., Kopf einziehen, das Wütendsein kann nicht ewig anhalten und wenns das doch tut, dann war das wohl nicht das Super-Date.

Grundsätzlich sehe ich es schon so ("konstruktive Reklamationsbearbeitung"): entschuldigen, Asche aufs eigene Haupt streuen, verstehen, dass der/die andere natürlich supersauer war/ist, und hoffen, dass der Ärger verraucht. Man hat in dem Fall kein wirklich gutes Argument auf seiner Seite.


×
×
  • Neu erstellen...