Jump to content

Erkläre mir einer die Menschen..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

*mal topi die hand schüttelt*


Geschrieben

Ach Hera,
ich kann Dir ja nicht einmal Dich erklären.
Wie sollte das dann gleich mit den Menschen im Ganzen und Allgemeinen gehen?


Geschrieben

Hallo @Topi,

ich ziehe mich grundsätzlich an nichts hoch. Es ist nur im höchsten Maße ungeschickt hunderttausende tote im Irak einerseits mit deutschen Gerichten andererseits auch nur ansatzweise in eine Relation zu setzen. An einem Ort wo das geschrieben Wort das einzige ist was auf die Person dahinter schließen lässt, kann man durchaus etwas Genauigkeit erwarten.

Es erscheint mir auch ungenau das Verhalten der User hier mit dem Verhalten der gleichen Personen im realen Leben vergleichen zu wollen und das ohne jegliche Kenntnisse.

Dieser Thread hat für mich ungefähr genau so viel Aussagekraft wie ein Thread in der "Der alltägliche kleine Ärger"-Ecke wo zum x-ten male über Fakes gefachsimpelt wird. Es ist im tiefsten Sinn das gleiche. Ohne etwas Konkretes vorbringen zu können, ohne etwas substanzielles vorzubringen wird auf jene mit dem Finger gezeigt die sich nicht wehren können ohne als derjenige gebrandmarkt zu werden über den man spricht.

Es ist so allgemein, es ist so nichtssagend.

Die Zeiten wo mir im Internet die Hutschnur aufgeht, wo ich angenervt bin ist schon lange vorbei. Wenn man nichts persönliches zu lässt, kann einen auch niemand verletzen. Natürlich verlangt das Disziplin.


Geschrieben

[tr]Bitte jetzt aber nicht spamen

@Trian .. ich verstehe Dich und das, was Du mit Deiner Aussage ausdrücken willst. Ich verstehe aber auch die Grundaussage von Hera und bin mir sicher, daß sie nicht in dem von Dir verstandenen Sinne vergleichen wollte. Abgesehen davon, daß Du grad in einem Thema auch der Meinung bist, über einen Menschen zu urteilen, den Du wiederum gar nicht kennst

Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle .. wenn ich dieses Thema so nichtssagend und "undurchdacht" finde .. genau aus diesem Grund aus dem Thema raus bleiben. Anderen ist es eben wichtig, andere mögen gern über diesen Grundsatz diskutieren, also versuche ich nicht, es zu zerstören, auch wenn es für mich selbst unwichtig erscheint.

Weiterungen würden hier zu sehr Offtopic führen, ich denke Trian, wir unterhalten uns gern mal bei einer nächsten Chatgelegenheit darüber, im privaten Sinne ... oder wir schauen uns genau dieses Thema mal in ein bis zwei Jahren an ... wenn Du etwas "involvierter" in die Geschichte, ins Forum und die Mitgliederschaft hier bist

GLG Topi[/tr]


Geschrieben

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Wenn ich mich nicht so äußern würde, wie ich mich äußere, dann wären die Gutmenschen unter sich und niemand macht sich Gedanken um das, um das es wirklich geht. Ich bin nicht so perfekt das ich mit dem Finger auf andere zeige, ich möchte aber auch nicht das jemand mit dem Finger auf mich zeigt. Egal wo es ist und um was es geht. Niemand ist perfekt und niemand sollte sich deswegen als Moralapostel aufspielen.

Ich weiß, das mich der eine oder andere hier als eine Art Querulant sieht, der ständig und an allem etwas zu nörgeln hat, der zum Lachen in den Keller geht. Ich komme damit auch gut klar, da ich es besser weiß.

Der Beweis:

Man nehme die Threads wo ich mich äußere und man nehme die Threads wo ich mich nicht äußere. Die zweiteren sind in der Überzahl. Und meine Art von Humor erschließt sich auch nur einem kleinen Kreis.

Das macht mich auch ein bisschen froh.

Sorry, das ich offtopic noch eins draufsetzen musste.

Ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung im Chat, auch wenn das sicher noch dauern wird.

Um des lieben Frieden willens, werde ich mich nun aus diesem Thread verabschieden.


Geschrieben (bearbeitet)

Einen Thread zu "zerstören" geschieht nur, wenn auf vorhandene Provokationen eingegangen und mit gleichem zurück geschlagen wird. Überliest man die Provokationen, verlaufen sie meist im Sande *klugscheiss*

Herr Triangulaer hat übrigens Post


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat entfernt
Geschrieben


Ich weigere mich, irgend eine Art von Kleinkrieg zu führen, weder virtuell noch viel weniger real, sondern verwende die Energie lieber, das Leben angenehmer zu gestalten.



Da kann man sich aber oftmals nicht weigern. Nämlich dann nicht, wenn der Andere den Krieg will - warum auch immer. "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

In manches wird man auch hineingezwungen. Wer sich dann weigert "mitzumachen", geht schnell unter bzw. wird zum Fußabtreter.


Geschrieben

..geschieht nur, ...

Irrtum. Das geschieht nur an der &gtOberfläche!

Hast du eine Vorstellung wie oft man sich mit der Zeit hier näher kommt und wie oft nicht?

Hast du eine Erklärung für das Verhalten hier in deinem Thema. Warum das so ernst wurde?
Doch nicht wegen dem Überlesen?

Übrigens, dein gemeintes Verlaufen im Sand: Spinne doch mal weiter was da so alles heraus entstehen kann nur weil mans unterdrückt auszusprechen. Das passiert alles unheimlich oft oder

Wenn du mir jetzt sagst dass du eine vorgespielte Oberflächlichkeit hin und wieder vertrittst, dann frag ich nicht weiter.
Meine Hand auf meiner Brust!


Geschrieben

Schöner Denkansatz Hera, finde ich gut.

Mir ist es auch lieber mit schwierigen Situationen konstruktiv umzugehen und das Beste daraus zu machen. Ich stimme Dir auch zu, das sehr gerne viel zu oft einfach nur rumgejammert wird, anstatt aktiv was zu verändern.

Allerdings ist mir auch eine andere Seite bewußt.
In manchen Situationen kommt man sich erst mal sehr hilflos vor und da kann es auch sehr hilfreich sein, den Frust sich erst mal von der Seele zu jammern. In solchen Situationen der Hilflosigkeit hat sein Leid klagen auch eine sehr befreiende Wirkung.

Manchmal hab ich den Eindruck das wir in einer Zeit leben, in der das alltägliche Leben für sehr viele Menschen sehr komplex und unübersichtlich ist. Sehr schnell und oft werden viele Menschen von ihrem Leben dann überfordert. Sehen diese Leute dann auch noch, das es anderen Menschen genauso oder ähnlich geht und das es durchaus akzeptiert ist, sich durch meckern Luft zu verschaffen, dann sind die Vorrausetzungen einfach optimal das sich dieser Negativ-Trend verbreitet.


Geschrieben



Warum sitzen wir alle da und investieren viel mehr Zeit für die Leute, die wir unsere Feinde nennen als in die Menschen, die uns WIRKLICH wichtig sind?????


So, und erwarte ich in diesem Forum mal bisschen mehr Lebensfreude und weniger Kleinkriege



weil die *arbeit* am feind einfacher ist...als die arbeit im *zwischenmenschlichen *


×
×
  • Neu erstellen...