Jump to content

Sind wir FIs hier im Forum unerwünscht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

darüber will und werde ich mich nicht weiter auslassen.


Geschrieben

einigen Professionellen scheint die Professionalität außerhalb der Bettkante verloren zu gehen.

Na wenigstens scheinen Mann und Frau manchmal etwas gemeinsam zu haben

nicht umsonst trennt man auch im realen Leben möglichst privates und geschaftliches.

Möglichst...

Als Arbeitnehmer "ich reiß meine Pflichtstunden runter" mag das hinkommen, sag das mal jemand in einer Position mit Verantwortung oder Selbständigkeit - werd realistisch.

Das man Filerinnen bei einigen Themen nun mal ein gewisses Eigeninteresse unterstellen kann, sollte eigentlich klar.

Welches?

Wenn man das dann häufiger hört, da sollte man eigentlich überlegen, ob man den anderen vielleicht Grund dazu gibt.

Etwa den Grund - wenn die Argumente wie zu oft so schön schnell ausgehen - dass man sich dran hochzieht, dass ich Sexworkerin bin und den Ausweg über das persönliche und diesen angeblichen "Makel" sucht?

Man kann natürlich auch gleich die bequeme Varianten wählen und mit den Finger auf die anderen zeigen und sich selbst als arme diskriminierte Minderheit sehen.

Bequem?

Mein lieber junger Mann, Dich möchte ich nur einen Tag bei der Sozialarbeit sehen, nur einen einzigen, dann reden wir mal drüber was bequem und einfach ist...

Menschen sind etwas anderes als Zahlen, auch wenn das für ein VWL`er schwer zu verstehen ist - Stichwort "Humankapital", der Begriff kam wahnsinnig gut an, sagt aber aus wessen Geistes Kind manche zu sein scheinen.

Komisch, das jemand wie Nina, die hier nun schon lange genug hier, bei der sache kein Problem sieht.

Komisch?

Vielleicht liegt`s daran, dass ich meinen gesunden Menschenverstand benutze?

Für mich ist immer noch nicht ersichtlich, warum man unter seinem gewerblichen Nick im forum schreibt, wenn man explizit als Privatperson wahrgenommen werden will?

Werd mal langsam wach und sehe Dich mal auf anderen Plattformen um.

Es gibt zum Beispiel genügend offene, technische Diskussionsforen, in welchen diverse Firmenmitarbeiter Hilfestellung leisten - komisch, da klammert man sich wie ein Ertrinkender dran, anstatt zu prollen, dass sie gewerblich sind

Ich schreibe doch auch keine Filerinnen an und Frage ob sie auch an "normalen" Treffen interessiert sind, weil ich den Privatmensch kennenlernen will.

Teilweise löblich - seit dem das € Zeichen da ist hab ich endlich meine Ruhe vor den Farbenblinden - auf der anderen Seite vielleicht auch recht dumm. Ich hab einige private Kontakte und obwohl das hier ja Poppen.de ist, ich poppe mit denen nicht mal, man hat zuweilen auch andere Ansprüche - Frauen halt, die haben so Anwandlungen...

Ebenso interessant das hier darauf hingewiesen wird, das Fi ja nicht schlimmes sei, sich aber gleichzeit einige Betroffene gebrandmarkt sehen, weil sie ein Fi-Zeichen haben.

Äpfel, Birnen, Kirschen, Bananen - ich habe gesagt, dass Sexworkerin nichts schlimmes sei, dazu stehe und Aus.

Nur weil wir FI`s einen vom Grundsatz her ähnlichen Job machen, müssen wir nicht die gleiche Meinung haben. Nicht schwer zu verstehen....

Daher wieder das Rätsel, warum dann kein Profil ohne Fi zum Schreiben?

Stichwort Verstand

Aber ich bin mir sicher, würde ich mit meinem privaten Profil posten, käme selbstverständlich niemand auch nur auf den Gedanken im nächsten Posting rum zu proleten, dass Nina eigentlich die "Nutte" mit dem Profil NinaMike sei

Unser Bürgermeister hätte es sich auch stecken können "Ich bin schwul und das ist auch gut so" - dumm gelaufen für die BILDungseinrichtungen unserer Gesellschaft, nicht wahr?

Für mich persönlich hat es oft genug den Anschein, das einige filer hier unauffälig Werbung machen, sei es das sie hier freizügig über ihre Interessen plaudern, ihren Service beschreiben oder total viel Verständnis für uns Männer zeigen oder den Normalo Frauen hier Arroganz oder ähnliches vorwerfen.

Siehe Beispiel offene Supportforen, da können nicht genug professionelle Meinungen von Gewerblichen drin stehen.

Kann durchaus sein, das es völlig losgelöst davon ist, aber wie gesagt für mich erschließt sich der Hrund nicht warum man unbedingt unter dem Fi Nick dazu Stellung nehmen muss.

Unter anderem, weil Poppen.de schon kompliziert genug läuft, ich mir unterwegs manchmal einen Laptop mit Mike teilen muss, kommt Poppen gar nicht mehr damit klar.

Dann soll ich mir auch noch antun das doppelt zu machen?

Zumal es ja genug filer im forum gab, die aktiv gepostet haben ohne das es solche Unterrstellungen gab. Denke Nina und Co. sind sich teilweise ihre Rolle durchaus bewusst und verzichten im Zweifelsfall lieber auf Beiträge oder wählen ihre Worte mit Bedacht.

Ich bin mir bewusst, dass ich hier Gast bin wie jeder andere auch und ich versuche mich entsprechend zu verhalten. Wäre von jedem nicht zu viel verlangt, oder?

Ansonsten halte ich mich in nur sehr wenigen Bereichen auf, Sex Themen interessieren mich kaum, inzwischen gar nicht mehr, darüber können Leute schreiben, die von Sex gerne reden.

Ich muss auch nicht zu allem meinen Selch dazu geben, wenn mich etwas nicht interessiert, bedeutet das noch lange nicht, dass es andere auch nicht interessieren muss, ergo kann ich mich aus solchen Dingen auch heraus halten.

Persönlich erschließt sich für mich der Sinn dieses Threads auch nicht ganz. Denn das Thema wird insbesondere von der TE nicht diskutiert, sondern ihre Meinung mantramäßig und darauf hingewiesenm das FI angeblich permanent gemobbt werden, sie von der Gegenseite verlangen, das sie Rücksicht nehmen soll, gleichtzeitig aber kein Fi bereit ist, selber das problem zu lösen und einfach seinen Privatnick zu nehmen.

Welches Problem ist denn mit einem Privat Nick gelöst?

Das Recht darauf, das man als Sexworkerin von jedem Vorurteilsfrei behandelt wird gibt es nicht, weil nunmal jeder Menschen irgendwie gruppiert.

Das nicht, allerdings gelten auch für uns die Gesetze dieses Landes und sei froh, dass leider viel zu wenig Frauen davon Gebrauch machen....

Die persönlich für mich sinnvollste Löstung des Problems wäre, das Abseits des Fi-Bereichs einfach kein fi mehr im forum schreiben darf, für Themen über Fi kann es dann ja noch noch nen extra Kritikbereich geben.

Na dann mal ran.

Den Aufruf habe ich den Dauermotzern schon vor gut 5 Jahren gemacht:

Startet eine Umfrage und schmeißt uns doch einfach raus

Nein, es ist nicht an den finanziellen Interessen von Poppen.de gescheitert, sondern an der Courage, am Rückgrad der Moralisten.

Im Grunde finde ich es ziemlich arm von Dir, dass Du offen einräumst, dass ein € Zeichen oder ein roter Hinweis im Profil darüber entscheidet, ob Du jemanden als Mensch oder als "Funktion" sehen kannst. Etwas anderes sagt das nicht aus.

@jeano2
Immer wieder erstaunlich wie "gut" er sich auskennt und wie "kompetent" das rüber kommt...

Auch wenn er es nicht nachvollziehen kann, ich halte mich persönlich für tatsächlich absolut konkurrenzlos, denn mich gibt es nur ein einziges mal, so wie jede(r) andere auch konkurrenzlos ist. Das hat etwas mit Menschlichkeit untereinander zutun.

Und genau darum geht es eigentlich in diesem Thread:

Wie behandeln wir uns gegenseitig? Welchen Respekt bringen wir unserem Gegenüber entgegen?

Interessant welche Dinge sich da plötzlich auftun...

Nina


Geschrieben (bearbeitet)

Sex gegen Geld = Luxusgut

Dieses ist eine alberne und längst wiederlegte These mit einem unappetitlichen Ansatz einer Diskriminierung für die Kunden und die Sexarbeiter/innen.

@€: Gut, dass es Euch gibt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wow ninamike,

meinen persönlichen Respekt!

Ich weiß gar nicht was das Thema soll. Für mich ist jeder Mensch gleich, egal was er macht oder nicht.

Bzgl FI-Profilen im Forum erfühle ich ein wenig Neidfaktor der Kritiker.

Ich kenne einige Huren sehr gut, bin auch gut befreundet mit der einen oder anderen(so als Kumpel und Zuhörer).
Die sind oftmals viel klarer und ehrlicher als sich die vermeintlichen Liebficker .

Ein bisschen mehr Lockerheit würde so manchen guttun. Das kann man lernen.

Gruß

S., der immer wieder lernt


Geschrieben

...
@jeano2... Auch wenn er es nicht nachvollziehen kann, ich halte mich persönlich für tatsächlich absolut konkurrenzlos, denn mich gibt es nur ein einziges mal, so wie jede(r) andere auch konkurrenzlos ist. ...

Ach menno... ich lese daraus das ich es nicht nachvollziehen kann. Woher willst du das wissen? In der Tat kann ich doch viele Dinge nachvollziehen.
In diesem Falle verwechselst du etwas. Klar ist Jeder einzigartig und fast Jeder unverwechselbar. Doch hier geht es darum eine Auswahl zu treffen aus einer Menge z.b. Fi-damen einer Stadt oder Männern die der Dame geschrieben haben. Und das anhand von kargen Informationen. Und dadurch entsteht nunmal eine Konkurrenzsituation. Diese ist für die Eine mehr und für die Andere weniger deutlich zu spüren. Ich widerspreche mir aber nicht. Nur weil ich weiter oben behauptet habe das es eigentlich keine Konkurrenz hier gibt. Erklärt habsch das ja schon.

Ergänzend noch, auch ich sehe dich als besonders einzigartig an werte Nina. Aber das ist trotzem ne andere Geschichte.
Mich ödet es an wenn immer wieder auf die Grundwerte wie Menschlichkeit, Respekt ,Moral usw. als allgemeiner Ausdruck verwiesen wird. Wissen wir doch alle das es darin viele viele Abstufungen und Betrachtungswinkel gibt, die zu unseren unterschiedlichen Handlungen führen.


Geschrieben

Servus sohubdi

danke für die Blumen, aber so viel Respekt habe ich nicht verdient...

Ich bin halt keine 20 mehr und der Abstand zu sehr vielen Menschen in meinem Leben war und ist nun mal um einiges geringer, als vor einer Tastatur und LAN Verbindung

Ich habe im Laufe der Jahre einfach nur gelernt, dass es viele Vorurteile gibt, die einfach falsch sind. Ich habe gelernt, dass viele Dinge keine Rolle spielen, vor allem aber, dass wir alle vom Grunde her mehr Mensch als nur "geil" sind.

Nein, Neid möchte ich nicht sagen, auch nicht der vermeindlich finanzielle "Vorteil" - unser VWL`er wird das rechnerisch leicht nachvollziehen können - viel mehr offene Abneigung.

@jeano2
Ich verwechsel das absolut nicht, egal was ich auch für Anstrengungen versuchen würde, wenn nicht das "gewisse Etwas" vorhanden ist, habe ich bei dem Betreffenden absolut Null Chancen, unabhängig von Alter, Aussehen, Praktiken oder was auch immer.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, diejenigen, die sich befleißigen sich besonders abfällig über unsere Berufsgruppe zu äußern, haben in den meisten Fällen eine sexuelle Dienstleistung nie in Anspruch genommen oder nehmen können - auch wir müssen nicht alles und jeden annehmen.

Diejenigen, die gewerbliche Dienstleistung in Anspruch nehmen, bringen uns den Respekt entgegen, den sie selber sich auch wünschen, sie versuchen uns anzunehmen, wie auch sie wollen, dass sie angenommen werden möchten.

Sexuelle Dienstleistung ist ein ganz anderes Geschäft als jede andere Dienstleistung, neben Feingefühl ist dort weit mehr Nähe erforderlich, als hier gerne suggeriert wird.

Ja sicher weiß ich auch wie viele Blickwinkel und Abstufungen es gibt, nur kann ich es mir persönlich ganz alleine aussuchen, auf welche Stufe ich mich selbst stellen möchte - und muss es die unterste Stufe sein?

Noch bestimmen wir unsere Handlungen selbst, das streben nach "mehr" oder "höherem" scheint uns ja in die Wiege gelegt zu sein - gilt das nur im materiellen Sinne oder darf es auch im ideellen Sinne sein?

Du sprichst zum Beispiel von "Freiern", lassen wir mal außer Acht, ob Du jemals sexuelle Dienstleistung in Anspruch nehmen würdest oder nicht, ich schätze mal als "Freier" möchtest Du im Ernstfall bestimmt nicht gern gesehen werden...

Ich empfinde diesen Begriff absolut deklassierend und respektlos, Mann muss sich das genauso wenig bieten lassen.

Mich persönlich ödet es viel mehr an, dass man die Dinge so sehen soll, wie wir sie sehen sollen, dass Blickwinkel und Abstufungen bunt und schön aufbereitet und ohne nachzudenken übernommen werden.

Ich möchte das halt anders und darum versuche ich mich auch entsprechend zu verhalten. Wenn man selbst nicht damit anfängt, wird es niemand tun...

Baba Nina


Geschrieben

fände ich es echt stressig, wenn ich mich vor jedem Forenbeitrag auslogen und unter Normalnick wieder anmelden müsste.



Ist zwar ein bisschen Offtopic.....

Wenn du zwei verschiedene Browser nimmst (IE und Firefox) und es sauber trennst( einer Fi einer Privat-Nick), dann hast du keine Probleme und kannst parallel mit zwei Nicks online sein


Geschrieben

...macht mich der verlauf der diskussion traurig..älterer mann mit bauch,ja..das hatte ich mal hier gesagt...


Elfchen, bitte nimm mir das nicht krumm, ich hatte weiter oben auch gesagt "blonde Maenner" - aber das hast Du ueberlesen, weil Du Dich da nicht wiedererkannt hast.
Bitte bitte fuehl Dich von mir nicht angegriffen, ich les' Dich naemlich wirklich gern!
Bitte geh jetzt nicht, weil Du Dich von mir auf den Schlips getreten fuehlst.
Ich wollte nicht treten und ich wusste auch nicht, dass Du einen Schlips anhast. Ehrlich!



PS: und ich finde es auch nicht mal schlimm , wenn tatsaechlich jemand mal ein bisschen Schleichwerbung machen will, das gilt ja nicht nur fuer FI-ler - im Gegenteil, ich finde die daraus oft entstehenden Flirts meist niedlich!


Geschrieben

Wenn du zwei verschiedene Browser nimmst (IE und Firefox) und es sauber trennst( einer Fi einer Privat-Nick), dann hast du keine Probleme und kannst parallel mit zwei Nicks online sein


Danke für den Hinweis.. ähem ich bin nur leider die typische Frau (ich weiß, inzwischen gibt es auch viele, viele Frauen, die nicht mehr so sind): Computer nutzen wollen, aber keine Lust haben, sich mit derartigen Details zu befassen. Ergo habe ich keine Ahnung, wie ich das hinbekomme. Was ist IE?

Meinst du, ich kann mich hier an die Computerabteilung wenden oder riskiere ich dort auch, wegen meines FI-Profiles dumm angemacht zu werden? (Achtung, Ironie!!!)


Geschrieben

Nicht, wenn Du mit Sex bezahlst

IE ist internet explorer - ich nehme mal an, den benutzt Du.
Und den kannst Du auch benutzen, um firefox zu googeln und Dir runterzuladen...


Geschrieben

Also irgendwie...

Newbies wird häufig empfohlen, ein bißchen im Forum mitzumischen, um auf sich aufmerksam zu machen, denn man/frau könne auch auf diese Weise Leute kennenlernen. Leute, die jammern, werden oft darauf hingewiesen, daß sie im Begriff sind, sich bei Frauen oder Männern unmöglich zu machen. Weil Jammern teilweise als Ausdruck negativer Eigenwerbung verstanden wird.

JEDER Beitrag, der irgendwo im Forum von persönlichen Erfahrungen spricht oder diese und jene Vorliebe/Abneigung zum Besten gibt, ist neben dem Verkünden einer Meinung auch eine Form von Selbstdarstellung und damit in gewisser Weise nicht frei von Eigenwerbung.

ALLES, was man/frau im Forum von sich gibt, läßt sich u.a. auch unter dem Aspekt sehen, daß man sich damit entweder als Gesprächspartner(in) empfehlen möchte oder sogar als jemand, den ggf. ein paar LeserInnen so interessant finden, daß sie ihn/sie vielleicht gerne kennenlernen möchten. Wenn Frauen darauf verweisen, daß sie (fast) alle Mails beantworten ODER Männer betonen, daß sie nur freundliche Mails schreiben, dann ist damit in beiden Fällen eine indirekte Form von Eigenwerbung verbunden.

Wie sich in diesem Thread nun herauskristallisiert, gibt es von diesem allgemein für ALLE (sonstigen) User gültigen Prinzip jedoch EINE große Ausnahme - die FI'ler, die laut ihren eigenen Worten immer NUR als Privatpersonen zum Plaudern im Forum sind und daher für sich in Anspruch nehmen, daß ihre Meinungen im Zweifelsfall neutral betrachtet werden sollten...??

Fazit: Während alle User, die aus privaten Gründen hier sind, im Forum in gewissem Sinne u.a. zuweilen Eigenwerbung betreiben, macht ausgerechnet die Schar der User, die u.a. aus gewerblichen Gründen hier ist, im Forum keinerlei Eigenwerbung für sich.

Interessant...

.


Geschrieben (bearbeitet)


Als Arbeitnehmer "ich reiß meine Pflichtstunden runter" mag das hinkommen, sag das mal jemand in einer Position mit Verantwortung oder Selbständigkeit - werd realistisch.
Welches?



Komisch das es im realen Leben genug Regelung gibt, damit persönliches und geschäftliches getrennt wird. Polizisten dürfen bspw. offiziel nicht mal nen Kaffee trinken, wenn sie eine Anzeige vor Ort aufnehmen, weil es als Bestechung gewertet werden könnte.

Auch bei Führungskräften gibt es firmenintern oder vom Staat vorgegeben Regeln um eine Vermischung zu vermeiden.

Als Soldat in Uniform vertritt man immer die Armee und sollte sich entsprechend benehmen (leider nicht immer der Fall)

Das Thema Schleichwerbung beim öffentlichen Fernsehen gab vor einiger Zeit auch recht viel Tara.

Sicherlich gibt es in der Praxis immer einen Graubereich oder ungeahndete Verstöße. Und oft genug werden Verdächtigungen erhoben

Das Thema hier war übrigens nicht die Schleichwerbung selber, sondern das sich Filer mit dem Vorwurf dafür konftontiert sehen und sich "diskriminiert fühen".


Etwa den Grund - wenn die Argumente wie zu oft so schön schnell ausgehen - dass man sich dran hochzieht, dass ich Sexworkerin bin und den Ausweg über das persönliche und diesen angeblichen "Makel" sucht?



suchst du nicht auch nach Makeln?


Mein lieber junger Mann,



Alter fällt übrigens wirklich unter das Antidiskriminierungsgesetz.


Menschen sind etwas anderes als Zahlen, auch wenn das für ein VWL`er schwer zu verstehen ist - Stichwort "Humankapital", der Begriff kam wahnsinnig gut an, sagt aber aus wessen Geistes Kind manche zu sein scheinen.



andere Thema, aber ich finde es eigentlich sinnvoller Menschen einen Wert (Kapital) zuzumessen, als sie wie viele andere nur als Kosten zu sehen. Was in der BWL leider weitverbreitet ist. Denn durch voreiligen Stellenabbau würde ja dann Kapital vernichtet werden, statt nur Kosten einzusparen. Aber das ist offtopic


Es gibt zum Beispiel genügend offene, technische Diskussionsforen, in welchen diverse Firmenmitarbeiter Hilfestellung leisten - komisch, da klammert man sich wie ein Ertrinkender dran, anstatt zu prollen, dass sie gewerblich sind



richtig sie helfen auf ihrem Fachgebiet, was ja wieder ein anderes Thema ist.

Wenn hier jemand Tipps über Fi, Locations und co haben will ist es ja auch ok, wenn jemand sachlich dazu Stellung nimmt und falls angemessen auch seine Dienstleistung anpreist.

Wenn mir ein Apple Mitarbeiter Hilfe zu nem Problem mit meinem Ipod gibt, ist das was andere, als wenn er den Ipod in einem anderen Thread als unverzichtbares Gadget verkauft, das jeder unbedingt haben muss.

Klar, das kann wirklich seine persönliche Meinung sein, nur liegt der Verdacht der Schleichwerbung nunmal nah, oder?.



Teilweise löblich - seit dem das € Zeichen da ist hab ich endlich meine Ruhe vor den Farbenblinden - auf der anderen Seite vielleicht auch recht dumm. Ich hab einige private Kontakte und obwohl das hier ja Poppen.de ist, ich poppe mit denen nicht mal, man hat zuweilen auch andere Ansprüche - Frauen halt, die haben so Anwandlungen...



Du schreibst selber, das du von der Masse auf Deinen Profil als gewerbliche warhgenommen werden willst und wenn ich das dann tue, dann bin ich armselig?


Im Grunde finde ich es ziemlich arm von Dir, dass Du offen einräumst, dass ein € Zeichen oder ein roter Hinweis im Profil darüber entscheidet, ob Du jemanden als Mensch oder als "Funktion" sehen kannst.



Für mich leicht widersprüchlich, das in vielen FI-Profile betont wird, das es ein gewerbliches Profil ist und Mann doch bitte auch nur bei Interesse daran schreiben soll, hier im Forum es aber plötzlich der Privatmensch sein soll?


ich habe gesagt, dass Sexworkerin nichts schlimmes sei, dazu stehe und Aus.



Ich habe nie was anderes gesagt.



Aber ich bin mir sicher, würde ich mit meinem privaten Profil posten, käme selbstverständlich niemand auch nur auf den Gedanken im nächsten Posting rum zu proleten, dass Nina eigentlich die "Nutte" mit dem Profil NinaMike sei



Denke bei den meisten wäre das nicht so offensichtlich wie bei Dir. Man muss ja auch seinen Privatenprofil nicht zwangsläufig auf das Fi-Profil verweisen. Auch hatte ich bis jetzt nicht das Gefühl das Du es als Problem siehst, das Dir Schleichwerbung unterstellt wird.


Unter anderem, weil Poppen.de schon kompliziert genug läuft, ich mir unterwegs manchmal einen Laptop mit Mike teilen muss, kommt Poppen gar nicht mehr damit klar.



Wäre es dann nicht vielleicht angebrachter auf dem Gebiet Verbesserungen zu fordern?
(auch wenn es hier länger dauert )


Welches Problem ist denn mit einem Privat Nick gelöst?



Das Problem um das es hier geht, das Fi unter ihrem gewerblichen Nick schreiben und Ihnen unterstellt wird, das sie Schleichwerbung machen


Startet eine Umfrage und schmeißt uns doch einfach raus



Interessant was mir hier unterstellt wird, ich habe nie gesagt das Filern gehen sollen.
Das Thema war hier, das sich scheinbar Filer diskrimniert fühlen, weil ihnen Schleichwerbung unterstellt wird.

Ein Problem das aus meiner Sicht nicht aktut ist und wenn, dann kann es aus meiner Sicht problemlos durch ein privates Profil gelöst werden kann.

Persönlich ist es schon lustig, das jedem der die Meinung, das Fi hier diskriminiert werden, nicht teilt, angeblich automatisch was gegen Filer hat.

Das nenn ich mal Diskriminierung.

Ich finds gut das FI gibt, sowohl im allgemeinen und auch hier.

Gerade weil es inzwischen wirklich fast ausgeschlossen ist, das Mann damit konfrontiert wird, wenn er nicht will.

Auch stört es mich nicht im geringsten das Filer hier privat schreiben, allerdings ist nunmal in einigen Fällen der Verdacht der Schleichwerbung für mich gegeben.

Daher kann ich es nachvollziehen, warum es zu Vorwürfen in dieser Richtung kommen kann.

Da ich es als utopisch finde zu verlangen, das alle anderen User ihre Denkweise komplett ändern, wäre die für mich sinnvollste Lösung das man seine Privatmeinung auch als Privatmensch schreibt.

Denn auch im realen Leben macht es einen Unterschied, wenn man auf Firmenpapier schreibt, weil man im allgemeinen davon ausgeht, das es sich dann nicht um Privatdinge handelt.

Vorurteile wird es immer geben und man wird sie sicherlich nicht damit aufheben, in dem man ihre Abschaffung fordert.

Komischerweise gab es meines Wissens das hier beschriebene Probleme vorher noch nie als Thema und auch hatte ich früher eigentlich nie solche verdachtsmomente.

Übrigens wird jedem Mann insbesondere fremdgeher, die sich über diskriminierung ihrerseits beschweren, vorgeworfen, dass sie sich erstmal an die eigene Nase fassen sollen ggf. doch auch gerne die Seite verlassen sollen, wenn es ihnen nicht gefällt. Und es gab hier oft schon Beiträgen gegen Männer, die doch deutlich unter der Gürtellinie waren.

Nun kann man als Mann nichtmal ebend ein Frauenprofil aufmachen (sollte es zumindest nicht), sondern muss halt damit Leben und sich Gedanken über seine Worte machen.

Daher sehe ich keinen grund warum das bei filern anders sein soll?
Niemand zwingt sich im forum zu privaten themen unter ihrem gewerblichen profil zu schreiben.

Wenn es wirklich nicht der Schleichwerbung dient und nur die Technik dagen spricht, dann sollte man doch versuchen das auf der Ebene zu lösen, oder?

Soviel zu mir zum Thema, auf konstruktive Lösungsansätze gehen ich gerne ein, aber wer mir hier wieder angebliche abneigung gegen Fi und menschenfeindlichkeit vorwirft, brauch mit keiner Erwiderung zu rechen.

Ich vertrete hier Meinung. Darauf kann man natürlich versuchen Rückschlüsse auf mich zu ziehen, aber das ist nunmal Spekulation, wenn man mich nicht wirklich kennt.

Ich fänds jedenfalls besser, das Thema auf der sachlichen Ebene zu halten, als hier immer gleich persönliche Vorwürfe zu machen.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@IxforQu Schicker rhetorischer Kniff!

Marketing-Fachleute heften sich ja gerne an die Brust, dass jegliche Kommunikation vom Augenaufschlag bis zum gebrüllten Schimpfwort letztlich Werbung seien - für die eigene Person, für eine Position oder Meinung... und auch diese Aussage ist dann Eigenwerbung, da sie damit ihre Unentbehrlichkeit dokumentieren wollen.

Die Frage ist: hilft eine solche Interpretation etwas zu klären?

So manche(r) nimmt den Konkurrenzkampf hier im Forum bierernst und entsprechend wird mit Argusaugen jedes Satzfragment durchleuchtet, um den Stein des Anstosses zu finden, den oder die Widersacher(in) zu entlarven. Letztlich sagt es mehr über den/die Autor(in) aus als über die vermeintlich entlarvten Personen.

Ich denke, es geht um gezielte Werbung, um die Platzierung von Beiträgen und Aussagen, um am eigentlichen Diskussionsthema vorbei - d.h. letztlich unter Mißbrauch des Themas das eigene Projekt in Szene zu setzen. Und ich denke, dass wir mit dieser Abgrenzung auch weiterkommen. Denn das schaffen wiederum auch nicht nur FIlerinnen - wir haben ja ab und an auch so kleine Liftfassläufer, die ihren Suchfred in die Signatur setzen und dann mit Minitaturbeiträgen alle Freds rauf und runterrennen und sich daran ergötzen, ihren Namen 30mal in der entsprechenden Forensparte zu lesen... und viele andere Formen mehr.

Ich finde Ninas Ansatz da vollkommen richtig: ein klares Schreiben mit FI-Kennung hinterm Nick ist erst einmal etwas Ehrliches und Klares: ein Selbstbekenntnis zu dem, was man ist und ein Selbstverständnis als dieser Mensch mit Fug und Recht am normalen Leben - also auch dem Forenleben teil zu haben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht besser wäre, wenn alle FIlerinnen künftig mit privatem Nick im Forum schreiben würden: dann wäre für bestimmte Leute der Kritikansatz darin gefunden, dass sie sich als Normalos aufspielen, in Wirklichkeit aber Geld wollen. Sinn macht es für mich eben dann, wenn z.B. Telefongeliebte neben ihrer FI-Tätigkeit Telefonsex auch noch privat ohne finanzielle Interessen sucht. Dass sie das mit ihrem FI-Nick in der Suche sonst gar nicht kann, ist offensichtlich.

Für mich bleibt am Ende der Diskussion das leidige Thema der persönlichen Attacken unter der Gürtellinie mittels Unterstellung möglichst unlauterer Absichten - und dagegen hilft letztlich nur ein selektives Überlesen - denn das Gift kann nur wirken, wenn ich es trinke! Das wird keinem von uns immer gelingen, ändert aber nichts an der Wirksamkeit.


Geschrieben

aber keine Lust haben, sich mit derartigen Details zu befassen. Ergo habe ich keine Ahnung, wie ich das hinbekomme.



Auch typische Frauen bekommen etwas hin, wenn sie es nur wollen

Du hattest geschrieben, das du Probleme mit zwei Nicks hast, mit deinem Posting und dem ironischen Beisatz hast du aber gezeigt, das gar nicht der Wille dazu besteht sich mit dem Lösungsweg zu beschäftigen. Denn nachdem was ich im Forum von dir schon gelesen habe, gehe ich doch davon aus, das du mit google umgehen kannst und schlau genug bist diese Probleme zu lösen.

Wenn es mir nicht egal wäre und quer denken würde, könnte man annehmen, dass du auf die indirekte Werbung nicht verzichten möchtest.


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Hi,

ich finde, Ihr driftet so langsam etwas sehr ab. Slippery wollte mit ihrem Beitrag aufmerksam machen auf das, was sie geschrieben hat, die letzten Seiten der Diskussion drehen sich eigentlich absolut gar nicht mehr über das Grundthema.

Ich kann nur so viel dazu sagen:

Nina hat erzählt, wie sehr sie als damalige FI-Betreuung darum gekämpft hat, das Eurozeichen zu bekommen. Dieses ist natürlich noch stark in meiner Erinnerung. Daß jetzt aber hier letztendlich nur noch darüber diskutiert wird, die FIs dazu anzuhalten, privat mit einem Privatprofil zu posten, ist nicht Sinn der Sache und auch nicht gewollt.

Ich werde mit Sicherheit niemanden zwingen, sich ein Privatprofil zuzulegen und nur noch mit diesem zu posten. Ergo könntet Ihr von diesem Themenansatz mal weg kommen. Danke.

Grundsätzlich kann ich dazu nur folgendes sagen, was für alle Bereiche mit diesen Themenhintergründen gilt:

Es gibt immer "sone und solche". Es gibt FI-User, die wirklich quer durch sämtliche Bereiche posten, um eigentlich ja nur Werbung für sich selbst und ihrem Anliegen zu machen und es gibt FI-User, die sich normal verhalten und auch ihr privates Interesse verfolgen.

Es gibt Menschen, die absichtlich Privatprofil und FI-Profil verwechseln und es gibt Menschen, denen das versehentlich passiert. Genauso gibt es Paare, die versehentlich mit dem Soloprofil posten, obwohl sie es ned wollten oder eben halt doch absichtlich und es gibt sogar Leute, die "aus Versehen" ein nicht erlaubtes Doppelprofil benutzen *g

Genauso gibt es Menschen, die dieses voll akzeptieren und Menschen, die ewig und immer diskreditieren werden, egal ob FIs, Dicke, Dünne, jammernde Männer und arrogante Frauen.

Wer sich hier länger aufhält, wird dieses auch sehr genau unterscheiden können und wer sich hier länger aufhält, wird ziemlich genau wissen ... das diejenigen, an die das Thema eigentlich gerichtet ist .. es weder lesen noch beantworten werden

Ansonsten denke ich, daß hier bereits längst alles Relevante ausgesprochen wurde.

Grüße Topi[/tr]


bearbeitet von Topi
*hab ich doch glatt ein Wort vergessen *g*
Geschrieben

Na und? Jedes Posting hier kann man als Werbung (miß?)-verstehen. Wo ist das Problem? Wenn es zum Thema passt, stellt der Poster sich als hinreichend verständig heraus; wenn es nicht zum Thema passt, dann eben nicht.

Und somit lerne ich auch an einem Posting den menschen näher kennen.

Vollkommen in Ordnung.


Geschrieben

body26HH

wir hatten schon des öfteren unter anderen Nicks das Vergnügen ähnlicher Art, ein neuer Nick macht auch keinen neuen Menschen, ganz im Gegenteil, was damit u.a. auch beweisen würde, dass das Problem damit nicht gelöst wäre

Und gerade als BWL`er finde ich es schon traurig, dass Du wichtige Fakten einfach unterschlägst, das Thema des Thread war:

Fast ausnahmslos jedes Mal, wenn ein User, der FI im Profil hat, hier irgendwas im Forum äussert, wird er angegriffen, beleidigt, seine eigentliche Absicht hinterfragt und dann alles lapidar abgehandelt mit "die will doch hier eh nur Kohle verdienen"...

Deine "Schleichwerbung" ist nur ein Teil des Themas und nicht das Thema an sich.

Und nein, wenn ich mich hier unterhalte, dann aus dem Grund auf meine Gesprächspartner einzugehen oder auf sie zu zu gehen und nicht um "Makel" zu suchen oder sie zu "bekämpfen"

Richtig, ich habe nicht das Gefühl, dass man mir Schleichwerbung unterstellt - würde ich das wollen, wäre das Forum überschwemmt mit Sinnlosbeiträgen von mir - es kommt jedoch hin und wieder vor, dass meine Tätigkeit zum "Argument" wird. Aus meiner Sicht deklassiert sich der/die Betreffende damit automatisch innerhalb einer Diskussion zum Opfer, damit komm ich ebenfalls gut klar...

Wie Du siehst, alles eine reine Ansichtssache.

Genauso wie man die Ansicht haben kann, dass die Welt nur aus Beamten, Polizisten und Soldaten besteht, oder dass Werbung okay ist, wenn man einen persönlichen Vorteil davon hat und dass man andere beleidigen, angreifen, diskriminieren oder Menschenwürde aberkennen kann, wenn es einem nicht genehm ist.

Ich frage mich eins, ich bin Jahre lang in ganz Deutschland zu den Stammtischen ohne sexuellen Hintergrund gegangen, irgendwie hat sich weder während dessen, noch danach jemand übergeben müssen, weil ich FI war. Ich habe mich dort auch stets als NinaMike angemeldet und irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, ein "Sex Monster" mit drei Brüsten zu sein, dass sich nur breitbeinig bewegen kann.

Und noch ganz sonderbar: die Leute, die offen aufeinander zugehen können und sich nicht nur hinter zig Nicks verkriechen und ihre Sexualität auf ihren PC beschränken, die akzeptieren mich einfach so wie und was ich bin, die können das, leicht sogar....

Wie Du siehst, alles reine Ansichtssache. Warum soll ich mich verbiegen, damit Du es leicht hast, Dein Unvermögen und Deine Vorurteile im Zaum zu halten?

Alternativ könnte man auch seine grauen Zellen etwas motivieren und sich darauf konzentrieren WAS jemand sagt und nicht WARUM jemand etwas sagt - das WAS wäre auf das Thema bezogen, das WARUM mehr OT (um es mal vorsichtig zu sagen).

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie viele Kommunikationskrüppel es zu geben scheint, die anscheinend nicht in der Lage sind, Beiträge nach ihrem Inhalt zu erfassen, sondern sich stets an dem "VON WEM" und "WARUM" begeilen

Auch ein Problem, dass ganz allgemeiner Natur und kein absolutes "FI-Problem" ist - Tipp: Foren meiden und "sich unterhalten" lernen - das alte Dialog Spielchen, zuhören (!), aufeinander eingehen, antworten usw. - dann erst Foren benutzen.

Unter dem Strich ist für mich das Thema dieses Thread "wie gehen wir miteinander und untereinander um?", was an sich auch kein alleiniges "FI-Problem" ist - nur ist es vielleicht gegenüber FI`s relativ einfach zu belegen

@Ixforqu
Na dann schlage ich doch vor, aus BWL Sicht aus der Summe Deiner Argumente die logische Konsequenz zu ziehen:

Alle User auf FI umzustellen

Wenn ohnehin jeder nur für sich wirbt und sich verkauft, dann ist das doch die einfachste Lösung....

Nina

Nachtrag:

Sicherlich gibt es einige "Früchtchen", die es nicht lassen können sinnfreie Postings um des Postings Willen zu schreiben, um damit lediglich das Forum mit Werbung zu zerspamen.

Dem gehört Einhalt geboten, das kann man auch stilvoll mit dem Meldebutton lösen (oben rechts eines jeden Beitrages), anstatt Anlass zu einem solchen Thread zu geben.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie viele Kommunikationskrüppel es zu geben scheint, die anscheinend nicht in der Lage sind, Beiträge nach ihrem Inhalt zu erfassen, sondern sich stets an dem "VON WEM" und "WARUM" begeilen

Ich gehe mal einfach davon aus, dass der Ton so angemessen war?

Ich denke aber Deine Aussage ist in der Sache falsch. Eine Aussage in einem Beitrag steht nicht in einem luftleeren Raum, und es wären gerade die Kommunikationskrüppel, die das NICHT berücksichtigen. Ich möchte das an einer Beispielaussage verdeutlichen. Jemand klagt:

Meine Partner halten die Dates nicht ein, das macht mich sauer.

Auf diese Aussage gibt es nicht EINE Antwort, sondern eine Vielzahl möglicher Antworten.

  • </p><p>
  • Liebe Frau Tausendschön: Ich mir kaum vorstellen, dass Dir das wirklich oft passiert.

  • Lieber Herr Grauselschreck: Ja, es ist wirklich schwierig. Pass bitte ganz besonders auf, dass Dich nicht Damen einladen, die "zu schön sind, um wahr zu sein".

  • Liebe Frau DreiLochDauernass: Männer sind manchmal soooo sprunghaft, und manche bekommen sogar Angst vor der eigenen Courage.

  • Liebe FI: Männer springen eben manchmal ab. In gewisser Weise gehört das zum Berufsrisiko. Schau doch mal in den besonderen Bereich des Forums, in dem nur FIs miteinander reden. Die Kolleginnen haben sicher ein paar Tipps für Dich.


Womit wir zum eigentlichen Thema des Thread zurück gekommen wären: Es ist völlig normal und ok, eine FI als FI wahrzunehmen und anzusprechen. Sie IST es nun mal, und damit hat sie eine besondere Interessenlage. Wie auch jedes andere Individuum SEINE speziellen Lebensumstände hat. SO WEIT ist das in meinen Augen völlig ok, den FI-Status zu berücksichtigen.

Ein ebenfalls denkbares "Was willst Du Nutte denn hier" wäre natürlich eine üble Entgleisung, die niemand dulden muss.

Natürlich sind die realen Entgleisungen meist subtiler und weniger auffällig. Manche stehen nur zwischen den Zeilen. Und einige stehen noch nicht mal zwischen den Zeilen, werden aber trotzdem dort gesehen. Denn nicht alle Deine Kolleginnen sind so abgeklärt und cool wie Du. Sie fühlen sich teilweise als Randgruppe diskriminiert, und sind deshalb geneigt, Spitzen zu sehen, wo gar keine sind.

Die TE hat in ihrem Eröffnungsbeitrag drei Beispiele erwähnt und später wurden auch die Links geliefert. Zwei davon gehören meiner Meinung nach zu denen, wo es von keiner Seite irgend eine beabsichtigte Boshaftigkeit gegen FIs gab. Im dritten Thread habe ich solche Boshaftigkeit bei einzelnen Teilnehmern, aber nicht als "Grundthema" des Thread gesehen.

Insgesamt schätze ich das Klima im Forum eher freundlich ein. Was einzelne Ausraster natürlich nicht ausschließt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das man Filerinnen bei einigen Themen nun mal ein gewisses Eigeninteresse unterstellen kann, sollte eigentlich klar.


(...)

Die persönlich für mich sinnvollste Löstung des Problems wäre, das Abseits des Fi-Bereichs einfach kein fi mehr im forum schreiben darf, für Themen über Fi kann es dann ja noch noch nen extra Kritikbereich geben.



Das Einzige, was am ersten Satz klar ist und stimmt, ist das Wort "unterstellen".

Natürlich kannst Du alles können, was Du kannst oder zu können glaubst oder vorgibst. Die Frage ist nur, ob Du es auch dürfen darfst oder auch nur sollen solltest.

Mit anderen Worten: Es ist nicht legitim, FI zu unterstellen,dass sie grundsätzlich Schleichwerbung betreiben oder sonstige Eigeninteressen verfolgen, wenn sie im Forum posten, so wie Du es hier unterstellst.

Wenn eine FI wirklich einen Thread eröffnet oder auch nur postet, um Schleichwerbung zu betreiben (was relativ selten vorkommt), dann kenn man das durchaus erkennen, indem man ihren Beitrag liest und verstheht - und ich habe in solchen Fällen auch schon meine spitzen Bemerkungen dazu gemacht.

Wenn aus dem Beitrag keine Schleichwerbung hervorgeht, ist die Unterstellung eines Eigeninteresses unbegründet.

Wenn es Leute gibt, die nicht in der Lage sind Texte zu lesen und zu verstehen, muss man deshalb nicht ihr Seelchen und ihre Geldbeutel zu schützen versuchen, indem man FIs den Zugang zum Forum verbietet.


und der vorschlag,fi-lerinnen sollten einfach ausserhalb des fi-ler forums nimmer posten dürften..is das keine diskriminierung?



Doch, das ist Diskriminierung (wenn auch nur Meinung eines Einzelnen und nicht des Forums und auch nicht der Mehrheit der Fories), denn das:

Darf ich im fi-Bereich posten? Darf ich im Frau sucht Frau oder Paar Bereich posten?

Und das nichtmal wegen meinem beruf, sondern wegen meinem Geschlecht, auf dessen grundlage ich sogar gesetzlich vor diskriminierung geschützt bin.

kann ja nun wirklich kein Gegenargument sein.

Du darfst jederzeit den FI-Bereich aufsuchen, aber warum solltest Du als nicht-FI dort posten wollen?

Dereinst in Warschau richtete sich die Diskriminierung nicht gegen die anständigen Bürger, die nicht ins Ghetto sollten, sondern die Menschen mit dem Davidstern am Ärmel, denen es nicht erlaubt war, sich außerhalb des Ghettos aufzuhalten.

Um allen Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe den FI-Bereich nicht als Ghetto bezeichnet und will beides auch nicht miteinander vergleichen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@Brise
und da sind wir wieder an dem Punkt, dass es kein FI-Problem ist.

Es gibt genügend andere Beispiele zu ganz banalen Themen, die nichts mit FI oder deren Absichten zutun haben und nur weil eine FI sich daran beteiligt, wird primär das WER heran gezogen und nicht der Inhalt. Wie sieht Deine Begründung da aus?

So wie ein Frühling noch keinen Sommer macht, so macht Dein (ein) Beispiel das ebenfalls nicht.

Ja, das Klima ist sehr angenehm, über Poppen.de gibt es kaum etwas zu meckern, mehr scheint Dich nicht zu interessieren...

Das gegenseitige Angepfeife, sich angemacht/angegriffen fühlen, aufeinander ein schlagen, etc. liest man oft genug, auf Grund des Verhältnisses der Usergruppen sogar weit mehr in Threads ohne FI Beteiligung - ergo ein allgemeines Problem.

Dir geht mein direkter Ton auf die Nerven? Mir geht grundsätzliche Finger-Hebe-Belehrungs-Schönrederei auch auf die Nerven und trotzdem weise ich nicht in jedem Posting darauf hin, weil es mit dem eigentlichen Inhalt nichts zutun hat und das Thema auch nicht wirklich vorwärts bringt

Wie Du siehst, bei jedem Posting habe ich die freie Entscheidung in welche Richtung ich einen Beitrag lenken möchte, ob ich Schwächen unbedingt ausnutzen muss oder nicht, etc. pp.

Danke für das Beispiel.

Kommunikation in einem solchen (eigentlich toten) Medium ist weit mehr, als nur ein paar Sätze hin zu hauen...

Nina


Geschrieben (bearbeitet)

Falls das ganze ein Moralstück sein soll, wirst Du es dem Rest der geneigten Leserschaft erklären müssen.

Aber ich mache zur Erbauung der Mitleserschaft mit:

Dein dauerhaftes Geseire über meine angebliche Schönredererei geht mit in der Tat auf den Senkel und ist ziemlich üble Verleumdung.



Ich kann aber beim besten Willen keinen Vorwurf finden, wie ich das Deinem FI-Status in die Schuhe schieben könnte.

Wie wär's: Packen wir die Dreckschleudern wieder ein? Du findest bestimmt an anderer Stelle noch eine gute Gelegenheit, und musst nicht diesen Thread versauen.

Nachtrag: Immerhin, damit es authentisch wird:

Blöde Kuh!




Es gibt genügend andere Beispiele zu ganz banalen Themen, die nichts mit FI oder deren Absichten zutun haben und nur weil eine FI sich daran beteiligt, wird primär das WER heran gezogen und nicht der Inhalt. Wie sieht Deine Begründung da aus?

Wer lesen möchte, der lese. Ich habe zu den drei Beispielen aus der Threaderöffnung Stellung genommen. Hast Du auch eine Meinung dazu, oder willst Du nur den Thread aufmischen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Noch ein Nachtrag. Da war ja WIRKLICH noch was zum Thema. ;)
Geschrieben

@Brise
Du erklärst Dich von selbst, was soll ich da noch erklären?

Der einzige Unterschied ist der:

Bei einer FI reicht das € Zeichen, unabhängig vom Inhalt.

Du fabrizierst Dir das selbst, selbst wenn Poppen mal am Boden liegt, solange bei Dir der Strom an ist läuft alles noch und alle anderen sind.... egal was sie sind.

Du kannst Dir das aussuchen, eine FI nicht.

Wirst Du nicht verstehen, brauchst Du nicht verstehen, Verständnisresistenz und weit Abseits von jeder Realität bringt nun mal irgendwann Zitate wie dieses ein.

Und Du hast das Beispiel - Deine selbst gegebene Vorlage - nicht mal verstanden

und sind deshalb geneigt, Spitzen zu sehen, wo gar keine sind.

wie wahr, wie wahr...

Final Version Deines Beitrages langsam fertig?

Warum soll ich mich an diesen drei banalen Beispielen hoch ziehen? Ich poste selbst lange genug und kenne die Reaktionen auf Beiträge von FI - hab mich mal 2 Jahre lang sehr intensiv genau darum u.a. auch gekümmert (schon vergessen) - ich habe auch gesagt, dass ich es nicht als alleiniges FI Problem sehe und mich selbst auch nicht in die Ecke gedrängt fühle. Ich habe auch gesagt, dass ich es im Vergleich zu den Anfängen von Poppen.de relativ human finde.

Mag vielleicht daran liegen, dass ich mich nie in diese Ecke habe drängen lassen und in dem Fall Haare auf den Zähnen habe

Wer lesen möchte, der lese ebenfalls, gell?

Sorry, wenn meine Meinung nicht in Dein Denkschema passt und ich den Thread "aufmische"

Nina

Nachtrag:

Nachtrag: Immerhin, damit es authentisch wird: Blöde Kuh!

Die Strafe wird Dich auf dem Fuß ereilen - die arme Kuh mit mir zu vergleichen - das gibt 7 Jahre saure Milch


Geschrieben (bearbeitet)

Du fabrizierst Dir das selbst, selbst wenn Poppen mal am Boden liegt, solange bei Dir der Strom an ist läuft alles noch und alle anderen sind.... egal was sie sind.


Schade, dass Du diesen Unsinn hier weiter thematisieren willst...

Anscheinend ist Dir das Treten gegen mich wichtiger, als der Thread als solcher.

(Ausflug zum Thema: So viel zur Solidarität unter FI. )

Ich kann mir leider NICHT aussuchen, wie Störungen sich auswirken. Manchmal wirken sie sich eben NICHT auf die gesamte Userschaft gleichmäßig aus. Wenn ich nicht mit betroffen bin, dann ist das ein Symptom des Fehlerbildes, das zur Gesamtlage gehört. Nicht, wie das ständig zum Vorwurf gemacht wird, eine Schönrederei oder gar eine absichtliches Falschdarstellung der tatsächlichen Lage von meiner Seite aus.

DAS (die absichtlich übertriebene Darstellung des Ausmaßes von Problemen) ist viel mehr eine häufige Erscheinung bei denjenigen, die Fehler melden. Oft geht das nach hinten los, weil eine unzutreffende Darstellung der tatsächlichen Situation die Auffindung von Ursachen erheblich erschwert. Weil die Suche in falsche Richtung gelenkt wird.

In diesem Umfeld sind absichtliche Verdächtigungen über angeblich notorisch Schönrederei auf meiner Seite nicht nur beleidigend und verleumderisch, sondern schädlich.

Wenn nur ein vergleichsweise kleiner Teil der Userschaft von Problemen betroffen ist, dann ist es statistisch völlig normal, dass gerade ICH eben NICHT dazu gehöre. Und es ist statistisch normal, dass gerade die Betroffenen alle im Support auftauchen, während die nicht Betroffenen natürlich keinen Grund sehen, sich gerade heute mal in das Support-Forum zu begeben.

So kommt es zu der typischen Situation, dass einige oder gar viele von Problemen berichten, welche bei den Daueranwesenden im Support nicht nachvollziehbar sind. Es ist für mich stets verletzend, wenn mir in so einer Situation Unredlichkeit vorgeworfen wird. Leider hat sich das zu einer stehenden Wendung verfestigt, die mir immer wieder vorgehalten wird.

Ich bin in Hinsicht auf Messungen und klare, nachvollziehbare Protokollierung beruflich vorbelastet. Ich würde eher kleinen Kindern die Bonbons klauen, als falsche Angaben über technische Gegebenheiten im Umfeld von Störungen zu machen.

Der Vorwurf einer völligen Kritiklosigkeit gegenüber Poppen.de ist absolut absurd, und wer immer meine Beiträge wirklich lesen würde wüsste das auch. Ich habe es mehr als nur satt, immer wieder gezielt das Opfer von Anwürfen der schäbigsten Art zu werden!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein Eindruck ist gerade, dass hier zwei Personen eine offenbar schon sehr langewährende und bestens gepflegte Animosität pflegen und insofern Vor- oder eben bereits getroffene Urteile über den andern sich ausufernd selbst bestätigen, indem die Rezeption des jeweils anderen Textes so selektiv erfolgt, dass sie die eigene - bereits seit Jahr und Tag feststehende Meinung bestätigt.

Für mich ein Beweis, dass weder Intellekt, noch Euro-Zeichen, Eloquenz oder sonst irgendetwas vor solchen "Ausfällen" schützen und im Bereich "menschlich" zu verbuchen sind.

Wäre aber auch nicht schlecht für den Thread als solches, wenn beide Seiten das allmählich beenden könnten. Es zieht sich ja nun schon durch viele Threads durch und wird ganz sicher auch hier nicht enden.

Man könnte es ja auch mal von der Seite her betrachten, dass die Seite als solche ganz sicher nicht darunter leidet, dass beide Positionen vertreten sind - eher der Thread, dass sie sich so leidenschaftlich ineinander verhaken.

(Mal polemisch-spassig formuliert: vielleicht hülfe eine Runde Poppen - muß ja nicht unbedingt gleich gemeinsam sein )


Geschrieben

+1

Ich möchte: "Aus, Sitz, Platz, Rolle" rufen; welches Kommando auch immer Euch wieder zum Spielen bringt, statt Euch anzufletschen. Im Augenblick habe ich nämlich nicht mal Lust zu lesen, was ihr schreibt; wie richtig es auch sein mag. Denn ich weiß vorher, daß da Spitzen drin sind, die nur der andere verstehen soll; und irgendwie ist mir das zuviel Denkarbeit jetzt. Ich will jetzt nicht herausfinden, was noch Argument, und was schon Stichelei ist.


×
×
  • Neu erstellen...