Jump to content

Niveau....


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Höflichkeit respektiert aber auch Fakten und verdreht sie nicht.


LG xray666


Geschrieben

erkläre Dich genauer,ich stehe grad auf der Leitung

Susi


Geschrieben

Dann bleib drauf stehen.


LG xray666


  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, weil ich gerade einen ganz ähnlichen aufmachen wollte. Und zwar ernsthaft:

Diejenigen, die hier von Niveau schreiben - was meint Ihr damit?


Geschrieben

ich glaube es wird schwer eine ernsthafte antwort auf diese frage zu finden.....hier erwartet und bietet angeblich jeder niveau....doch wie die definition von niveau für diese menschen ausfällt ist ja wieder ne ganz andere geschichte.....für den einen bedeutet es in der lage zu sein eine anrede und eine unterschrift zu formulieren, für den anderen hat es etwas mit ettikette zu tun.....


Geschrieben

Doch, eigentlich kann ich schon für mich definieren, was ich suche, wenn ich nach Niveau suche.

Das ist zum einen eine gewisse Spannbreite an Interessen und Bildung. Auch wenn wir hier auf einer Erotikplattform sind, sollten doch Gespräche über verschiedenste Themengebiete möglich sein. Insofern macht auch das Wort Niveau Sinn, denn wenn jemand schon von den einfachsten Sachverhalten und allgemein gebräuchlichen Fremdwörtern keine Ahnung hat, behindert das eine Unterhaltung auf Augenhöhe, sprich auf ähnlichem Niveau.

Und es ist auch eine Frage der Sprache. Vulgärausdrücke können als dirty talk reizvoll sein, aber wenn jemand rund um die Uhr so spricht, dann ist das für mich niveaulos. Nicht jeder intelligente Mensch kann auch gut schreiben, wenn das aber jemand beherrscht und sich ein sprachliches Ping-Pong-Spiel ergibt, reizt mich das ungemein.

Allerdings hilft jedes noch so hohe Niveau nichts, wenn der Mensch charakterlich ein Schwein ist!


Geschrieben

Niveau.....
definiere Niveau, denn das ist so unterschiedlich wie die Menschen nun mal sind.
Niveau, aus dem französischen -----> Wasserwaage... übertragen auf gleicher Höhe.
„Auf gleichem Niveau“ ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen Gesellschaftlichen Rang, Stand, Rechte, Kultur oder Bildung besitzt.
Dabei meint Niveau den Grad oder die Höhe der Leistung oder des Anspruchs. „Niveau haben“ wird dabei im Sinn von „ein hohes Niveau haben“ gebraucht, niveaulos gleichbedeutend mit „auf unterstem Niveau“, was dann jedoch noch durch den Begriff „Niveau unter Null“ gesteigert werden kann.
Soweit Wikipedia

Jeder Mensch besitzt ein eigenes Niveau und wenn ich davon ausgehe dass ich MEIN Niveau als Maßstab benutze, sehe ich nun mal Menschen, die diesem Anspruch nicht genügen... als unter meinem Niveau!
Andere sind auf meinem Niveau..... was nicht heißt, dass ich allen Ansprüchen genüge und nicht auch für andere unter ihrem Niveau sein kann....

Niveau ist für mich auch, dass ich mir Leute suche, die meinen "Anforderungen" entsprechen und ich nicht andere angreife, die das nicht tun.

Wenn es also um Niveau geht, sollte jeder bei sich selbst anfangen und sich hinterfragen, ob Kritik oder eine Frage nicht dazu missbraucht wird, um sich selbst auf eine Stufe zu stellen, von der ich dann gerne herabsehe auf andere.....
oder ob es wirklich so ist, dass ich etwas nicht verstehe, oder mir etwas missfällt.

Vielleicht muss ich auch manchmal andere Sichtweisen einfach vorurteilsfrei betrachten und eventuell mich selbst hinterfragen..... denn nicht immer bin ich das Maß aller Dinge... schmunzel


Busserl Leah


Geschrieben

Insofern macht auch das Wort Niveau Sinn, denn wenn jemand schon von den einfachsten Sachverhalten und allgemein gebräuchlichen Fremdwörtern keine Ahnung hat, behindert das eine Unterhaltung auf Augenhöhe, sprich auf ähnlichem Niveau.



Stimmt, die Verwendung oder der Wunsch nach "Niveau" zeigt, das man Probleme mit gebräuchlichem Fremdwörtern hat.

Denn ein Niveau hat jeder, die 15 jährigen Hauptschüler in Problembezirken genauso wie der Prof. Dr. Dr. der klassischen Literatur, die Klofrau an der Tanke genauso wie der Millionär in Blankenese.

Sie haben sicherlich nicht das gleiche, aber sie haben eins. Und es wird immer auch passende Menschen geben, die dasselbe Niveau haben.

Die einen finden halt nen Hauptschulabschluss als Bildung ok, die anderen lachen über alles unterm Unidiplom.

Jeder weiß was er unter Niveau versteht und jeder wird von sich sagen er hat eins, daher ist der Wunsch nach "Niveau" relativ sinnfrei.

Zumal Niveau sich auf viele Bereiche aufteilen lässt:
Intelligenz, Bildung (ungleich Intelligenz), Umgangsformen, Status, Attraktivität....

Da die wenigsten solche Sachen im profil beschrieben, lässt es sich von außen gar nciht beurteilen, ob man das passende "Niveau" hat oder es so empfunden wird

und ich kann Balou nur zustimmen eins der Unworte bei poppen.de.

Grausamer ist nur noch: Sauberkeit und Hygiene


Geschrieben

Ich find Nivea gut ... nehm ich jeden Morgen und Abend und zwischendurch

Danke Nivea-Schenker


Geschrieben

Mensch Body, das ist doch mal wieder Haarspalterei! Natürlich hat jeder Mensch sein persönliches Niveau - und das kann, da geb ich dir Recht - auf verschiedenen Gebieten unterschiedlich sein.

Dennoch ist es so, dass umgangssprachlich die meisten Menschen mit dem Begriff "niveauvoll" Ähnliches verbinden.


Geschrieben

Ich find Nivea gut ... nehm ich jeden Morgen und Abend und zwischendurch



Für das Gesicht?


Geschrieben

..ein guter "Durchschnitt" an Definition von Niveau kann jeder bei "Knigge" nachlesen!


Geschrieben

Nicht nur ... auch fürn Arsch



Letzterer lässt sich auch noch anderweitig pflegen!


Geschrieben (bearbeitet)


Dennoch ist es so, dass umgangssprachlich die meisten Menschen mit dem Begriff "niveauvoll" Ähnliches verbinden.



Aller verbinden damit etwas positives, aber dennoch inhaltlich oft total verschiedene Sachen.

Der harz4 Empfänger im verbindet garantiert nciht dasselbe mit Niveau wie der Hochschulprofessor.

Zu glauben das der individuelle Niveaubegriff allgemeingültigkeit besitzt, zeugt von ner gewissen Naivität und das man nicht über den tellerand schaut.

Die einen finden es sicherlich "niveauvoll" abends zum normalen Italiener zu gehen und anschließend ins Kino. bei anderen muss es DER In-Italiener sein und anschließend die Oper.

andere sind mit döner und guter DVD glücklich.

Keiner davon wird sich als niveaulos ansehen. auch würde ich es mir nich anmaßend es bewerten zu wollen, weil es nunmal rein subjektiv ist.


..ein guter "Durchschnitt" an Definition von Niveau kann jeder bei "Knigge" nachlesen!



der orginal Knigge dürfte heute wohl wenig taugen, bei den neueren gehen die meinungen auseinander, was denn niveauvoll bzw. angemessen ist.

Zudem auch teilweise im Wandel.

Und es ist sicherlich vieles alles andere als "Durchschnitt" und würde auf "normalen" Niveau völlig überzogen wirken


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ab und zu bin ich auch mit nem leckeren Döner und ner guten DVD glücklich ... hab ich jetzt kein Niveau


Geschrieben

Also, zunächst einmal glaube ich schon, dass es einen - allerdings sehr groben und schwammigen -Allgemeinkonsens über den Begriff gibt. Mac D, NachmittagsTalk oder Gerichtsshows und Hitparade der Vorlksmusik wird kaum jemand mit dem Begriff "Niveau" in Verbindung bringen.

Darüber hinaus ist der Begriff selbstredend individuell zu füllen. Viele Menschen suchen jemand auf ähnlichem Niveau - egal ob das objektiv gesehen eher hoch oder niedrig ist. Wenn ich also schreibe: "Ich suche einen Mann mit Niveau", müsste es eigentlich korrekt heißen "mit einem mir adäquaten Niveau". Bisher fand ich es auch nicht schwierig, festzustellen, ob es diesbezüglich passt.


Geschrieben

Also, zunächst einmal glaube ich schon, dass es einen - allerdings sehr groben und schwammigen -Allgemeinkonsens über den Begriff gibt. Mac D, NachmittagsTalk oder Gerichtsshows und Hitparade der Vorlksmusik wird kaum jemand mit dem Begriff "Niveau" in Verbindung bringen.



Komisch wer geht dann alles zu MC? gibt es soviele Niveaulose?

Glaubst du das sich die Zuschauer der Talkshows und Gerichtsshows selber als niveaulos sehen und beim wunsch nach "Niveau" sich nicht angesprochen fühlen?

Die Hitparade der volksmusik ist alterstechnisch ne Welt für sich, aber die zuschauer davon kommen sicherlich nicht nur aus der Unterschicht.

Klar wird ein großteil der bevölkerung prolliges Verhalten als niveaulos sehen, dennoch treibt sich solches Klientel hier auch rum.

Die bezeichnung Niveau macht immer nur zu einem Bezugspunkt Sinn.

Aus meiner persönliche sicht (bzw. Niveau) ist daher der ausdrückliche Wunsch nach Niveau, genau das Gegenteil, nämlich niveaulos


Geschrieben (bearbeitet)

ich würd jetzt mal sagen.... da wo die "Chemie" stimmt und jemand mit mir auf "einer Wellenlänge" ist... stimmt auch das Niveau!

Alles andere werte ich nicht, denn das wäre dann unter MEINEM Niveau!

Busserl Leah


bearbeitet von leah
Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher:

Haben wirklich alle, die sich in den letzten drei Stunden hier gemeldet haben, den Thread und vor allem den Eröffnungsbeitrag gelesen?


Geschrieben



Der harz4 Empfänger im verbindet garantiert nciht dasselbe mit Niveau wie der Hochschulprofessor.



Das hier junger Mann, das würde ich noch mal überdenken, denn es ist absolut beleidigend.


Geschrieben

ich würd jetzt mal sagen.... da wo die "Chemie" stimmt und jemand mit mir auf "einer Wellenlänge" ist...
Alles andere werte ich nicht, denn das wäre dann unter MEINEM Niveau!


das heißt jemand mit dem du nicht sympatisch bist, beziehungsweise den du nicht leiden kannst ist sofort unter deinem niveau, ganz egal ob er vllt die gleichen kompetenzen hat oder nicht?!


Geschrieben

Das hier junger Mann, das würde ich noch mal überdenken, denn es ist absolut beleidigend.



Für wen? Ich habe schonmal gesagt, das ich nicht bewerten will, welches Niveau besser ist.

aber zu behaupten, das beide Niveau gleich interpretieren, das bezweifle ich.


Geschrieben

... Haben wirklich alle, die sich in den letzten drei Stunden hier gemeldet haben, den Thread und vor allem den Eröffnungsbeitrag gelesen ...



Nee ich nicht ... sorry, keine Zeit


×
×
  • Neu erstellen...