Jump to content

vergeben


dickpo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fiete64:

Wenn es zu Hause nicht mehr läuft, du als Mann jedoch deine Kinder öfter als alle 2 Wochen am WE sehen willst dann ist es fairer dir deine Befriedigung wo anderst zu holen als die Familie (Kinder) zu verlassen.

Fairer für Dich, für sonst keinen...

Aber trotzdem: Cleverer Gedankengang... Bekommt Deine Frau es mit, wenn Du fremdgehst (nicht, wenn es abgesprochen ist), und sie reicht die Scheidung ein, dann kann es sein, daß Du die Kinder nicht mehr nur an bloß zwei Wochenenden zu Gesicht bekommst. Dann kann es sein, daß Du sie nie mehr siehst.

Geschrieben

Wir arbeiten beide viel und haben nicht immer zur gleichen Zeit frei, oder einer von beiden ist einfach fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find's äußerst amüsant, zu sehen, wie sich die Gebrandmarkten an den offenen Geistern reiben. Ohne dass ich damit den Schmerz der vergangenen Feuer diskreditieren möchte. Aber eure Äußerungen lassen oft keinerlei Objektive Betrachtungsweise erkennen.
Eine Alternative wäre, die bislang forcierte Form einer Partnerschaft in Frage zu stellen und ggf. als ein gescheitertes Experiment zu betrachten. Stattdessen wird am Gewohnten festgehalten.
Aber die Tatsache, dass jeder Mensch ein Individuum ist und dadurch trotzdem eine gewisse Wahrscheinlichkeit existiert, dass man tatsächlich jemanden findet, der dieselben Betrachtungen, Vorlieben und Bedürfnisse aufweist, wie man selbst auch und der vollständig von dem angesprochen wird, was man selbst verkörpert, rechtfertigt ein Festhalten.

 

vor 3 Stunden, schrieb dickpo:

Möchte kein Moralapostel sein, trotzdem würde mich interessieren, warum sich Leute hier einen Sexersatz suchen, wenn doch alles in der Beziehung stimmt? Damit lügt Ihr Euch doch selbst an. Und wieso sucht Ihr Euch nicht gleich einen Partner, der offener für manche Dinge ist?

Eine kleine Lüge kann die Lebensqualität u.U. immens anheben. Und über die Wahrschienlichkeit, einen "Seelenverwandten" zu finden, hatte ich mich schon geäußert.

vor 3 Stunden, schrieb annabell72:

zu einer Beziehung gehören ja immer 2, ist man nicht erwacsen genug zu zweit eine lösung zu finden? Ich finde das fremdgehen als lüge und das würde ich nie respektieren.

Damit sagst Du aus, dass Menschen, die die Dinge anders sehen und handhaben, nicht respektabel sind, weil (und das ist jetzt eine rein subjektive Schlussfolgerung meinerseits) dies nicht in Dein Weltbild passt.

vor 3 Stunden, schrieb Ritschie04:

Aus einem ganz einfachen Grund: Sexualität ist ein Grundbedürfnis wie essen und trinken.Es ist für unser Leben notwendig.

Oha, wenn Sexualität genauso lebensnotwendig wäre wie Essen und Trinken, dann würde unsere Gesellschaft ganz anders aussehen. ;)

vor 3 Stunden, schrieb Ritschie04:

Aber Partnerschaft besteht aus so vielen anderen Dingen mehr.

Das sehen manche anders - da ist der Sex essentiell genug, um daran den Wert für das Fortbestehen einer Partnerschaft zu bemessen.

vor 3 Stunden, schrieb dickpo:

Die Erfahrung zeigt dass es auch oft Bequemlichkeit ist, die eine Beziehung nicht beenden lässt.

Lass es Einbildung sein - aber ich bin der Meinung, da schwingt ein vorwürflicher Unterton mit. Daher frage ich einfach mal: Was ist an Bequemlichkeit so schlimm?

vor 2 Stunden, schrieb annabell72:

irgendwie werden sich Heutzutage nur noch die guten Sachen überall rausgesucht.

Das liegt in der Natur des Menschen. Was ist falsch daran?

vor 2 Stunden, schrieb annabell72:

Ich finde es traurig das die Bequemlichkeit vorgezogen wird.

Warum stimmt Dich das so traurig? Das liegt genauso in der Natur des Menschen. Sonst hätten wir uns nicht so entwickelt, wie es nunmal der Fall ist.

vor 2 Stunden, schrieb annabell72:

Wir wissen alle das es irgendwann eh rauskommt.

Wissen wir das, oder denken wir das nur, weil wir es bereits mehrfach irgendwo aufgeschnappt haben und für die Wahrheit halten, weil es von vielen gesagt wird, ohne dass wir (die das "wissen") mal über die Gründe für diese Aussage nachdenken?

vor 2 Stunden, schrieb annabell72:

Wenn mir das Sexuelle sehr gefehlt hat in einer Beziehung dann habe ich mit meinem Partner geredet und wenn es nicht zu ändern war dann habe ich mich getrennt.

Wenn Dir das Sexuelle in der Liebesbeziehung so wichtig ist, ist es ja Dein gutes Recht, jene zu beenden, wenn dieses Kriterium nicht ausreichend gedeckt wird. Aber das ist eben nicht der einzig verfügbare Betrachtungs- und Handlungsstrang.

vor 2 Stunden, schrieb annabell72:

Jeder hat es doch verdient Fair und Respektvoll behandelt zu werden und lügen helfen da nicht weiter.

Fairness und Respekt ist nicht zwangsläufig von Ehrlichkeit abhängig. Daher ist das unterstrichene lediglich eine Aussage, die in negierter Form genau soviel Wert hat, wie sie pauschal ist.

vor 2 Stunden, schrieb RickDangerous92:

Naja... wer sagt dass alles stimmt. Seit langem sag ich ihr was mir fehlt,doch sie ändert es nicht. Will es....tut es aber nicht. Warum? Kann sie mir nicht beantworten. Ich verlange nicht die welt..... bloß das gefühl dass sie mich will... den sex mit mir braucht. So wie sie es früher mit einer selbstverständlichkeit getan hat

Vermutlich will sie den Sex mit Dir nicht mehr so wie früher. Die Gründe können sehr simpel, oft aber auch aus einem komplexen Geflecht entstanden sein. Eventuell hat sie den Sex in der bisherigen Form satt, hat dies aber gar nicht für sich selbst realisiert, weil sie krampfhaft versucht, jemand zu sein, von dem sie glaubt, dass dies genau so von ihr erwartet wird. Da bleibt nicht viel Zeit und Nerv, um sich selbst zu finden.
Ich lehne mich mal bewusst weit aus dem Fenster, vor allem, weil ich weiß, dass dies ausschließlich durch eigene Erfahrungen eingefärbt ist - Du wirst Dich höchstwahrscheinlich damit abfinden müssen, dass Sex bei euch beiden nie wieder so wird, wie ihr ihn hattet und wie Du es Dir wieder wünschst. Vielleicht solltest Du die Erwartungshaltung nach Sex mit ihr komplett ablegen. Mit der Erwartungshaltung erreichst Du mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit das Gegenteil (meine Erfahrung).
Ob Du dabei auf Sexualität mit einer zweiten Person verzichten möchtest oder nicht, und wenn nicht, ob Du es heimlich tust oder versuchst ihr OK einzuholen, liegt an Dir. Aber aus meiner Sicht steht fest, dass man Entscheidungstreu bleiben sollte.

bearbeitet von SKuriosum
Geschrieben

SKuriosum: Bequemlichkeit zeigt doch, dass sich ein Mensch gehen lässt (in Bezug auf dieses Thema), es ist bequem alles so weiter laufen zu lassen wie bisher, nur dass sich einer mehr raus nimmt, als der andere weiss . Außerdem wird man in einer nicht zufriedenen Bez. nie so leben können, wie man es als alleiniger könnte, da immer der Partner da sein wird.

Geschrieben

SKuriosum: Lügen kommen früher oder später auf und dann ist was los, das kann man sich und vor allem dem anderen ersparen! Zudem ist es meist mit Heimlichkeiten verbunden, das macht nur Stress.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SKuriosum:

 

 

Natürlich kann man sich immer das Beste raussuchen und andere damit verletzen. Wenn ich mir deine Antworten so anschaue würde ich sagen ist dir,  wenn du eine Partnerin haben solltest, diese egal. Ich respektiere Paare welche zusammen eine Lösung gefunden haben und finde es super aber ich respektiere keine lügner. Ich habe genug Menschen getröstet und wieder aufgebaut wo der Partner fremd gegangen ist. Ich persönlich würde nie ein Fremdgänger unterstützen. Man sollte sich einem Problem stellen.

Geschrieben

Ich finde es schon ausgesprochen bedenklich wie viele Leute hier nur die Seite des / der " Zukurzgekommenen " vertreten und wie wenig versucht wird sich in die Situation des / der Betrogenen hinein zu versetzen .

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen , das mich der  Betrug bis in´s Mark getroffen hat und es extrem lange gedauert hat bis ich diesen Vertrauensmißbrauch verzeihen konnte . 

Grundsätzlich kann ich mit dieser " ich -will- Alles -egal -wie -und -zwar -sofort-Einstellung " überhaupt nichts anfangen, möchte so Jemanden nicht in meinem Freundeskreis und schon gar nicht als Partnerin . 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb dickpo:

Bequemlichkeit zeigt doch, dass sich ein Mensch gehen lässt (in Bezug auf dieses Thema), es ist bequem alles so weiter laufen zu lassen wie bisher, nur dass sich einer mehr raus nimmt, als der andere weiss .

Sich gehen zu lassen resultiert entweder aus einem Mindestwohlfühlfaktor oder individuell zu groß empfundenem Stress. Und klar ist es bequem, alles beim alten zu belassen. Das befriedigt das Bedürfnis nach Geborgenheit.

vor 51 Minuten, schrieb dickpo:

Außerdem wird man in einer nicht zufriedenen Bez. nie so leben können, wie man es als alleiniger könnte, da immer der Partner da sein wird.

Richtig. Daher habe ich für mich selbst beschlossen, dass das Bisschen an Annehmlichkeiten den Aufwand einfach nicht wert ist.

vor 49 Minuten, schrieb dickpo:

Lügen kommen früher oder später auf ...

Wie kommst Du darauf?

vor 37 Minuten, schrieb annabell72:

Natürlich kann man sich immer das Beste raussuchen und andere damit verletzen.

Das eine zieht das andere nicht zwangsläufig hinterher.

vor 37 Minuten, schrieb annabell72:

Wenn ich mir deine Antworten so anschaue würde ich sagen ist dir,  wenn du eine Partnerin haben solltest, diese egal.

Tatsächlich bin ich sehr loyal, wenn mir jemand nahe steht - mehr als mir lieb ist. Aber der Einfachheit halber widerspreche ich Dir nicht.

vor 37 Minuten, schrieb annabell72:

Ich respektiere Paare welche zusammen eine Lösung gefunden haben und finde es super aber ich respektiere keine lügner. Ich habe genug Menschen getröstet und wieder aufgebaut wo der Partner fremd gegangen ist. Ich persönlich würde nie ein Fremdgänger unterstützen. Man sollte sich einem Problem stellen.

Jeder hat Gründe für sein Handeln, die von anderen nicht unbedingt nachvollzogen werden können. Es ist aber auch nicht Aufgabe der anderen, die Gründe zu verstehen oder sich anderweitig bewertend einzubauen. Und nur weil einer ein Problem sieht, dem sich der andere stellen sollte, heißt das noch lange nicht, dass der andere darin auch ein Problem sieht, dem er sich stellen muss.
Kleines Beispiel: Ich habe ein Problem mit manchen Bildern, die kommen, wenn man nach Tryptophobie sucht. Ich sehe aber keinen Anlass, mich diesem Problem zu stellen. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SKuriosum:

Und nur weil einer ein Problem sieht, dem sich der andere stellen sollte, heißt das noch lange nicht, dass der andere darin auch ein Problem sieht, dem er sich stellen muss.

Und jetzt, einfach aus Spaß, sieh diese Aussage aus dem Blickwinkel des-/derjenigen, der/die betrogen wurde. Nicht wirklich ein Unterschied, oder?

Damit fallen wir in ein sehr biblisches, alttestamentarisches "Auge um Auge" zurück. Kein Fortschritt, sondern die Rückkehr in eine Zeit, die doch eine ziemlich moralisch einengende Struktur aufweist.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb SKuriosum:

Jeder hat Gründe für sein Handeln, die von anderen nicht unbedingt nachvollzogen werden können. Es ist aber auch nicht Aufgabe der anderen, die Gründe zu verstehen oder sich anderweitig bewertend einzubauen. Und nur weil einer ein Problem sieht, dem sich der andere stellen sollte, heißt das noch lange nicht, dass der andere darin auch ein Problem sieht, dem er sich stellen muss.
 

wie gesagt eine Beziehung wird immer von 2 Personen geführt und nicht von einer. Stell dir vor deine Partnerin macht etwas was dir garnicht passt und du hättest erwartet das sie mindestens mit dir redet. Stattdessen lügen und heimlichkeiten.

Du spiegelst mit deiner Aussage genau das wieder was Heutzutage üblich ist. Hauptsache alles schön einfach und unkompliziert und sich bloß nicht mit irgendwas auseinander setzen. Völlig egal welche Konsequenzen das hat hauptsache man hatte seinen spaß. Lieber lügen als ein unangenehmes gespräch führen.

Aber  um es dir gleich zu tun... Du hast recht und ich meine ruh ;)

Geschrieben

Und ich muss mich fragen, warum Du dies hier gerade postest, wenn du dich selbst kein Single bist und hier eine Affäre suchst. Geht es dir dann besser wenn Du anderen auch ein Schuld gibst für ihr Handeln?!

Geschrieben

Bedürfnisse ändern sich 😉 und Paare reden ja selten miteinander 😂😂😂

Geschrieben

Tz tz tz...ist selbst vergeben, sucht ne affäre auf ner sex dating seite und hebt den moralischen zeigefinger...einfach unglaublich

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb June-C-C:

Ich denke das wir alle wegen dem selben hier sind & egal wie es bei jedem privat aussieht sollte man dich niemanden verurteilen. Es gibt Menschen (einschließlich mich), die seit Jahren in einer Beziehung bzw verheiratet sind, aber nach den jahren einfach etwas abwechslung brauchen & den anderen nicht verletzen wollen (manche haben ja noch kinder). Sicher kann man mit seinem partner darüber reden, aber was will man machen wenn er sagt das er das nicht toleriert? Streit? Scheidung? Ich denke das fremdgehen wie rauchen, alkohol, drogen oder das einkaufen teurer markenklamotten ist, man kann nicht erklären warum man das macht, es fühlt sich einfach in dem Moment gut an, es befriedigt eben... so, jetzt dürft ihr über mich herfallen, much verurteilen & meinen Kommentar bus aufs letzte auseinader nehmen... wünsche euch aber vorher noch einen schönen abend. ;-)

Da hast du total recht, ich sehe das genauso

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb dickpo:

Möchte kein Moralapostel sein, trotzdem würde mich interessieren, warum sich Leute hier einen Sexersatz suchen, wenn doch alles in der Beziehung stimmt? Damit lügt Ihr Euch doch selbst an. Und wieso sucht Ihr Euch nicht gleich einen Partner, der offener für manche Dinge ist?

Du möchtest kein Moralapostel sein, und stellst so eine pauschalisierende Frage?

Warum bist Du hier angemeldet? Zum Däumchen drehen?

Jedes Profil hat seine eigene Geschichte. Darüber solltest Du mal nachdenken. Vielleicht kommt Dir dann doch die eine oder andere Erleuchtung.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb OneNo:

Und jetzt, einfach aus Spaß, sieh diese Aussage aus dem Blickwinkel des-/derjenigen, der/die betrogen wurde. Nicht wirklich ein Unterschied, oder?

Damit fallen wir in ein sehr biblisches, alttestamentarisches "Auge um Auge" zurück. Kein Fortschritt, sondern die Rückkehr in eine Zeit, die doch eine ziemlich moralisch einengende Struktur aufweist.

Ohje, keine Ahnung, ob es mein kürzlich vollzogener Wechsel vom schlafenden zum wachen Geist ist, aber ich verstehe gerade kein Wort. :flushed: Vielleicht denken und schreiben wir an der Stelle aber auch einfach aneinander vorbei.

vor 6 Stunden, schrieb annabell72:

wie gesagt eine Beziehung wird immer von 2 Personen geführt und nicht von einer. Stell dir vor deine Partnerin macht etwas was dir garnicht passt und du hättest erwartet das sie mindestens mit dir redet. Stattdessen lügen und heimlichkeiten.

In dem Fall gehe ich davon aus, dass sie ihre Gründe für ihr Handeln hatte - in diesem Fall eben, dass es mir nicht passt. Ich weiß, was Du mir damit sagen willst und dass dies ein Versuch ist, mir den Spiegel vorzuhalten. Den habe ich mir aber selbst bereits vor einiger Zeit vorgehalten, mit dem Resultat, dass ich anderen mindestens dieselben Rechte zugestehe, wie ich sie mir selbst bereits in der Vergangenheit genommen habe. Einfach weil ich weiß, dass ich meine individuellen Gründe dafür hatte und davon ausgehe, dass andere auch ihre individuellen Gründe dafür haben. Und da steht es mir nicht zu, dies in irgend einer Form zu verurteilen. Ich vertraue dem Menschen, dass er weiß, was er tut.
Von einem Menschen absolute Ehrlichkeit und Offenheit zu verlangen, fällt in die Sparte Besitzansprüche (Anspruch an die Gedanken und das Handeln in Abwesenheit meiner Selbst). Aber alles was ein Mensch mir gibt, soll aus eigenen Stücken kommen, ohne dass durch die Gesellschaft indoktrinierte Erwartungs- und/oder Verhaltensmuster dies "erzwingen".

vor 6 Stunden, schrieb annabell72:

Du spiegelst mit deiner Aussage genau das wieder was Heutzutage üblich ist. Hauptsache alles schön einfach und unkompliziert und sich bloß nicht mit irgendwas auseinander setzen. Völlig egal welche Konsequenzen das hat hauptsache man hatte seinen spaß. Lieber lügen als ein unangenehmes gespräch führen.

Ganz so einfach ist es dann auch nicht, aber grob betrachtet nicht ganz abwegig.

vor 6 Stunden, schrieb annabell72:

Aber  um es dir gleich zu tun... Du hast recht und ich meine ruh ;)

:)

Geschrieben

Das Leben ist eben nicht nur schwarz-weiß !!! Und ich bleibe bei meinem Mann, weil ich ihn sehr liebe !!! Und am meisten leide ja ich, wenn ich mir hier und anderswo andere Spielpartner holen muss. Ich hätte es auch gern anders und bin eben sehr sexhungrig und mein Mann eben nicht. Es fehlt mir viel, aber mein Mann ist doch nicht die Eierlegendewollmilchsau. Es stimmt ja alles zwischen uns, nur eben nicht im sexuellen Bereich. Soll ich deshalb meinen Mann verlassen, damit es die Moralapostel der Welt ihren Frieden finden? Nein, für mich keine Option. Ich esse zuhause gern und gut, nur ab und an gibt es ein kleines Zuckerl außerhalb. Das hat ja dann nichts mit Liebe, sondern mit Geilheit, Trieb und Lust zu tun. Das mit meinem Mann ist anders, tiefer, aber eben nicht in jedem Bereich. Gottseidank lebe ich heute und nicht vor 200 Jahren.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb dscharlie:

Der Mensch ist halt einfach nicht monogam.

Wer ist denn "Der Mensch"? Ein anderer User? Habe die Suchoption bemüht, konnte ihn aber nicht finden. Wird er vielleicht Der_Mensch geschrieben?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb dscharlie:

Der Mensch ist halt einfach nicht monogam.

es gibt Menschen  die sind Monogam und es gibt andere die sind es nicht. Ich bin Monogam !

Geschrieben

Noch so eine Frage die zum gefühlt millionsten Mal gestellt wurde. Wer belügt denn wen? Faszinierend langweilig ist mittlerweile die flächendeckende Ignoranz und Toleranz und Unwissenheit. Wir schimpfen über den Islam und Muslime und haben eine Moralvorstellung aus dem letzten Jahrtausend, verteidigen diesen Blödsinn auch noch vehement. Der Mensch gehört zur Natur und ist Bestandteil derer und nichts höherwertigers. Und somit sollten wir nicht wider der Natur sondern mit der Natur und unseren "eingebauten" Gegebenheiten leben. Soll heißen, es lebe jeder nach seiner Facon (hat der Alte Fritz schon gesagt und seit dem ist Deutschland wesentlich weiter gekommen). Zum belügen/betrügen gibt es immer zwei Seiten mit unterschiedlicher Erwartungshaltung. Ich fühle mich nicht betrogen wenn meine Partnerin fremdvögelt. Ich würde mich erst betrogen fühlen wenn sie meint daraus eine neue oder andere wichtigere Partnerschaft entstehen zu lassen. Denn egal mit wem sie es machen würde ist viel wichtiger füreinander einzustehen und dazusein. Ich würde die uns eingebaute Lust auf andere Menschen dauerhaft unterdrücken und mich selbst belügen. Insofern ist uns (sowohl Männern als auch Frauen) die Lust auf "fremde Haut" angeboren. Und was ist denn Sexersatz? Ist es nicht mehr gestattet für "gebundene" Menschen sich umzusehen? Ich wusste gar nicht, dass es hier nur noch Singles gibt und Poppen zur Partnervermittlung mutiert?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Jonnypdm66:

 Insofern ist uns (sowohl Männern als auch Frauen) die Lust auf "fremde Haut" angeboren.

Wer sagt das es angebohren ist? Der eine braucht es, der andere nicht.

Durch die Reizüberflutung und die Leichtigkeit des Internets ist es so erst entstanden.  Nimm den ganzen kram Internet weg und schon sind viele garnicht mehr so extrem  auf Fremdgehen aus. Dann haben sie plötzlich Zeit sich miteinander zu beschäftigen anstatt im Katalog Internet zu blättern. Früher haben sich Paare viel mehr miteinander beschäftigt. Heutzutage sitzen sie nebeneinander auf der Couch und Surfen im Netz. Ihre Beziehungsprobleme besprechen sie mit Facebookfreunden oder in Foren aber nicht mit dem Partner. Wie soll da eine Beziehung funktionieren?  Hier gibt es leute die sagen ihre Beziehung ist eingeschlafen oder sie haben sich auseinander gelebt. Dann lernt doch mal den Partner neu kennen.

Es ist keine Kunst immer  einen neuen Partner ins Bett zu bekommen. Aber immer den gleichen Partner zu entfachen und das Feuer lodern zu lassen und die Liebe frisch zu halten ist was besonderes.

×
×
  • Neu erstellen...