Jump to content

vergeben


dickpo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@tina410

Ich glaube es gibt Leute , die einfach alleine nicht klar kommen und deswegen immer schnell eine neue Beziehung eingehen , einfach um Eine zu haben .

Das was Du auflistest ist glaube ich seltener Grund für einen Beziehungsstart , aber doch recht häufig der oder die Gründe in der Beziehung zu bleiben . 

Geschrieben
Am 14.9.2016 at 20:16, schrieb dickpo:

Möchte kein Moralapostel sein, trotzdem würde mich interessieren, warum sich Leute hier einen Sexersatz suchen, wenn doch alles in der Beziehung stimmt? Damit lügt Ihr Euch doch selbst an. Und wieso sucht Ihr Euch nicht gleich einen Partner, der offener für manche Dinge ist?

wie suchen zusammen eine bereicherung

er sucht alleine, weil ICH derzeit nicht viel lust habe......

oder werden nur die "fremdgeher" angesprochen? :-)

Geschrieben

ja, es sind nur diese angesprochen

wenn man gemeinsam eine Bereicherung sucht, bzw der Partner Bescheid weiß, ist doch alles ok ;)  - genau um das geht es hier :)

Geschrieben
Am 17.9.2016 at 21:33, schrieb tina410:

Luegen sich nicht Maenner/Frauen  oft selbst etwas vor , wenn sie eine Partnerschaft eingehen und oftmals von Liebe sprechen ! Ist nicht das Eingehen einer Partnerschaft nicht  oft schon aus Bequemlichkeit, abwaegen von Kosten - , Nutzen usw. ( Fahrkosten , Miete Haushaltsteilung  , eventuelle Kinder)  ausschlaggebend ! 😡 Frage ich mal als Single aus Ueberzeugung ! (A)

solche Fälle gibt es auch :crazy:

Geschrieben
Am 15.9.2016 at 08:42, schrieb rainbow_1954:

Du möchtest kein Moralapostel sein, und stellst so eine pauschalisierende Frage?

Warum bist Du hier angemeldet? Zum Däumchen drehen?

Jedes Profil hat seine eigene Geschichte. Darüber solltest Du mal nachdenken. Vielleicht kommt Dir dann doch die eine oder andere Erleuchtung.

Kein Moralapostel deswegen, weil ich an den Charakteren/Einstellungen der Menschen sowieso nichts ändern kann (daran muss jeder selbst arbeiten), mich dieses Thema aber interessiert.

Dann klär ich Dich mal auf: In einer offenen Beziehung darf/kann man mit anderen Spass haben :D und das MIT dem Wissen des Partners.

Viell. hast Du jetzt eine Erleuchtung :)  

Geschrieben

Diese Einleuchtung hatte ich schon vor langer Zeit.

Mich beschäftigt allerdings seitdem auch, warum das dann im Alltag bei geschätzt 50 % nicht klappt. Und da sieht der Alltag und damit auch die Lebensrealität auch bei diesem Thema dann eben ganz anders aus. Und daher auch meine Feststellung, dass Deine Fragestellung zu diesem Thema dann eben doch sehr pauschalisierend ist.

Also erst nachdenken, und dann aufklären. Sonst wird das nichts. Auch nicht mit der Erleuchtung......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb dickpo:

... weil ich an den Charakteren/Einstellungen der Menschen sowieso nichts ändern kann (daran muss jeder selbst arbeiten), ...

Ich lese da eine persönliche Bewertung derer heraus, die komplementäre Ansichten vertreten. Dass Du nichts an ihnen ändern kannst und jeder selbst daran arbeiten muss, drückt doch bereits beiläufig aus, dass es aus Deiner Sicht nicht richtig ist (ich will nicht unbedingt von passiv-aggressiver Ausdrucksweise sprechen).
Klar, Du kannst Dich aus der Rolle des Moralapostels weiterhin herausreden - wenn Du aber Deine eigenen Moralvorstellungen als richtig, und gegenläufige Moralvorstellungen als falsch postulierst (anders lässt sich der Satz in dieser Formulierung für mich nicht deuten), dann funktioniert das mehr schlecht als recht. :P

bearbeitet von SKuriosum
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Diese Einleuchtung hatte ich schon vor langer Zeit.

Mich beschäftigt allerdings seitdem auch, warum das dann im Alltag bei geschätzt 50 % nicht klappt. Und da sieht der Alltag und damit auch die Lebensrealität auch bei diesem Thema dann eben ganz anders aus. Und daher auch meine Feststellung, dass Deine Fragestellung zu diesem Thema dann eben doch sehr pauschalisierend ist.

Also erst nachdenken, und dann aufklären. Sonst wird das nichts. Auch nicht mit der Erleuchtung......

Diese Frage kannst Dir dann ja sicher selbst beantworten........

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SKuriosum:

Ich lese da eine persönliche Bewertung derer heraus, die komplementäre Ansichten vertreten. Dass Du nichts an ihnen ändern kannst und jeder selbst daran arbeiten muss, drückt doch bereits beiläufig aus, dass es aus Deiner Sicht nicht richtig ist (ich will nicht unbedingt von passiv-aggressiver Ausdrucksweise sprechen).
Klar, Du kannst Dich aus der Rolle des Moralapostels weiterhin herausreden - wenn Du aber Deine eigenen Moralvorstellungen als richtig, und gegenläufige Moralvorstellungen als falsch postulierst (anders lässt sich der Satz in dieser Formulierung für mich nicht deuten), dann funktioniert das mehr schlecht als recht. :P

Anscheinend liest Du etwas anderes, als ich meine. Das war meine Meinung und ist meine Einstellung dazu. Genauso, wie Du Deine dazu hast. Du musst nicht jedes Wort auseinander basteln :D ... zurück zum Thema.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb dickpo:

Diese Frage kannst Dir dann ja sicher selbst beantworten........

Habe ich doch schon, Frau Aufklärerin.....

Und da ich nicht allein mit meiner Meinung über das Dogmatisierende bei Deinen Ansichten bin, ist für mich ja auch alles in Ordnung.

Geschrieben
Am 20.9.2016 at 10:57, schrieb SKuriosum:

@dickpo Mit Stänkereien musst Du hier leben - erst recht bei so polarisierenden Themen! :P

Habe kein Problem damit, nur mit unsachlichen Aussagen.

Geschrieben
Am 19.9.2016 at 17:21, schrieb SKuriosum:

Ich lese da eine persönliche Bewertung derer heraus, die komplementäre Ansichten vertreten. Dass Du nichts an ihnen ändern kannst und jeder selbst daran arbeiten muss, drückt doch bereits beiläufig aus, dass es aus Deiner Sicht nicht richtig ist (ich will nicht unbedingt von passiv-aggressiver Ausdrucksweise sprechen).
Klar, Du kannst Dich aus der Rolle des Moralapostels weiterhin herausreden - wenn Du aber Deine eigenen Moralvorstellungen als richtig, und gegenläufige Moralvorstellungen als falsch postulierst (anders lässt sich der Satz in dieser Formulierung für mich nicht deuten), dann funktioniert das mehr schlecht als recht. :P

Meine Güte da wird wieder genau gelesen. Dann versuch Du eine erwachsene Person zu ändern - nicht möglich. Es hat eben jeder seine Meinung .

Das mit dem "kein Moralapostel sein" ist auch nur so gemeint, dass ich keinen anprangere ! Was hier wohl viele so verstehen ! MIch interessiert nur die Frage die ich gestellt habe . Wie es aber aussieht, schreibt auch fast kein(e) Vergebene(r) darauf . Zu anderen Themen könnt Ihr selbst einen Thread beginnen ;) 

Geschrieben
Am 14.9.2016 at 20:16, schrieb dickpo:

Möchte kein Moralapostel sein, trotzdem würde mich interessieren, warum sich Leute hier einen Sexersatz suchen, wenn doch alles in der Beziehung stimmt? Damit lügt Ihr Euch doch selbst an. Und wieso sucht Ihr Euch nicht gleich einen Partner, der offener für manche Dinge ist?

na ja die Frage ist sehr einseitig

 

es soll doch echt Frauen hier geben die zwar suchen aber gemeinsam mit ihrem Mann/Freund, er es also weiß

Oder die ihren Partner sehr lieben aber er nicht das erfüllen kannw as sie will usw.

Die frage ist doch eher warum bist du selbst hier und wie ist dein Hintergrund ?

Geschrieben
Am 9/14/2016 at 20:44, schrieb Pandora_HF:

Also betrügen und belügen wir den Partner der immer zu uns hält und auf den wir uns verlassen können . Wie der Partner das wohl findet ?

Ich stehe voll ü ganz hinter deiner Meinung , aber es gibt leider heute auch noch Ehen die nur no ch aus finazellen gründen o Kinder o aus oberflaechlichen Dingen bestehen ..auf gut deutsch "die Luft ist raus "  aber eine Trennung wäre ei ne zu Grosse veraenderung für beide ...na ja ...dann sucht Mann o Frau eben das was sie vermisst hier o in anderen Portalen....ist traurig aber auch das gibt es ....ich persönlich halte davon nichts .ich bin Single und so lange ich dies bin ...genieße ich ....bin ich wieder in einer Beziehung ..ander sich das ..auch hier Pr.wird gelöscht ...oder auf eis gelegt ....ich mag für mich klare verhaeltnisse ....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb winternick:

na ja die Frage ist sehr einseitig

 

es soll doch echt Frauen hier geben die zwar suchen aber gemeinsam mit ihrem Mann/Freund, er es also weiß

Oder die ihren Partner sehr lieben aber er nicht das erfüllen kannw as sie will usw.

Die frage ist doch eher warum bist du selbst hier und wie ist dein Hintergrund ?

Profil lesen ;)

Geschrieben
Am 14.9.2016 at 20:38, schrieb Pandora_HF:

... wenn alles stimmt , dann ist der Partner bestimmt auch bereit neue Sachen auszuprobieren

Angenommen mein Partner würde irgendwann den Wunsch nach Analsex äußern, weil`s für ihn zwingend dazugehört und er es so geil findet.

Nicht mein Ding und ich würde es auch nicht ihm zuliebe ausprobieren!

Sprich ich könnte ihm diese sexuelle "Komponente" nicht erfüllen.

 

Geschrieben
Am 14.9.2016 at 20:16, schrieb dickpo:

Möchte kein Moralapostel sein, trotzdem würde mich interessieren, warum sich Leute hier einen Sexersatz suchen, wenn doch alles in der Beziehung stimmt? Damit lügt Ihr Euch doch selbst an. Und wieso sucht Ihr Euch nicht gleich einen Partner, der offener für manche Dinge ist?

Ich bin in keiner Beziehung, aber ich würde sagen es ist der Kick etwas "Verbotenes" auszuprobieren oder sich eben mal sexuelle Wünsche erfüllen, die man bei der Partnerin / Partner nicht bekommt. Oder sich nicht getraut, diese zu sagen! Auch will man der Routine entfliehen! Tja und warum man nicht von vornherein einen Partner sucht, wo alles stimmt? Nun ganz einfach! Weil sich vieles erst im Nachhinein herauskristallisiert!

Geschrieben
Am 28.9.2016 at 22:37, schrieb Schiffsreise:

Ich bin in keiner Beziehung, aber ich würde sagen es ist der Kick etwas "Verbotenes" auszuprobieren oder sich eben mal sexuelle Wünsche erfüllen, die man bei der Partnerin / Partner nicht bekommt. Oder sich nicht getraut, diese zu sagen! Auch will man der Routine entfliehen! Tja und warum man nicht von vornherein einen Partner sucht, wo alles stimmt? Nun ganz einfach! Weil sich vieles erst im Nachhinein herauskristallisiert!

Ich habe mich auch "weiterentwickelt" (es bleibt ja keiner stehen ;) oder viell. doch ... :D )  , dann aber das Leben danach geordnet - ehrlich und mit gutem Gefühl, ohne eine andere Person zu verletzen... und jetzt einige Fragen: Wie lebt man damit, einen anderen, den man doch angeblich so liebt zu hintergehen? Wenn man miteinander reden würde, dann könnte man dies auch äußern. Hat derjenige doch nicht den richtigen Partner und funktioniert doch nicht alles so toll? Wieso keine klären Verhältnisse? Wieso darf der Partner davon nichts wissen? Könnte endlos weiter fragen... Zum Schluss stellt sich mir immer die Frage: Wieso lebt man nicht das Leben was man selbst möchte? Auch darauf gibts viele Ausreden ;)  aber auch Lösungen :D

Geschrieben

Immer wieder diese Verurteilungen des Fremdgehens oder Fremdgehenwollens ...

Besonders Frauen setzen voraus, dass die Beziehung glücklich ist. Sonst wird sich eben getrennt. Punkt. Alles andere ist unmoralisch. Dass man sich aber mit jeder Trennung seelisch abnutzt, wird nicht berücksichtigt. Fremdgehen ist da das kleinere Übel. Am Ende profitiert möglicherweise sogar die Beziehung, weil Du auflebst. Und sollte Liebe zur Affäre entstehen, gibt es wenigstens einen zusätzlichen handfesten Grund für eine Trennung, die man sich vorher eben nicht leicht gemacht hat.  Dass Fremdgehen meist heimlich sein muss: Ist leider nun mal so. Aber solange kein Schaden entsteht?

Geschrieben

>Knackpo1963:

Ich verurteile nicht, ich stelle Fragen.

In einer Beziehung sollte jeder glücklich sein. Oder willst Du Dein Leben unglücklich verbringen?

Mit welcher Situation man sich schlimmer seelisch "abnutzt" sei mal dahin gestellt ;)

Womit funktioniert die Beziehung nach dem Fremdgehen, wenn man es vorher schon nicht hinbekommen hat?  Das betrifft ja wohl nur denjenigen, der es macht :D

Also ich verstehe das jetzt so, dass sich evtl. eine neue Beziehung findet, damit man ohne "Verluste" verschwindet? Genau  :flushed:  , denn vorher macht man sich`s leicht und bleibt aus Bequemlichkeit :smiley:

Ein Schaden entsteht immer wenn einer hintergangen wird und nur ein "kleines Übel" ist das für mich nicht.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb dickpo:

In einer Beziehung sollte jeder glücklich sein.

Ein nie erreichbarer Idealzustand. Es wird immer glückliche neben unglücklichen Beziehungen geben.

vor 4 Stunden, schrieb dickpo:

Oder willst Du Dein Leben unglücklich verbringen?

Was "Glück" oder "Unglück" in einer Beziehung ist, sollte jeder für sich allein entscheiden dürfen. Es kann und darf hier gar keine pauschalen Betrachtungen geben.

Ich empfinde es immer als eine ungeheure Anmaßung, wenn Jemand sich herausnimmt, Werte für andere Menschen fest zu legen.

vor 4 Stunden, schrieb dickpo:

Womit funktioniert die Beziehung nach dem Fremdgehen, wenn man es vorher schon nicht hinbekommen hat?  Das betrifft ja wohl nur denjenigen, der es macht :D

Es soll auch schon Demjenigen auf die Sprünge geholfen haben, der hintergangen wurde. Was dann die bessere Lösung war - davon gibt es vermutlich genauso viele positive wie negative Definitionen. 

vor 4 Stunden, schrieb dickpo:

Ein Schaden entsteht immer wenn einer hintergangen wird

Jeder Vorteil beinhaltet immer gleichzeitig auch einen Nachteil.

Und jeder Nachteil beinhaltet immer gleichzeitig auch einen Vorteil.

Und genauso steckt in jedem Schaden ein Gewinn.

Und in jedem Gewinn ein Schaden.

Je nach Gusto des Betrachters.

Geschrieben
Am 30.9.2016 at 19:11, schrieb rainbow_1954:

Ein nie erreichbarer Idealzustand. Es wird immer glückliche neben unglücklichen Beziehungen geben.

Was "Glück" oder "Unglück" in einer Beziehung ist, sollte jeder für sich allein entscheiden dürfen. Es kann und darf hier gar keine pauschalen Betrachtungen geben.

Ich empfinde es immer als eine ungeheure Anmaßung, wenn Jemand sich herausnimmt, Werte für andere Menschen fest zu legen.

Es soll auch schon Demjenigen auf die Sprünge geholfen haben, der hintergangen wurde. Was dann die bessere Lösung war - davon gibt es vermutlich genauso viele positive wie negative Definitionen. 

Jeder Vorteil beinhaltet immer gleichzeitig auch einen Nachteil.

Und jeder Nachteil beinhaltet immer gleichzeitig auch einen Vorteil.

Und genauso steckt in jedem Schaden ein Gewinn.

Und in jedem Gewinn ein Schaden.

Je nach Gusto des Betrachters.

Dann muss ich leider überwiegend dazu sagen: Wer nichts ändern will, selbst schuld. Und das betrifft, wie im Thema benannt, diejenigen die behaupten dass alles paßt ;)

Auf die Sprünge wird nicht dem Betrogenen geholfen und ganz sicher sind es nur wenige, die von Betrogenen etwas profitieren.

Wenn Du genau lesen würdest, dann wüsstest Du mittlerweile dass ich keinen Menschen ändern will und kann! Wie Du auch nicht von Deinem Standpunkt abzubringen wärst  :D  

Ein Vorteil muss auch nicht gleich einen Nachteil haben. Es kommt darauf an, wie ich irgendetwas mache ;)

Es ist alles eine Betrachtungsweise einer Person!

Und jetzt bleib mal beim Thema :)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb dickpo:

Und jetzt bleib mal beim Thema

Da bin ich doch die ganze Zeit.

Mit meiner eigenen Meinung zum Thema:crazy:. Ich habe ja auch eine!

Und nicht so, wie Du mir das gerne vorschreiben möchtest.:cum:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Da bin ich doch die ganze Zeit.

Mit meiner eigenen Meinung zum Thema:crazy:. Ich habe ja auch eine!

Und nicht so, wie Du mir das gerne vorschreiben möchtest.:cum:

Also nichts gelesen ...nicht zu fassen!

×
×
  • Neu erstellen...