Jump to content

vergeben


dickpo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meiner Meinung nach is da gar nix mehr ok (in sexueller Richtung), wenn man(n)/frau "fremdvögelt". Da besteht lediglich eine andere Form der "Abhängigkeit" (finanzielle ?!?)...und das es da nicht "eine gewisse Art von Eifersucht gibt/vorhanden ist", mag ich bezweifeln. Muss doch sehr anstrengend sein, so ein "durcheinander vögeln...." runshag 😘

Geschrieben

Ja ich denke mal kommt drauf an was hier gesucht wird. Bin mit meinem sehr offen und ich such hier nach ner frau. Und er unterstützt mich dabei. Also daher alles ok. Hab aber auch ne "freundin" die ihren kerl betrügt, sie liebt ihn und alles jedoch ist er im bett ein softi und mag sich auch nicht ändern. Sie möchte es ab und zu hart und heftig. Denke solche gründe sind es die die leute dazu veranlassen. Sicher auch andere gründe aber es muss nicht immer sein das es gelogen ist wenn mann oda frau sagen es ist alles gut...manchmal fehlt halt nur der letzte rest...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb dickpo:

Möchte kein Moralapostel sein, trotzdem würde mich interessieren, warum sich Leute hier einen Sexersatz suchen, wenn doch alles in der Beziehung stimmt? Damit lügt Ihr Euch doch selbst an. Und wieso sucht Ihr Euch nicht gleich einen Partner, der offener für manche Dinge ist?

Als erstes " das ist das internet" und lúgen sind so alt wie die menscheit bloß ist es eben hier einfacher ...dann kommt noch dazu der Reiz des ....na die meisten wissen ja ...Und die unerhlichkeit ... Nirgendwo auf der Welt sind lúgen und betrug so verletzend wie in einer Beziehung ... Und aus dem Gefühl der Rache sind schon manche Taten entstanden ...die unmoeglich waren .... Also nimm nicht alles so woertlich hier .... Wenn man entscheidet ja selbst wie weit man geht ....als ich persoenlich mischte nicht der 3 im Bunde sein ....auch nicht der Grund für eine Trennung ...Und schon gar nicht der troester....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb annabell72:

es gibt Menschen  die sind Monogam und es gibt andere die sind es nicht. Ich bin Monogam !

Ist alles legitim. Kann und muss zum Glück jeder für sich regeln. Wir sind in der Lage, das für uns zu entscheiden. Wäre der Mensch (Homosapiens, wenn's einer genau wissen will) monogam, würde es sehr wahrscheinlich biologisch nicht funktionieren und wir bräuchten damit vermutlich nicht darüber nachdenken.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Huck16:

Jeder braucht mal Abwechslung man kann ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen.

Was Essen mit einer Partnerschaft gleich hat, werde ich nicht verstehen, aber okay.

Die Abwechslung, die man meint zu brauchen, ist ja noch verständlich.

Unverständnis habe ich dann, wenn diese Menschen zig Ausreden, Alibis etc. erfinden, ihren Partner von vorne bis hinten verarschen, sein Vertrauen mißbrauchen, ihn hintergehen, von der großen Liebe sprechen und sich dann genau diesem "ach so geliebten Menschen" gegenüber so schäbig verhalten.

Geschrieben

Liebe und Sex KÖNNEN.....müssen aber nicht unbedingt zusammengehören! Was natürlich nicht heisst das man für die/den jeweiligen (Sex)Partner(in) keine Gefühle entwickeln kann. Ganz im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht das der Sex dann für beide lustvoller und befriedigender ist. Warum sollte man seine Gefühle ausgerechnet nur auf eine Person projezieren!?

Geschrieben

Engelchen_72 warte ab gleich kommen wieder 500 Ausreden weshalb es ja keine lüge und verarsche ist.

Man bin ich froh Single zu sein wenn ich all die Ausreden lese.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb dscharlie:

Wäre der Mensch (Homosapiens, wenn's einer genau wissen will) monogam, würde es sehr wahrscheinlich biologisch nicht funktionieren und wir bräuchten damit vermutlich nicht darüber nachdenken.

Und schon wieder: DER Mensch.

Ich bevorzuge grundsätzlich die monogam geführten Beziehungen - was bin ich dadurch? Ein Delphin?

Oder besser: Ein Mutant? Soll ich Magneto fragen, ob ich mich seinem Team anschließen soll? Künstlername: Monogamist - der Schrecken der Menschheit?

Wenn die Leute einmal anfangen würden, ihre Verallgemeinerungen wegzupacken, die sie selbst schon verwerfen könnten, wenn sie auch nur einmal den Blick für die Leute um sich herum öffneten...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb SKuriosum:

Ich find's äußerst amüsant, zu sehen, wie sich die Gebrandmarkten an den offenen Geistern reiben. Ohne dass ich damit den Schmerz der vergangenen Feuer diskreditieren möchte. Aber eure Äußerungen lassen oft keinerlei Objektive Betrachtungsweise erkennen.
Eine Alternative wäre, die bislang forcierte Form einer Partnerschaft in Frage zu stellen und ggf. als ein gescheitertes Experiment zu betrachten. Stattdessen wird am Gewohnten festgehalten.
Aber die Tatsache, dass jeder Mensch ein Individuum ist und dadurch trotzdem eine gewisse Wahrscheinlichkeit existiert, dass man tatsächlich jemanden findet, der dieselben Betrachtungen, Vorlieben und Bedürfnisse aufweist, wie man selbst auch und der vollständig von dem angesprochen wird, was man selbst verkörpert, rechtfertigt ein Festhalten.

 

Eine kleine Lüge kann die Lebensqualität u.U. immens anheben. Und über die Wahrschienlichkeit, einen "Seelenverwandten" zu finden, hatte ich mich schon geäußert.

Damit sagst Du aus, dass Menschen, die die Dinge anders sehen und handhaben, nicht respektabel sind, weil (und das ist jetzt eine rein subjektive Schlussfolgerung meinerseits) dies nicht in Dein Weltbild passt.

Oha, wenn Sexualität genauso lebensnotwendig wäre wie Essen und Trinken, dann würde unsere Gesellschaft ganz anders aussehen. ;)

Das sehen manche anders - da ist der Sex essentiell genug, um daran den Wert für das Fortbestehen einer Partnerschaft zu bemessen.

Lass es Einbildung sein - aber ich bin der Meinung, da schwingt ein vorwürflicher Unterton mit. Daher frage ich einfach mal: Was ist an Bequemlichkeit so schlimm?

Das liegt in der Natur des Menschen. Was ist falsch daran?

Warum stimmt Dich das so traurig? Das liegt genauso in der Natur des Menschen. Sonst hätten wir uns nicht so entwickelt, wie es nunmal der Fall ist.

Wissen wir das, oder denken wir das nur, weil wir es bereits mehrfach irgendwo aufgeschnappt haben und für die Wahrheit halten, weil es von vielen gesagt wird, ohne dass wir (die das "wissen") mal über die Gründe für diese Aussage nachdenken?

Wenn Dir das Sexuelle in der Liebesbeziehung so wichtig ist, ist es ja Dein gutes Recht, jene zu beenden, wenn dieses Kriterium nicht ausreichend gedeckt wird. Aber das ist eben nicht der einzig verfügbare Betrachtungs- und Handlungsstrang.

Fairness und Respekt ist nicht zwangsläufig von Ehrlichkeit abhängig. Daher ist das unterstrichene lediglich eine Aussage, die in negierter Form genau soviel Wert hat, wie sie pauschal ist.

Vermutlich will sie den Sex mit Dir nicht mehr so wie früher. Die Gründe können sehr simpel, oft aber auch aus einem komplexen Geflecht entstanden sein. Eventuell hat sie den Sex in der bisherigen Form satt, hat dies aber gar nicht für sich selbst realisiert, weil sie krampfhaft versucht, jemand zu sein, von dem sie glaubt, dass dies genau so von ihr erwartet wird. Da bleibt nicht viel Zeit und Nerv, um sich selbst zu finden.
Ich lehne mich mal bewusst weit aus dem Fenster, vor allem, weil ich weiß, dass dies ausschließlich durch eigene Erfahrungen eingefärbt ist - Du wirst Dich höchstwahrscheinlich damit abfinden müssen, dass Sex bei euch beiden nie wieder so wird, wie ihr ihn hattet und wie Du es Dir wieder wünschst. Vielleicht solltest Du die Erwartungshaltung nach Sex mit ihr komplett ablegen. Mit der Erwartungshaltung erreichst Du mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit das Gegenteil (meine Erfahrung).
Ob Du dabei auf Sexualität mit einer zweiten Person verzichten möchtest oder nicht, und wenn nicht, ob Du es heimlich tust oder versuchst ihr OK einzuholen, liegt an Dir. Aber aus meiner Sicht steht fest, dass man Entscheidungstreu bleiben sollte.

Bin beeindruckt.  Wahre Worte....

Du hast einiges geschrieben was mir tatsächlich zu denken gibt 

 

Geschrieben

Ich betrüge hier meine Frau, ich weiß auch, dass es nicht gut ist aber ich bin dankbar, für jedes geile Treffen was ich hatte!!!

Geschrieben

@RickDangerous92 Ich gehe davon aus, Du beziehst Dich auf den letzten Absatz des Zitats, da dieser an Dich gerichtet war. Beim Lesen Deines Postings hat sich ein sehr vertrautes Bild in meinem Gedächtnis geformt. Nur mit dem Unterschied, dass es bei uns umgekehrt war. ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OneNo:

Und schon wieder: DER Mensch.

Ich bevorzuge grundsätzlich die monogam geführten Beziehungen - was bin ich dadurch? Ein Delphin?

Oder besser: Ein Mutant? Soll ich Magneto fragen, ob ich mich seinem Team anschließen soll? Künstlername: Monogamist - der Schrecken der Menschheit?

Wenn die Leute einmal anfangen würden, ihre Verallgemeinerungen wegzupacken, die sie selbst schon verwerfen könnten, wenn sie auch nur einmal den Blick für die Leute um sich herum öffneten...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dscharlie:

Darum geht's in dem Threat nicht.

Dann erwähne es auch nicht...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb dscharlie:

Wäre der Mensch (Homosapiens, wenn's einer genau wissen will) monogam...

Darum geht`s doch eigentlich gar nicht!

Es ist doch absolut okay, wenn jemand nicht monogam leben will oder kann!

Aber dann sollte man eben auch so ehrlich sein und das dem Partner gegenüber klar sagen, damit dieser für sich selber entscheiden kann, ob er damit leben kann oder nicht.

DARUM geht`s.

vor 15 Stunden, schrieb ganznetter62:

... aber ich bin dankbar, für jedes geile Treffen was ich hatte!!!

Was in mir die Frage aufwirft, ob die Dankbarkeit für jedes geile Treffen noch so groß ist, wenn deine Partnerin irgendwann erfährt, daß du sie betrogen, beschissen und belogen hast...

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie ist so ein Moralisten-Thread auch nichts anderes als ein Jammer-Thread.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Manchmal bekommt man hier echt den Eindruck, die Nicht-Singles sollen sich schnellstmöglich von ihren Partnern trennen, um die Auswahlmöglichkeiten der moralisch-festgelegten Singles zu vergrößern. Ist denn das Angebot an echten Singles wirklich so mies, dass hier permanent die Moralkeule geschwungen werden muss? Wer mit Nicht-Singles ein Problem hat oder deren Einstellung zum Kotzen findet, der braucht sich doch nicht mit ihnen zu beschäftigen. Schreibt´s in Eure Profile und stellt den Nachrichtenfilter ein und gut. Schreiben Euch die Leute dann trotzdem noch über ein vermeintliches Single-Profil an, ist der Ärger zwar verständlich, berechtigt und auch nachvollziehbar, aber dann reicht´s eigentlich auch aus, das Profil auf die Igno-Liste zu setzen und ggf. zu melden. Ach ja, und der obligatorische Jammerthread sollte natürlich auch nicht vergessen werden.  :joy::joy::joy: 

Tja und wieso sich die Leute nicht gleich einen Partner suchen, der offener für manche Dinge ist? Ich glaub, die meisten suchen den hier, wenn auch nicht immer als Vollzeitkraft. Aber die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Denn die Leute suchen sich in letzter Konsequenz aus dem gleichen Grund keinen neuen Lebenspartner, wie Du Dich nicht mit ihnen treffen würdest, nämlich weil sie es schlicht und ergreifend nicht oder vielleicht auch noch nicht wollen.  :confounded: 

Naja, s:P what? Genauso wenig, wie es sich bei p.de um einen kostenlosen Puff handelt, handelt es sich hier um eine Partnerschaftsvermittlung. Und da hier ja glücklicherweise jeder und jede selbst entscheiden kann, mit wem er oder sie keinen Kontakt haben möchte, ist doch alles im grünen Bereich. Es sei denn, man muss sich wenigstens moralisch überlegen fühlen, wenn´s schon mit dem Rest nicht so klappt, wie erhofft.  ;)

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben

Sebastian-ERZ: Du vertrittst auch nur Deine Meinung, so wie jeder hier. Es war eine Fragestellung an die Betroffenen und sonst nichts. Wie sich manche darüber aufregen können... neutrale Antworten gibt es leider wenige. Es geht um kein Puff oder eine Partnervermittlung und im grünen Bereich ist es ganz sicher nicht, wenn man den Partner anlügt, genau um DAS geht es hier! Wenn einer dies normal findet, dann sollte dieser sich fragen, welchen Charakter er hat!

Geschrieben

Ich hab den Freitags-Witz schon fast vermisst!  :joy::joy::joy:

Du wunderst Dich jetzt nicht ernsthaft, warum Du keine neutralen Antworten auf die etwas anklagende und moralisch leicht verurteilende Fragestellung erhältst, oder? Also ich versteh auch nicht, warum die miesen Charakterschweine, welche lieber ihren Partner hintergehen als die Beziehung komplett zu beenden hier nicht vorm Tribunal erscheinen? Hmm, lass mal überlegen! Aber das könnte vielleicht auch daran liegen, dass eine offene und ernsthafte Diskussion zu diesem Thema hier einfach nicht möglich ist. Genau diese moralische Verurteilung verhindert im Prinzip einen offenen und ehrlichen Umgang mit dem Thema.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und es ist doch alles im grünen Bereich, weil es Dich nichts angeht, wie andere Ihr Leben und Ihre Beziehungen führen. Du musst Dich nämlich bei p.de nicht mit diesen miesen Typen abgeben und es ist auch keinem geholfen, wenn man hier nur Opfer- und Täterrollen verteilt. Wenn Du Dich hier allerdings als die Rächerin der armen hintergangenen Frauen aufführst, weil Dir das selbst widerfahren ist, dann könnte ich die Aufregung nachvollziehen. Aber selbst dann solltest Du Dich ernsthaft mal fragen, wo genau die konkreten Ursachen in Deinem Fall lagen, dass Du hintergangen wurdest. Denn die dürften mindestens genauso komplex und vielschichtig sein, wie die beteiligten Individuen. Aber bitte nicht falsch verstehen! Es geht dabei nicht um die Schuldfrage. Du hast bereits im Eingangsposting festgestellt, dass in den Beziehungen, wo ein Partner den anderen hintergeht etwas nicht stimmt. Und wenn in Beziehungen etwas nicht stimmt, tragen in aller Regel beide Partner dafür die Verantwortung.  :smirk:

Also, s:P what? Fahr wieder runter und entspann Dich! Es verlangt doch keiner, dass Du Fremdgeher toll findest oder selbiges unterstützt.  ;)  

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb OneNo:

Und schon wieder: DER Mensch.

Ich bevorzuge grundsätzlich die monogam geführten Beziehungen - was bin ich dadurch? Ein Delphin?

Oder besser: Ein Mutant? Soll ich Magneto fragen, ob ich mich seinem Team anschließen soll? Künstlername: Monogamist - der Schrecken der Menschheit?

Wenn die Leute einmal anfangen würden, ihre Verallgemeinerungen wegzupacken, die sie selbst schon verwerfen könnten, wenn sie auch nur einmal den Blick für die Leute um sich herum öffneten...

Jupp. Zwar bin ich eine der "Nicht-monogamen" (Also wohl ein Mensch, puh, Glück gehabt :D ) aber ja, mich nerven diese Verallgemeinerungen auch. Immer so verdammt eindimensional..."So und so ist das!" geht einfach mal meilenweit an der Realität vorbei.

Ich bin ein Fan der Vielfalt, in jeder Hinsicht, ob nun Kultur, Kunst oder eben sexuelle Ausrichtungen, je mehr desto besser!

Ich denke das bereichert unser aller Leben und macht es spannend. Wenn man es denn nur zuläßt, bzw. andere einfach "ihr Ding" machen läßt...aber nein..."Ich seh das so, und so ist das auch!" ist leider ein gängiges "Argument"...*seufz*

Geschrieben

Ich find das hier lustig.

Die einen schreiben das sie es ätzend finden das die Partner

  • belogen werden
  • nicht die Wahl haben sich zu entscheiden ob sie auch wechselnde Partner haben wollen
  • die Beziehung aufgeben möchten
  • das man mit seinem Partner reden sollte, wenn man nicht Sexuell ausgelastet ist
  • sich um seinen Partner bemühen sollte
  • warum Betrügt man wenn man jemanden so sehr liebt.

Die Antworten sind

  • man hätte was gegen Polyamore
  • der Mensch wäre nicht gemacht worden um Monogam zu Leben
  • Der Mensch wäre so gebohren worden das er nicht Monogam Leben könne
  • die Beziehung wäre eingeschlafen
  • u.s.w.

Fällt euch was auf?

Die Frage warum Belüge ich meinen Partner wird nie beantwortet.

Es wird ausgewichen. Vielleicht habe ich es auch überlesen.

Aber es ist interessant ... Popcorn und Cola hole.... Cabarret

Geschrieben
Am 15.9.2016 at 16:53, schrieb annabell72:

Engelchen_72 warte ab gleich kommen wieder 500 Ausreden weshalb es ja keine lüge und verarsche ist.

Man bin ich froh Single zu sein wenn ich all die Ausreden lese.

Ist mir relativ egal, was da für Postings kommen.

Mir ist`s auch egal, ob jemand vergeben ist und nebenbei was sucht.

Mir ging`s einzig und alleine um`s einerseits postitulieren wie sehr man seinen Partner liebt und dann andererseits genau diesen Menschen, der ja eigentlich mit einer der wichtigsten in meinem Leben ist, zu hintergehen und mit demjenigen nicht Tacheles zu reden.

vor 57 Minuten, schrieb annabell72:

Die Frage warum Belüge ich meinen Partner wird nie beantwortet.

Weil`s für viele der einfachere Weg ist. Ein Weg bei dem man evtl. Konfrontationen mit dem Partner aus dem Weg geht.

 

Nochmal: Es geht mir nicht um Sex mit anderen haben in einer Partnerschaft. Es geht um den Umgang dem Partner gegenüber damit.

Wie hier schon jemand schrieb... wenn sowas auffliegt, dann ist all das, was eine Beziehung ausmacht (Vertrauen, Respekt) am Boden und hinterlässt den Hintergangenen mit Selbstzweifeln, zukünftigen Vertrauensproblemen etc.

Geschrieben

Wenn in einer Beziehung etwas nicht stimmt, so wie es hier um das Thema "Belügen des Partners" geht, dann hat ganz sicher nur ein Partner ein Problem haha

 

Kann auch nur lachen, welche Ausreden manche von sich geben - sehr egoistisch

Geschrieben (bearbeitet)
Am Wednesday, September 14, 2016 at 21:58, schrieb hubert30:

Es gibt eben Leute Sex und Liebe trennen können

Das ist doch gar nicht das Thema.

Am Wednesday, September 14, 2016 at 22:09, schrieb DivaKS1976:

und manchmal sucht man hier Urlaub vom Alltag .. möchte dem entfliehen was einen innerlich kaputt macht

Ich verstehe das mit dem "innerlich kaputt" machen grade nicht so ganz.

Wenn die Partnerschaft mich innerlich kaputtmacht, dann möchte man entfliehen? Ist das so gemeint?

Wenn ja, dann frage ich mich, warum man eine Partnerschaft fortführt, die einen innerlich kaputtmacht.

Am Wednesday, September 14, 2016 at 22:09, schrieb dickpo:

Ich lebe in einer OFFENEN Bez. , wir haben uns bewußt für die Freiheiten entschieden, OHNE Lügen!

Und genau DAS ist Punkt!
 

Am Wednesday, September 14, 2016 at 22:13, schrieb geilerteufel40:

 Wenn ich ne offene beziehung hab dann brauch ich auch keine .

nicht Urteilen.... wenn du die Hintergründe nicht kennst.

Ähm, wer urteilt denn gerade? DU!

Ich bin beim lieben Gott auch kein Mensch, für den eine offene Beziehung etwas wäre, ist einfach für mich unvorstellbar. Dennoch gibt`s eben Menschen, die sowas leben können/wollen und es auch tun und die trotzdem eine PARTNERSCHAFT haben.

Am Wednesday, September 14, 2016 at 22:26, schrieb geilerteufel40:

Ich hab schon soviele ach so tolle offene beziehungen kaputt gehen sehen sorry aber ich glaub davon kein wort

wie gesagt wenn mann hintergründe nicht weis sollte man nicht urteilen und alle über einen kamm scheten.

Nur weil`s offene Beziehungen gibt die scheitern heißt das nicht, daß das bei allen offenen Beziehungen so ist!

Und zu deinem 2. Satz... vielleicht solltest du da mal bei dir anfangen, denn du tust nichts anderes als das, was du hier bemängelst!

 

Deine beleidigenden Nachrichten kannst du dir übrigens sparen!!!

Am Wednesday, September 14, 2016 at 22:46, schrieb geilerteufel40:

 Also tu ich in einer offenen Beziehung meinem Partner mehr weh.

Man kann sich Dinge auch schön reden.

Am Thursday, September 15, 2016 at 01:15, schrieb Nitrobär:

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen , das mich der  Betrug bis in´s Mark getroffen hat und es extrem lange gedauert hat bis ich diesen Vertrauensmißbrauch verzeihen konnte . 

Wahre Worte!

Das erschüttert einen bis ins Mark und jede Beziehung, die danach kommt, hat`s erstmal verdammt schwer, weil man immer hadert und einfach ein riesen Problem mit "neuem Vertrauen fassen" hat.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Am 14.9.2016 at 21:18, schrieb dickpo:

Trotzdem zeigt die Erfahrung, dass Vergebene sich selbst anlügen. 

Luegen sich nicht Maenner/Frauen  oft selbst etwas vor , wenn sie eine Partnerschaft eingehen und oftmals von Liebe sprechen ! Ist nicht das Eingehen einer Partnerschaft nicht  oft schon aus Bequemlichkeit, abwaegen von Kosten - , Nutzen usw. ( Fahrkosten , Miete Haushaltsteilung  , eventuelle Kinder)  ausschlaggebend ! 😡 Frage ich mal als Single aus Ueberzeugung ! (A)

×
×
  • Neu erstellen...