Die Vorliebe: Erotische Kunst?

Die Erotische Kunst (von altgr.: eros – Liebe) ist so alt wie die Erotik selbst und beinhaltet vielfältige Formen der künstlerischen Darstellung von Erotik und Sex genauso wie die sinnliche Kunst am menschlichen Körper. Aktfotos und gemalte Aktbilder (Materialien wie bei anderen Kunstformen von Bleistift bis Ölfarbe) sind die gängigsten Formen erotischer Kunst.

Neben der Aktzeichnung gibt es die Körperkunst. Hier wäre das Bodypainting (Verschönerung des Köpers, bzw. der Intimbereichs) zu nennen. Aber auch die erotische Schamhaarfrisur ist ein weites Betätigungsfeld für sinnliche Künstler.

Menschliche Darstellungen mit sexuellem Inhalt sind bereits aus prähistorischer Zeit gefunden worden. Eine der bekanntesten Skulpturen dürfte die „Venus von Willendorf“ sein. Aber auch die Wandbilder von kultischen Fruchtbarkeitsriten aus den französischen Höhlen von Lascaux sind uns schon aus der Schulzeit ein Begriff.

Das italienische Pompeij ist eine wahre Fundgrube für den Liebhaber erotischer Kunst. Sehr verspielt haben die alten Römer erotische Dekorationen eingesetzt um beispielsweise über Bordelltüren auf das sinnliche Angebot aufmerksam zu machen oder in den Bürgersteig eingravierte Phalli (Penisse) als Wegweiser zum Rotlichtbezirk angebracht. Die erotische Kunst zieht sich wie ein roter Faden durch alle Zeiten und Kulturen und ist eine Reflektion der sexuellen Moral, Kultur und Praxis der jeweiligen Gesellschaft.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Anime, Erotische Geschichten, Filmen, Fotografieren, Körperschmuck, Pornos

Letzte Forenbeiträge zum Thema Erotische Kunst

Artikel über Erotische Kunst

Mitglieder, die nach Erotische Kunst suchen

Ich such eine nette Sie (alter zweitrangig) für erotische und entspannte Momente und Treffen! Sei es fkk, fkk-dvd-abende, Massagen, erotische Kun...

Freundschaft, Partys und Freizeit50km um Maikammer

Erotische Kunst ist auch bekannt unter...

Ähnliche Begriffe: Aktbilder, Aktfotos, Aktzeichnung, Kunstritzen, Manga, Hentai, Nacktbilder, Griechische Statuten, Römische Statuen, Erotische Skulpturen, Erotische Poesie, Erotikgedichte, Sexgedichte, Sexgeschichten, Erotikgeschichten, Sexroman, Erotikroman, BDSM-Roman, Erotische Fotos, Aktfotographie, Nackte Skulpturen

Wer ist online