Jump to content

Beschnitten-Vorhaut. So ein Unterschied?


pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin seit frühester Kindheit beschnitten und da ist mal gar nix " verledert " ob die Eichel mit Vorhaut empfindlicher ist kann ich nicht beurteilen, vermute es , aber auch Das muß nicht unbedingt ein Nachteil sein , zumal es auch tagesformabhänig bei mir ist  .

Den Vergleich mit den Beschneidungen von Frauen finde ich allerdings völlig absurd 

Geschrieben

Grundsätzlich: Hygiene entsteht durch Wasser und Seife. Eine vernünftig gepflegte Vorhaut ist genau so wenig unhygienisch wie eine unrasierte Schambeharung. Eine medizinische Indikation zur Entfernung gibt es nur in Ausnahmefällen. Die routinemäßige Entfernung in den USA erfolgt ohne jede wissenschaftliche Grundlage, und wird zum Glück zunehmend weniger durchgeführt.

Anatomisch hat die Vorhaut natürlich ihren Zweck, und ihre Entfernung einige objektive funktionale Nachteile. Abgesehen vom mechanischen Schutz der Eichel und dem Ausgleich der Längenänderung bei der Erektion sind auch der größere Teil der Nervenenden im Schwanz in der Vorhaut angeordnet. Diese reagieren dort auch Streck- und Faltbewegungen. Die im Vergleich dazu wenigen Sensoren in der Eichel reagieren vorwiegend auf Druck, und werden ohne Vorhaut häufig auch noch desensibilisiert.

Im Klartext: Wer die Vorhaut entfernt, entledigt sich gleichzeitig auch der Mehrzahl der Lustsensoren. Schnellrammler sehen das möglicherweise als Vorteil, weil sie dadurch nicht mehr allzu schnell kommen. Für Genießer wäre das aber ein massiver Verlust.

Zu religiösen Motiven: Die traditionelle Methode sowohl im Judentum wie im Islam entfernt nur einen relativ schmalen Ring, wodurch zumindest ein Teil der Funktionalität erhalten bleibt. Für nomadische Wüstenvölker, welche sich traditionell nicht mit Wasser sondern mit Sand wuschen, hatte das ursprünglich möglicherweise sogar einen funktionalen Sinn.
Die nach US-Vorbild übernommene Mode entfernt die Vorhaut aber komplett, was eine viel drastischere Verstümmelung darstellt, und dies fast immer ohne jegliche sachliche Begründung.

Geschrieben
Am 18.8.2016 at 14:23, schrieb L4Nii:

Ich möchte ausschließlich beschnittene Männer haben.

Schön zu lesen.

Geschrieben
Am 18.8.2016 at 17:14, schrieb Alpharius83:

Das ist und bleibt Genitalverstümmlung mit verdammt viel auswirlungen auf dein Sexuellem empfinden und geht in viele andere Bereiche des Lebens über.

Aha! … Ein Blinder, der zum Thema "Farben" doziert. High Five!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lickb4fick:

Aha! … Ein Blinder, der zum Thema "Farben" doziert. High Five!

Nur weil du verstümmelt wurdest musst du jetzt nicht austretten. Gibt genug Studien und ich habe auch eine Verlinked nur darf man das hier nicht, kann dir das gerne zeigen.

 

Geschrieben

Man soll ja hier nicht unhöflich sein … und die Lese-Rechtschreibschwäche ist nun mal eine anerkannte Behinderung, über die man sich nicht auch noch lustig machen soll.


Bitte also um Euer Verständnis dafür, dass für mich dieses Thema ausdiskutiert ist.

Geschrieben

Mein Schniedel ist beschnitten und ich selbst finde es genial. Ebenso meine bisherigen Sexpartner, es gab nur positive resonanzen ........ Probiert es aus !

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.8.2016 at 14:28, schrieb Gerne_Zärtlich:

Zudem sind auch in Deutschland ca. 25 Prozent der Männer beschnitten. Also ist das eher gar nicht sooo selten.

Wie kommst du denn auf diese Zahl?
Das kommt mir bei meinen persönlichen beobachtungen in Sauna, FKK und Arbeit absurd zu hoch vor, ich kann mir kaum mehr als 5% vorstellen.

 

Am 18.8.2016 at 12:08, schrieb predator16:

Moslems,Juden und in dem USA ist Beschneidung was ganz Alltägliches bei uns eher ein Tabuthema.

Nein, ist es nicht!
EinTabuthema wäre etwas über das man kaum darüber reden darf und wo sich eine überwiegende zahl der Bevölkerung emotional sofort einig ist
Das gilt ja nun Göttinseidank bei uns nicht - keinerlei Tabu, Rege Diskussion und sachlicher Austausch.

Beschneidung wird bei uns nur - IMHO zurecht - als nicht ganz unwichtiger medizinischer Eingriff gesehen, der ggf ziemliche negative Auswirkungen haben kann und deshalb nur gemacht wird, wenn unbedingt nötig.
In den USA übrigens um die Jahrhndertwende von sinnesfeindlichen Pietisten wie John Kellog (Kellogs Cornflakes) als Masturbations-Verhinderung eingeführt und beworben.
Er empfahl auch, die Mädchen-Klitoris mit Flussäure zu behandeln um "hysterische Masturbation" als Krankheit zu verhindern.

Am 18.8.2016 at 14:28, schrieb Gerne_Zärtlich:

Hygienischer ist es jedenfalls. Das steht mal fest.

Nein!  
Das ist einfach eine Falschaussage. Oder nennen wir es eine Lüge!
Ob Du die nur geglaubt hast oder absichtlich  aktiv verbreitest, weis ich nicht.


Aber es ist längst klar - genau wie beim selben Argument zur Intimrasur - das bei normalem vernünftigen Waschverhalten keinerlei hygienischer Vorteil besteht.
Es stimmt einfach nicht.
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb mixdom:

Mein Schniedel ist beschnitten und ich selbst finde es genial. Ebenso meine bisherigen Sexpartner, es gab nur positive resonanzen ........ Probiert es aus !

Und wenns mir dann nicht gefällt?
Weil mir die Gleitreserve meiner Penishülle und etwa ein Drittel der Sinneszellen fehlt, strickst du mir dann einen neue?

:crazy: Oh mann ... *facepalm* .... lasst euch halt mal operieren .... kann man doch mal versuchen so eine irreversible Verstümmelung....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 19.8.2016 at 01:06, schrieb FritztTheCat:

All deine Argumente teile ich, nur wundere ich mich, dass Du laut deinem Profil (manche Männer lesen diese sogar)

... beschnittene Männer bevorzugst"

warum ? Ich finde einen Penis einfach schöner wenn er beschnitten ist, dies ist eine reine optische Sache und da ich hier mir genau das suchen kann was mir am besten optisch gefällt ( und ja hier bin ich gern oberflächlich ) tue ich das auch.

Geschrieben
Am ‎18‎.‎08‎.‎2016 at 14:52, schrieb Hannebambel68:

Warum hat der Liebe Gott uns dann den Blinddarm geschenkt ?  

Der Blinddarm hat sehr wohl eine Funktion, du kannst auch ohne Mandeln leben und diese entfernen, der Nutzen bleibt unangetastet. Ausserdem Evolution heißt auch das selbst wenn der Blinddarm komplett nutzlos wäre - das es seine Zeit dauert.

Vorhaut weg ist hygenischer, aber ob nun eine Frau den Schwanz im Mund will der am Tag 20x gepisst hat mit oder ohne Vorhaut bezweifel ich einfach mal (wenn kein Fetisch vorhanden). Alles Andere ist ja wohl Geschmackssache. Selbst wenn eines der beiden Dinge besser wäre, hat der unbeschnittene Mann Vorteile, denn abschneiden kann mans immer noch, wieder dran schon schwieriger ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb raiio:

Der Blinddarm hat sehr wohl eine Funktion, du kannst auch ohne Mandeln leben und diese entfernen, der Nutzen bleibt unangetastet. Ausserdem Evolution heißt auch das selbst wenn der Blinddarm komplett nutzlos wäre - das es seine Zeit dauert.

Vorhaut weg ist hygenischer, aber ob nun eine Frau den Schwanz im Mund will der am Tag 20x gepisst hat mit oder ohne Vorhaut bezweifel ich einfach mal (wenn kein Fetisch vorhanden). Alles Andere ist ja wohl Geschmackssache. Selbst wenn eines der beiden Dinge besser wäre, hat der unbeschnittene Mann Vorteile, denn abschneiden kann mans immer noch, wieder dran schon schwieriger ;)

Wenn einer 20 mal pisst, oha der hat Blasenprobleme. Du wurdest  wohl nie geblasen. Wenn man eine Frau leckt, die hat auch gepisst. Ich Fonds ok und lecke für mein Leben gern, lange und ausgiebig. Beim Sex werden Flüssigkeiten ausgetauscht. Ist also völlig ok.

seit ich beschnitten bin, bläst meine Frau viel öfter als früher. Findet sie ohne viel angenehmer. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Castrox:

seit ich beschnitten bin, bläst meine Frau viel öfter als früher. Findet sie ohne viel angenehmer. 

Wahrscheinlich Macht der Gewohnheit, wenn du verstehst ;)

 

Naja mal zurück zum Thema, ja mir wurde noch nie einer geblasen, Staubsauger konnte nur saugen weisste.

 Wir gehen vom hygienischen Aspekt aus, was das Urinieren ohne danach sauber machen / duschen zu gehen definitiv nicht besser macht. Beschnitten oder nicht. Wie oft man auf Toilette geht hängt auch stark vom Flüssigkeitskonsum ab, das mal so am Rande und irgendeine Zahl musste ich in den Raum würfeln, aber zieh dich ruhig dran hoch.

Beim Sex werden Flüssigkeiten ausgetauscht ? - muss neu sein, vielleicht probiere ich ja mal lecken aus, beim Eis funktioniert es doch auch!

Geschrieben

Weia weia weia ...

Jenseits aller Unwahrheiten zu Hygiene & Co reduziert sich doch die Argumentation aus meiner Sicht auf die folgende Frage: Was ist meine persönliche, individuelle Vorliebe?

Und in der Folge aus meiner persönlichen, individuellen Sicht:

Ich habe meine Vorhaut und würde sie nicht abschneiden lassen. Das muss ich auch nicht, weil beim Geschlechtsverkehr die Eichel dennoch komplett frei liegt. Das ist, soweit ich das feststellen konnte, bei den meisten Männern so. Ich bin an Eichel und(!) Vorhaut sehr empfindlich und liebe das intensive Gefühl dort. Ich würde es als Verlust betrachten, wenn ich die Haut nicht mehr hätte und (wie Beschnittene berichten) die Empfindlichkeit durch die permanente Reizung der Eichel abnimmt.

So was hier:

Am 22.8.2016 at 13:44, schrieb lickb4fick:

Ein Blinder, der zum Thema "Farben" doziert.

...kann man auch gerne zurück geben. Viele beschnittene Männer haben keine Vorstellung davon, wie es sich überhaupt mit Vorhaut anfühlt. Soweit ich weiß, werden nur wenige Männer im höheren Alter beschnitten. Da wird dann gerne argumentiert, dass sie ohne Vorhaut ein Supergefühl haben, sich noch keine Frau beschwert hätte, die unbeschnittenen Männer das doch gar nicht beurteilen könnten etc. etc etc. *gähn* Leute: Sex ist IMMER ein Supergefühl, es ist eben mit Vorhaut nur anders schön als ohne.

Im Gegensatz zu beschnittenen Männern, kann ich meine Vorhaut übrigens so platzieren, dass die Eichel permanent frei liegt, ich also über eienen beliebigen Zeitraum einen ähnlichen Zustand (optisch wie gefühlt) herbeiführen kann, wie bei einem Beschnittenen. Ich wurde beim Sex sogar schon gefragt, warum ich denn beschnitten sei, obwohl ich es eben nicht bin.

Ergebnis meiner persönlichen Experimente: Ich mag es nicht, wenn die Eichel permanent frei liegt. Die Sensibilität der Eichel herabzusetzen, ist nichts für mich. Wie man sieht, habe ich im Gegensatz zu Beschnitten sehr wohl eine Wahl, ob ich über einen beliebigen Zeitram mal fühlen will wie ein Beschnittener (zumindest sehr ähnlich) oder nicht. Meine personliche, individuelle Vorliebe ist also: Ich bin froh, dass ich meine Vorhaut noch habe.

Und die Beschnittenen können gerne sagen, dass es für sie anders herum eben besser ist. Sie haben aber auch gar keine Alternative mehr. Sie MÜSSEN so fühlen.
;)

Gruß
FL

×
×
  • Neu erstellen...