Jump to content

Beschnitten-Vorhaut. So ein Unterschied?


pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Lover6905:

Aus dem gleichen unsinnigen Grund, warum er uns Krebs, HIV und all den anderen Rotz geschenkt hat. ;-)

Die Vorhaut zählt gemeinsam mit der Eichel und (beim Mann) dem Vorhautbändchen (Frenulum) zu den wichtigsten erogenen Zonen beider Geschlechter. Sie enthält zahlreiche Meissner’sche Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden. Auf diese Weise spielt die Vorhaut eine Rolle für die Sexualität des Mannes.[1]

Beim Mann dient sie zudem als Hautreserve für die Verlängerung des Penis bei der Erektion und verhindert durch einen speziellen Gleiteffekt unnötige Reibung beim Geschlechtsverkehr.[2] Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Verletzungen, Schmutz, schädlichen Umwelteinflüssen, Austrocknung und Sensibilitätsverlust. Im Säuglingsalter schützt die mit der Eichel verklebte Vorhaut vor Schmutz und Krankheitserregern.[3] Das Vorhautbändchen (Frenulum), das die Vorhaut mit der Eichel verbindet, ist die sexuell empfindlichste Stelle am Penis.[2] Es wird eine Beteiligung des Frenulums am Ejakulationsreflex sowie an der Aufrechterhaltung der Erektion angenommen.[4]

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
entlinkt
Geschrieben

Also ich bin seit meiner Kindheit beschnitten..... kenne es also nicht anders.... Aber ich sage mal so, ich habe trotzdem guten Sex und es fühlt sich gut an. Klar habe ich keine Vergleiche aber es ist gut sowie es ist 😉

Und rausgeworfen wurde ich deswegen auch noch nicht. Also alles gut 😂

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Ist so eine mag es andere nicht so.

 

Finde auch das es nur aus Gesundheitlichen Gründen gemacht werden soll bei Kindern.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gerne_Zärtlich:

Hygienischer ist es jedenfalls. Das steht mal fest. Zudem sind auch in Deutschland ca. 25 Prozent der Männer beschnitten. Also ist das eher gar nicht sooo selten.

Nein, das stimmt nicht, neuste Studien wiederlegen dies, in der heutigen zeit wo ausreichend Wasser und Seife zur Verfügung steht ist dies ein nicht mehr haltbares Arrgument.

 

Geschrieben

Also ich wurde vor 3 jahren beschnitten kenne also beide seiten... merke nach jahren keinen unterschied mehr... anfangs ja weil gefühlsintensiver und so aber das legte sich nach paar wochen wieder

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Hannebambel68:

Warum hat der Liebe Gott uns dann den Blinddarm geschenkt ?  

Auch dieser hatte seinen Sinn, als die Menschen sich langsam immer mehr von gekochtem/gegarten ernährten wurde er überflüssig, was überflüssig ist schafft die Natur ab.
Da die Natur aber denkt die Vorhaut ist sinnvoll, was sie auch ist, wird sie nciht abgeschafft.

 

vor 4 Stunden, schrieb uhu1985:

Also ich wurde vor 3 jahren beschnitten kenne also beide seiten... merke nach jahren keinen unterschied mehr... anfangs ja weil gefühlsintensiver und so aber das legte sich nach paar wochen wieder

3 Jahre ist auch noch nix, die verlederung tritt nach ca. 15 jahren erst voll ein. Um so jünger man beschnitten wurde umso stärker ist diese.
Du hast also noch massig Zeit , wenn man nach Durchschnittswerten geht wirst du ab ca. 65-70 jahren dann mit den Problemen beginnen.

Das war noch vor 100 Jahren kein Problem, den die Menschen wurden da kaum so alt und Sex war in diesem Alter kein Thema mehr. Bezw. wurde über solche Probleme nicht geredet.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb winternick:

Nein, das stimmt nicht, neuste Studien wiederlegen dies, in der heutigen zeit wo ausreichend Wasser und Seife zur Verfügung steht ist dies ein nicht mehr haltbares Arrgument.

...man muss es nur noch anwenden😂

Geschrieben

Stimmt, beid er Anwendung habe ich schon einige Männer erlebt die da Probleme haben. Leider

Geschrieben

Ich finde es sowas von deutlich besser ohne Mütze ... diese wabblige, schlabbrige Haut 🙊 Nee, lieber beschnitten 👍

Geschrieben

Also ich habe noch meinen Blinddarm und meine Mandeln. Und ich bin kerngesund und immer gut drauf. 

Kann den Trend nicht ganz verstehen, alles abzuschnippeln was nicht überlebenswichtig ist. 

Und eine Vorhaut gehört zu einem ordentlichen, mitteleuropäischen Mann einfach dazu (außer wenn medizinisch bedingt). 

Den armen Kindern bei vollem Bewusstsein was abzuschneiden... Barbarisch ist das!

Geschrieben (bearbeitet)

eins den größten Unsinn den es auf der Welt gibt

als Vergleich dazu

wer lässt sich schon mal Ohren oder die Finger abschneiden

nur weil sie nicht schön genug sind

bearbeitet von süssmitherz
Geschrieben

Es ist definitiv hygienischer, wenn man zu faul ist sich regelmäßig zu waschen.

Ich persönlich finde unverstümmelte Menschen schöner, aber jeder muss für sich entscheiden, was er macht und was nicht... nur die meisten beschnittenen Männer haben das ja nicht für sich entschieden, sondern in sehr vielen Fällen religöse Eltern, die ihre Religion höher einschätzen als die Entscheidungsfreiheit des Kindes.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lover6905:

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir Männer uns die Vorhaut abschneiden, dann hätte er uns direkt ohne Vorhaut geschaffen. Bleibt dran! Waschen ist auch hygienisch!

Soweit stimme ich dir zu.

Jedoch gibt es Männer (wie mich), die eine Zirkumzision nicht ganz freiwillig haben machen lassen. Mein Urologe konnte mir keine Alternative nennen.

Nun bin ich aber mittlerweile begeistert.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb A-SEK:

Ich persönlich bin froh das die Mütze ab ist

Wieso eigentlich, Vorhautverengung? Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, was an einer Vorhaut störend sein kann??

Geschrieben

Naja auch bei feigwarzen wird der sicherheit wegen die vorhaut angenommen weil warzen weglasern und gleichzeitig die viren unter der vorhaut nicht zuverlässig wegzukriegen sind. Um ein weiteres lasern und damit eine weitere narkose zu verhindert wird i.d.r. die vorhaut mitentfernt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb suchechefin:

Bei der männlichen Beschneidung mag das Wort Genitalverstümmelung auch angebracht sein, aber vom Vergleich zur weiblichen Beschneidung bitte ich abzusehen.

Die männliche Zirkumzision mag ihre religiöse und medizinische Berechtigung haben (Ausdruck der Gruppenzugehörigkeit, Behandlung der Vorhautverengung nach alter medizinischer Schule), die weibliche Genitalverstümmelung (FGM/FGC) ist ein übles Überbleibsel eines eigentlich überlebt geglaubten Patriarchats, welches die Frau zum frigiden, jederzeit verfügbaren Fickobjekt ohne eigene Sexualität erniedrigen, und im wahrsten Sinne, beschneiden will. 

Die Beschneidung von Frauen ist ein Akt tiefster Barbarei und misogyner Unmenschlichkeit. Bizarrerweise werden weibliche Genitalverstümmelungen auch heute noch vor allem von Frauen selbst vorgenommen, vor allem in Staaten Aquatorialafrikas. Die Schneiden ihren Töchtern als "Initiationsritus" mit Glasscherben und alten Rasierklingen alles weg. Was übrig bleibt ist ein Fickloch, welches auch gerne noch so weit zugenäht wird, das gerade noch Wasser lassen und Menstruationsausfluss ermöglicht.

Ein paar Quadratzentimeter Vorhaut beim Mann mögen diskussionswürdig sein, die mit hoher Letalität einhergehende Verstümmelung bzw. Entfernung der weiblichen Genitalien ist es nicht.

Wieso entschuldigst du das eine mit Tradition und Religion und das andere welches genau den selben Ursprung hat schiebst du auf misogynie.

Und jemanden im Names Gottes zu verstümmeln ist auf so vielen Ebenen falsch ist doch Geisteskrank das einem eingeredet wird Reliogion würde irgendwas entschuldigen, eigentlich sollte sowas doch Schaden vom Menschen abwenden und güte als Basis haben.

Nochmal für alle damit ihr euch ein Bild machen könnt wie weitreichend die folgen sein können ,muss nicht kann allerdings.

***edit by mod ***

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb winternick:

Ich persönlich kann sagen das es beim Sex keinen Unterschied macht , man spürt weder mehr noch weniger. Ich kann das beurteilen den mein Partner mußte sich diesem Eingriff leider unterziehen.

All deine Argumente teile ich, nur wundere ich mich, dass Du laut deinem Profil (manche Männer lesen diese sogar)

... beschnittene Männer bevorzugst"

Geschrieben

Ich persönlich finde einen Unbeschnittenen beim Blasen unf ficken schöner.

Geschrieben

Ein Unbeschnittener :-) ,.... Beschnitten= hygenischer ....absoluter Schwachsinn. Wenn es sein muss,das die Vorhaut zu eng ist (Phimose)muss sie durch eine Op entfernt werden.Nur wegen Optik.....wäre es krank

Geschrieben

Ich wurde im hohen Erwachsenenalter beschnitten. Die Vorhaut schrumpfte aus unerfindliche Gründen und die Eichel wurde praller. Der Effekt war, daß beim runterziehen der Vorhaut diese immer öfter Längsrisse bekam. Besonders im Urlaub beim Baden im Salzwasser. Die Risse waren sehr unangenehm und beim pnkeln brannte das. Hab eigentlich immer gut eingercemt aber dennoch. Also half nix, die Vorhaut musste ab. Leider mit Nachbeschneidungen. Der erste Arzt ar ein Stümper und hat den Penis verschnadelt. Der Schnitt war schief und sah grausig aus. Im schlaffen Zustand sah der Penis aus wie eine Keule, weil die Haut sich nach vorne schob und da sehr dick war. Hab mich richtig geschämt mit so nem Knüppel. Hab dann einen Arzt gefunden der das konnte. Der hat aber beim ersten Mal auch schief geschnitten, hat sich nach dem ersten Schnitt gerichtet. Bis ich den überzegte sich die Falten der Penishaut anzushen die parallel radial waren. Das hat er eingesehen und gerade geschnitten und so straff wie ich das wollte. Jetzt siehts gut aus. Sex klappt auch vorzüglich. Die Eichel ist immer frei, auch im schlaffen Zustand. Mir gefällts und meiner Frau auch. Masturbieren ist immer noch möglich, allerdings sind die Hübe viel kürzer, da sich die Vorhaut maximal 2 cm in jede Richtung bewegen lässt und die Eichel sich nicht mehr bedecken lässt. Gewohnheitssache.

Es stimmt, daß die Eichel weniger empfindlich wird. Aber Leute, wer seinen Penis ob mit oder ohne Vorhaut jahrzehntelang gebraucht, da wird der unempfindlicher. So oder so.

Das ist kein Plädoyer für die Beschneidung, aber ich kann da nicht jammern, bei mir ist es OK und ich finds besser so. Keine Risse, kein Brennen und ich fand meine lange Vorhaut immer als störend. Die war wirklich sehr lang und auch im erigierten Zustand war die Spitze noch bedeckt. Der ist nicht zu kurz, bei ca. 18 cm. Beim GV flutscht der jetzt besser rein.

Muß jeder selber entscheiden was er mag. Und wenn Beschneidung, nur bei einem erfahrenen Arzt und nicht bei einem Stümper wie bei mir.

Geschrieben

Bin auch beschnitten - aus medizinischen Gründen. Bin aber im Nachhinein froh, dass ich es hab machen lassen. Soviel mal zu dem Standpunkt. Aber man kann das als Mann glaube ich nicht beurteilen, was besser ist. Man kennt ja meist nur das eigene Empfinden...

×
×
  • Neu erstellen...