Jump to content

Geht ja gar nicht!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Höflich,aber direkt. Wenn es real nicht passt,dann passt es halt nicht.Und ich für meinen Teil bin dann lieber ehrlich. Denn damit ist mein Gegenüber auch auf der sicheren Seite. Alles andere find ich persönlich sehr unfair....

Geschrieben

Mir wäre ein ganz wunderbarer langjähriger Liebhaber entgangen, wenn ich mich beim ersten Treffen gegen ihn entschieden hätte, so wie ich es eigentlich wollte! Seitdem sage ich grundsätzlich und immer, dass ich es gut finden würde, wenn beide eine Nacht drüber schlafen (getrennt natürlich...grins...) und dann jeder für sich entscheidet, ob man sich wiedersieht oder nicht.

In der Zeit kann eventueller Ärger sacken und man schreibt oder sagt nicht aus Versehen was beleidigendes oder so. Wenn beide am nächsten Tag der selben Meinung sind- wunderbar. Wenn nicht, so hat man doch trotzdem die direkt Konfrontation mit einem Korb und einer möglichen Kränkung vermieden. Für mich die eleganteste Lösung.

Geschrieben

Auch eine Absage kann man freundlich formulieren . Nur wenn dann diese nicht akzeptiert wird wie , warum , weshalb, wieso , was hab ich falsch gemacht usw kann man schon direkter werden . Wenn jemand einen Korb erteilt , wird er schon seine Gründe haben !

Geschrieben

Ich sage, das der Kaffee nett war, jedoch es nicht für mehr reicht.

Geschrieben

Ich glaube, da möglicherweise eine hilfreiche Herangehensweise gefunden zu haben, die ich in Bälde auszuprobieren gedenke: Ich miete mir regelmäßig einmal die Woche zusammen mit einem Freund und Mitmusiker (nebst seiner Freundin im Schlepptau, mit deren Basic-Instinct-Nummern sich die S-Bahn-Fahrt bisweilen recht abenteuerlich gestaltet) einen Proberaum für ein wenig Session und Arbeit an eigenem Material. Ich könnte einer potentiellen Interessentin (Folgendes gilt so auch für eventelle männliche oder zwischengeschlechtliche Interessenten) vorschlagen, doch einfach mal, wenn wir Feierabend machen, in der Nähe zu sein. Mit meinem Gepäck bin ich aus großer Entfernung leicht auszumachen; sie könnte mich ganz unverfänglich auf meinem Weg vom Proberaum zum S-Bahnhof begucken. Sollte ich nicht ihr Fall sein, kann sie einfach wieder gehen, ohne, dass es überhaupt erst zu der Situation kommt, dass eine Absage geäußert werden müsste. Falls ich ihr gefalle, kann sie mich vor Ort anreden, und wir setzen uns für ein wenig Konversation in die beschauliche Kaffeebar um die Ecke. :) Natürlich, sollte sich erst dann herausstellen, dass das wohl doch nichts wird, steht man doch wieder vor diesem Problem. Doch ich mutmaße, dass die Herangehensweise mit dieser "Vorstufe" es womöglich ein wenig leichter macht. Sie gibt reichlich Gelegenheit, sich von meiner Erscheinung und meinem generellen Verhalten ein Bild zu machen und zu dem Schluss zu kommen, dass ich doch eigentlich ganz harmlos bin. ;)

Geschrieben

Ich bin da diplomatisch ehrlich, alles andere bringt nichts. Selbstverständlich bleibe ich dabei nett und höflich, ich habe ja nichts davon dem anderen vor den Kopf zu stossen. Schließlich will man ja selbst auch mit Fairness und Respekt behandelt werden und dazu gehört auch eine klare Meinung nett zu äußern, bevor auf einer Seite falsche Hoffnungen entstehen. Trotzdem erlebe ich immer wieder die "totschweige-Taktik", einfach nicht mehr melden und das Igonrieren von mails, ein sehr unschöner Zug in dieser Zeit.

Geschrieben

Meist bin ich ehrlich... Bei unbequemen Typen bin ich auch mal brutal ehrlich.

Geschrieben

Bei wem war die anschließende Reaktion unverständlich?

Geschrieben

Ich bin für Ehrlichkeit Beidseitig wohlgemerkt. Mir ist es lieber, wenn ich klar gesagt bekomme, dass es nicht passt, was schließlich nichts Schlimmes ist, oder?

Ein schöner Abend, angenehme Unterhaltung macht auch Spaß, der Rest ist eben totale Sympatie. Sex ist was Intimes, da sollte es schon stimmig sein.

Allerdings habe ich auch schon bemerkt, dass der Mann gegenüber total Feuer gefangen hatte, da habe ich dann ganz dezent versucht meinen Standpunkt klar zu machen, ist schon schwierig, fast alle haben es auch eingesehen. Klar gibt es auch Männer, die haben ein solches Ego, die vertragen keine Absage, tut mir leid, aber was nicht geht, geht halt nicht. Da bin ich dann knallhart und sehr direkt, was mir schon so manchen bösen Kommentar eingebracht hat......

Ich möchte mich beim Sex fallen lassen können, mag keine Einmaligkeiten, den der Sex wird von mal zu mal besser und das geht nur bei beidseitiger Sympatie.......

 

Geschrieben

Offen und erlich aber sachlich natürlich das erwarte ich auch von den Frauen manchmal passt es halt nicht.

Geschrieben

Der Threadtitel passt doch perfekt zu dem vorlauten Bengelchen :smiley:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb A-SEK:

(..)Wie formuliert ihr eine Absage beim ersten neutralem Treffen?(...)

Ganz einfach : sorry, aber es passt nicht mit uns. Egal, ob sofort, oder am nächsten Tag (nach dem ich mir alle Pro & Contra durch den Kopf habe gehen lassen).

Geschrieben

lach... zum Thema... wenn ich bei einem Date merke das es nicht geht.. dann sage ich das auch... wenn mein Gegenüber meint nach fragen zu müssen so versuche ich es auf eine bestimmende Art und Weise zu klären..... 

Geschrieben

Ich find dich ja wirklich nett, aber für mehr als eine Freundschaft wird es leider nicht reichen. Ist bis jetzt immer gut gelaufen damit.

Geschrieben (bearbeitet)

ich sag meinen dates wenn es nicht passt, natürlich freundlich so wie es sein sollte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also, ohne nun auf geistigen Durchfall anderer einzugehen: offene und ehrliche Worte sind meiner Meinung nach das A und O. Natürlich freundlich, keine Frage, aber unmissverständlich. Wir sind alle erwachsen (also, die meisten jedenfalls), da sollte man schon klar sagen können "sorry, aber optisch bist du leider doch nicht ganz mein Fall" oder "sei mir nicht böse, aber irgendwie funkt es nicht". Nicht jeder Mensch gefällt jedem anderen. Das ist doch ganz normal. Wir sind ja nicht hier, weil wir "Resteficken" veranstalten wollen. Sex hat nun mal viel mit Intimität zu tun und man möchte nun mal nicht mit jedem intim sein. Also klare Worte, fertig ;)

Geschrieben

Die Wahrheit sollte keinem weh tun und ehrlich währt am längsten!

Geschrieben

Dss hängt gabz von der Situation ab und erfordert ein bischen psychologisches Geschick! Natürlich ist auch das nötige Gespür dafür ob es knistert oder nicht ratsam, aber spätestens wenn ich sie auf dem Parkplatz küsse(n will) merke ich das ja. Oder das Date ist schneller zu Ende als es begonnen hat wenn sie nicht im Entferntesten so ist wie die vorgab zu sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb A-SEK:

Wie formuliert ihr eine Absage beim ersten neutralem Treffen? Verteilt ihr den Korb oder versucht ihr euch mit Ausreden aus der Affäre zu ziehen?

Wer von euch drückt klare Fakten aus?

Mit klaren Worten, ohne verletzend zu werden.

Abgesehen davon hatte ich noch nie Probleme mich mit einem Mann z.B. ganz normal bei `nem Getränk zu unterhalten etc., auch wenn`s für "mehr" nicht gereicht hat.

Außer der Kerl war saublöde, dann hab ich freundlich gesagt, daß ich der Meinung bin, daß unsere Wellenlänge nicht zusammenpaßt.

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier musste ich leider einige Beiträge wegen Beleidigungen und Off Toppics ausblenden und verwarnen.

Ich bitte euch, sich nicht zu Beleidigungen hinreißen zu lassen. Man muss ja auch nicht immer alles kommentieren ;-)

Also "Back to the roots".

Viele Grüße

MOD-Jan

Team Poppen.de

Geschrieben

Männer sind eh meist feige mir ist eine klare Absage lieber als dieses rumgedruckse

Geschrieben

Ich schaue den gegenüber in die Augen und sag " Sorry, es passt nicht! Im geschriebenen füg ich meistens noch "bitte nit sauer sein und ne Rose hinzu". Kurz und schmerzlos. Wäre aber echt mal nett wenn die MOD´s auch mal unaufgerufen in den Chat´s sein würden wenn die ganzen Beleidigungen von den "Korbempfängern" los gehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BTM1:

 Wäre aber echt mal nett wenn die MOD´s auch mal unaufgerufen in den Chat´s sein würden wenn die ganzen Beleidigungen von den "Korbempfängern" los gehen.

Hat zwar mit dem Thema so gar nix zu tun, aber die Mod`s sind nicht für den Chat zuständig!

Dafür sind die Chat OP`s da, wenn keiner verfügbar ist, dann einen Screenshot machen und an den Support schicken.

Geschrieben

Dann reagier doch nicht darauf wenns nicht hierher gehört......

Geschrieben

beim Treffen....Direkt und einfach "passt nicht" sagen...es gibt Leute, die explizit wissen wollen, warum...auf solche Diskussionen lasse ich mich gar nicht erst ein, da diese oft in Rechtfertigungen enden....und Beleidigungen aus Frust.

×
×
  • Neu erstellen...