Jump to content

Warum ist man devot?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fragen über Fragen...und dennoch kann sie  keiner 100% beantworten ;)

Man ist halt wie man ist... solange es einen Glücklich macht sollte alles erlaubt sein ;)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb blacksusi:

wenn du wirklich daran interessiert bist, besorge dir die Bücher von Sina Aline Geißler. wenn du dann noch Fragen hast, melde dich wieder.

Das Buch ( Bücher ) wollte ich auch gerade empfehlen. Mut zur Demut .... Und ... Lust an der Unterwerfung . 

 

Sehr gut ge-beschrieben. 

Geschrieben

Noch unbegreiflicher finde ich, wieso sich hier Männer anmelden, die sich als Frauen ausgeben...kann mir das mal jemand erklären.

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere passiert die Prägung schon in der Kindheit .

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lilljalunaire1976291:

Kontrolle

Das ist ein wichtiger Punkt. Kontrolle von Gefühlen und Angst vor Zurückweisung.

Der dominante Part erhält die Kontrolle durch Ausübung der Macht, der devote Part erhält die Kontrolle durch Abgabe der Macht.

Schmerzen und sadomasochistische Praktiken sind eine verstärkte Form dieser Art, die Gefühle zu kontrollieren.

Sehr verkürzt, aber da gibt's genug ausführliche und gute Überlegungen zum Thema.

Geschrieben

Viele Menschen schreckt sowas ja ab, deswegen reden die meisten mit solchen Fetischen auch ungern darüber... Ich habe auch Interessen im SM Bereich aktiv und passiv, nicht alles ist toll aber es gibt schon Sachen die wirklich "Spaß" machen. Bei mir ist es so, dass mich diese Sachen abzulut geil machen, meist mehr als jeder "normale" Sex XD Es dient also als Luststeigerung, bei mir zumindest. Ich habe diese Phantasien schon sehr sehr lange und habe sowas schon im Kindesalter entwickelt und nein ich hatte keine verkorkste Kindheit, ganz im Gegenteil sogar...Das Interesse am SM hat sich mit der Zeit immer weiter verstärkt und ist heute durchaus ausgeprägt.

Geschrieben

Nun habe ich noch eine Antwort zum Tatto stechen,da ich auch einige habe!

Ich persönlich finde Tattos,die keinen Bezug geschweige einen Sinn ergeben

einfach nur Blöde!

Ich finde tattos die einen Namenzug zum Partner/in hat einfach daneben,da man nie weiss ob man zusammenbleibt,

Kinder,Eltern oder auch Großeltern dagegen bleiben!

Ich persönlich,habe Motive zu meiner Heimatstadt,mit der ich sehr verwurzelt bin,und egal wo ich bin immer bei mir habe!

Geschrieben

moin junge leute, hi tatoofee, devot und maso....sind aber verschiedene spielarten der sexualität .

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb blacksusi:

wenn du wirklich daran interessiert bist, besorge dir die Bücher von Sina Aline Geißler. wenn du dann noch Fragen hast, melde dich wieder.

Das Buch " Lust an der Unterwerfung" von ihr ist schlicht und einfach grandios geschrieben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb artdrenalin:

devot und maso....sind aber verschiedene spielarten der sexualität

danke *lächel*. Find ich auch. Wird aber gerne gleich gesetzt :)

Geschrieben

Also dür mich wäre der devote Part auch nichts.

Ich glaube, dass das devot/ dominant einfach von den Urinstinkten ausgeht, dh. Rudeltiere, die ihren Platz im Rudel haben.

Wir Menschen sind Rudeltiere und wie in einem Rudel gibt es verschiedene Rollen, die des Rudeloberhauptes (dominant), die die für das Wohlbefinden und die Versöhnung zuständig sind (weder devot, noch dominant) und die, die sich komplett unterordnen und alles machen, was erfordert wird (devot).

Das ist meine Erklärung, zu den Instinkten.

Eine Freundin von mir, steht auch auf BDSM und hat es mir erklärt.

Sie meinte, dass sie es einfach braucht, die Kontrolle abzugeben und sich keine Gedanken machen zu müssen.

Hoffe, das ist eine ausreichende Erklärung.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Duplo8383:

Noch unbegreiflicher finde ich, wieso sich hier Männer anmelden, die sich als Frauen ausgeben...kann mir das mal jemand erklären.

Echt? Ist das so? Das ist doch unglaublich!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Duplo8383:

Noch unbegreiflicher finde ich, wieso sich hier Männer anmelden, die sich als Frauen ausgeben...kann mir das mal jemand erklären.

Hier gibt es sogar Männer, die sich als Paar ausgeben und mal als Mann und mal als Frau schreiben, gespaltene Persönlichkeiten quasi. Und am lustigsten ist, daß die dann auch noch denken, daß das niemend merkt.

 

Zum Thema: Ich kann mit dieser Aufteilung überhaupt nichts anfangen, ich habe es gerne ohne Dominanz oder Unterwerfung. Wenn ich hier bei erotischen Geschichten merke, daß es in diese Richtung geht, höre ich schon auf zu lesen.

bearbeitet von Hic_Hec
Geschrieben

Hi hallo, Annika hier.

Jaaa, warum lässt man so etwas mit sich machen? 

Ich habe erst mit christian( meinem Mann) entdeckt, dass ich devot sein will. Ich glaube, also kann ja nur von mir ausgehen...wenn man jemandem so sehr vertrauen kann, weil man geliebt, respektiert und begehrt wird, dann kann man sich ihm in seiner Obhut geben. Ich lasse mich gerne per dirty talk von ihm erniedrigen, bekomme dabei aber nicht nur monoton den hintern versohlt mit seiner flachen Hand, sondern auch heiße innige küsse,die gierig aber auch leidenschaftlich sind....wir stehen halt auf Kontraste ^^ je mehr ich ihn errege, je mehr ich seine Gier zu mir entfachte,desto mehr befriedigt es mich.....

 

Also mein Fazit: ohne wahrhaftig gefühlte liebe und Respekt, wäre dies nicht möglich. :)

Geschrieben

 

vor 2 Minuten, schrieb Blue-Velvet:

Noch unbegreiflicher finde ich, wieso sich hier Männer anmelden, die sich als Frauen ausgeben...kann mir das mal jemand erklären.

Oki, das ist OT und ich werd bestimmt bald wieder gelöscht *gg*. Oder ich lösche gleich selber *lach*.

Ich behaupte mal ganz frech, wenn ich ein Männerprofil machen und damit Frauen anschreiben würde, wäre ich erfolgreicher als viele Männer. Wahrscheinlich sogar, wenn ich mittendrin mal sagen würde, dass ich ne Frau bin.

Selbstverständlich würde ich das NIE! tun. (da ich niemals irgendwen verarschen wollen würde!!)

Darum kann ich nur frech behaupten. Aber ich behaupte trotzdem mal frech *g*...

Geschrieben

Das dient den Menschen einfach nur zur Luststeigerung

Geschrieben

Manche die im Berufsleben sehr dominant sein müssen nutzen das devot sein als Ventil

Geschrieben

Es ist sehr schade, dass nicht wirklich auf die Kernfrage eingegangen wird. Das ist immer wieder faszinierend.

Dabei ist die Antwort sehr einfach. Es muss nur verstanden werden.

Geschrieben

Ich habe in meinem Leben immer wieder devote Frauen kennengelernt und die Erfahrung die ich dabei gemacht habe und was die Frauen gemeinsam haben, dass ist das sich fallen lassen können. Sie müssen nichts machen, es geschieht. Sie genießen einfach nur. Mit der Kontroll- und Verantwortungsabgabe gleiten sie während einer Session immer weiter in einem Tranceartigen Zustand der zu der tiefen Befriedigung und sogar zu heftigen Orgasmen führt. Wahrscheinlich muss man den erlebt haben und zu verstehen was so toll daran ist. Die Vorliebe für Schläge, Schmerzen, Nadeln, Strom wiederum ist recht unterschiedlich. Manch einer mag den zusätzlichen Reiz und spürt den Schmerz nicht mehr als solchen, sondern mehr als Lust in diesem Zustand. Im normalen Alltag wäre das dann auch nur Schmerz und eher unangenehm. Andere wiederum reichte einfach nur die Kontrollabgabe und das benutzt zu werden. Es ist eben doch nicht jeder gleich. Die Kunst ist, sich darauf einzustellen und sich auch mal an Grenzen und leicht darüber zu tasten. Sie auch zu verschieben...

Geschrieben

Komm im Ernst jetzt?? Du müsstest das wissen was den Reiz ausmacht!😂

Geschrieben

ich bin auch zu gerne devot...aber bei mir kommen nur hände ,peitsche und kerzenwachs zum einsatz und das mit ertragbaren schmerzen ...alles meinem dom zu liebe

Geschrieben

ja und mir machts natürlich auch spass ;-)

Geschrieben

Ich habe Leute kennen gelernt, deren devote Grundlagen in der Kindheit gelegt wurden. Ich lernte andere kennen, die einfach das Verbotene oder "Perverse" daran mochten. Wieder andere können einfach überhaupt nicht abschalten und müssen über diese Mittel dazu gebracht werden, sich fallen zu lassen. Letztendlich gibt es viele verschiedene Gründe, aber ich denke nicht, dass es sich lohnt die Frage nach dem Warum zu stellen, wenn es keine Gefahr für die Allgemeinheit ist. Ich frage mich viel mehr, warum das unbedingt zu verstehen sein muss... Vielleicht sind die Menschen, die es nicht verstehen, aber mit dem Thema hadern, viel unausgeglichener...? ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tattoofee33:

Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert warum sich manche Menschen anderen unterwerfen bzw. schmerzen ertragen wie z.b. Nadeln,Strom usw. Wie kommt man dazu? Ich kann das einfach nicht verstehen. Da gibt es ja auch noch Schläge etc.. tausend verschiedene Möglichkeiten erniedrigt zu werden.

Was geht in so jemandem vor? Warum lässt man sowas mit sich machen?

Sehr sehr sehr einfach gehalten geht es bei einigen Sachen wie Erniedrigung meist nicht nur um den Akt an sich, sondern oft um die gesamte Basis drumherum (Vertrauen, Kontrolle, Kontrollverlust, Ängste, usw.). Da spielt so viel mit rein das die Frage nicht einfach zu beantworten ist.

Es gibt den schönen Spruch "Mein SM ist nicht unbedingt dein SM" und die Motivationen und Interessen sind so facettenreich wie die Tattoos die du so magst.

Tipp: Wenn du etwas von dieser Welt verstehen möchtest dann teste es einfach mal aus und spiel den Dominanten/Devoten Part. - Ziemlich viele "stehen" nicht drauf aber bekommen so einen einblick mit dem Sie was anfangen können. 

 

×
×
  • Neu erstellen...