Jump to content

Sex mit Menschen mit Behinderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist wirklich mal eines der interessanteren Themen.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit körperlich Behinderten, hab da auch schon einige (durchweg positive) Erfahrungen.

Bei geistigen wäre ich mir nicht sicher, damit kann ich aber allgemein je nach Grad der Beeinträchtigng einfach schwer umgehen...

Allgemein hat aber jeder das Bedürfnis und auch das Recht seine Sexualität ausleben können (soweit das nicht illegales betrifft).

Und selbst bei körperlichen Behinderungen gibt es sicher Fälle, die einen nicht stören, aber andere, die möglicherweise so abtörnend sind, das sexuell nichts geht. Das sollte einem aber vorher klar sein, denke ich und man sollte vorher dann so ehrlich sein, zu sagen, dass einem das nicht zusagt.

Wichtig ist, dass das allen Beteiligten vorher die Umstände klar sind (da sind ja auch die Wortmeldungen der Menschen mit Behinderungen hier so, dass sie offen damit umgehen).

Wenn später (...im Bett) gekniffen wird, finde ich das feige, bzw. hinterläßt das den schalen Beigeschmack der "Sensationslust", weil man dann "nur" mal genauer hinsehen wollte... Das finde ich dem betroffenen Menschen gegenüber unheimlich verletztend, ist aber leider zu oft üblich und fängt nicht erst bei Behinderungen an (hatte da kürzlich einen vergleichbaren Thread gelesen, in dem es um Übergewichtige ging).

Geschrieben

Meine Partnerin ist laut Arzt geistig behindert, Sie wohnt seid 5 Jahren bei mir, die einzige behinderung die ich bemerke ist eine leichte schwäche im schreiben und rechnen. Im bereich Handy und PC ist Sie mir sogar überlegen.

Diese Frau werde ich nie verlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

bei geistigen behinderungen müsste ich passen und körperliche behinderungen richten sich ja auch nach dem schweregrad, es gibt genug behinderte da merkt man gar nichts. ein künstliches ellenbogengelenk zb wäre gar kein problem für mich und es gibt auch behinderungen aufgrund von erkrankungen, zb nach einer chemo... da merkt man auch nichts. natürlich haben behinderte anrecht auf sex, sowas muss man normalerweise gar nicht erwähnen und jemand mit zb einem künstlichen schultergelenk oder einer eingeschränkten herztätigkeit nach einer chemo wird euch auslachen wenn jemand mit sexualbegleiter ankommt. das liest sich ja grad so als wären alle behinderten in behindertenheimen mit betreuern . macht die behinderten mal nicht alle behinderter als sie sind. die sind manchmal fitter als nicht-behinderte ;)

vielleicht sollte man erstmal klären um was für eine art von behinderung es geht, denn das geht von ganz wenig bis ganz viel.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ihr hier als Behinderung bezeichnet, nenne ich chronisch krank

Behindert ist für mich etwas anderes

Ich will aber niemandem absprechen, dass er/sie durch die Krankheit im seinem Leben eingeschränkt ist

Geschrieben
Am 7. Juni 2016 at 22:54, schrieb Fighter1689:

Hi, findet ihr es schlimm, wenn ein gegenüber eine Behinderung hat ? Also mich persönlich würde es nicht stören. Wie seht ihr das?

Letztendlich entscheidet doch nach sexueller Anziehungskraft. Dabei ist es egal ob das gegenüber nur ein Bein hat oder nicht...

×
×
  • Neu erstellen...