Jump to content

was sagt ihr dazu?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hm..mit "leichter"meinte ich,wer emotionalität ungehemmt lebt,muss sich eigentlich nie zusammenreissen und so stärke erweisen.

weil..wenn ich beispeilsweise wütend bin,ist es immer der leichtere weg,irgendwas nach dem auslöser meiner wut zu werfen bzw.ihn mit verbalattacken zu bombardieren,als ruhig blut zu bewahren und mich sachlich und somit mit aussicht auf die lösung des konfliktes,mit ihm auseinanderzusetzen..so meinte ich das..


Geschrieben



eifersucht schafft nur leiden!!!wozu also?




Stimm ich dir ohne wenn und aber zu !
Man sagt nicht umsonst:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft !"



Die Maus


Geschrieben

ganz genau!!

und ich habe die feststellung gemacht,das man seine emotionalität sehr wohl über den willen auf ein gesundes mass drosseln kann,ohne das man herzlos erscheint.

ich habe genug andere laster,schmunzel..aber übertriebene emotionalität kann mir gewiss keiner mehr vorwerfen..


Geschrieben

hallo
also wer selbst nicht hallo sagen kann wenn er/sie kommt ist selber schuld.
man kann doch nicht immer darauf achten wer da gerade on ist.
lg stefan


Geschrieben

seh ich absolut genauso,lächel..und ich halte es ja selbst ebenso,wenn ich on komme..


Geschrieben



weil..wenn ich beispeilsweise wütend bin,ist es immer der leichtere weg,irgendwas nach dem auslöser meiner wut zu werfen bzw.ihn mit verbalattacken zu bombardieren,als ruhig blut zu bewahren und mich sachlich und somit mit aussicht auf die lösung des konfliktes,mit ihm auseinanderzusetzen..



obwohl ich eifersüchtig war (als inneres Gefühl der Trauer und sicher auch Angst, verlassen zu werden) hatte ich die Wut nie gegen ihn gerichtet, sondern versucht, das in einem sehr offenen Gespräch zu klären.

da ich bereit war, eine offene beziehung zu führen, war ich umso verletzter , als er weiterlog.

Was IST genau Eifersucht? Der Begriff ist ja ziemlich negativ besetzt. Für mich ist es das gefühl der Trauer, wenn der Partner, den ich liebe, sich jemand anderem zuwendet. soweit bin ich leider noch nicht, dabei cool bleiben zu können. (Und ihm möglicherweise noch Glück zu wünschen?) so selbstlos bin ich dann auch wieder nicht.


Geschrieben

nein,mandarina,das käme auch einer psychischen selbst***igung gleich,wolltest du dir so eine verhaltensweise abverlangen!

wenn eine offene beziehung vereinbart war,muss man sich auch drauf verlassen dürfen,das der andere ehrlich ist..sonst hätt man diese verabmachung gleich nicht treffen müssen,weils für die katz ist!

macht jemand das ganze dann aber dennoch hintenrum,wäre das in meinen augen ein glatter vertrauensbruch und mit einem vertrauensbruch könnt ich nicht leben,da liebe doch nun mal auf vetrauen basiert!

ausserdem würd ich mich fragen,weshalb mich der partner anlügt.wenn er doch meine einstellung zum thema kennt!
dann gibt es einfach keine notwendigkeit zur lüge..

lüge aus angst,wäre für mich die einzig akzeptable motivation für schwindeleien..aber diese angst bräuchte er ja nach eurer verabmachung nicht zu haben,insofern..

wenn ich meinem partner nicht mal vertrauen kann,in dieser verlogenen welt,ja wem denn dann überhaupt noch???


Geschrieben



wenn eine offene beziehung vereinbart war,muss man sich auch drauf verlassen dürfen,das der andere ehrlich ist..sonst hätt man diese verabmachung gleich nicht treffen müssen,weils für die katz ist!



Es war es ja eben nicht! das war für mich das Tragische. Ich hatte es ihm angeboten und seine Antwort war immer, das gehöre nicht in eine Beziehung.

Ihm musste aber klar sein, dass ich es wusste.

Den anderen Frauen hatte er nichts von mir erzählt. Ich hätte sogar damit leben können, wenn er nur mal einer geschrieben hätte, er habe eine Lebensgefährtin und wolle nur mal Abwechslung. Aber er hatte mich verleugnet... und da war ich natürlich (?) verletzt und auch eifersüchtig.


Geschrieben

oh mein gott,also eine ganz andere situation,als ich sie einschätzte..verzeih!

bitte erlaube mir,dir eine pn zu senden,denn ich denke mal..das ganze wäre zu sehr offtopic..


×
×
  • Neu erstellen...