Jump to content

Selbstverwirklichung in der Sexualität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...zu Großmutters Zeit ... Wenn eine Frau Ehebruch begannen hat, wurde sie gesteinigt...

ich zitiere mal kommentarlos aus wiki:
"Als im Hochmittelalter in Frankreich und später auch im übrigen Europa die Höfe in Residenzstädten sesshaft wurden, änderte sich das Hofleben, und die Bedeutung der Frauen nahm zu. In diesem Kontext änderte sich die Rolle der bloßen Geliebten des Fürsten zu der Mätresse, die in aller Regel aus dem Kreis der adeligen Hofdamen und Ehrenjungfern kam...
In der Tat gab es so etwas wie mildernde Umstände für Fürst und Mätresse. Landesherren (und auch hohe Adlige) mussten Frauen heiraten, die sie nicht freiwillig gewählt hatten. Da diese Zwangsehen gegen die zentrale kirchliche Forderung nach Freiwilligkeit einer Eheschließung verstießen, neigten Theologen dazu, bei Fürsten und anderen hochstehenden Männern eine Ausnahme vom Gebot der Monogamie zu machen und ihnen Mätressen zuzugestehen.
Die Mätresse wurde im Laufe des 16., 17. und 18. Jahrhunderts immer mehr zu einer Normalität am Hof. Sie erhielt einen Status mit ungeschriebenen Rechten und Pflichten..."


Geschrieben

Nach zwei Jahren war unser Interesse an fremder Haut gestillt. Es wurde stupide. Ich bin am Ende zur Monogamie zurück gekehrt.



Dann habe ich doch noch was verstanden.


Das ist doch menschlich.
Wie mit allen Dingen im Leben.

Man häkelt jahrelang und irgendwann,... hat man keine Lust mehr.

Man kauft sich ein Ferienhaus,.. und irgendwann hat man kein Interesse mehr.

Man kauft sich ein Cabrio und irgendwann verkauft man es wieder.
Nach Jahren bekommt man wieder Interesse,... und kauft sich wieder eins.

So ist dass mit dem poppen auch.

Wenn ich in meinem Postkasten schaue, wird mir übel. Habe gerade alles gelöscht.
Paare die keine sind usw.

Das schaue ich mir noch ein paar Tage an, und dann habe ich keine Lust mehr.

Ebenso wenn ich beim 3. Schnellspritzer gelandet bin....
Dann hole ich mit Batterien und treibe es lieber mit meinen Dildos

Die Interessen sind wie das Wetter....


Geschrieben

susiundmann47 Zitat:
Zitat von lorelei002
Interesse an fremder Haut gestillt. Es wurde stupide. Ich bin am Ende zur Monogamie zurück gekehrt.

Das € zeichen im Profil bedeutet Monogamie? Nu schau an,wieder was gelernt.

Susi



Danke Susi


Geschrieben

die gute alte zeit ,so ein schwachsinn echt!
Ich glaube das die frühr sogar mehr gebummst haben als heute !!

Mein elternhaus ist stark konservativ katolisch geprägt und meine groseltern hatten beiderseits 5 und 7 kinder ich will gar nicht wissen wieviele unbemerkte aborte da noch dabei waren !

Auf alle fälle sind die kirchen bücher voll von kindern die vor und nach ehescliesungen getauft wurden während kriege wo männer mähr als ein jahr weg waren und kein feind willig oder unfreiwillig empfangen werden konnte !
Wenn mir meine mutter und tanten erzählen wie sie sich vor ihren arbeitgebern in acht nehmen musten wenn sie nicht von denen als junge dinger eingeritten werden wollten ,ist sowas heite undenkbar !
Das z.B.: die eigene mutter ihrer tochter sagen kann wie es der alte probiert ,nur ob der alte es 20 jare zuvor bei der mutter geschaft hat war eben kein thema und die frage danch währe unforstellbar gewesen !


In den goldenen dreisigern waren pensionen in den industriezentren normal mit dem angebot alles inclusiv, in jedes bett war doppelt belegt von der tag und nachtschicht im wechsel ,condome wurden an der wäscheleine aufgehängt um sie nach dem waschen zu trocknen !
Die töchter haben der Hausfrau bei der Hausarbeit geholfen inclusive condome vüllen und waschen !

Ich denke es wurde mehr gepoppt und weniger drüber geredet !

Und wenn man noch weiter zurück geht was so alles in den abfallgruben von klöstern gefunden wurde an dildos und ledercondomen !
Welche gedanken sich über erbarkeit und sitte gemacht wurden und noch mehr wie mann dies sittlichen vorstellungen dann auch wieder umschiffen kann !

Dafür wurde eine menge kreativer energie aufgewendet !!!


Geschrieben

Hallo Susi,

Ich redete aus meiner Ehezeit. Da mein Mann seid 1,5 Jahren tot ist, ist Monogamie für mich im Moment nicht wichtig.

Sollte ich mich aber entschließen zu binden, kann es durchaus sein, das ich erneut in die Monogamie zurück kehre, weil ich mir mit Sicherheit die Hörner abgestoßen habe.

Das wird die Zukunft zeigen.

LG Lore


×
×
  • Neu erstellen...