Jump to content

Schwules Blut


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

völlig ot, aber impulsiv:
kann ich diese riesensmileys irgendwie ausblenden? die nerven mich!



Mich auch, sind nicht von mir, nur geklaut.


@paan, ist die Diskussion schon aus?


Weiß nicht. Mit Dir bin ich quasi ausdiskutiert, passt soweit für mich jedenfalls.


Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, die Dinger sind extrem nervend.
Ich habe schon die Signaturen ausgeblendet, damit ich die nicht sehen muss.

Also, hier noch ein paar


[PR]**** EDIT BY MOD ****[/PR]




Ich glaube, das letzte werde ich jetzt öfter in meine Beiträge mit einbauen
Das nervt nicht nur, da gibt es noch Kopfschmerzen mit zu


bearbeitet von Prickel
Fremdlink
Geschrieben

Dschiiehses!
Poppen.de ist echt gesundheitsschädlich :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Dieses gesundheitsschäfliche Bild ist noch nicht mal animiert.
Das macht alles du alles selbst. Da siehst du mal, zu welchen Höchstleistungen dein Hirn fähig ist

Wenn also noch mal jemand so große animierte Grafiken verwendet (Smileys oder ähnliches), dann werde ich die richtigen Hämmer einstellen.
Die Folgen: Augenkrebs und Bewußtseinsstörungen


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Eine wirkliche Höchstleistung wäre es, wenn beim Betrachten deines Avatars, der Brustmuskel zum Zucken beginnen würde :-)

Bevor Missverständnisse aufkommen, ich meine nicht meinen Brustmuskel *lacht*


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)

kann ich diese riesensmileys irgendwie ausblenden? die nerven mich!

Mich auch



Ja, das Zeug kann man ausblenden.
Genauer: sämtliche Bilder innerhalb des Textbereiches jedes Postings.

Stichworte: Userstylesheet. Nachfahren-Selektor.

Details gehören nicht in diesen Thread.

Falls es jemanden ernsthaft interessiert, erläutere ich das Verfahren gerne. Denjenigen oder diejenige bitte ich, dafür einen separaten Thread zu eröffnen und mir dann 'ne PN zukommen zu lassen.


bearbeitet von ompul
Geschrieben

Dieser Beitrag wurde von Mandarina7 gelöscht. Grund: hab nicht richtig gelesen


Das ist aber nun auch eine ganz schwache Leistung!


Geschrieben (bearbeitet)

völlig ot, aber impulsiv:
kann ich diese riesensmileys irgendwie ausblenden? die nerven mich!



Die Adresse ://*.rimg.info/* im Browser blockieren!

Das http davor, selbst hinzufügen!


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Cunnix, cool, danke!

Hoffentlich gibts da nicht noch Hunderte mehr solcher Seiten..

@ompul: Alle Bilder blockieren will ich erst, wenn der @Topbody so weitermacht ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Der Topbody hatte doch gar nicht die Riesen-Smilies reingesetzt!

EDIT: Alles klar, der Topbody hat den anderen Mist reingesetzt!


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Dieser Beitrag wurde von Mandarina7 gelöscht. Grund: hab nicht richtig gelesen


Das ist aber nun auch eine ganz schwache Leistung!



Was soll das nachkarten? ich hatte die letzte zeile übersehen, dadurch bekam die aussage einen ganz anderen Sinn.


Geschrieben

Beim DRK Blutspendedienst werden Schwule wegen dem erhöhten HIV-Risiko von Blutspenden generell ausgeschlossen. Und neulich erzählte mir ein Freund, dass er als Spender abgelehnt wurde, weil er in dem vorausgegangenen Fragebogen angekreuzt hat, häufig wechselnden Geschlechtspartnererinnen zu haben...


Mich nervt schon immer, dass bei Einstellung, nach Schwangerschaft gefragt wird. Was unzulässig ist und somit auch, zur Beantwortung, gelogen werden darf.

Was bei der Blutspende hier gemacht wird, halte ich nun wirklich für perfide. Verdienen ihr Geld damit Blut zu verkaufen, wollen oder können aber nicht sicherstellen, dass Übertragung von Infektionskrankheiten ausgeschlossen sind. Es kommt noch so weit, dass Blutspender sich einer Bespitzelung aussetzen müssen, um ihnen dann nachzuweisen, dass sie gelogen haben. Wäre doch was für die 1-€-Job-Verpflichteten, nä?

Warum dann nicht gleich auf Testung verzichten? Auf der einen Seite sparen und auf der anderen Seite noch mehr verdienen. Und vielleicht wird das ja sogar schon praktiziert. Wäre dann wiederum Aufgabe des Gesetzgebers dies nachzuweisen. Aber bis dahin...
Im - vom Tode bedrohten - Notfall ist eine Infektionskrankheit doch das kleinere Übel.

Zunehmend erscheint mir, dass der Mensch (sowohl nach oben, als auch nach unten) bis ins letzte Glied dumm ist. Jeglicher Versuch durch Regeln und Sanktionen alles unter Kontrolle zu bringen scheitert doch, bzw. funktioniert nur partiell.
Soll uns der Verfall von jeglichen Werten noch wundern?

Danke für den anregenden Thread, auch wenn manchen, anlässlich diesen brisanten Themas, nichts anderes einfällt, als sich über bunte Bilderchen zu unterhalten.

Zynismus meinerseits ist pure Absicht


Geschrieben (bearbeitet)

Was bei der Blutspende hier gemacht wird, halte ich nun wirklich für perfide. Verdienen ihr Geld damit Blut zu verkaufen, wollen oder können aber nicht sicherstellen, dass Übertragung von Infektionskrankheiten ausgeschlossen sind.


In dem KH, in dem ich Blut spenden gehe, wird jede Spende untersucht. Blut mit erkennbaren Infektionen werden identifiziert und ausgesondert.
Nicht identifizierbare Infektionen (z.B HIV im Anfangsstadium) können eben nicht identifiziert werden. Es kann nur versucht werden, die Wahrscheinlichkeit einer Risikospende zu minimieren. Dass dafür Ehrlichkeit der Spender notwendig ist, ist offensichtlich. Wenn ein charakterliches Dreckschwein billigend in Kauf nimmt, dass mit seiner Spende jemand erst richtig krank wird, dann darf er natürlich lügen und den Fragebogen falsch ausfüllen. Damit hebelt er die bewährten Vorsichtsmaßnahmen der Blutzentralen aus.

Nur, warum wollen das manche, die das tatsächliche Vorhandensein von statistischen Risikogruppen nicht wahrhaben wollen, einfach nicht verstehen?


Im - vom Tode bedrohten - Notfall ist eine Infektionskrankheit doch das kleinere Übel.


Wollen wir etwa philosophisch werden?
Wieso soll der Tod ein Übel sein? Ist es nicht eher ein Zustand? So was wie tot sein.
OK, er nützt dann nicht mehr den Pflegeheimen und Intensivmedizin-Abteilungen, denen wird das Geld dann schon fehlern.
Im Gegenteil, in manchen Fällen wäre der Tod sogar ein Vorteil. Da gibt es schon manche Menschen, da wäre es besser gewesen, wenn diese noch nicht einmal geboren wären. Warum nicht für einen frühen Tod beten?


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

[QUOTE=Topbody;7583747

Im Gegenteil, in manchen Fällen wäre der Tod sogar ein Vorteil. Da gibt es schon manche Menschen, da wäre es besser gewesen, wenn diese noch nicht einmal geboren wären. Warum nicht für einen frühen Tod beten?[/QUOTE]

DAS kann wohl niemand für einen anderen Menschen beurteilen, für jeden ist der Sinn seines Lebens SEIN Sinn eben.


Geschrieben


Wieso soll der Tod ein Übel sein? Ist es nicht eher ein Zustand? So was wie tot sein.



Ohja, bitte etwas Philosophie.
Ich meine, der Tod ist die Beendigung EINES Zustandes und der Beginn eines neuen.
Denn der Körper lebt dann ja nur mehr nicht als Einzelorganismus, aber in Symbiose mit der Umwelt ist er noch ein Teil eines Lebens(zyklus).

Nun zum Topic. Die Entscheidung bei einem Unfall transferiert zu werden, trifft eh der Arzt, es sei denn, es ist gerade zufällig eine Eigenblutspende vorhanden.
Alle anderen sind eh anonym.


Geschrieben

...Wieso soll der Tod ein Übel sein?



Aus Sicht der Ärzte ist er das. Diese sind dem Leben gegenüber verpflichtet.

Soweit ich weiß, werden teilweise Konserven sogar solange konserviert, bis sichergestellt ist, dass der Spender zu dem Zeitpunkt der Entnahme nicht infiziert war. Und das ist eine Methode, die ein Risiko der Infektionsübertragung seriös minimiert. Damit erübrigt sich auch die Frage nach HWG und sexueller Orientierung.


Geschrieben

Die Entscheidung bei einem Unfall transferiert zu werden, trifft eh der Arzt...




Keine Ahnung, was Du meinst.
Aber für eine Transfusion ist die Zustimmung des Patientn bzw. eines Angehörigen notwendig, das entscheidet kein Arzt mal eben so....


Geschrieben

Soweit ich weiss, im Notfall nicht. Ich bin mal operiert worden und hab Blut bekommen, und da wurde ich nicht gefragt. Es sei denn, es stand im Kleingedruckten... hm... vermutlich.

Was ist denn bei einem unfall? Der Verletzte nicht ansprechbar und auch kein angehöriger da? Ich würde in dem Fall lieber gerettet werden.


Geschrieben (bearbeitet)

DAS kann wohl niemand für einen anderen Menschen beurteilen, für jeden ist der Sinn seines Lebens SEIN Sinn eben.


Ah ja, interessant.
Was war denn der Sinn des Lebens eines gewissen Marc Dutroux?
Darf ich dir und deinen Kindern den als Nachbar wünschen?


ASoweit ich weiß, werden teilweise Konserven sogar solange konserviert, bis sichergestellt ist, dass der Spender zu dem Zeitpunkt der Entnahme nicht infiziert war.


Ich weiß, dass du nichts weißt (bin ich jetzt ein Philosoph?)
Du schreibst Blödsinn (auch wenn du "teilweise" schreibst. Die normale Blutspende auf jeden Fall nicht)


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Alle anderen sind eh anonym.


Nicht ganz.
Die Blutbank weiß sehr wohl, wer der Spender ist. Jede Konserve trägt eine Nummer, welche bei Transfusion penibelst dokumentiert werden muss. Wie bei allen anderen Produkten, welche aus menschlichem Serum gewonnen werden, auch.


...Zustimmung des Patientn bzw. eines Angehörigen notwendig, das entscheidet kein Arzt mal eben so....



Im Notfall, wenn für eine Zustimmung keine Zeit ist, oder der Patient nicht in der Lage ist, entscheidet er das sehr wohl. Wie schon gesagt; Ärzte sind in letzter Konsequenz dem Leben gegenüber verpflichtet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
neues Zitat
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, was Du meinst.
Aber für eine Transfusion ist die Zustimmung des Patientn bzw. eines Angehörigen notwendig, das entscheidet kein Arzt mal eben so....


Lass doch deine Sticheleien. Auch Blut wird transferiert.
Der Begriff Transfer dürfte nicht allzu schwer sein. Auch für dich.

@laylady: Das mit dem warten stimmt nicht, habe ich vor Ort erfragt. Die Blutspenden werden weitergegeben, sobald sie gebraucht werden und nicht bis bei der nächsten Spende feststeht, ob alles (noch) ok ist. Denn es gibt sehr viele Einmalspender, das Blut wird ja nicht weggeworfen...


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Bei all der Aufregerei, über Diskriminierung, mangelnder Hygiene und Geldmacherei sollte doch eher interessant sein, wie viele Menschen sich tatsächlich, durch "verunreinigte" Konserven, infizieren.

"Heutzutage ist dank einer sorgfältigen Spenderauswahl und der Einführung von molekularbiologischen Testmethoden die Gefahr der Übertragung von HBV, HCV und HIV äußerst gering (jeweils unter 1:1 Million)"

(Quelle: Wikipedia)

Bei diesen Angaben werden die Verantwortlichen anscheinend nicht allzu viel falsch machen...


Geschrieben

Auch Blut wird transferiert.



Sorry Summer, Du bringst mich echt zum klugscheißern:

Klar wird Blut transferiert. Von der Zentrale ins Krankenhaus zum Beispiel.
Das Verb zu Transfusion heißt transfundieren.


Geschrieben

Den Zeugen Jehovas verbietet ihre Religion Bluttransfusionen.. ob allerdings bei Not-Ops darauf Rücksicht genommen wird, weiß ich nicht. Bei geplanten OPs ist es wohl immer ein Problem, weil sie einen Chirurgen finden müssen, der die Op ohne Transfusionsmöglichkeit wagt.


Geschrieben

Hi OhLalaaa,
schön dich zu lesen.
Noch schöner zu erkennen, dass du es offensichtlich verstanden hast. Jetzt müssen nur noch die anderen nachziehen, denn so schwer ist es eigentlich nicht einfachste Zahlen zur Kenntnis zu nehmen


×
×
  • Neu erstellen...