Jump to content

Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

________________


bearbeitet von Joe_Schmoe
Geschrieben (bearbeitet)

Die Definition allein spaltet sich ja schon in mehrere Formen. Mal der Reihe nach:

"Woher weiß man, dass man liebt?"



"Was ich gerne wissen würde ist, wie Eure Kinder mit dem etwas anderen Beziehungsmodel klarkommen? Wie sehr greifen Eure anderweitigen Kontakte in die Familie ein? "

Bei allem Respekt- aber die Art und Weise, wie Du Dich über Deine Exfrau - die Mutter Eures Kindes - äußerst, lässt vermuten, das es in einem massivem Loyalitätskonflikt steckt. Wie soll sich Euer Kind - mal abgesehen von den vorherrschenden familiären Umständen- unbefangen auf seine Mutter einlassen, wenn es spürt, wie sehr Du sie verachtest? Sowas musst Du nämlich gar nicht erst aussprechen...Ich möchte das kurz noch erläutern: Das Verhältnis zwischen meinem Sohn und seinem Vater hat sich erst entspannt und wirklich liebevoll gestalten können, nachdem es meinem Ex-Mann und mir gelungen ist, Frieden miteinander zu schließen- und das aufrichtig.
Mir ist jedoch bewusst, dass dies nicht immer möglich ist, zumal es manchmal ja auch um Kindesgefährdung im Sinne von Vernachlässigung oder gar Gewalt geht.

Und, woher man weiß dass man liebt, weiß ich nach wie vor nicht, trotz eigenem Thread mit vielen Beiträgen vor ein paar Tagen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

_______________________


bearbeitet von Joe_Schmoe
Geschrieben

Kein Loyalitätskonflikt, wurde von psychologischer Seite ausgeschlossen. ;-)

Du machst auf mich einen aufgeschlossenen und intelligenten Eindruck...um so mehr überrascht es mich, dass Du Dich wider dem, was Du beobachtest und weißt, alleine auf eine psychologische Bewertung stützt.


Geschrieben (bearbeitet)

___________________


bearbeitet von Joe_Schmoe
Geschrieben

Joe, wenn die Situation so unerträglich ist, wie du sie darstellst, dann schließ dich doch mit den anderen Vätern zusammen und kämpft gemeinsam für eure Kinder!!!! Leider gibt es solche Frauen - aber da du Vater Nummer 3 warst, hättest du eigentlich gewarnt sein müssen. Versuch deine Situation über das Jugendamt zu verbessern. Keine Konfrontation, sondern konstruktive Zusammenarbeit. Dort arbeiten ja nicht per se verblödete Emanzen. Auch denen sollte klar sein, dass nicht jede Mutter das Beste für ihre Kinder tut!


Geschrieben (bearbeitet)

___________________


bearbeitet von Joe_Schmoe
Geschrieben



Wollte ich hier aber eigentlich alles gar nicht so thematisieren, sollte
nur als Beispiel dienen.




Den Sinn und Zweck kann ich ehrlich nicht wirklich erkennen. Zumal noch mit offener Indentität.

Kinder wollen in einer Trennungsphase jedem Elternteil gerecht werden. Dieses Spiel, ich will nicht nach Mama zurück spielen viele Kinder, wo sich die Eltern nicht Elterngerecht benehmen können o. wollen.
Leider wird diese Verhalten von vielen Eltern nicht richtig gedeutet sondern als Waffe gegen den anderen verwendet.

Ganz großes Kino......


Geschrieben (bearbeitet)

Na das solltest du doch daran merken, das sich all deine Gedanken auf diese Person fokussieren. Das der Abschied schwer fällt..

Eine Person zu focussieren ist nicht unbedingt ein Indiz für Liebe, es kann auch Ausdruck übertriebener Bedürftigkeit sein, genauso wie ein schwer fallender Abschied...



Kinder wollen in einer Trennungsphase jedem Elternteil gerecht werden. Dieses Spiel, ich will nicht nach Mama zurück spielen viele Kinder, wo sich die Eltern nicht Elterngerecht benehmen können o. wollen.
Leider wird diese Verhalten von vielen Eltern nicht richtig gedeutet sondern als Waffe gegen den anderen verwendet.

SAG ICH DOCH - menno. Dass wir mal einer Meinung sind...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bin ich eine spielverderberin, wenn ich mal blöd frag, was das thema bei poppen.de zu suchen hat ?
ich hab zwar für fast alles verständnis, aber eigentlich suchen die leute hier spass.
Für den fall gibt es doch bestimmt andere foren.


Geschrieben


Für den fall gibt es doch bestimmt andere foren.

Für welchen Fall Für den unspaßigen ?


Geschrieben (bearbeitet)

Also mal wieder zurück zum Thema: Ich habe mir neulich erlaubt, mich auf sowas wie Liebe einzulassen...das hat sich allerdings genauso schnell wieder verflüchtigt, wie es entstanden ist...und dabei war ich zwischenzeitlich sooo sicher, dass es mal Liebe werden könnte...das war so entsetzlich ernüchternd, nach einigen Wochen wieder so zu fühlen wie vorher...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...das war so entsetzlich ernüchternd, nach einigen Wochen wieder so zu fühlen wie vorher...




Kannst du das mal näher erläutern? Gehts dir nicht so gut?


Geschrieben

Kannst du das mal näher erläutern? Gehts dir nicht so gut?


Mir geht es inzwischen wieder richtig gut- das ist ja das Erschreckende.Näher erläutern möchte ich das hier nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt?


Ich denke nicht mehr als andere auch...ebenso wie gute...und mit mir hat man-n- leider auch 'ne Menge schlechte sammeln müssen... Darf ich erfahren, was Dir diese Fragen- respektive Antworten nützen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe mir neulich erlaubt, mich auf sowas wie Liebe einzulassen...




Liebe muss/sollte man sich leisten können/dürfen.


Geschrieben

...das war so entsetzlich ernüchternd, nach einigen Wochen wieder so zu fühlen wie vorher...




Das könnte man auch so interpretieren, dass du dich in so ner Art Loch befindest und es dir eben nicht gut geht. Aber wenn dem nicht so ist..


Geschrieben (bearbeitet)

Liebe muss/sollte man sich leisten können/dürfen.

Und DAS erklärst Du mir jetzt bitte- in der Hoffnung dass du mein F.I. hier aus dem Spiel lässt...


Das könnte man auch so interpretieren, dass du dich in so ner Art Loch befindest und es dir eben nicht gut geht. Aber wenn dem nicht so ist..


Nein- dem war und ist nicht so...es war nur ein wirklich krasser Kontrast zu dem Wohlgefühl und der Zuneigung und dem anschließenden Gefühlsvakuum...wie so ein Ballon, aus dem die Luft raus ist...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nein- dem war und ist nicht so...es war nur ein wirklich krasser Kontrast zu dem Wohlgefühl und der Zuneigung und dem anschließenden Gefühlsvakuum...wie so ein Ballon, aus dem die Luft raus ist...




...und ich bin sehr sehr lange Single gewesen und neige dazu, sehr stark und häufig alles und jeden zu hinterfragen.




Hast du vielleicht sehr, sehr hohe Erwartungen? Und bist dann desshalb schnell enttäuscht?

Ich kann hier nur raten, also nich böse sein.


bearbeitet von Joe_Schmoe
Geschrieben (bearbeitet)

FI, wer ist FI??

Wie sicherlich bekannt ist, sagte meine Oma: " Von liebe alleine kann man nciht Leben"!

Also stehe ich einem Lebensabschnitt wo es viele Dinge (bei mir lebende Kinder, meine Bankverpflichtungen und meine Firma/Beruf) gibt die vorrangig sind. Dies alles kann ich steuern. Liebe evtl. nicht. Also kann ich mir Liebe zur Zeit nicht leisten dürfen.


bearbeitet von rukola001
Geschrieben


Dies alles kann ich steuern. Liebe evtl. nicht. Also kann ich mir Liebe zur Zeit nicht leisten.

Ah - o.k.. Aber wenn ich Deine Argumentation aufgreife, dann stellt sich mir die Frage, ob es denn überhaupt den richtigen Zeitpunkt für das LIEBEN gibt. WANN genau kann man sich denn Liebe leisten ?


Geschrieben

Wenn man ohne Partnerschaftliche Liebe glücklich ist, dann nie!!


Geschrieben

Wenn man ohne Partnerschaftliche Liebe glücklich ist, dann nie!!




Wenn ich mir nicht selbst genügen kann, muss ich für meinen Partner ja fast ne Klette darstellen. NUR wer mit sich selbst glücklich sein kann, sich selbst genügen kann, wird zwangsläufig fähig sein eine vernünftige Beziehung führen zu können.


Geschrieben

....... du bist der Meinung mich persl. in mehreren Tröds zu beleidigen, und erwartest jetzt das ich auf dein Gesülze hier eingehe???

Ich erinnere, das du die Mutter deines Sohnes, den du nur noch unter Aufsicht 1 Std. im MOnat sehen darfst, aufs übelste beschimpfst und von Junkies und Strichern und Amis etc.......

Nee, geh mir aus dem Weg.

Ich mache gerne Spaß und ich fetze mich auch gerne, aber du bist einfach nur schleimig wie ein vergammelter Hering.

In diesem Sinne, hohl dir Hilfe. Ich muss mich für dich fremdschämen......


×
×
  • Neu erstellen...