Jump to content

Wer liest eigentlich die Profilbeschreibungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


[...] Manchmal bestätigt mir das Profil meine Meinung über diese Person, manchmal ist das Profil widersprüchlich zu den verfassten Beiträgen....
Sind das dann fakes?


Hmmm... Selbstbeschreibungen sind aber auch etwas anderes als eine Diskussion zu einem bestimmten Thema -- zumindest kann man das vielen einleitenden Sätzen à la "Tja, wie soll ich mich beschreiben?" oder "Selbstbeschreibungen sind immer schwierig." schon entnehmen.

Zum Thema:
In der Kürze liegt die Würze. Man muss keinen Roman schreiben, um etwas von der Persönlichkeit durchschimmern zu lassen. Und bitte auch keine Standpauken über das, was man zu tun und zu lassen hat. Zu kurz darf es aber auch nicht sein. Wenn man unbedingt im Text meckern will, dann ist Ironie meiner Meinung nach noch die beste Form. Ich möchte schon sehen, dass der Profilinhaber mit allem Drum und Dran der deutschen Sprache mächtig ist und sich interessant machen kann (wie auch immer, das liegt ja auch im Auge des Betrachters). Das Pendent zum "Wer den Profiltext nicht liest, ist nicht wirklich an der Person interessiert"-Spruch für den Autor wäre "Wer keinen Text schreibt, ist nicht wirklich an Kontakten interessiert". Wenigstens ein Fünkchen Wahrheit wird bei diesen Pauschalisierungen schon dabei sein.


Geschrieben

Die Diskussion hier kommt mir stellenweise ein bisschen so vor, als würde jemand fordern, nur noch die ersten 20 Seiten von Büchern zu drucken, weil er nicht gern dicke Bücher liest

Ganz ehrlich: nur weil irgendwelche wildfremden Leute nicht gern lange Texte lesen, würde mich das nicht einen Millimeter weit daran hindern, einen solchen zu verfassen.

Egal wo. Ich geh davon aus, dass ein erwachsener Mensch in der Lage ist, eine eigenständige Entscheidung bezüglich der Frage zu treffen, ob er diesen in seiner Gänze oder teilweise oder überhaupt zu lesen wünscht.


Geschrieben

...nur weil irgendwelche wildfremden Leute nicht gern lange Texte lesen, würde mich das nicht einen Millimeter weit daran hindern, einen solchen zu verfassen...

Das sehe ich auch so.
Schlimmer noch: in meiner Freizeit finde ich es nicht nur schoen, zu lesen, ich finde andere Leute, die gern lesen, oft interessant. Und noch schlimmer: ich bin gern unter Leuten, die sich gegenseitig vorlesen...
Weia, bin ich langweilig...


Geschrieben

Ich für meinen Teil lese jedes von Mir aufgerufene Profil komplett durch . FInde es schon ein bischen arm wenn man am schreiben ist und dann Fragen gestellt werden die allesamt im Profil beantwortet werden . Das macht jedesmal den Eindruck das nur ( falls vorhanden ) Bilder angeschaut werden und dann wild drauf los getippt . Zeigt dann meiner Meinung nach nicht wirklich von Interesse .


Geschrieben

Bravo singel SHG - user wie dich wünscht Frau sich wirklich mehrere.

Ach - und ich lese mir natürlich auch jedes Profil durch bevor ich schreibe. ( dafür ist es doch auch da - oder ? )


Geschrieben

Bravo singel SHG - user wie dich wünscht Frau sich wirklich mehrere.


Dankeschön

Kann aber aus Erfahrung sagen dass , wenn eine Mail gelesen wird ,was man ja im Postausgang sieht , zu 98 % nicht auf das Profil geschaut wird sondern nur anschliessend gelöscht .

Somit lesen also die besagten 98% den Profiltext bzw. das ganze Profil garnicht . Vielleicht liegt es ja auch daran das einige garkeinen Text haben .


Geschrieben

muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Mit den Profiltexten ist es doch so eine Sache. Einer steht auf kurz
und knackig...einer anderer auf lang und ausführlich. Man kann es nicht allen recht machen. Für mich persönlich ist die goldene Mitte
ideal. Nicht zu kurz, weil sonst der Eindruck entstehen könnte,
daß der Text nur so dahin gewischt wurde, was Zweifel an der Ernsthaftigkeit auslösen könnte.
Auch nicht zu lang, weil da bei mir der Eindruck der Geschwätzigkeit entstehen könnte. Dann setzt das Kopfkino ein und weckt die Befürchtung, daß die erste Unterhaltung schnell zum Monolog wird.
Sollte der Text auch noch richtig nüchtern und trocken geschrieben sein, mache ich das Profil lieber zu, bevor ich beim Lesen einschlafe.
Und wenn zuviele Infos im Text sind, macht es die Sache auch nicht interessanter. Ich möchte ja bei dem anderen Menschen auch etwas zum Entdecken haben.

Ich merke gerade, daß unser Profiltext auch mal eine Renovierung bräuchte.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die beim Lesen dieses Postings nicht eingeschlafen sind

Der Baer


Geschrieben

zu 98 % nicht auf das Profil geschaut wird sondern nur anschliessend gelöscht .



...ich denke, dass dann wohl schon aufgrund der Eckdaten klar ist, dass du nicht ins Suchmuster passt. Oder aber dein Anschreiben ist für sie sehr belanglos.


Geschrieben

...ich denke, dass dann wohl schon aufgrund der Eckdaten klar ist, dass du nicht ins Suchmuster passt. Oder aber dein Anschreiben ist für sie sehr belanglos.




Das mag sein , nur cheint es egal zu sein was man schreibt , denke die meisten interessiert das komplette Profil garnicht erst .


Geschrieben

Wir lesen jetzt meinen von dir zitierten Satz nochmal ganz langsam zusammen:


Aaaaaalso:

Und ich muss sagen, da bin ich froh, wenn ich mal ein bisschen abschalten kann und mich über klasse Profile freuen darf.


Wo bitte, steht was davon...

Dass du deine "Unterhaltung " und Entspannung im Lesen von Profiltexten suchst, war mir ohnhin klar.


Warum war mir klar, dass diese Postings nur von jemandem stammen können, der Single ist? Woran DAS wohl liegen mag? Der nachfolgende Profilauszug verwundert mich nicht im Geringsten:
Ich habe dieses Profil hauptsächlich eingerichtet, um Profile von FI-Userinnen sichten zu können.
Das bedeutet: Ich bezahle meist für Sex...

Dann stöber ich lieber in Profilen und hab es nicht nötig, für Sex zu bezahlen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ach Kätzchen, jetzt fällst du aber auf den ältesten Trick des Forentrolls herein: Ich schneie kurz in einen Thread, erzähle schnell allen anderen wie scheisse sie doch sind und mach mich wieder vom Acker (und anschließend lese ich mir die aufgeregten Antworten durch,oder die die sich mit mir auseinandersetzen wollen und lach mir einen).

Also:Bitte nicht füttern. Ist die Höchststrafe


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...die meisten interessiert das komplette Profil gar nicht erst .

Naja, wenn jemand eine richtig tolle Nachricht schreibt, freue ich mich manchmal so sehr, dass ich gleich eine Antwort tippe, ohne ueberhaupt in sein Profil zu gucken.
Wenn die mail ein bisschen lahm, aber eigentlich ganz nett ist, schaue ich immer ins Profil, bevor ich antworte.
Wenn die Mail gruselig ist - oder gerade noch mittelmaessig, aber die Eckdaten rechts gar nicht in mein Suchmuster passen, dann lese ich das Profil nur, wenn ich gerade GAR NIX anderes zu tun habe. Schliesslich weiss ich dann schon, dass ich nicht vorhabe, ihn zu treffen - wozu also ein ziemlich sicher nichtssagendes Profil lesen, nur um zu erfahren, dass ich was-auch-immer selber herausfinden koenne... bin wohl schon zu lange hier...


NightlifeBl374
Geschrieben

ich lese fast immer die beschreibungen


Geschrieben (bearbeitet)

Das Lesen mancher Frauenprofile wirkt sehr phantasieanregend. Die sind nämlich leer. Wenn dann die "cm über 100" größer sind als das Gewicht und die Körbchengröße C-plus ist, halten Männer das schon für aussagekräftig.

Ich hab ein langes Profil und hatte schon immer eines - früher auch mal ein nicht wirklich nettes (in den Augen der Leser, die es manchmal gelesen, aber nicht verstanden haben).

Vorteil des langen und nicht einfachen Profils: Man kriegt fast nur Mails von Frauen, bei denen die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass sie menschlich (die erste Vorausstzung für "sexuell") zu einem passen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei den wenigen, die schreiben, passt, ist viel höher als bei den vielen, die nicht schreiben.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ich lese im Schnitt schon die Profile macht ja Sinn nicht unnütz anzuschreiben wenn man nicht gesucht wird .
Aber mittlerweile lohnt es sich nicht mehr wirklich zu lesen.
Das was den Männern vorgeworfen wird (copy and paste bzw Theodor zu Googleberg)
und was schon ansich etliche Sabbelrunden hier beschäftigte.Die weiblichen Profile sind auch fast (betonung auf fast)alle gleich bei poppen.de
Aber auch wenn ich auf den Konkurrenzseiten schaue auch fast alle gleich.
Erstmal ein paar unfreundliche Worte zum Einstand um die Ohren hauen,beleidigend.Fromme Sätze danach .Hunderte Profile andere Gesichter aber meist gleicher Text.
Und dann meist anscheinend nach einem ,,Trend,, ausgerichtet.
z.b. bin glücklich vergeben suche nicht mehr oder nur wer gut bestückt ist ,..wer einevolständige Knabberleiste hat
.
Ich freue mich aber immer noch über Profile die klar sagen was sie suchen freundlich aber bestimmt und dann finde ich den NeinDankeButton auch ok.

Ich habe fertig ihr könnt jetzt über die Zeilen herfallen


Geschrieben

Ich habe zumindest das Ansinnen, einen Profiltext zu lesen.

Inwieweit ich es vollständig tue, hängt vom Text selber ab. Wenn in der Kürze ein rundes Bild entsteht, ist es mir um so lieber. Benötigt die Person einen längeren Text, um sich schlüssig darzustellen, ist das auch ok. Wenn dann aber lange und/oder unendliche Passagen kommen, wie Gedichte, anderweitige Zitate und sonstige nicht personenbezogene Anmerkungen, beende ich das Lesen oder lese quer, um die relevanten Aussagen zu entnehmen.


Geschrieben

unser Profil war heute wohl in einer der Vorschauleisten. Die Folge waren reichlich Profilbesucher und 5 PN von Usern, die viel zu weit weg sind, als dass ein ernsthafter Kontakt zustande kommen könnte.

Diese User haben uns aber trotzdem angeschrieben und unseren Profiltext kommentiert.

Offensichtlich gibt es User, die sich auf das Lesen von Profiltexten einlassen.


Geschrieben

Bei mir wird sich niemand beschweren, dass ich schreibe ohne das Profil gelesen habe, denn vor der Kontaktaufnahme möchte ich schon wissen, mit wem ich es zu tun habe und ob es überhaupt Sinn macht.
Also, wer lange nichtssagende Texte schreibt, braucht keine Angst zu haben, von mir Post zu bekommen.


Ganz ehrlich: nur weil irgendwelche wildfremden Leute nicht gern lange Texte lesen, würde mich das nicht einen Millimeter weit daran hindern, einen solchen zu verfassen.


Das ist wohl das Problem. Die einen finden lange Romane eher ermüdend. Die anderen bestehen darauf sie zu schreiben.

FRAGE: Für wen werden die Profiltexte eigentlich geschrieben?


Geschrieben


FRAGE: Für wen werden die Profiltexte eigentlich geschrieben?



Gute Frage.

Ich selber mach hier alles, was ich mache ausschließlich zu meiner persönlichen Unterhaltung, Ablenkung und gelegentlich Erheiterung.

Bis auf die eine oder andere Mail, bei der hoffe ich auch auf Freude beim Empfänger

Aber auch das mach ich eigentlich für mich selber. Unterm Strich bin ich egozentrisch wie ein Kreisel. Aber seeehr zufrieden...


Geschrieben

Klar lese ich die (es sei denn es sind 3 seitige Romane...)
Aber zuerst gucke ich auf die Bilder und wann sich jemand zuletzt eingeloggt hat....


Geschrieben


Findet ihr es spannend oder sinnvoll, lange Profiltexte zu verfassen?



Die profile lese ich.. nicht. bzw erst wenn mein interesse wirklich im chat, per IM oder hier im forum geweckt wurde. Und selbst dann hab ich die info oft gleich vergessen. Ausser wenn "Bart" angegeben wird, da werd ich ganz neugierig.

*InformationOverLoad*

Vieles stimmt auch nicht, männer lügen genauso wie frauen.

Bisher habe ich es nur eine handvoll mal erlebt, das wirklich antpathie da war. Ansonsten hat's eigentlich immer für einen fick gereicht.

Besimmt gibt's leute die das das profil geschreibsel wort für wort auseinander pflücken, für mich ist was sich hinter den eckdaten verbirgt viel interessanter.


Geschrieben


Besimmt gibt's leute die das das profil geschreibsel wort für wort auseinander pflücken, für mich ist was sich hinter den eckdaten verbirgt viel interessanter.



Du liest also nicht die Eckdaten sondern lässt Dir lieber was erzählen ? Grade damit kann man doch vergleichen ob auch die Person zum Treffen erscheint oder ob " geflunkert " wurde , was ja nicht selten vorkommt .....


Geschrieben

Naja, streng genommen kann man bei den Eckdaten ja nun auch flunkern.


Geschrieben

Ja klar kann man(n) / frau das , aber was nützt das ? Kommt bei nem Treffen doch eh raus . Soviel Hirn sollte eigentlich jeder haben ...


×
×
  • Neu erstellen...