Jump to content

Wann ist der Mann ein Mann- bzw. Fake?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hast Du jemals mit dem Gedanken gespielt,Deinen Suchradius zu erweitern? Was spricht dagegen, eine etwas weiter entfernte Dame kennen zu lernen,die ,wenns passt, auch gewillt ist später mal zu Dir zu ziehn?


Das habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen, denn dann hätten wir ja tatsächlich die Situation, dass eine Frau meinetwegen ihr bisheriges Leben aufgeben würde. Das wäre dann auch für mich recht viel Druck. Aber bleiben wir bei einem einfacheren Beispiel: Ich habe eine Katzenallergie. Oftmals stellt sich beim Chatten heraus, dass diejenige Frau eine Katze hat. Dann ist das Thema praktisch erledigt, weil ich nicht von einer Frau verlangen würde, dass sie meinetwegen ihre Katze abschafft. Oder mache ich da einen Denkfehler?


Geschrieben


Nein, dafür muss man nicht offen sein.
Das hängt von den eigenen Zielen und Wünschen ab.



Ich dachte dabei an eine Produktionsverlagerung. Deine Firma wird verlegt, du hast die Wahl zwischen umziehen oder den Job zu verlieren. da musst du dich zwangsläufig mit auseinandersetzen. Du kannst das selbst nicht planen, du kannst nur wählen.... aber du MUSST nachdenken. Also eine entscheidung fällen, die du nicht geplant hast.

Wenn du an deinem Wohnort bleiben willst, musst du dich - ungeplant - um einen neuen Job bemühen.


Geschrieben


@ Jatropha
Solche Männer kenne ich auch! Ich nenne sie "die-Erde-ist-ne-Scheibe-Männer" , denn sie leben meines Erachtens in einer eigenen Welt..und sind da oft sehr glücklich mit!



Diese Plattitüde ist mir jetzt zu ärmlich.

Es ist sicherlich grundsätzlich nicht falsch, im Leben Ziele zu definieren, die man gerne erreichen möchte.

Und bei der Zielerreichung schlägt dann dieses "blöde" Leben zu. Es läuft nicht so glatt, wie man es sich vorgestellt hat. Nur wenn man das alles für sich reflektiert, ändert man entweder sein Verhalten, seine Ziele oder gar beides. Wobei ich jedem Menschen gerne zugestehe, einige wenige Prinzipien zu haben, über die er sich grundständig definiert.

Fatal wird es, wenn es Ritter-Fips-mäßig ausartet, so nach dem Motto,: "Hoch auf seines Burges Brüstung stand Ritter Fips in voller Rüstung.

Da hörte er von unten Krach und denkt bei sich, ich schau mal nach und beugte sich in voller Rüstung weit über die besagte Brüstung.

Hierauf verlor er alsobald zuerst den Helm und dann den Halt. Worauf stur verfolgend er sein Ziel, er pausenlos bis unten fiel.

Hier verlor er nun als Drittes auch noch sein Leben, an dem er ganz besonders hing.

Der Blechschaden war nur gering.

Moral von der Geschicht: Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest." (Heinz Erhardt lässt an dieser Stelle einmal ganz herzlich grüßen )


LG xray666


Geschrieben


Dann möchte ich Dir dazu mal sagen, dass ich es schon ein wenig frech finde, wenn Leute gleich an der realen Existenz zweifeln, wenn man versucht, seine persönliche Situation ernsthaft darzulegen.

Ich schwör' auf Koran und alles, was mir heilig ist: Es war nicht meine Absicht, die gestrige Diskusion in diesem Thread fortzusetzen. Und ich habe erst sehr spät an Deiner Existenz gezweifelt und das weil es mir nicht möglich war, Deine geballte Ladung an antiquierten Vorstellungen...festgefahrenen Denkstrukturen für möglich...real... zu halten- vielleicht bin ich auch genau deshalb engstiernig...intollerant?

Meine eigentliche Frage ist aber, was uns dazu veranlasst, einen User für einen Fake zu halten- wann der Mann ein Mann ist, hat uns ja bereits H.Grönemeyer schon zu Genüge erklärt...


Geschrieben (bearbeitet)

Das fragst du noch?

Hier wird doch jeder zum Fake, der nicht der Norm entspricht.

Und die Norm wird hier nur von Intelligenten definiert.

Also muss die Norm stimmen.

Und wer der nicht entspricht, ist halt ein Fake. Basta!


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@bin unterwegs

Mir scheint die Diskrepanz zwischen Deinem Wunsch, die Frau solle Teil Deines Lebens werden und der Vorstellung, die Frau solle dennoch ein eigenes Leben haben und selbstständig sein, nicht auflösbar. Wäre sie bereit, ein Teil Deines Lebens zu werden, müsste sie sich Deinem Leben mehr oder weniger unterordnen. Du hast Deine berufliche Situation beschrieben, von der die gemeinsame Zeit abhängig ist, es ist Dir da ja keine Flexilibität gegeben. D.h., wenn Du dann Zeit für sie hast, erwartest Du ja, dass sie Dir dann zur Verfügung steht. Und bei Deinem Projekt Kinder wäre sie ohnehin an das Haus/Wohnung gebunden. Wie soll da ein eigenständiges Leben möglich sein? Gerade in einer solchen Konstellation muss die Liebe der Frau zu Dir sehr groß sein, dass sie die Einschränkung ihres eigenen Lebens in Kauf nehmen würde oder eben so einfach gestrickt sein, dass sie an sich keine eigenen Ansprüche hat und gerne dieses altbackene konservative Frauenbild ausfüllt. Und leider entspricht der Typus Frau, der sich mit einem solchen Leben anfreunden kann, meistens in keinster Weise dem Typus Frau, der Dir vorschwebt (aufregend, intelligent, selbstständig).


Geschrieben



Also muss die Norm stimmen.

...oder Intelligenz neu definiert werden...?


Geschrieben

Na dann......fang mal an.


LG xray666


Geschrieben

Na dann......fang mal an.

Bin jetzt zu faul zum recherchieren: Hast DU eigentlich schon mal 'nen Thread eröffnet?


Geschrieben

@ bin unterwegs
Hättest du den Mut dich auf ein Coaching (Single-Coaching) einzulassen?
Ich frage deshalb nach deinem Mut dazu, weil es auch unangenehme Auseinandersetzung mit sich selbst bedeutet. Es wäre aber für dich die Möglichkeit heraus zu finden, woran es genau hapert und Strategien zu finden, die erwünschte Lösungen bringen.


Geschrieben (bearbeitet)

Du hast Deine berufliche Situation beschrieben, von der die gemeinsame Zeit abhängig ist, es ist Dir da ja keine Flexilibität gegeben. D.h., wenn Du dann Zeit für sie hast, erwartest Du ja, dass sie Dir dann zur Verfügung steht. Und bei Deinem Projekt Kinder wäre sie ohnehin an das Haus/Wohnung gebunden. Wie soll da ein eigenständiges Leben möglich sein?


Naja, ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Ich meine schon, dass ich auch Zeit für ein Privatleben hätte und kann mir viele betriebliche Termine auch frei einteilen. Aber ich bin immer mal ein paar Tage unterwegs, und es kann auch mal passieren, dass ich aufgrund aktueller Entwicklungen geplante Termine wieder umschmeißen muss. Wenn ich aber z.B. zum nächsten oder übernächsten Abend mit einer Frau zu einem Date verabredet bin, dann kommt da bei mir an sich auch nichts dazwischen, während Frauen umgekehrt solche Dates sehr oft kurzfristig absagen, was mich dann immer sehr enttäuscht.

Zur Kinderbetreuungsfrage: Auch das halte ich für kein grundsätzliches Problem, da meine Eltern gleich nebenan wohnen und derzeit noch so gut drauf sind, dass es für sie eine schöne Aufgabe wäre, sich gelegentlich um den Nachwuchs zu kümmern.

Hättest du den Mut dich auf ein Coaching (Single-Coaching) einzulassen?


Klar, wenn das jemand ist, der sich wirklich damit auskennt, dann gerne. Idealerweise müsste das aber eine Frau machen, die ziemlich meiner Zielgruppe entspricht, oder mache ich da einen Denkfehler?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)




An sich ist es nur der Wohnort und die Wohnform, bei der ich unflexibel bin, weil das für mich eben bis auf Weiteres so festgelegt ist. Ich meine: Andere ziehen richtig raus aus der Stadt und stellen sich dann jeden Morgen am Stauende an, ich dagegen wohne in einem Berliner Außenbezirk mit guter Verkehrsanbindung an die City. Aber in Berlin wollen die relevanten Frauen eben alle in Friedrichshain oder Prenzlauer Berg wohnen...

...und spätestens wenn Kinder laufen lernen, zieht es die Familien hinaus, dorthin, wo Kinder hinfallen können, ohne in einem Haufen Hundescheiße zu landen.

Sollte Dein "Außenbezirk" allerding Ahrensfelde oder Hönow sein, hast Du tatsächlich ein Problem


Nachtrag:

Zitat von bin_unterwegs:
....Auch das halte ich für kein grundsätzliches Problem, da meine Eltern gleich nebenan wohnen....



DAS könnte für manche Frau zu einem Problem werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Bin Unterwegs: Ich kann mir vorstellen, dass du ein durchaus netter Mann bist, nur eben sehr speziell. Und für alle Leute, die nicht in gängige Normen passen, ist es eben schwieriger, den passenden Partner zu finden. Manchmal treffen zwei sehr spezielle Menschen zufällig aufeinander und sind dann glücklich zusammen, wirken auf Außenstehende aber wie diese Photokarte: "Sie haben sich einander erbarmt!"


Dir wird wohl nur übrig blieben, nach einer Frau zu suchen, die deine doch etwas seltsamen Hobbies und Denkweisen tolerieren kann oder umgekehrt selbst viel Toleranz erfordert, oder aber "massenkompatibler" zu werden. Und dabei könnte dir in der Tat das von Kurvigrund vorgeschlagene Coaching helfen!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

DAS könnte für manche Frau zu einem Problem werden.

@bin_unterwegs - Das sehe ich auch so, ist eine weitere Hürde, die es zu überspringen gilt. Wer weiß erstens, wie sehr Deine Eltern Deine Zukünftige mögen würden und zweitens, wie sehr Deine Zukünftige Deine Eltern mögen würde. Dein Modell kann ja nur funktionieren, wenn in beiden Fällen alles optimal ist. Aber davon abgesehen finde ich die Idee, die Kinder häufig bei den Eltern zur Betreuung unterbringen zu wollen, alles andere als gut. Wenn man sich Kinder anschafft, hat man gefälligst auch die notwendige Zeit dafür aufzubringen, sonst sollte man es lassen.


Geschrieben

Sollte Dein "Außenbezirk" allerding Ahrensfelde oder Hönow sein, hast Du tatsächlich ein Problem


Nein, ganz andere Ecke. Aber dennoch interessiert mich: Was ist denn an Ahrensfelde und Hönow so schlimm? Da bauen doch auch viele, oder?

Zu dem Elternthema: Das wurde mir tatsächlich öfter schon gesagt, dass viele das nicht so mögen, wenn die Eltern nebenan wohnen. Meist sind das wohl Leute, die selbst kein so gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben. Ich aber habe zu meinen Eltern ein gutes Verhältnis, von daher sehe ich da kein grundsätzliches Problem.


Geschrieben

@ bin_unterwegs: Soll ich den Thread mal eben unbenennen...?
Ich bin da ja flexibel...


Geschrieben

Aber merkst du nicht, dass das für andere Menschen ein Problem darstellen könnte? Sorry, aber so wie du dich darstellst, fallen mir nur Loriotszenen ein: Das Mamasöhnchen mit komischen Hobbies, das in seiner eigenen Welt lebt! Welchen Platz soll da die Frau einnehmen?


Geschrieben

. Ich aber habe zu meinen Eltern ein gutes Verhältnis, von daher sehe ich da kein grundsätzliches Problem.

Jahaaa!!! Du hast ein gutes Verhältnis, Du hast kein Problem!
Die Befindnisse Deiner zukünftigen Frau sind irrelevant???


Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR=blue]@Jastropha, da Du den Thread noch nicht umbenannt hast, beziehe ich mich auf die Eingangsfrage:[/COLOR]

Was genau lässt uns vermuten- respektive annehmen, dass wir es mit einem Fake zu tun haben?



Ich erlebe hier im Forum einige User, die eine sehr exponierte Haltung zum Leben haben und diese oft sehr drastisch bekannt geben. Die Haltung ist in diesen Fällen nicht unbedingt politisch korrekt oder mainstreamfähig. Z.B. der beschriebene "die-Erde-ist eine-Scheibe-Mann". Ob sie diese Haltung tatsächlich haben oder nur einnehmen, um sich abzuheben, um Farbe und Stimmung in die Diskussion zu bringen, oder oder oder, das kann ich nicht beurteilen, weil ich diese User nicht persönlich kenne.
Ich kenne aber auf der anderen Seite persönlich Menschen, die eine solche Haltung haben und finde dieses Verhalten daher nicht per se fakeverdächtig. Und auch die Probleme mit diesen Menschen in einen echten Austausch zu gelangen sind mir zur genüge bekannt.
Da solche User sich meist der inhaltlichen Diskussion entziehen, werden sie eher als Trolle gewertet, weil ihre Beiträge in einer Diskussion diese ziemlich durcheinander bringen können.

Wenn aber ein - für die anderen ungewöhnliches - Weltbild mit jedem Beitrag ein anderes Aussehen bekommt, und auf die angebotene Hilfe nur sehr selektiv eingegangen wird, dann entsteht bei mir der dringende Verdacht, dass da jemand schummelt[COLOR=indigo].[/COLOR]
Ob das nun von Anfang so angelegt war oder sich jemand in die Ecke gedrückt fühlt oder ob aus der inneren Weigerung, die erkannten Probleme sich selber - oder aber nur öffentlich -anzuerkennen, eine Flucht angetreten wird, das weiss ich natürlich nicht.
Aber es entsteht in solchen Fällen bei mir der Eindruck, dass uns etwas vorgespielt wird.


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

@bin_unterwegs: Wenn du dich anderen weiblichen Wesen gegenüber ähnlich ignorant verhälst wie bei mir, dann wundern mich Deine Kontaktschwierigkeiten um so weniger. Warum bittest Du den Mod nicht, Deinen Thread wieder zu öffnen?
@BabetteOliver: DAS ist mal ein Threadorientiertes Statement...Herzlichen Dank


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[COLOR=blue][/COLOR]
Wenn aber ein - für die anderen ungewöhnliches - Weltbild mit jedem Beitrag ein anderes Aussehen bekommt, und auf die angebotene Hilfe nur sehr selektiv eingegangen wird, dann entsteht bei mir der dringende Verdacht, dass da jemand schummelt[COLOR=indigo].[/COLOR]
Ob das nun von Anfang so angelegt war oder sich jemand in die Ecke gedrückt fühlt oder ob aus der inneren Weigerung, die erkannten Probleme sich selber - oder aber nur öffentlich -anzuerkennen, eine Flucht angetreten wird, das weiss ich natürlich nicht.
Aber es entsteht in solchen Fällen bei mir der Eindruck, dass uns etwas vorgespielt wird.




Oilver, dürfen wir uns diesen Absatz klauen (bzw. dich zitieren) für unsere Antwort an den Support???


Geschrieben (bearbeitet)

Klar, wenn das jemand ist, der sich wirklich damit auskennt, dann gerne. Idealerweise müsste das aber eine Frau machen, die ziemlich meiner Zielgruppe entspricht, oder mache ich da einen Denkfehler?



Es gibt ne Menge Scharlatane im Bereich Coaching aber auch jede Menge wirklich gute Leute. Jemand, der deiner Zielgruppe entspricht, würde es dir erschweren,dich darauf einzulassen, da du eine potenzielle Partnerschaft vor Augen hättest, die ein guter, professionell, arbeitender Coach sicherlich niemals erfüllen wird. Ob ein Mann oder eine Frau das Coaching übernimmt, sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Du wirst selbst am Besten wissen, ob du mit Mann oder Frau besser kommunizieren kannst und willst. An dem Kriterium könntest du dich erstmal orientieren. In Berlin ist mir im Moment kein Coach geläufig, ich wüsste aber jemanden, der evtl. Empfehlungen abgeben könnte. Dauert ein paar Tage. Wenn du wirklich Interesse daran hast, leite ich diese gerne an dich weiter.


[COLOR=blue]@
[COLOR=indigo]
Wenn aber ein - für die anderen ungewöhnliches - Weltbild mit jedem Beitrag ein anderes Aussehen bekommt, und auf die angebotene Hilfe nur sehr selektiv eingegangen wird, dann entsteht bei mir der dringende Verdacht, dass da jemand schummelt[COLOR=indigo].[/COLOR]
Ob das nun von Anfang so angelegt war oder sich jemand in die Ecke gedrückt fühlt oder ob aus der inneren Weigerung, die erkannten Probleme sich selber - oder aber nur öffentlich -anzuerkennen, eine Flucht angetreten wird, das weiss ich natürlich nicht.
Aber es entsteht in solchen Fällen bei mir der Eindruck, dass uns etwas vorgespielt wird.



Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn jemand, sobald er sich in irgendeiner Weise persönlich öffnet, sofort in seiner Haltung und Lebensweise kritisiert wird, auf völliges Unverständnis stößt und zudem in seinem Sein degradiert wird, bleibt ihm nur sich zu komplett zu entziehen oder aber sich zu winden und zu rechtfertigen. Dies führt zu scheinbaren Veränderungen des Aussehens der Beiträge. Denn schließlich geht es auch hier um möglichst positive Selbstdarstellung (subjektiv betrachtet). Das Eingehen auf angebotene Hilfe erscheint dann selektiv, wenn die eigene Hilfestellung scheinbar missachtet wurde.


bearbeitet von kurvigrund
×
×
  • Neu erstellen...