Jump to content

Wann ist der Mann ein Mann- bzw. Fake?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn ich diese frage ganz stur per defintion beantworte, dann ist jeder - egal ob mann oder frau - in dem moment ein fake, in dem er in irgendeinen zusammenhang nicht die wahrheit über sich selbst sagt...

aber ich denke, sinnvoll beantwortet müsste es so lauten: ein mann ist dann ein mann, wenn er zu dem steht, was er ist und fühlt, wenn er sich selbst nicht verrät. aber seien wir mal ehrlich: jeder von uns hat sich doch schon mal seiner umgebungs angepasst und damit einen teil von sich selbst verraten bzw verfälscht - sei es in der beziehung, in der familie oder bei der arbeit.

sind wir also nicht alle ein bisschen fake?


Geschrieben (bearbeitet)


Ich find das auch klasse das du so für mich sprechen kannst *hut ab*



Ich spreche nicht für dich, sondern lese, was du schreibst: Du stellst eine Behauptung auf, ohne dabei zu differenzieren. Und das in deiner schon korrigierten Formulierung.

Für mich ist jemand ein Fake, der so tut als wolle er sich treffen, es aber gar nicht will. Jemand, der sich für etwas komplett anderes ausgibt, als er ist, z.B. ein Mann der sich als Frau ausgibt, also bewusst nur etwas vorspielt, um den anderen zu verarschen.

Jemand, der sich lediglich besser darstellt als er ist, ist für mich kein Fake, weil schon das Herausputzen etwas völlig Normales ist, auch wenn es mitunter etwas lächerlich daherkommt.

Die Frage, wo die Grenze ist zwischen beschönigender Darstellung und Darstellung einer völlig anderen Person, halte ich für diskussionswürdig. Deine Definition:

gut war mein Fehler ich hätte es besser formulieren können

Wenn ein Mann mein Interesse hat und wir schreiben und man tauscht Informationen aus..und sich dann herausstellt das war gelogen..DANN ist es für mich ein Fake



differenziert allerdings gar nicht. Und da muss ich nicht 'für dich sprechen', wenn ich auf deine Worte Bezug nehme und dir - welche Gemeinheit! - unterstelle, dass du tatsächlich meinst, was du schreibst.

Wenn du auch deinen Kontakten gegenüber so sehr etwas anderes schreibtest als du meinst (was ich dir ja in diesem Fall durchaus zugestehe), dann bist auch du recht schnell 'der Lüge überführt' und ein Fake.

Das sollte eigentlich deutlich machen, dass nicht jede Fehlinformation eine Lüge ist und nicht jede Lüge auf ein Fake schließen lässt.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

Ich denke ein Fake ist die Person die falsche Angaben im Profil gemacht hat, um damit Leute zu blenden und die dann aus diesen Grund bei realen Dates nicht erscheinen kann.

Warum diese Person ein Fake ist, liegt auf der Hand, weil sie geschwindelt hat (Fake ist Englisch und bedeutet soviel wie Schwindel oder Fälschung).

Kann man ein Fake ausschließen ?
Durch telefonische Rücksicherung und andere Tricks, kann man die Fakequote drücken, aber nie 100% ausschließen.

Sind nur Männer Fakes, nein gerade minderjährige Gören tummeln sich hier. Beziehungsweise im finanziellen Bereich gibt es auch Fakeprofile, um die Konkurrenz auszustechen und schlecht zu machen, oder durch fingierte Termine zeitlich zu binden.

Dann gibt es noch die üblichen Gründe mit falsche Gewichts-, Größen- und Längenangaben.

In der Regel fliegt ein Fake nach dem ersten realen Date auf, gut wenn die Ausreden gut sind vielleicht erst nach dem 2. oder 3. Mal. Ich persönlich wäre für eine REAL18 Prüfung, die selbstverständlich anonym das Alter und die Angaben überprüft.

Ansonsten kann man anhand der Freundesliste und den Profileinträgen relativ leicht ein Fake erkennen. Wobei Männer in der Regel öfters Opfer von Fakes werden, als Frauen.


×
×
  • Neu erstellen...